Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 16 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Kombipraktikum im Bemusterungszentrum Untertürkheim ab Oktober 2022

Do. 27.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JKPUnser Anspruch ist die begehrenswertesten Autos der Welt zu bauen und mit den besten Produkten die führende Luxusmarke in der Automobilindustrie zu sein. Wir wollen führend sein bei Elektromobilität und Car-Software. Hierbei verantwortet Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality, MP ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Mit der Unterstützung von knapp 1500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere globalen Produktionswerke mit den notwendigen Materialien. Dafür verfügen wir über Einkaufsstandorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexico und Argentinien. Die Aufgabe von MP ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes-Benz weltweit zu gestalten. MP/P ist für den Moduleinkauf, das Projektmanagement und die Lieferantenqualität der Powertrain-Komponenten (elektrischer Antriebsstrang EATS, Batterien, Verbrennungsmotoren und Getrieben) bei Mercedes-Benz Cars und Vans verantwortlich. Im Bemusterungszentrum Powertrain (GPEC) sind wir für die globale Erstbemusterung und Freigabe zur Serie von Kaufteilen der Powertrainwerke, zuständig. Wir arbeiten gemeinsam mit anderen Bereichen im Rahmen der Fachbereichsprüfung wie z. B. Entwicklung, Produktion, Logistik, Qualitätsmanagement der Werke, Mess- und Werkstofftechnik zusammen. Aufgabe: Erwerb praktischer Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich Erstbemusterung Kaufteile im GPEC Powertrain der Mercedes-Benz AG in Stuttgart. Unterstützung der Bemusterungsspezialisten bei Bemusterungsvorgängen sowie bei der Bewältigung von darüber hinausgehenden Sonderaufgaben. Arbeitsinhalte: Unterstützung bei der Bemusterung von Neu- und Änderungsbemusterungen bei Kaufteilen Bewerten und Beurteilen von eingereichten Bemusterungsunterlagen Abweichungen feststellen und mit Fachverantwortlichen klären Fachbereichs- und Funktionsprüfungen veranlassen und überwachen Ergebnisse zusammenfahren und sachgerechte Prüfberichtserstellung sicherstellen Erarbeiten von Qualitätsstatistiken Datenrecherchen in unterschiedlichen Datensystemen durchführen und darstellen Die Einhaltung rechtlicher Vorgaben, Gesetze, Normen und Zeichnungen überwachen Auswertungen für den Status von Bemusterungsergebnisdaten für die Managementauswertung bereitstellen Ingenieurswissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik) / Wirtschaftsingenieurwesen / Technische Betriebswirtschaftslehre / oder ähnliche Studiengänge mit technischer Ausrichtung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Microsoft Software wie z. B. Excel (Visual-Basic und Makroerfahrung gut), PowerPoint, Word, OneNote, Outlook (Skype, Teams) sind bei der Tagesarbeit und Kommunikation Standard Bereitschaft sich in neue IT-Systeme die im Team Anwendung finden (z. B. PIA, SAP-Anwendungen, usw.), engagiert und zielgerichtet einzuarbeiten Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Ziel-/Ergebnisorientierung. Gutes technisches Verständnis und Vorkenntnisse bei Powertrainumfängen wie Motoren (EATS und Verbrenner), Batterien, Getrieben und Achsen sind von Vorteil Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.07.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Logistik / Customer Onboarding

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Duisburg
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet im Bereich der Neukunden­implementierung. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermög­lichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Als Teil des zentralen Customer-Onboarding-Teams sind Sie deutschlandweit für die Implementierung von Neukunden in der Kontrakt­logistik verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie die Gesamt­verantwortung für die Groß­projekte und stehen im engen Aus­tausch mit den von Ihnen geführten Teil­projekt­leitern, z. B. aus den Bereichen Information Systems, Lean- und Prozess­management, HR oder Trainings­center. Mit Ihrer Erfahrung in der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lager­logistik sind Sie ein kompetenter Ansprech­partner für die Kunden und internen Stake­holder auf allen Hierarchie­ebenen. Klingt das spannend für Sie? Haben Sie Lust, die Zukunft Kühne+Nagels mitzu­gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Leitungsfunktion in Projekten für die Implementierung von Neu- und Bestands­kunden­geschäft in der Kontrakt­logistik Umsetzung von strategischen Projekten einer Unternehmens­entscheidung, wie z. B. WMS-System­migrationen, Struktur­optimierungen oder Reorganisations­maß­nahmen in der logistischen Ab­wicklung Mitwirkung bei der Konzeption kunden­spezifischer Logistik­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden sowie den Planungs- und operativen Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus dem System- und Prozess­management, Lean Management und dem Trainings­center Ansprechpartner für interne und externe Stake­holder Unterstützung von Trainingsmaßnahmen im Bereich Projekt­management und bei der Weiter­entwicklung der Kühne+Nagel-Projekt­management­methodik Abgeschlossenes Hochschulstudium (betriebs­wirt­schaft­lich oder technisch) mit Schwer­punkt Logistik sowie ein­schlägige Kennt­nisse im Bereich Lager­logistik/Ware­housing Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich von Neukunden­implementierungen und der operativen Logistik Sehr gute Kenntnisse in Projekt­management­methoden (z. B. PRINCE2) Erfahrung in der Personalführung oder -entwicklung oder Affinität dazu Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Überzeugungs­stärke auf allen Hierarchie­ebenen (in- und extern) Gutes Abstraktions­vermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für Energie- und Ressourceneffizienz

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden mit vielfältigen Informations- und Beratungsleistungen sowie Bildungsangeboten. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) sind dabei unser wichtigstes Potenzial. Innerhalb unserer Abteilung Industrie und Verkehr im Referat Innovatio, Umwelt, Energie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) für Energie- und Ressourceneffizienz. Information der IHK-Mitgliedsunternehmen und Führen von Betriebsbesuchen zur gezielten Ermittlung von Ressourceneffizienzpotenzialen mit den Schwerpunkten Material- und Energieeffizienz Entwickeln von Grundlagen für weiterführende Umsetzungskonzepte mit den Unternehmen Erarbeiten und Durchführen von Veranstaltungs-, Informations- und Vermittlungsformaten für Unternehmen und Energieexperten Information der Unternehmen über Beratungsangebote und Förderprogramme sowie über qualifizierte Berater (m/w/d) Anstoßen von Kooperationen zwischen klein- und mittelständischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen Pflege des Kontakts zu Beratern (m/w/d) aus dem Bereich Ressourceneffizienz und im landesweiten Projektnetzwerk Verfassen redaktioneller Beiträge für die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Projekts und weitergeben von Impulsen zu weiteren Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich der Ressourceneffizienz oder in Produktionsprozessen oder gleichwertige Qualifikation (Bachelorabschluss oder Fachhochschulausbildung (Diplom)) mit nachgewiesener Berufserfahrung im Bereich Ressourcen-/ Material-/Energieeffizienz-Management Erfahrung im Themenfeld Kreislaufführung von Rohstoffen, regenerierbaren Rohstoffen, Sekundärrohstoffen, biologischer Transformation(Bioökonomie) und regionalen Stoffkreisläufen von Vorteil Gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Dynamische Persönlichkeit, überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten Hohe Kommunikations- und sehr gute Ausdrucksfähigkeit (schriftlich und mündlich) Ausgeprägtes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendienstterminen (PKW-Führerschein notwendig) und zur referatsübergreifenden Zusammenarbeit Offenheit für neue Themen, digitale Prozesse und agiles Arbeiten Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand An unserem Standort in Stuttgart führen wir die Produktionsversorgung eines bedeuten Automobilherstellers durch und sind für weitere logistische Dienstleistungen zuständig. In Ihrer Rolle als kaufmännischer Mitarbeiter unterstützen Sie die kaufmännische Leitung beim Monitoring der Auftragsabwicklung und der Überwachung der Logistikprozesse.  Im Dreischichtbetrieb überwachen Sie die Einhaltung der Prozesse und Buchungen im Lagerverwaltungssystem. Zudem monitoren Sie die Transportaufträge. Außerdem kontrollieren Sie den Bestand und leiten beim Bedarf entsprechende Maßnahmen ein. Nicht zuletzt erstellen Sie die Frachtpapiere für den Versand und steuern die termingerechten Lieferungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik. Zudem haben Sie fundierte Berufserfahrung in der Logistikdisposition sammeln können und haben gute Kenntnisse im Umgang mit SAP- und MS Office-Anwendungen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Prozessstabilität. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Lieferantenmanagement mit Schwerpunkt Elektronik/ Mechatronik

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur (m/w/d) Lieferantenmanagement mit Schwerpunkt Elektronik/ MechatronikOrt: Stuttgart Als Ingenieur (m/w/d) für technisches Lieferantenmanagement unterstützen Sie maßgeblich die Auswahl, Steuerung und Qualifizierung einzelner Lieferanten von Elektronik-/Mechatronikbauteilen.  Zu Ihren Aufgaben gehören:Mitwirkung bei Lieferantenfreigabe, -qualifizierung und -bewertung (bspw. Performance Prozess- und Organisationsaudits; Statistical Process Control, FMEA)Beratung und Begleitung der Lieferanten hinsichtlich methodischen ProzessoptimierungsmaßnahmenSicherstellung der technologischen Fähigkeiten der LieferantenVerfolgung der entsprechenden Maßnahmen- und Terminpläne sowie regelmäßige Überprüfung und Auswertung der erhobenen Messdaten auf Plausibilität und TrendverlaufErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder vergleichbarer AbschlussIdealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau non Automotive mitMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit LieferantenFertigkeiten im Umgang mit komplexen Verhandlungssituationen im internationalen UmfeldRoutine in der Anwendung von Projektmanagement Werkzeugen (Projektplanung innerhalb des magischen Dreiecks)Eine effiziente Vorgehensweise sowie unternehmerisches und analytisches HandelnSehr gute EnglischkenntnisseFlexibilität: Internationale Reisebereitschaft (min. 3-tägige Dienstreisen)Verantwortungsvolle AufgabenFlexible ArbeitszeitenEigenverantwortliches ArbeitenTrainingsangebote
Zum Stellenangebot

Praktikant Logistikprozesse (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710002-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Abwicklung von Logistikprozessen vom Lieferanten bis zum Kunden Mitarbeit bei der Steuerung und Optimierung der Prozesse des eingesetzten Logistikdienstleisters Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Mitarbeit beim Management von Lieferanten Unterstützung bei der logistischen Marktbetreuung der weltweiten Vertriebspartner Mitwirkung bei der Bestell- und Auftragsabwicklung im SAP-System Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Reportings Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Fertigungstechnik oder der Wirtschaftswissenschaften sowie vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Logistik oder Produktionstechnik Interesse an komplexen Zusammenhängen und Abläufen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse  Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktDauer:  6 Monate
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Lubricants + Process Chemicals

Fr. 14.01.2022
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Lubricants + Process Chemicals Organisation und Überwachung laufender Aufträge im Bereich Transportwesen bis hin zum Versand Erstellung von nationalen und internationalen Versanddokumenten unter Beachtung der allgemeinen Handelsvorschriften sowie spezieller Kundenwünsche und Vorgaben aus Akkreditiven Erstellung und Überwachung diverser Zolldokumente Disposition von Seecontainern sowie abholenden LKW und diverser Auslagerungen in unsere Außenlager Selbständige, lösungsorientierte Korrespondenz zw. Vertrieb und Logistik sowie diversen Speditionen Lancieren und Auswerten von Tagesofferten Datenpflege in Navision (ERP-System) und EVA (Software für Exportdokumente) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition/Logistik Sehr gute Zoll- und Exportkenntnisse im Bereich Atlas und Präferenzrecht wünschenswert Gute Fachenglischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und ruhiges Auftreten in Stresssituationen Eigeninitiative, gute kommunikative Fähigkeiten Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
Zum Stellenangebot

Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Studenten erlebten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning hautnah, wie kompliziert es war, einen passenden Nebenjob zu finden. Als Jungunternehmer fanden sie eine Lösung für dieses Problem und gründeten 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt mit innovativer Technologie aufzumischen. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du suchst regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress? Zenjob hat die Lösung für dich – werde jetzt in einer kurzfristigen Beschäftigung Warenverräumer (m/w/d)! Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
Zum Stellenangebot

DHBW Bachelor of Arts (m/w/divers) - Studiengang BWL - Industrie 2022

Fr. 14.01.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2022 Studierende (m/w/divers) im Studiengang BWL - Industrie. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre In dieser Zeit wechseln sich im dreimonatigen Rhythmus die Studienphasen an der DHBW mit praktischen Ausbildungsphasen bei den TK Aufzugswerken ab. Unsere Studenten erwerben dabei umfangreiche Kenntnisse in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen, wie Materialwirtschaft, Personalwesen, Produktion/Logistik, Marketing/Vertrieb sowie Finanz- und Rechnungswesen. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch technisches Grundwissen, das Sie sich während der Arbeit im Tagesgeschäft aneignen, sowie bei selbstständig durchgeführten Projekten zum Einsatz kommt. Sie haben das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife erlangt Sie haben gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch  Sie zeigen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind motiviert und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: