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Weitere: Einkauf: 45 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 20
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Einkauf

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 an unserem Logistik Center in Hamburg.   Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg-Flughafen (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Logistikmitarbeiter (Modulversorgung) im Krankenhaus / Gesundheitswesen (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Die Klinik Logistik Eppendorf GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistische Prozesse von der Patientenbeförderung über die Materialversorgung bis hin zur Lagerverwaltung und Entsorgung. Zudem sind wir auch für die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte, das Instrumentenmanagement, das Callcenter, die Post, das Zentralarchiv und weitere vielfältige über die Logistik hinausgehende Dienstleistungen auf dem Klinikgelände zuständig. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung.Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die: Versorgung verschiedenen Normal- und Intensivstationen, Operationsabteilungen und Funktionsbereiche mit Medikal-, Verbrauchs- und Arzneimittelprodukten Durchführung der Bedarfsermittlung mittels Barcodescanner Kontrolle der Materialien auf Verfalldaten Teilnahme an Wechselschichtdienst, da die Bereiche an bis zu 7 Tagen der Woche versorgt werden Erste Erfahrungen in der Logistikbranche und idealerweise auch schon im Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber kein Muss – auch Quereinsteiger/innen sind herzlich wilkommen Bereitschaft, sich gerne im Healthcare-Bereich weiterzuentwickeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Einsatzstärke Teamfähigkeit, Flexibilität, verantwortungsvolles Handeln, Selbstständigkeit Interessante, herausfordernde Aufgaben in einer der modernsten Kliniken Europas Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Individuelle Qualifikationsmöglichkeiten Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Wir bieten Ihnen dazu eine betriebsinterne Weiterbildung im Bereich der Modulversorgung Arbeitskleidung wird gestellt
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Auszubildende (m/w/d) zu Kaufleuten für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01. August 2022 eine*n Auszubildende (m/w/d) zu Kaufleuten für Groß- und AußenhandelsmanagementAls Auszubildende*r arbeiten Sie vom Einkauf bis zum Vertrieb in diversen Abteilungen und in unseren verschiedenen Geschäftsfeldern. In der Ausbildung  durchlaufen Sie das Tagesgeschäft der verschiedenen Abteilungen und lernen unsere Unternehmensstruktur und die Geschäftsbereiche kennen übernehmen Sie aktiv eigene Aufgabengebiete und bearbeiten eigenständig spannende Projekte  lernen Sie die Bedeutung optimaler Sortimentsgestaltungen für unsere Heinemann Duty Free Shops kennen nehmen Sie an Lieferanten- und Kundengespräche teil, und sind daran beteiligt, dass die Sortimente unsere Shops auf der ganzen Welt erreichen werden Sie in speziellen Trainings, wie Produkt- und IT-Schulungen, ergänzend ausgebildet und in den jeweiligen Abteilungen von Azubi-Paten sowie vom zentralen Ausbildungsteam intensiv begleitet  Das Abitur, die Fachhochschulreife oder einen Abschluss der Höheren Handelsschule mit der Note „Gut“ abgeschlossen oder alternativ einen sehr guten Realschulabschluss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Sicherheit im Umgang mit MS Office  Begeisterung für den Handel und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Lernfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Leistungsbereitschaft Subventionierte Kantine Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Entwicklungsgespräche Sehr gute Übernahmechancen
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Import Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
nutwork ist einer der führenden Lieferanten von Nüssen und Trockenfrüchten für die Top-Lebensmitteleinzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Durch die Spezialisierung auf die Beschaffung, Produktion, Verarbeitung, Veredelung, Logistik und das zentrale und durchgängige Qualitätsmanagement der Lieferkette ist es uns möglich, den Lebensmitteleinzelhandel über Marktentwicklungen, Innovationen und Trends mit höchster Güte zu beraten und mit hochqualitativen Produkten zu beliefern. Wir betreiben unseren eigenen Produktions- und Logistikstandort in Hamburg-Altenwerder und sind mit unserer Firmenzentrale im Herzen Hamburgs ansässig. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams an unserem zentralen Standort in Hamburg-Mitte suchen wir für den eingeschlagenen Wachstumspfad ab sofort und in Vollzeit eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit als Import Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die komplette Importabwicklung. Sie setzen die Zollvorschriften um und überprüfen diese. Sie übernehmen die Überwachung und Koordination der Liefertermine. Sie sind Ansprechpartner für die Steuerung und Koordination von Dienstleistern, Spediteuren und Reedereien. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Buchung von Einkaufs- und Kostenrechnungen. Sie übernehmen die Kontraktpflege, -verwaltung und Partieanlage. Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten wie die Dokumentenablage. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Studienabschluss vorweisen. Sie konnten mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Import sammeln, idealerweise im Segment Nusskerne und Trockenfrüchte. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine selbstständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise. Erstklassiges Onboarding. Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-Karte und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Personalrabatte. Interne und externe Fortbildungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmensverbund. Attraktives Vergütungsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung und Weihnachtsgeld. Offenes Betriebsklima und Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Kostenloser Zugang zu Snacks, frischem Obst und einer vielfältigen Auswahl an Getränken. Flexible Arbeitszeiten und eine optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV durch direkte Lage in der Hamburger Innenstadt.
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Projektlogistiker (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Sie sind Logistiker und kennen sich gut in der Abwicklung von Bedarfsanforderungen aus? Auch in größeren Projekten mit entsprechendem Umfang behalten Sie den Überblick? Dann sollten Sie sich schnell bewerben, denn wir suchen Sie als Projektlogistiker. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Aufgabe ist die Formulierung von Bedarfsanforderungen  aus entsprechenden Bedarfslisten. Hieraus generieren Sie Arbeitsaufträge für die Fertigung. Auch unterstützen Sie den Einkauf bei Themen rund um Spezifikationen und Beschaffungen von klimatechnischen Komponenten. Zu guter Letzt sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation zu den Baustellenleitern bei kurzfristigen Bedarfen der Kunden. Abgeschlossene technische Ausbildung als Maschinenbauer oder ähnlich Erfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder im Bereich der Logistik Gutes technisches Verständnis für Lüftungs- und Klimaanlagen speziell in Schiffen Projekterfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Wir suchen Dich ab August 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg (Referenznummer: 2021-20479 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Senior Offset Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wedel, Altenstadt
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH;Altenstadt (BY) als Senior Offset Manager (m/w/d) Referenznummer: 2779Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Offset- und Co-Produktionsgeschäften Identifikation, Planung, Entwicklung und Umsetzung von Erfüllungskonzepten für Offsetverpflichtungen und Lokalisierung sowie Entwicklung von Offset-/Co-Produktionskonzepten im Rahmen der Angebotserstellung für internationale KundenUnterstützung des Business Development und Programm-Managements bei der innovativen und kostenoptimierten Erfüllung der Kompensations- und Co-ProduktionsverpflichtungenErarbeitung von Offset-Strategien für die jeweiligen Produktlinien und strategischen ProjekteIdentifizierung von Wertschöpfungsanteilen für Offset und Erarbeitung geeigneter, ggf. abgestufte externer Wertschöpfungsanteile von Entwicklung, Produktion bis ServiceVertragsverhandlungen mit Behörden und Lieferanten in Exportländern unserer Kunden und Überwachung der Umsetzung der ErfüllungskonzepteFachliche Unterstützung des Einkaufs bei der Analyse der Einbindungsmöglichkeiten von Lieferanten in Offset-/Ko-Produktionskonzepte der VINCORIONKalkulation und Überwachung des Offset-Budgets sowie RisikomanagementErstellung, Verifizierung und Einreichung von Dokumentation, Datenbankpflege, externes und internes ReportingAufbau/Entwicklung nationaler und internationaler Offset-NetzwerkeAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Offset-Management, alternativ im internationalen Einkauf, Vertrieb, Projekt-, oder VertragsmanagementUmfassende Branchenkenntnisse und eigenes Netzwerk Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilSehr gute Kenntnisse von Offsetstrategien, Vertragsrecht sowie Business to Business bzw. Business to Government-Geschäft Eigenmotivationsfähigkeit und KommunikationsstärkeSicher in Umgang mit Entscheidungsfindung, Priorisierung und DelegationInterkulturelle Kompetenz und AuslandserfahrungHohe Sozialkompetenz, insbesondere in Bezug auf Netzwerkbildung, Teambildung, Durchsetzungsstärke und VerhandlungsgeschickSichere Kompetenz im Umgang mit allen HierarchieebenenHohe Überzeugungskraft bei der Beratung und Vermittlung von erklärungsbedürftigen technischen ProduktenFähigkeit für Kundenprobleme und –bedarfe Lösungsansätze zu erkennenHohe ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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