Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 25 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Kultur & Sport 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der Deutschen Bahn AG im Bereich Beschaffung Infrastruktur in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen im Bereich Beschaffung, wie z. B. den Einkauf, Finanzen und Rechnungswesen lernst Du, wie die verschiedenen Konzerntöchter und Abteilungen zusammen arbeiten wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Pharma

So. 25.07.2021
Raunheim
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht Pharma in Frankfurt suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Mitarbeiter/in für unser Team, als   Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Pharma Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Abfertigung von Luftfrachtsendungen weltweit. Speziell betreuen Sie die Pharmasendungen. Hierfür erstellen Sie alle erforderlichen Exportdokumente und führen Buchungen durch. Darüber hinaus nehmen Sie Kundenaufträge an, prüfen diese und gewährleisten deren Erfüllung. Als Speditionskaufmann (m/w/d) verantworten Sie die Sendungen und überwachen diese während des Transportprozesses. Dabei überprüfen Sie den Sendungsstatus, erkennen Abweichung und bieten Lösungen an. Sie bauen Beziehungen mit Kunden und Lieferanten auf und pflegen diese sorgfältig. Zudem kommunizieren Sie mit allen am Prozess beteiligten Parteien in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Luftfracht Export Kenntnisse im Bereich Pharma Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Luftfracht Gateway

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht Gateway in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Luftfracht Gateway Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: * Sie sind verantwortlich für die Dekonsolidierung von Sendungen im Gateway. * Sie bearbeiten alle Unterlagen zur Dekonsolidierung auf Gateway Ebene unter Einhaltung der Vorschriften und internen Verfahren. * Auch setzen Sie die Anforderungen der Station (Kundenanforderungen) um und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. * Sie überwachen und optimieren den Warendurchlauf im Gateway. * Darüber hinaus überwachen Sie die Performance der Vertragspartner und eskalieren an den AFR Import Gateway Team Leader. * Sie sind verantwortlich für die schnelle Weiterleitung der Fracht ins In- und Ausland. * Zudem gewährleisten Sie den korrekten Umgang mit den erforderlichen Importdokumenten gemäß der Vorschriften und internen Verfahren. * Sie bearbeiten Spot Anfragen und Quotierung. * Auch gewährleisten Sie die ordnungsgemäße Zollabwicklung. * Alle erforderlichen Dokumente im Import Gateway Bereich werden von Ihnen abgewickelt, abgefertigt und verteilt. * Sie ermitteln den Sendungsstatus im Import Gateway Bereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse der AFR Import Aufgaben * Gute administrative Fähigkeiten * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent * Bereitschaft zur Schichtarbeit Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen * Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen * Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage * 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 24.07.2021
Weiterstadt, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant WMS (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hammersbach, Hessen
Werden Sie Teil des Teams von Kühne+Nagel an unserem neuen und modernen Stand­ort in Hammers­bach für unseren nam­haften Kunden Pepsi. IHRE ROLLE An unserem neuen Stand­ort sind Sie der erste Ansprech­partner (w/m/d) für alle Themen rund um den täglichen Betrieb unseres WMS. Diese Position bietet Ihnen eine Menge Ab­wechslung und die Möglich­keit, die Prozesse für den Kunden Pepsi von Anfang an mitzu­gestalten. Haben Sie Interesse an spannenden Themen, wie beispiels­weise Automati­sierung und Inno­vationen im Bereich der Lager­logistik? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Schnittstelle zwischen der operativen und den internen tech­nischen Abteilungen Analyse und Optimierung von Arbeits-/Prozessabläufen in Bezug auf die ein­gesetzten Systeme sowie Unterstützung im Prozessdesign Sicher­stellung der optimalen Funktio­nalität unserer Blue Yonder (JDA) Warehouse Manage­ment- und Trans­port-Systeme Training von An­wendern und Key Usern in den einge­setzten WMS-Systemen Umsetzung von Implemen­tierungs- und KVP-Projekten im System­umfeld unseres Ware­house und Transport Management Systems, inklusive Anbindung externer Dienst­leister und Applikationen Unterstützung bei Ausschreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Abgeschlossene/-s Ausbildung/Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt in der Logistik, Wirt­schafts­wissen­schaften, IT oder Ingenieurs­wesen Kenntnisse im Umgang mit Systemen (z. B. WMS, TMS o. Ä.) und hohe IT-Affinität Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Ware­housing oder Kontrakt­logistik (z. B. in Lager­abläufen, -organisation und -distribution) Ausgeprägte Lösungskompetenz, starke Dienst­leistungs­orientierung und offen gelebte Team­fähigkeit Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Support / Trouble Shooter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main einen: Mitarbeiter Support / Trouble Shooter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung In Vollzeit oder TeilzeitKombiverkehr stellt mehr als 500 Kunden aus Spedition und Logistik ein umfassendes Netzwerk aus Terminal-zu-Terminal-Verbindungen in ganz Europa zur Verfügung. Tagtäglich vermarkten und disponieren wir 170 Züge. In der Abteilung Transportorganisation sind wir für die Sicherstellung der Prozesse unserer Dienstleister in der Auftragsabwicklung (von der Buchung bis zu Abholung jeder Sendung) verantwortlich. Mit unserem Team sorgen wir für funktionierende Abläufe und einen gesicherten Datenaustausch. Erster Ansprechpartner für operative Fragestellungen in der Auftragsabwicklung („First-Level-Support“) von der Buchung bis zur Abholung einer Ladeeinheit Lösungsfindung zu unterschiedlichsten Anfragen von Kunden und Dienstleistern Monitoring eingehender Auftragsdaten und Eskalation im Fehlerfall Sicherstellen der durchgängigen Erreichbarkeit und Betreuung des allgemeinen Team-Postfachs Unterstützung bei der Anlage von Stammdaten für Zwecke der Auftragsabwicklung (z.B. für die Anlage neuer Mitarbeiter, die Versendung automatischer Reports etc.) Unterstützung des Helpdesks Online-Buchung Mitarbeit bei der Einführung neuer Zugprodukte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Kombinierten Güterverkehr von Vorteil, z.B. als Disponent, Customer Service Agent oder Speditionskaufmann Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen und Agenturen Spaß am Support und eine Affinität zum Lösen von operativen Problemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position bei einem der führenden Intermodal-Anbieter Europas Sie können auf die Unterstützung innerhalb des Teams vertrauen (sowohl fachlich als auch organisatorisch durch Verteilung der Aufgaben). Dies trifft insbesondere für die Zeit der Einarbeitung zu. Je nach Einarbeitung und Interesse können Sie perspektivisch weiterführende Aufgaben (siehe „Prozessmanager Logistik“) übernehmen. Kantine, tarifunabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, Jobrad und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
Zum Stellenangebot

Senior Warehouse Manager (m/w/d) Full-Service-Logistiker, Lebensmittellogistik, SCM

Mi. 21.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Unser Klient ist ein Full-Service-Logistik-Unternehmen für die Systemgastronomie und gehört als Lebensmittellogistiker mit Handelsfunktion zu den führenden Unternehmen der Branche. Mit einem leistungsfähigen und skalierbaren Supply-Chain-Management-Konzept, positioniert sich unser Klient als Vollversorger und strategischer Partner seit Jahrzehnten erfolgreich im Markt der Lebensmittel-Full-Service-Logistik.Reporting direkt an den COO   Zentralseitig verantwortlicher Ansprechpartner für mehrere Logistikstandorte. Optimierung und Sicherstellung von einheitlichen Prozessen auf europäischer Ebene über alle Service Hubs. Prozessbeschreibung, -optimierung und -standardisierung für die Unternehmensgruppe. Entwicklung von neuen innovativen und digitalen Abläufen sowie Standards (Qualitätssicherung). Unterstützung bei der Implementierung neuer Konzepte. Inventursteuerung, -überwachung und -abrechnung. Teilweise operative Führung der einzelnen nationalen Lager. Expansionsunterstützung bei der Einführung von neuen Lagerstandorten. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Bereich Logistik, Supply-Chain & Logistics oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem Logistikunternehmen mit entsprechender Berufserfahrung (Speditionskaufmann, Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)). 5-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Operations, der Lagerlogistik, Systemgastronomie, Lebensmittelhandel mit Führungs- oder Projektverantwortung. Kompetenz in der Leitung eines Standortes oder eines Lagers, Service Hubs, Supply-Chain oder als Consultant für SCM-Projekte und Change-Management-Erfahrung. Reisetätigkeit bis zu 50 % der Arbeitszeit im europäischen Ausland. Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie sind eine eigenständige, leistungsbereite, zielorientierte Arbeitsweise gewohnt und sind intrinsisch motiviert, Innovationen und Veränderungen zu managen!
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: