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Weitere: Einkauf: 20 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 8
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Weitere: Einkauf

Kaufmännische Assistenz im Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Blankenfelde-Mahlow
Getränke Hoffmann, der mit 455 Filialen führende Getränkefachmarkt, versorgt seit 1966 – seit mehr als 50 Jahren – die Bürgerinnen & Bürger dieser Nation mit einem umfangreichen Warensortiment, bestehend aus mehr als 6.800 Artikeln / Getränken. *In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein sogar marktführend Mehr als 500 angestellte, sowie freie Mitarbeiter schreiben unsere Erfolgsgeschichte täglich weiter... Der Erfolg gibt uns Recht und wir sprudeln nur so vor weiteren Ideen und Tatendrang! Darauf wollen wir auch mit Ihnen anstoßen! Für unser Einkaufsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännische Assistenz im Einkauf (w/m/d). Sie sind zentraler Ansprechpartner / zentrale Anlaufstelle für Warenthemen der Tochter­gesell­schaften und der Hersteller Entwicklung und Betreuung des Warensortiments Aufbereiten von Artikelinformationen bis zur Weiter­gabe an die Stammdatenabteilung Analyse und Optimierung aller Prozesse Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen des Bereichsleiter Einkauf Sachliche Bewertung von Angeboten der Industrie bis hin zur Nachverhandlung Kontrolle der aufbereiteten Werbung Übernahme eines Spezialmandates wie z. B. Waren­fluss­steuerung Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Zahlen bis hin zur Entscheidungsempfehlung für den Bereichs­leiter Einkauf Besuch von Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium (BWL oder ver­gleichbar) Relevante Berufserfahrung im Einkauf wün­schens­wert Kenntnisse über Getränke-Warengruppen oder der FCMG von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Kenntnisse von MS-Office Anwendungen, vor allem von Excel Sicherer Umgang mit ERP Systemen und Analyse­tools Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Entwicklungsmöglichkeiten Onboardingwoche, gezielte und umfassende Einarbeitung Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub ab dem 2. Jahr Gute Parkmöglichkeiten Moderne und ergonomische Büroausstattung Mitarbeiter Rabatte Gratis Getränke Firmenfeiern Das beste Team der Welt! Beste Zukunftsperspektiven Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Herausforderung
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) Produktion / Lager / Verpackung / Vertrieb / Verwaltung

Fr. 15.01.2021
Berlin
PPE Germany ist ein innovatives Unternehmen für die Produktion von Masken in Deutschland und Europa. PPE Germany wurde 2020 als Spin-off einer mitteständigen internationalen Unternehmensgruppe gegründet. Das Ziel von PPE und aller Mitarbeiter ist es, Europa mit virale Partikel ausfilternden Maskenprodukten (FFP2, FFP3, MNS Typ2R) zu versorgen und damit effektiv zum Schutz der Bevölkerung beizutragen. Um dieses Vorhaben erfolgreich weiter umzusetzen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als studentische Hilfskraft (w/m/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin Spandau.Ihre Aufgabenschwerpunkte gliedern sich in die folgenden Bereiche: Produktion, Lager, Verpackung, Vertrieb und Verwaltung. Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben: In der Produktion helfen Sie, die Masken mittels automatischer Maschinen zu produzieren. Im Lager helfen Sie, Material zu bewegen, Produkte zu verpacken und an die Logistik zu übergeben. Im Vertrieb helfen Sie, Kunden zufrieden zu machen. In der Verwaltung helfen Sie, den Betrieb effizient zu gestalten. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für bestimmte Tätigkeiten sind auch Kenntnisse der Englischen/Türkischen/Chinesischen Sprache von Vorteil Einsatzbereitschaft, körperliche Belastbarkeit, sowie Freude an wechselnden Tätigkeiten. Flexibilität und Bereitschaft, Tag-, Spät- und Nachtschicht zu begleiten. Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Eine genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich in unserem Unternehmen eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen. Sicherer Arbeitsplatz. Interessante berufliche und langfristige Perspektiven Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen. Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien. Ein leistungsgerechtes Einkommen Parkmöglichkeiten Gut zu erreichen in der Nähe einer Haltestelle der U7
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Produktmanager Reparatur- und Montageservice (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 22 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2020, ausgezeichnet.Als Produktmanager für den Bereich Reparatur- und Montageservice bist Du für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer bisher 12 Kolleginnen & Kollegen im mobilen Serviceteam verantwortlich. Unter anderem erwarten Dich in dieser Position folgende spannende Aufgaben:Implementierung und Verbesserung von Prozessen und AbläufenAutomatisierung der Abläufe von der Buchung bis zum Abschluss der ServiceaufträgeTraining und Coaching der Reparatur- und MontagetechnikerEinführung von neuen Produkten und Dienstleistungen im Bereich Reparatur- und MontageSteuerung der Auslastung der jeweiligen TechnikerAbgeschlossene Berufsausbildung im (elektro-) technischen oder mechanischen Bereich oder ein entsprechendes Studium im Bereich BWL oder ähnlichBerufserfahrung aus einer Tätigkeit in vergleichbarer PositionEngagement und Elan einen neuen Unternehmensbereich mit aufzubauenSehr gute DeutschkenntnisseFührerschein Klasse BMarktgerechte BezahlungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsFirmen PKW mit der Möglichkeit zur Privatnutzung oder eine BahnCard 100Zahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungEin moderner Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung
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Medienkaufmann/-frau für digital und Print (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin
Print Consult GmbH - Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Ansprüche an unsere Arbeit machen uns zum kompetenten Spezialisten für hochwertiges Buchdruckmanagement und inhabergeführten Full-Service-Partner für die Druckindustrie. Vom ersten Beratungsgespräch über die Buchherstellung selbst bis zur fertigen Auslieferung - unser Team verantwortet mit Leidenschaft diverse Druckproduktionen und nutzt dabei neueste Technologien sowie ein ausgezeichnetes Netzwerk. Seit 30 Jahren verschreiben wir uns jeden Tag auf's Neue dem gedruckten Wort.  Werden auch Sie Teil unseres Teams! eigenverantwortliche Projektabwicklung von Printprodukten fester Ansprechpartner von Verlagskunden Kalkulation, Preisverhandlung und Angebotserstellung Auftragsvergabe an Lieferanten Papiereinkauf Terminplanung und -koordinierung Datenhandling und -archivierung Qualitätskontrolle und Reklamationsbearbeitung Rechnungskontrolle Arbeit mit CRM-System und Datenbankpflege Sie sind ein Organisations-, Koordinations- und Kommunikationstalent?  Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind zuverlässig und vertrauensvoll? Sie haben einen Studienabschluss in der Verlagsherstellung oder eine erfolgreiche Facharbeiterausbildung im Verlags- oder Medienbereich? Ihnen sind drucktechnische Prozessabläufe und Projektmanagement vertraut? Motivierte Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen eine sichere und langfristige berufliche Perspektive Wir geben Ihnen den Raum, jeden Tag dazuzulernen und Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen aktiv einzubringen Teamgeist, Kollegialität und ein freundschaftliches wie respektvolles Miteinander  Gratis Wasser / Tee / Kaffee Schönes und stilvolles Ambiente
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 2021

Mo. 11.01.2021
Berlin
Die PIN AG ist der führende private Briefdienstleister in Berlin. Mehr als 1.200 Beschäftigte arbeiten bei uns täglich Hand in Hand zusammen, damit alle Briefe pünktlich und unversehrt ihr Ziel erreichen. Um dies zu realisieren, bedarf es junger Menschen, die sich dazu entschließen, Teil von Berlins Helden des Alltags zu werden. Wir machen uns stark für unsere Auszubildenden! Mit viel Herz und Engagement bildet die PIN AG jedes Jahr neue Azubis in den Berufen Fachkraft und Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sowie im Bereich Büromanagement aus. Während der Ausbildung lernst du das gesamte Unternehmen und seine Prozesse kennen. Angereichert werden die Ausbildungsinhalte mit weiterführenden Schulungen, Seminaren und Teambuilding-Maßnahmen.Starte in der Logistik und Auftragssteuerung als kaufmännischer Azubi durch. Bevor die Sendungen überhaupt durch uns zugestellt werden können, braucht es gut geplante Abläufe für die Abholung und Weiterleitung der Sendungen durch die Logistik. Du nimmst Aufträge entgegen, bearbeitest diese und kommunizierst mit den am Auftrag beteiligten Schnittstellen. Selbstverständlich steht wirtschaftliches Handeln im Mittelpunkt. Du holst Angebote ein, kalkulierst und erstellst Rechnungen. Kaufmännische Tätigkeiten, die du mit firmeninternen Programmen oder anderen EDV-Anwendungen realisierst. eine 3-jährige Ausbildung mit Beginn im August/September persönlichkeitsentwickelnde Seminare und Teamevents eine feste Ansprechpartnerin für alle ausbildungsrelevanten Themen eine faire Vergütung von 880 € im ersten, 980 € im zweiten Ausbildungsjahr und 1.080 € im dritten Ausbildungsjahr sehr gute Übernahmechancen Interesse an logistischen und kaufmännischen Abläufen mindestens den mittleren Schulabschluss (MSA) freundliches Auftreten Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt mathematisches Verständnis gute Deutschkenntnisse erste PC-Kenntnisse
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Werkstudent (m/w/d) Transport Management

Mo. 11.01.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Charlottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Transport Management (m/w/d). Unterstützung unseres Transport Management-Teams bei den operativen Themen Bearbeitung verschiedener administrativer Themen Pflege von Excel-Tabellen und Recherchearbeit Eigenständige Kommunikation mit externen Dienstleistern zu diversen Transportthemen Sorgfältige Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen und Statistiken Immatrikulierter Student im Bereich der Logistik bzw. Wirtschaftswissenschaften - vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse - insbesondere in Excel Idealerweise bringst du erste relevante Arbeitserfahrung im Logistikbereich mit Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w/x) Business Administration

Mi. 06.01.2021
Berlin
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019   Während des 3-jährigen BA-Programms durchläufst Du mehrmonatige Praxisphasen in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen: In der Unternehmenskommunikation unterstützt Du uns beispielsweise in der Innen- und Außendarstellung des Unternehmens und organisierst Events In der Logistik planst und koordinierst Du z.B. die Platzierung und Instandhaltung von Werbeflächen Während Deiner Zeit im Vertrieb stehst Du im direkten Kontakt zu unseren Kunden und bietest ihnen individuell zugeschnittene Angebote für Medien- und Werbeflächen/-formate an Du arbeitest von Anfang an aktiv mit und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir regelmäßige Feedbackgespräche und den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei der Daimler Group Services Berlin GmbH ab 01.09.2021

Mi. 06.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 237672Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#industriekaufmann #industriekauffrau Du hast deinen mittleren Schulabschluss oder dein Abi schon in der Tasche oder bist gerade dabei, die Schule erfolgreich abzuschließen? Du hast gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch und willst jetzt mit einer Ausbildung durchstarten? Wenn du Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse an kaufmännischen Abläufen und Organisationsprozessen hast, dazu noch ein Teamplayer mit viel Engagement bist und dich für deine Aufgaben begeistern kannst und verantwortlich fühlst, bist du bei uns goldrichtig! Bei uns gehören Theorie und Praxis von Anfang an zusammen. Vom Start weg wirst du in viele Themen und Aufgaben eingebunden und kannst schnell praktische Erfahrungen sammeln. In verschiedenen Fachbereichen, z.B. Buchhaltung, Personalwesen oder Vertrieb, in Projekten und Seminaren lernst du alles, was du als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau wissen musst. In der Berufsschule wird Dir das dazu passende theoretische Wissen vermittelt. Die Ausbildung bei uns dauert 2,5 bis 3 Jahre, abhängig von der Art deines Schulabschlusses. Die Daimler Group Services Berlin GmbH als Shared Service Center (SSC) ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen im Herzen von Berlin. Wir erbringen vielfältige betriebswirtschaftliche sowie administrative Serviceleistungen im Bereich Finance und HR Services für die Daimler AG. Als Shared Service Center ermöglichen wir die Bündelung verschiedener Verwaltungsfunktionen mit dem Ziel, Kompetenzen effizient und effektiv zu nutzen und somit zuverlässigen Service in Spitzenqualität anzubieten. Wir suchen tatkräftige und motivierte Auszubildende (m/d/w), die bereit sind, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden! Das bieten wir: Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell von 6 bis 20 Uhr gehen wir auf deine persönliche Life-Balance ein. Wir leben eine positive Fehlerkultur und profitieren gemeinsam durch das Teilen von Lerneffekten. Ein kollegiales Miteinander und lockere Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung deiner Ideen. Bitte bewirb dich ausschließlich online über das Karriere-Portal (www.daimler.com/karriere) und nutze die Attachmentfunktion, um uns deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, die letzten zwei Zeugnisse, Praktikumsbeurteilungen, etc.) zukommen zu lassen. Hast du bereits deinen Schulabschluss absolviert, dann füge bitte das Zeugnis als Anhang bei. Wir freuen uns natürlich auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
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PreMaster-Programm Logistik (m/w/div.)

Mi. 06.01.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinSie übernehmen Aufgaben aus dem Bereich Logistikplanung (Kundenauftragsabwicklung, Fertigungssteuerung und Disposition)Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung von unterschiedlichsten logistischen (Teil-)ProjektaufgabenSie wirken aktiv bei der Optimierung von Logistikkennzahlen (Bestände, Liefererfüllung und Logistikkosten) mitSie unterstützen die Logistikabteilung im operativen Tagesgeschäft sowie in ProjektenSie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelorabschluss (FH/Uni) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt LogistikSie haben gute Kenntnisse im Bereich MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, idealerweise auch Frontpage)Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an EigeninitiativeSie weisen eine selbstständige, gleichzeitig aber auch teamorientierte Arbeitsweise aufSie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität hinsichtlich wechselnder Aufgaben ausSie sind belastbar und zuverlässigSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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