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Weitere: Einkauf: 6 Jobs in Saulheim

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Einkauf

IT-Logistics Specialist / Logistiker*in (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Lagerhaltung (Ein- und Auslagern von Ersatzteilen und Geräten)Versand und Verpackung von Einzelteilen und GerätenErstellung von VersanddokumentenAnnahme von LieferungenOrganisation von Transporten in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Reinigung von Geräten und Ersatzteilen (u.a. Dekontamination von Medizintechnik-Teilen)Verwaltung und Kontrolle der LagerbeständeRetouren-ManagementSituative VersandkostenoptimierungDurchführung von Inventuren und BestandsüberprüfungenPflege der LagerorteTeilnahme an der Ersatzteilbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarMindestens 2-jährige belastbare Berufserfahrung als Logistiker*inSchnelle AuffassungsgabeSelbstständige Arbeitsweise und EntscheidungskompetenzHohes Maß an Detailtreue und GewissenhaftigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse BGabelstaplerführerscheinGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets mit Schwerpunkt auf Outlook und ExcelGute Kenntnisse der gängigen WarenwirtschaftssystemeSicheres Bedienen spezifischer Logistikwerkzeuge (z.B. E-Ameise und diverse Verpackungswerkzeuge)Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives Gehalt
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Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf

Mo. 06.12.2021
Raunheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Same Day in Raunheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Procurement Specialist (m/w/d) bei uns: * Sie setzen die globale Procurement Strategie um und optimieren diese. * Darüber hinaus gewährleisten Sie die Einhaltung globaler Entscheidungen und Verträge. * Prognose, lokale und Spotmarkt Beschaffung und Optimierung/Konsolidierung * Sie definieren Lieferanten-/DGF-Tarife (lokale Gebühren) im System und Prüfung zentral bereitgestellte interne Tarife. * Sie überwachen und optimieren die Fracht über Gateway und Station direkt zu den Spediteuren. * Sie identifizieren Optionen für die Zuordnung von Sendungen gegen verfügbare Kapazitäten. * Auch führen Sie Markt- und Kundenanalysen durch, um Nachfrage und Angebot auf Länderebene zu prognostizieren (Datensammlung, -aufbereitung, -validierung und -analyse). * Sie führen Verhandlungen zur Beschaffung von Kapazitäten (z.B. Raten) - End-to-End. * Sie identifizieren Problemen, nehmen Korrekturmaßnahmen auf lokaler oder globaler Ebene vor und eskalieren diese, falls erforderlich. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht * Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiert, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten * Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Problemlösungsmentalität * Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln * 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen * Work-Life-Balance * Attraktives Gleitzeit-Modell * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits * Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage * 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Same Day in Raunheim suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Procurement Specialist (m/w/d) Beschaffung/Einkauf Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Procurement Specialist (m/w/d) bei uns: * Sie setzen die globale Procurement Strategie um und optimieren diese. * Darüber hinaus gewährleisten Sie die Einhaltung globaler Entscheidungen und Verträge. * Prognose, lokale und Spotmarkt Beschaffung und Optimierung/Konsolidierung * Sie definieren Lieferanten-/DGF-Tarife (lokale Gebühren) im System und Prüfung zentral bereitgestellte interne Tarife. * Sie überwachen und optimieren die Fracht über Gateway und Station direkt zu den Spediteuren. * Sie identifizieren Optionen für die Zuordnung von Sendungen gegen verfügbare Kapazitäten. * Auch führen Sie Markt- und Kundenanalysen durch, um Nachfrage und Angebot auf Länderebene zu prognostizieren (Datensammlung, -aufbereitung, -validierung und -analyse). * Sie führen Verhandlungen zur Beschaffung von Kapazitäten (z.B. Raten) - End-to-End. * Sie identifizieren Problemen, nehmen Korrekturmaßnahmen auf lokaler oder globaler Ebene vor und eskalieren diese, falls erforderlich. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht * Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiert, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten * Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Problemlösungsmentalität * Teamfähigkeit, Blick fürs Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln * 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen * Work-Life-Balance * Attraktives Gleitzeit-Modell * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits * Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage * 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Specialist* Operational Investigational Product Logistics

Mo. 29.11.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.At BioNTech, you will ensure smooth processes in the logistics of clinical trial material and thereby make an essential contribution to patient safety. Your main responsibilities are: Coordination of activities with internal and external stakeholders to ensure a GxP compliant execution of global clinical trial supply (storage/distribution/logistics) within defined costs and timelines Effective stakeholder management, both in cross-functional internal and external (e.g. CMO, CRO, hospital, pharmacy) matrix team environment to achieve alignment on timelines, costs and quality Support maintaining strategic alliances with contract partners for transportation, brokerage, storage, and distribution Deviation, Change and CAPA management. Support of preparation of related documents (SOPs, Templates, etc.) to ensure GxP compliance and continuous state of inspection readiness in allocated clinical trials and within Clinical Trial Supply department Support the set-up of transport instructions for allocated trials, R&D programs, products and vendors to ensure the conduction of transport of clinical trial material in accordance with material and GDP requirements to prevent any impairment of product quality and thus any risk to patient safety Successfully completed vocational training or bachelor degree with focus on supply chain management, logistics or comparable qualification Several years of professional experience within clinical trial supply or supply chain management in the GxP-regulated environment of the pharmaceutical industry Excellent analytical, communication and problem solving skills and affinity for IT and MRP/ERP tools Ability to work in a rapidly changing environment with dynamic targets and expanding processes Business-fluent English is a must, German skills are a plus Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations

Sa. 27.11.2021
Ginsheim-Gustavsburg, Ginsheim-Gustavsburg, Hannover, Hockenheim, Hoppegarten, Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Junior Executive / Management Assistant (w/m/d) Business Operations Als High Potential tauchen Sie tief in unser kaufmännisches sowie operatives Business ein und übernehmen von Tag eins Verantwortung. Wir freuen uns auf ideenreiche Teamplayer, die eine gute Portion Kreativität, Ehrgeiz mitbringen und gerne dazulernen. Um die Qualität unserer Logistikdienstleistungen weiter hochzuhalten und weiterzuentwickeln brauchen wir Ihr Know-How. Unsere Diversität macht uns zu dem was wir sind: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Geschlechter, Religionen, Ethnien und jeden Alters. Im engen Austausch mit der Regional- und Niederlassungsleitung steuern Sie anspruchsvolle strategische und operative Projekte. Neben dem Projektmanagement übernehmen Sie auch Verantwortung für das operative Tagesgeschäft unserer Niederlassungen. Sie haben stets einen Blick für Verbesserungspotenziale und optimieren dadurch kontinuierlich unsere Lager- und Transportprozesse. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im nationalen und internationalen Kontext. Sie tracken unseren wichtigsten Key Performance Indicators und sind Treiber bei der Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität. Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, achten auf Markt- und Wettbewerbstrends und tragen somit zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Ihr Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Logistik, BWL oder Supply-Chain-Management haben Sie erfolgreich absolviert. Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben, bewerben Sie sich gerne und überzeugen uns von Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Logistikumfeld sammeln beispielweise durch Praktika oder Ihre Ausbildung. Sie kommunizieren sicher mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und punkten auch international mit sehr guten Englischkenntnissen. Sie haben Lust eng mit unseren Kunden und Niederlassungen zusammenzuarbeiten, daher bringen Sie gern die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit.  Wenn Sie zukünftig mehr Verantwortung übernehmen wollen, bereitet Sie diese Position ideal auf den nächsten Karriereschritt vor. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel

Mo. 08.11.2021
Wiesbaden
Mühlberger GmbH ist Systempartner und Produktspezialist für professionelle Industrietechnik und Industriebedarf. Unsere langjährige Erfahrung macht uns besonders in den Bereichen Rohrleitungs- und Schlauchsysteme für die Chemie- und Pharmaindustrie, in der Dichtungstechnik sowie in der Antriebstechnik zu einem Partner auf Augenhöhe – und das entlang der gesamten Prozesskette. MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte und kompetente Beratung aus einer Hand. Als der Marktführer im Bereich Handel sind wir von mehreren Standorten bei Konzernen und im Mittelstand der Industrie erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir exakte und bedarfsgerechte Versorgungssysteme, bieten professionelle Services und liefern Produkte, auf deren Qualität und Verfügbarkeit sich die Kunden verlassen können. Modernste IT und ein elektronisch gesteuertes Warenlager garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn für uns sind optimale Prozesse die Grundlage erfolgreicher Projekte und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt und ihre aktuellen Herausforderungen versteht, kann ihnen mit seinen Produkten und Services echte Mehrwerte bieten. Heute, morgen und in Zukunft. Werde Du ein Teil dieser Zukunft.Zum Ausbildungsjahr 2022 suchen wir Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) in unserer Niederlassung Mainz-Kastel Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine wichtige Information: wir gehören seit einigen Jahren zur Haberkorn-Gruppe, einer sehr sympathischen und erfolg­rei­chen Familiengesellschaft aus Österreich. Dies ermöglicht jungen Menschen innerhalb unserer Firmengruppe vielfältige Zukunftschancen bei einem europäischen Markführer.Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du unsere verschiedenen Abteilungen genau kennen und erfährst so, wie aus großen Mengen Ware eine individuelle Bestellung wird. Du lernst mit Warenwirtschaftssystemen zu arbeiten und Prozesse kauf­männisch zu steuern. Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du nicht nur kompetent im Umgang mit Kunden sein, sondern Dich auch mit der Lagerhaltung und einem reibungslosen Warenfluss auskennen. idealerweise (Fach-) Abitur / sehr guter Realschulabschluss Deutsch, Englisch und Mathe sollten dir Spaß machen ein gepflegtes Äußeres ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Höflichkeit und Service-Orientierung Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung ansprechende Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub ein kollegiales Team hohe Wertschätzung   persönliche Betreuung während Deiner gesamten Ausbildungszeit Verkürzung der Ausbildung auf zweieinhalb Jahre bei guten Leistungen möglich
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