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Weitere: Einkauf: 40 Jobs in Sternschanze

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 10
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  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Einkauf

Studienintegrierte Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Zusatzqualifikation Bachelor Betriebswirtschaftslehre (gn*)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die HF GROUP als Weltmarktführer im Bereich Spezialmaschinen und Anlagen ist ein Unternehmen der Possehl Gruppe und gehört mit 2.000 Beschäftigten und einem Umsatz von mehr als 450 Mio. Euro zu den bedeutenden Maschinenbauunternehmen in Deutschland. An unseren weltweiten Standorten konstruieren und bauen wir Anlagen und Komponenten für die Reifen- und Speiseölindustrie. Durch hohes Engagement und den Mut zu neuen Wegen haben wir international eine technologische Spitzenposition, die wir weiter ausbauen wollen. Für unseren Standort Hamburg bieten wir noch einen freien Platz für die Studienintegrierte Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Zusatzqualifikation Bachelor Betriebswirtschaftslehre (gn*)Als Industriekaufmann (gn) befassen Sie sich mit den unterschiedlichen Abläufen und den betriebswirtschaftlichen Aspekten eines Industrieunternehmens. Vom Einkauf über die Qualitätssicherung und dem Rechnungswesen bis hin zum Vertrieb durchlaufen Sie die einzelnen Bereiche unseres Unternehmens und bekommen einen tiefen Einblick in unsere gesamte Prozesskette. Die theoretische Ausbildung findet im Blockunterricht an der Berufsschule und an der Beruflichen Hochschule Hamburg statt. In den 4 Ausbildungsjahren erlangen Sie Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann und den Studienabschluss zum Bachelor of Arts BWL - Industrielles Management.Wir suchen engagierte und zuverlässige Auszubildende (gn) mit kaufmännischem und technischem Verständnis. Für eine erfolgreiche Ausbildung sollten Sie Abitur oder eine gute Fachhochschulreife, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft mitbringen. Wenn Sie über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen, Spaß an Technik und am selbstständigen Arbeiten haben und darüber hinaus Motivation und Interesse mitbringen, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und anspruchsvolle sowie zukunftsorientierte Ausbildung in einem erfolgreichen Maschinenbauunternehmen. Als Hersteller von anspruchsvollen Produkten ermöglichen wir Ihnen vielfältige und herausfordernde Aufgabengebiete zu erobern. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine gute Verkehrsanbindung, 30 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ProfiTicket und vermögenswirksame Leistungen.
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Dualer Student (m/w/d) im Bachelor-Studiengang BWL-Konsumgüterhandel in Kooperation mit der DHBW Heilbronn

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die Firma HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen und beliefert große Partner der europäischen Handelslandschaft mit Konsumgütern. Wir sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, Elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. HOYER Handel steht für eine konstant hohe Produktqualität, eine innovative Produktentwicklung, sowie erstklassigen Service. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams zum 01. August 2021. Bevor es ab Oktober 2021 mit dem Studium an der DHBW Heilbronn los geht, wollen wir Dir einen ersten Einblick in unsere Prozesse ermöglichen. Die Studiendauer beträgt 3 Jahre / 36 Monate mit Übernahmegarantie nach einem erfolgreichen Abschluss. Du absolvierst ein dreijähriges Studium an der DHBW in Heilbronn und durchläufst parallel dazu die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens wie Logistik, Einkauf, Vertrieb, Produktentwicklung, E-Commerce und Qualitätsmanagement Du lernst alles rund um den Warenhandel – von Beschaffung über Lagerung bis hin zur Verteilung an unsere Kunden Du testest unsere Produkte nach den Anforderungen unserer Kund*innen Du arbeitest gemeinsam mit unseren Kolleg*innen an Sonderprojekten Du hast im Rahmen einer Praxisphase die Möglichkeit unsere Einkaufsbüros in China & in Hong Kong sowie unsere Lieferanten zu besuchen Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Idealerweise Berührungspunkte zum Handel durch ein Praktikum oder einen Nebenjob Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Großes Interesse an technischen Themen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Dir umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung des HVV-Profi-Tickets, Mitarbeiter*innen Rabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros uvm. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeitest Du im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier kannst Du auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Bremen
  Wir suchen Dich! Werde ein Teil des weltweiten Netzwerks. Bei uns hast Du die Möglichkeit Deinen Teil zum weltweiten Transport von Gütern beizutragen und mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Neben fundierter Theorie, unterstützt von Schulungen und Business-Englisch Kursen, bekommst Du von Beginn an einen Einblick in das komplexe und verantwortungsvolle Arbeiten bei SACO.   Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Dauer 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Perspektive Hohe Übernahmechance bei guten Leistungen im Betrieb   Betreuung von einem Hafenplatz Planung optimaler Verkehrswege Überwachung der gesamten Transportkette und Lösungsbearbeitung bei Transportunterbrechungen Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitdokumenten   Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Deutsch, Englisch, Mathematik und Geografie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationsgeschick, Motivation und Teamgeist Attraktive Ausbildungsvergütung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Restaurantschecks (Mittagessen-Zuschuss) Interner Englischunterricht Intensive Prüfungsvorbereitung Regelmäßige Azubi-Events Persönliche Auszubildendenbetreuung durch eigenen Tutor
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Expedient Versand und Zoll (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Runtime ist als einer der führenden deutschen Personaldienstleister seit mehr als 30 Jahren für Sie tätig. Als kompetenter und zuverlässiger Dienstleister sind wir Ihr Partner in Sachen Beruf und Karriere – an über 30 Standorten deutschlandweit. Sie stehen auf Herausforderungen und Abwechslung? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Expedient (m/w/d) Versand und Zoll für ein mittelständisches Unternehmen aus der Medizintechnik in Hamburg  – ab sofort und im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung. HamburgIhre Aufgaben Erstellung von Ausfuhrdokumenten, Frachtbriefen, Gefahrgutdeklarationen und Ladelisten Frachteneinkauf für zeitkritische Transporte Rechnungsprüfung von Frachtrechnungen und Verpackungsmaterial gegen vorhandene Offerten Einpflegen von Offerten und Aktualisierungen sowie Pflege der Stammdaten Erstellung und Bearbeitung der LLE Allgemeine Zollablagen Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsfeld ist notwendig Kenntnisse in Atlas-Ausfuhr Kenntnisse in der Versandsoftware AEB wünschenswert Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamgeist Wir bieten Ihnen Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Vergütung, auf Basis Tarifvertrag iGZ-DGB Wohnortnahe Einsätze  Weihnachts- und Urlaubsgeld Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Persönliche Betreuung vor Ort Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Expedient Versand und Zoll (m/w/d) in Hamburg! Uns geht es um Ihr Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Ihr Lebenslauf genügt. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!   Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.runtime.de/de/datenschutz.
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Trainee für European Operations Graduate Program

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Steigen Sie ein als Trainee bei unserem außergewöhnlichen European Operations Graduate Program Arbeiten in Hamburg, danach z.B. Frankreich, Niederlande oder Polen? ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wert­schöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Stand­orte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Bewerben Sie sich noch heute für unser European Operations Graduate Program! Wir suchen engagierte, zukunftsorientierte Fachleute, die bereit sind, etwas zu bewegen. Unsere Mission: Unlock the power of nature to enrich the quality of life! Unser Angebot Eine einzigartige Erfahrung als European Operations Graduate an verschiedenen europäischen Stand­orten in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen von ADM. Das Progamm läuft 30 Monate. Sie starten in Hamburg mit einem Einsatz für 12 Monate. Danach haben Sie die Möglichkeit, je nach Eignung und Anforderungen, zu wechseln und an anderen ADM-Standorten, z.B. in Frankreich, den Niederlanden oder in Polen, zu arbeiten. Vielfältige Projekte, um zur Lösung der Herausforderungen von heute und morgen beizutragen, warten auf Sie. Sie erwartet ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem operativen, sich ständig verbessernden Arbeitsumfeld. Sie erhalten Raum für innovatives Denken und Wachstum mit einer unvergleichlichen Chance, Ihren individuellen Karriereweg zu verwirklichen. Ihr Programm Wir suchen engagierte Absolventen mit dem Potenzial, eine Karriere bei ADM einzuschlagen. Der erste Schritt ist unser Operations Graduate Programm. Während des Verlaufs der 2,5 Jahre des Graduate-Programms werden Sie Teil unseres Teams aus erfahrenen, professionellen Ingenieuren und Managern und in unsere spannenden Produktionsprozesse und -projekte involviert. Diese zielen ab auf das Erreichen von Spitzenleistungen, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung. Als Absolvent des Operations-Programms werden Sie schrittweise Erfahrungen mit dem laufenden Betrieb von ADM in verschiedenen Geschäftsbereichen und in ganz Europa machen. Die Qualifizierung erfolgt durch praktische Erfahrungen sowie durch einzigartige Lernmöglichkeiten, die Sie fordern und Ihrer Entwicklung einen entscheidenden Impuls geben werden. Die Module Ihres Programms Arbeiten im Schichtbetrieb, durch verschiedene relevante Abteilungen wechselnd, um die Abläufe und die Teamarbeit kennenzulernen Rotation durch andere Abteilungen, um Wissen darüber aufzubauen, wie verschiedene Abteilungen in einer Organisation miteinander verbunden sind Abordnung an einen anderen Standort, um dort als stellvertretender Vorgesetzter, stellvertretender Superintendent oder in einer anderen sinnvollen Rolle zu fungieren. So erwerben Sie Fähigkeiten und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen für Graduierte, bei denen Sie mehr über unsere Produkte und weitere Bereiche des operativen Geschäfts erfahren Mitarbeit bei Performance Excellence, unserem Programm zur kontinuierlichen Verbesserung, durch Teilnahme und Koordination einer Arbeitsgruppe Während des Programms steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der als Reviewpartner zusätzliche Unter­stützung bietet Dem regionalen Operations Management zugeordnet, erwerben Sie unmittelbare Eindrücke und Erfah­rungen. Zukunftsperspektiven: Nach Abschluss des Graduiertenprogramms prüfen wir gemeinsam auf der Grund­lage der Möglichkeiten und Ihrer Fähigkeiten, was Ihre nächste Rolle in Ihrer Entwicklung in der Organisation für Sie ist. Ihre wichtigste Aufgabe im Rahmen des Programms ist es, die folgenden Fähigkeiten zu entwickeln und Kenntnisse aufzubauen, welche die Grundlage für eine berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen bilden: Technisches Know-how über verschiedene operative Prozesse erwerben Aufbau eines internen Netzwerks und Aufbau von Beziehungen Verstehen, wie die Organisation funktioniert und wie die verschiedenen Abteilungen miteinander ver­bunden sind Entwickeln und Üben von Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung Lernen Sie etwas über kontinuierliche Verbesserung und werden Sie Teil des Kulturwandels innerhalb der Organisation durch unser Performance-Exzellenz-System. Als Hochschulabsolvent mit maximal bis zu 2 Jahren Berufserfahrung bringen Sie den Wunsch oder die Vision mit, eine technische Karriere in einem sich schnell entwickelnden, internationalen Unternehmen zu verwirklichen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik, Lebensmittel­technik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Ernährung, Lebensmittel, Pharma oder ein gleichwertiger Hintergrund Fließende englische und deutsche Sprachkenntnisse sind der Schlüssel für eine sichere und effektive Kommunikation mit verschiedenen Ebenen in der Organisation, jeweils vor Ort und überregional. Sie sind in der Lage, sich selbst zu reflektieren, suchen das Feedback anderer und sind offen dafür, sich zu verbessern. Sie schätzen Vielfalt, indem Sie anderen zuhören und sie einbeziehen, wodurch Sie kreativ und effektiv bei der Identifizierung von Lösungen werden. Sie fühlen sich in einem dynamischen, schnell getakteten internationalen Umfeld wohl und sind offen für Veränderungen. Sie sind ein engagierter Teamplayer, arbeiten proaktiv auf individuelle und Unternehmensziele hin und haben dabei den Kunden im Blick. Sie sind international mobil und begrüßen neue Möglichkeiten mit der Bereitschaft, gern die berühmte „Extra-Meile” zu gehen.
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Briefzusteller / Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir sind ein wachsendes Bauträgerunternehmen mit aktuell 20 Mitarbeitern und Sitz in Hamburg Bahrenfeld. Unser Unternehmen entwickelt, plant und realisiert Wohnimmobilien im Premium Segment. Der Fokus liegt dabei auf sehr hochwertigen Villen und Mehrfamilienhäusern. In den letzten 18 Jahren konnten wir bereits über 150 exklusive Immobilien in Hamburgs Toplagen realisieren. Unsere Mitarbeiter schätzen den kollegialen Umgang miteinander und die gute und dynamische Stimmung im Team. Weitere Informationen finden Sie unter: www.grell-kroencke.de Aufgrund des weiteren Wachstums des Unternehmens suchen wir einen Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d), zur Zustellung von Marketing Material und zur Marktbeobachtung und Recherche.Zustellung von Marketing Material an alle Haushalte der Elbvororte (Othmarschen bis Blankenese)Marktbeobachtung von Verkaufsangeboten (Verkaufsschilder, Neubauvorhaben, etc.)Dokumentation und Austausch mit Vertrieb und MarketingWeitgehend selbstständige ArbeitsweiseFreundliches Auftreten und guter UmgangstonKörperliche Fitness und gute AusdauerGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftPKW-FührerscheinWenn Sie gerne wind- und wetterfest an der frischen Luft sind und sich gerne zu Fuß in den schönsten Stadtteilen Hamburgs bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Keine Konzerndenke: wir sind ein Team von Machern!Eine leistungsrechte VergütungOffenes, faires sowie respektvolles Miteinander30 Tage UrlaubTeil einer Erfolgsgeschichte!
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Customs Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams in Hamburg als: Customs Manager (m/w/d) Ihre Herausforderung Als Customs Manager (m/w/d) haben Sie eine Schlüsselfunktion in unserem globalen Customs Team. In einem internationalen Arbeitsumfeld tragen Sie Verantwortung auf globaler, regionaler und nationaler Ebene. Sie erwartet ein anspruchsvolles, ITaffines Aufgabengebiet, in dem Sie viel bewegen und sich persönlich weiterentwickeln können. Dazu übernehmen Sie auch Verantwortung in Projekten und fungieren als Berater (m/w/d) in zollrechtlichen Themen bzw. Fragestellungen für unsere einzelnen Geschäftsbereiche. Sicherstellung der Erfüllung aller festgelegten Anforderungen der zollrechtlichen Bewilligungen für die Konzerngesellschaften in Deutschland Unterstützung des Global Director Customs & Excise bei der globalen Implementierung von SAP GTS Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für mehrere Hauptzollämter Leitung von Zollprüfungen an unterschiedlichen deutschen Standorten Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorschriften auf AEO-Niveau Beratung der Geschäftsbereiche zu zollrechtlichen Themen Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung im Zoll-Compliance Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. als Diplomfinanzwirt (Zoll), m/w/d Umfassende Kenntnisse der EU-Zollgesetzgebung Erfahrungen mit SAP GTS und/oder in der Bedienung von FTA sind von Vorteil Bereitschaft, sich in technischen Bereichen auf dem Laufenden zu halten Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Mitarbeiter Abwicklung Getreide (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams in Hamburg als: Mitarbeiter Abwicklung Getreide (m/w/d) Ihre Rolle ADM Hamburg AG Rothensee Trading beliefert ganzjährig Mühlen und Industrie mit Getreide verschiedener Qualitäten, hauptsächlich aus den Ursprüngen Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Zur Unterstützung unseres Teams der Abwicklungsabteilung Getreide suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter Abwicklung (m/w/d).Die Position beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgabenstellungen: Enge Abstimmung mit unseren Silos, unserer Logistikabteilung, unserem Handel und unseren Kunden hinsichtlich der Abwicklung der Kauf- und Verkaufsverträge auf Basis von FCO / CPT / FOT / FOB / CIFFO Kontraktwesen (GAFTA, Incograin, DNV, Einheitsbedingungen etc.) Erstellung von Gutschriften und Rechnungen an unsere Kunden auf der Basis von täglichen Lagerlisten Überwachung der Vertragsmengen und Margen Akkurate Aktualisierung und Überwachung der Positionslisten bezüglich der Einkaufs- und Verkaufsmengen Reklamation von Qualitätsmängeln und Beauftragung von Analysen Verarbeitung und Abgleich von Rückstellungen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kauffmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement Mindestens ein Jahr Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Abwicklung Grundkenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere mit den gängigen MS Office Anwendungen Word, Excel und Outlook Eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessante Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Mitarbeiter für die Abteilung | Handel / Abwicklung / Disposition (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die GETREIDE AG ist ein welt­weit agierendes Handels­haus und Ver­arbeiter von Agrar­produkten. Das Kern­geschäft unseres Konzerns liegt im inter­natio­nalen Handel mit Getreide und Öl­saaten sowie der Ver­edelung dieser Roh­stoffe. Zur Ver­stärkung unseres Teams in der Konzern­zentrale in Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen kompetenten und motivierten Mitarbeiter für die Abteilung Handel / Abwicklung / Disposition (m/w/d) Kennziffer: 01042021 Planung und Über­wachung der Logistik Gestal­tung des Verkaufs­programms für Raps­extraktions­schrot Mitarbeit im Roh­waren­einkauf Raps­saat Analyse der Agrar­märkte, Entwick­lung und Umset­zung von Markt­strategien Unter­stützung der Abwick­lung Koordi­nation zwischen Handel, Abwick­lung, Produk­tion und QM Über­wachung und Planung von Kontrakt­abrufen und Bestellungen in Ab­stimmung mit der Handels­abtei­lung Kontakte zu natio­nalen und inter­natio­nalen Geschäfts­partnern Eine kauf­männische Aus­bildung oder ein abge­schlossenes Studium Produkt­kennt­nisse im Bereich Getreide / Öl­saaten sind wünschenswert Eigen­initia­tive, Zahlen­affinität und ein sicheres Auf­treten Schnelle Auf­fassungs­gabe und gute analy­tische Fähig­keiten Ver­hand­lungs­geschick, Ent­scheidungs- und Durch­setzungs­vermögen Team­fähig­keit, Flexi­bilität und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Verhand­lungs­sichere Englisch­kennt­nisse Gute Kennt­nisse im Umgang mit MS Office Eine viel­seitige Tätig­keit, die eine wichtige Rolle in unserem familien­geführten Unter­nehmen spielt Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Ein engagiertes und zukunfts­orien­tiertes Team in einem modernen tech­nischen Um­feld Persön­liche Ent­wick­lungs­möglich­keiten
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Praktikum Corporate Responsibility (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Corporate Responsibility (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt aktiv bei der Datenauswertung für ein transparentes Lieferkettenmonitoring im Detox Programm. Du hilfst bei der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Klimaschutz, Biodiversität, Wasserschutz und Kreislaufwirtschaft. Du wirkst bei der Entwicklung neuer Strategien für nachhaltige Textilprodukte und Hartwaren mit. In der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und der Interaktion mit externen Stakeholdern betreibst du anspruchsvolles Schnittstellenmanagement. Du arbeitest an strategischen Konzepten und eigenständige Durchführung von projektbezogenen Recherchen mit. Du befindest dich im Studium Wirtschafts-, Umwelt-, Sozial- oder Politikwissenschaften oder im Gap Year. Erste Erfahrungen mit Umweltverantwortung im Unternehmens- oder Entwicklungskontext oder in der Produktgestaltung bringst du mit. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus, du verfügst über sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse und arbeitest gerne im Team. Du hast ab Anfang Juli idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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