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Projektkoordinator Logistik mit Schwerpunkt Zollabwicklung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf (bei Stuttgart) mit rund 200 Mitarbeitern einen: Projektkoordinator Logistik mit Schwerpunkt Zollabwicklung (m/w/d)Verantwortung für die Richtigkeit der Lieferungen im Hinblick auf Produktart, Menge, Termin, Qualität, Verpackung, Preis, sowie EmpfängerdatenAbstimmung von Bedarfen mit Kunden und Lieferanten, sowie Koordination der Anlaufbestände in unserem ERP SystemEntscheidungsbefugnis innerhalb des Projektteams bezüglich logistikrelevanter ThemenManagement von Eskalationen bei Logistikthemen nach definierten Kriterien (während der Projektphase)Verantwortung für die Pflege und Qualität von Stamm- und Bewegungsdaten (während der Projektphase)Etablierung der EDI-Verbindung in Zusammenarbeit mit der IT AbteilungAbstimmung von auftragsrelevanten Daten mit dem Projekt-TeamPlanung des Hochlaufs inklusive Lager und VersorgungsaufbauErstellung von LangzeitlieferantenbewertungenPrüfung von EinfuhrbescheinigungenErstellung von Präferenzberechtigungen und AusfuhranmeldungenRegelmäßige Überprüfung der Bewilligungen von ZA, EA, AEO CBearbeitung bzw. Mitarbeit von Zoll SonderthemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Erfahrung im Bereich ZollHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenErfahrung im Automotive Bereich von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in den gängigen Office Applikationen, sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-UmgebungFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Referent Kreislaufwirtschaft und Logistik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Bauwirtschaft und Umweltschutz passen nicht zusammen? Bei der Deutschen Bahn schon! Mit der Plattform Erdpool wollen wir große Bauprojekte nachhaltiger, digitaler und wirtschaftlicher machen. Durch die Verwertung von Rohstoffen aus Großprojekten leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz in Deutschland - das ist grün! Erdpool ist dabei der zentrale Marktplatz für Anbieter und Nachfrager von mineralischen Baustoffen und managt die Verwertung über alle Leistungsphasen der Bauprojekte, sowie die Logistik von der Baustelle bis zum Endkunden. Du willst Deinen Beitrag zum Ressourcenschutz leisten und mit uns die nachhaltige Verwertung deutschlandweit ausbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Kreislaufwirtschaft mit Logistik Basis für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du akquirierst interne sowie externe Großprojekte und behältst dabei die wirtschaftlichen und nachhaltigen Gesichtspunkte sicher im Blick Die Vermarktungsplanung- und Beratung für Tunnelausbruch- und Bodenaushubmaterial (Großprojekte über alle Leistungsphasen) und die Logistikberatung zum Aufbau der Logistikkette gehören zu Deinen Hauptaufgaben Dabei stellst Du die qualitativen und quantitativen Kundenanforderungen, den Stand der Technik, die Einhaltung der Konzernvorgaben und die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen sicher Die Erstellung von Konzepten und Planungen für das Stoffstrommanagement zum Auffinden/Vorhalten von Zwischenlagerflächen und von Be-/ Entlademöglichkeiten fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Als Schnittstelle zu allen Stakeholdern, koordinierst und stimmst Du sämtliche Realisierungstermine unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten zeitlichen Vorgaben ab Abschließend bist Du für die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Vermarktungsprojekte sowie den wirtschaftlichen Erfolg verantwortlich Als Experte in Deinem Gebiet bist Du für die Leitung von Vermarktungsprojekten und -vorhaben von hoher Komplexität sowie für die Abstimmung mit den Planern, den Projektleitern der Großprojekte sowie den Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Verwertungsprojekte zuständig Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Logistik, Umweltingenieurwesen, Geologie) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Kreislaufwirtschaft, Abfallwirtschaft oder bei Großprojekten und kannst Dich schnell in vorhandene Gutachten und Planungen reindenken und arbeitest gern konzeptionell Für Dich zählen Leidenschaft und Begeisterung für die innovative sowie nachhaltige Verwertung mineralischer Rohstoffe Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz, Motivation und die Freude an der Arbeit im Team und beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere EXCEL-; idealerweise hast Du die Fachkunde gemäß § 9 EfbV i. V. m. §§ 4 und 5 AbfAEV sowie Kenntnisse in ZEDAL und iTWO sind wünschenswert Die Bereitschaft zu Dienstreisen, zeitliche und örtliche Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Die überdurchschnittliche Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung von hochkomplexen Aufgaben und eine pragmatisch lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Own Label Procurement Manager

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 10,000 employees in 10 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. You can find out more about us at www.mckesson.euWe are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart: Own Label Procurement ManagerManage the development of new own/private label products across the markets through a centralized approachSupplier sourcing and negotiation for own/private label assortmentDrive synergies across the markets to leverage benefits within the own/private label portfolioCoordination of specs harmonization across countries for the central own/private label productsResponsible for contract negotiation and managementSupport on the supplier and product qualification process for central own/private label productsManagement of the replenishment process and purchase orders for central own/private label assortmentIdeally, 3 years relevant work experience in sourcing (preferably in an international environment; knowledge of the healthcare sector is a plus)University degree in Business Administration or in a related fieldExcellent communication skills and abilities to align tasks and processes in an international matrix organizationAnalytical and strategic mind-set with strong negotiation skillsAbility to perform in a dynamic environment, across different culturesStrong command in English, additional European languages capabilities as a plusWith colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top prioritiesOur head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working.A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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Werkstudent im Bereich eCommerce-Logistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als Muttergesellschaft der WALKING ON THE MOON GmbH, ONEflow GmbH und canis lupus GmbH halten und verwalten wir Unternehmensbeteiligungen. Unsere vorstehend genannten Tochtergesellschaften haben sich allesamt der Umsetzung innovativer und marktverändernder Geschäftsmodelle verschrieben. In diesem Kontext erbringt die Rath Holding GmbH umfassende Shared Services des Finanz-, Personal- und Organisationsmanagements zur Implementierung exzellenter und digitalisierter Betriebsabläufe sowie Verwaltungsprozesse. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass in den operativen Einheiten fokussiert und nachhaltig daran gearbeitet werden kann, unsere Kunden zufrieden zu machen. Das ist unser Unternehmenszweck! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich eCommerce-Logistik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirkst in logistischen 4PL-Projekten - v.a. im eCommerce-Bereich mit Du arbeitest bei logistischen Customer Service-Aktivitäten und den wesentlichen Dispositionstätigkeiten - Schwerpunkt: KEP-Versand im eCommerce mit Du unterstützt in der Kundenberatung und -betreuung zur Erhöhung der allgemeinen Kundenzufriedenheit und Umsetzung gezielter Vertriebsaktionen Du überwachst sowie kontrollierst die Sendungsprozesse und prüfst kontinuierlich auf Abweichungen in der Transportkette Du suchst operative Lösungsansätze bei logistischen Kundenproblemen im Rahmen des Beschwerde- und Notfallmanagements Du übernimmst die zutreffende Dokumentation der Stammdaten im Zuge der Neukundenanlage sowie Bestandskundenpflege Du absolvierst gerade ein Studium der Betriebswirtschaftslehre - bevorzugt mit dem Schwerpunkt eCommerce, Logistik & Einkauf oder Verkehrswirtschaft Du zeigst ein selbstsicheres, kundenorientiertes und proaktives Auftreten sowie Teamfähigkeit Du besitzt Prozessverständnis sowie Ziel- und Ergebnisorientierung im Tagesgeschäft Du interessierst dich für innovative Konzepte in der eCommerce-Logistik Dich zeichnet eine positive Grundhaltung sowie eine eigenverantwortliche, gründliche und strukturierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst auf Deutsch und Englisch sicher, wortgewandt und auf Augenhöhe Du verfügst über einen guten Umgang mit MS Office - Excel, PowerPoint sowie Word und du bist talentiert darin, dich schnell und umfänglich mit neuartigen Software-Lösungen anzufreunden Wir fordern und fördern. Eine Arbeitsbeziehung verstehen wir nicht als Einbahnstraße. Unsere Erwartungen formulieren wir klar und ehrlich Als wachsendes Unternehmen verlassen wir uns gerne auf verantwortungsbewusste Mitstreiter:innen, die im Sinne des Unternehmens und unserer Kund:innen mitdenken Wir unterstützen intrinsisch motivierte Anpacker:innen mit dem Selbstanspruch, ihre Sache richtig gutzumachen Zur erfolgreichen Beschreitung unserer internen Karriereleiter entwickeln wir gezielt - auch mithilfe individueller Coachings Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke und modern eingerichtete und klimatisierte Büroräumlichkeiten Eine Unternehmenskultur, die Selbstverwirklichung, Leistung und Work-Life-Balance verbindet Wir streben eine hohe Diversität in unserer Belegschaft an und fordern qualifizierte Interessent:innen sowie divers lebende Menschen ausdrücklich auf, sich zu bewerben
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Logistikplaner für Kundenplanung, Fertigungssteuerung und Beschaffung (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: PlochingenAls Logistikplaner:in bist Du der/die Supply Chain Ansprechpartner:in für planungslogistische Fragestellungen in deinem Erzeugnis-Gebiet (Beschaffung, Fertigungssteuerung, Kundenplanung).Du arbeitest eng mit unserem Einkauf im Bereich des Lieferantenmanagements und der Lieferantenentwicklung zusammen.Doch nicht nur das, du setzt auch konsequent Verbesserungsprojekte innerhalb der Logistikprozesse um und entwickelst bestehende Prozesse weiter.Nicht zuletzt bringst du in abteilungsübergreifenden Projekten im Rahmen von Produkt-Neuanläufen und sonstigen ValueStream Projekten die logistischen Belange mit ein.Ausbildung: Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen und/oder kaufmännische Berufsausbildung inklusive dreijährige Erfahrung im LogistikbereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, belastbar, eigenständig, zuverlässig, analytisch und strukturiertErfahrungen und Know-How: kaufmännische Erfahrung vorzugsweise im Logistik-/ Vertriebsumfeld, sehr gute MS Office, SAP-Kenntnisse von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter (w/m/d) Archiv

Fr. 12.08.2022
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Archiv Unsere Kunden vertrauen auf unsere Lagerlösungen im Archivbereich. Um dieses Vertrauen weiter auszubauen ist Ihr Einsatz gefragt: Werden Sie Teil unseres Teams und kümmern Sie sich verantwortungsvoll um sensible Akten unserer Kunden und helfen uns, die internen Prozesse stetig zu verbessern.  Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bewirtschaftung unseres Lagers vom Wareneingang, zur Akteneinlagerung und Kommissionierung bis hin zum Versand. Aufgrund der Sensibilität des Lagerguts übernehmen Sie außerdem die Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie die Sicherstellung der Datensicherheit im Archivbetrieb und auch in der Kundenbetreuung. Sie verantworten die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und sorgen zudem für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit. Außerdem kümmern Sie sich verantwortungsvoll um die Einhaltung von Arbeitsschutzbestimmungen und melden Behinderungen im Arbeitsablauf an Ihren Teamsprecher.  Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen – auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Sie besitzen erste Erfahrung im Lager- und Logistik-Bereich. Weiterhin bringen Sie einen Staplerschein und entsprechende Fahrpraxis mit oder erklären sich bereit, diese zu erwerben. Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office und gute Deutschkenntnisse sowie ein einwandfreies Führungszeugnis setzen wir voraus. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und selbständiges pflichtbewusstes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP)

Do. 11.08.2022
Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Luftfrachtsicherheit-Service GmbH (LFS) bietet Dienstleistungen rund um das Thema Luftfrachtsicherheit und hat sich als der erste Anbieter auf dem Markt für das Komplettpaket Luftfrachtsicherheit etabliert. Seit der Firmengründung im Jahre 2011 hat sich die LFS zum größten Dienstleister für die Durchführung von Luftsicherheitskontrollen entwickelt. LFS ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Reglementierter Beauftragter (RegB) und garantiert die Sicherstellung der gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte: Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart. Sie sind Kontrollkraft nach §8 LuftSiG oder Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG und möchten sich zur Kontrollkraft nach § 9 LuftSiG umschulen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray- & Sniffer-Kontrolltechnik Durchführung notwendiger Dokumentationen Unterstützung des Lagerteams Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Gute Umgangsformen Einwandfreier Leumund Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Deutsch in Wort und Schrift (B2 Niveau) PC-Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt an unseren Standorten Frankfurt, Nürnberg oder Leipzig. Zuschuss zur Ticketplus Card, (steuerfreie Bonis). Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet. Flache Hierarchien im Unternehmen. Aus- und Weiterbildung für alle benötigten Qualifikationen. Bereitstellung der kompletten Dienstkleidung. Flexibilität mit unserem Gleitzeitkonto.
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Consultant (m/w/d) - Logistik

Do. 11.08.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik sowie in indirekten Bereichen des Werkes Sindelfingen September bis Dezember 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V3KFerienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik sowie in indirekten Bereichen des Werkes Sindelfingen September bis Dezember 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen) Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) im Bereich der Produktion (Montage, Logistik, Karosseriebau) und in indirekten Bereichen mit z. B. folgenden Aufgaben: Montagearbeiten Staplerfahren Unterstützung im Kundencenter Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Dauernacht- bzw. Dauerfrühschicht, Wochenendschicht). Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h. Qualifikationen Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im Zeitraum vom 12.09.2022 bis 24.12.2022 zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer MER0001V3K. Sind Sie im Besitz einer Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis, prüfen Sie nach dem Einreichen der Bewerbung bitte Ihr E-Mail-Postfach, da wir Ihnen zeitnah im Anschluss weiterführende Informationen zukommen lassen werden. Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 10 Wochen in Schichtarbeit. Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Projektkoordinator Logistik Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator Logistik Supply Chain Management (m/w/d)Ort: EhningenPlanung, Auslegung und Implementierung von Materialversorgungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Logistik und ProduktionPlanung von JIT- und JIS-BelieferungskonzeptenAufsetzen und Betreuen von Logistik-Prozessen für Part-by-part- und CKD-WerkeLeergut- und Vollgut-Management sowie die Erarbeitung von zeit- und kostenoptimalen LösungenDurchführung von Logistikprozessanalysen und KVP-MaßnahmenPlanung und Umsetzung von Konsolidierungscentern sowie die Optimierung mit Lean-Management-MethodenDurchführung von QM-Konzepten und FMEA für die gesamte LieferketteErfahrung in intralogistischen Themen wie bsp. die Auslegung von Routenverkehren, die Routenzugplanung sowie die Auslegungvon LagerflächenErfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt LogistikErfahrung im Automotive-Bereich erforderlichKenntnisse im Bereich Materialflussplanung, Lieferantenentwicklung sowie in komplexen Logistik- Prozessen sind von VorteilIdealerweise sind SAP-Kenntnisse vorhandenDurchsetzungsvermögen, selbstsicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur Arbeit im TeamKommunikationsstärke bei ProjektpräsentationenVerhandlungssicheres Englisch sowie idealerweise weitere FremdsprachenkenntnisseReisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie im AuslandVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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