Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-einkauf: 663 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • weitere-einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 129
  • Sonstige Branchen 92
  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
  • IT & Internet 45
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Transport & Logistik 44
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 27
  • Versicherungen 23
  • Verkauf und Handel 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Elektrotechnik 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Finanzdienstleister 16
  • Gastronomie & Catering 16
  • Gesundheit & soziale Dienste 16
  • Hotel 16
  • Banken 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Stuttgart 406
  • München 87
  • Hamburg 77
  • Berlin 70
  • Frankfurt am Main 65
  • Düsseldorf 58
  • Köln 40
  • Hannover 37
  • Nürnberg 25
  • Frankfurt (Oder) 22
  • Sindelfingen 22
  • Böblingen 21
  • Renningen 17
  • Ludwigsburg (Württemberg) 16
  • Esslingen am Neckar 14
  • Leinfelden-Echterdingen 14
  • Mannheim 14
  • Karlsruhe (Baden) 12
  • Schwieberdingen 12
  • Tübingen 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 518
  • Mit Berufserfahrung 308
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 597
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Praktikum 208
  • Studentenjobs, Werkstudent 56
  • Ausbildung, Studium 44
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 28
  • Befristeter Vertrag 24
  • Promotion/Habilitation 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
weitere-einkauf

Fachärztin / Facharzt für Strahlentherapie (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Das Zentrum für Strahlentherapie und Humangenetik ist ein Medizinisches Versorgungszentrum des Universitätsklinikums Tübingen am Diakonie-Klinikum in Stuttgart. Wir leisten wohnortnahe Hochpräzisions-Strahlentherapie nach universitären Standards mit neuesten Bestrahlungsgeräten. In unseren hellen, freundlichen Räumlichkeiten sind sowohl ein ELEKTA Synergy mit MLCi2 als auch ein Versa HD-Beschleuniger, jeweils mit Cone-Beam-CT, im Einsatz. Alle modernen Techniken wie IMRT, IGRT und VMAT werden routinemäßig eingesetzt. Stereotaxie und Oberflächenscanning werden derzeit implementiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Fachärztin / Facharzt für Strahlentherapie (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit. selbstständige Versorgung unserer ambulanten Patienten / Patientinnen und der stationären Patienten / Patientinnen des Diakonie-Klinikums Stuttgart im Rahmen der konzeptionellen Vorgaben der Ärztlichen Leitung Teilnahme an der Aus-, Fort-, und Weiterbildung aller Mitarbeiter/-innen des Medizinischen Versorgungszentrums Mitarbeit an der strukturellen Weiterentwicklung des Medizinischen Versorgungszentrums  Facharztanerkennung für das Gebiet Strahlentherapie mit aktueller Fachkunde nach Röntgenverordnung (RöV) und Strahlenschutzverordnung (StrSchV) Eingehende Kenntnisse in der bildgeführten Strahlentherapie sind wünschenswert Strukturierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägte Motivation für unser Ziel der bestmöglichen Behandlungsqualität für unsere Patienten Engagement und Verantwortungsbewusstsein Hohe soziale und fachliche Kompetenz sowie Teamgeist Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit modernsten Geräten Patientenorientierte Zusammenarbeit in einem harmonischen Team Außertarifliches und leistungsgerechtes Gehalt einschließlich einer bAV Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienste am attraktiven Standort Stuttgart Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Möglichkeit zur Beteiligung an Forschungsprojekten, MR-geführte Strahlentherapie und klinische Studien in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Daniel Zips, Universitätsklinik für Radioonkologie Tübingen Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz Die Landeshauptstadt Stuttgart bietet das reichhaltige Freizeit- und Kulturangebot einer Großstadt und gleichzeitig naturnahe Wohnmöglichkeiten mit kurzen Wegen in verschiedene Naherholungsgebiete.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Elektronik & Elektromechanik

Di. 18.02.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit mehr als 600 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Übernahme von Commodity-Verantwortung im Bereich Elektronik und Elektromechanik Weiterentwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und der Anforderungen der Fachabteilungen Entwicklung eines qualitäts-, bedarfs- und kostengerechten Lieferantenportfolios für Elektronik und elektronische Baugruppen Vorbereitung und Führung von Vertrags- und Konditionsverhandlungen sowie Entwicklung von strategischen Lieferantenbeziehungen Fachliche Unterstützung des operativen Einkaufs inkl. Steuerung der Dispositionsparameter Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Beschaffung oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Beschaffung von Elektronik und elektronischen Baugruppen sowie sehr gutes technisches Verständnis Berufserfahrung im (strategischen) Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in SAP MM, idealerweise mit Erfahrung als Key User Gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/divers) Projektmanagement MULTI

Di. 18.02.2020
Esslingen am Neckar
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in fast 79 Ländern und 41,5 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent (m/w/divers) Projektmanagement MULTI thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016/2017 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Unterstützung im Projekt- und Kommunikationsmanagement Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentation Bestellprozesse inkl. bearbeiten von Rechnungen und einholen von Angeboten Kontrolle und Verwaltung der Warenein- und ausgänge Travelmanagement, Reisekostenabrechnungen und Zahlungsanweisungen Veranstaltungsorganisation sowie Urlaubsverwaltung Unterstützung beim Geschäftsjahresabschluss Erstellen von Präsentationen Eingeschriebener Student (m/w/divers) des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Grundlagen der BWL und SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Aktives Gesundheitsmanagement Sind Sie an einer verantwortungsvollen Aufgabe interessiert, die Ihnen neue Perspektiven und fachliches Entwicklungspotential beinhaltet? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Risk Management ab April 2020

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 228763Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG. Sie wurde 2018 vom Great Place to Work Institut erneut als Bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Die Abteilung Risk Instruments im Bereich Risk Management entwickelt Klassifikationsverfahren und Prognosemodelle für Kreditrisiken der Mercedes-Benz Bank AG und für die internationalen Tochtergesellschaften der Daimler Mobility AG. In unseren Teams arbeiten Spezialisten*innen mit mathematischen und statistischen Kenntnissen in einem internationalen und vielfältigen Umfeld an stetigen Innovationen der Verfahren und tragen damit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Praktikum werden Sie vom ersten Tag an inhaltlich und räumlich vollständig in die Fach- und Projektaufgaben integriert und bekommen schnell Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche. Gemeinsame Teamevents außerhalb des Büros gehören für uns genauso dazu wie der volle Einsatz bei unseren fachlichen Aufgaben. Der Starttermin ist variabel. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Möglichkeit, sich um eine praxisorientierte Abschlussarbeit in unserer Abteilung zu bewerben. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit in einem Expertenteam bei der Neu- und Weiterentwicklung quantitativer state-of-the-art Verfahren zur Risikoklassifikation (Scoring, Rating) auch unter Einsatz von Machine Learning Verfahren Aktive Mitarbeit in Projekten zur programmtechnischen und prozessualen Einbindung dieser Verfahren in die IT-Systemlandschaft Mitwirken bei der Erstellung von Daten- und Portfolioanalysen unter Anwendung mathematisch-statistischer Methoden und Verfahren mit Zugriff auf heterogene und große Datenmengen (Big Data) Der Einstieg und die Anwendung der statistischen Analysesoftware SAS ist daher zentraler Bestandteil des Praktikums bei uns. Zusätzlich gehört das Programmieren in VBA, Datenanalysen in MS-Excel, Coding in R und die fachliche Interpretation der Ergebnisse zu den inhaltlichen Aufgaben Konzeptionelle Mitarbeit, Anwendung und Test von Machine Learning Methoden in der Programmiersprache R zur Weiterentwicklung der Risikoklassifikationsverfahren Mitarbeit in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten zur Einführung neuer und innovativer digitaler Prozesse unter Anwendung von Scrum, einer agilen Projektmanagementmethode Mitarbeit bei der Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Präsentationen mit MS-PowerPoint. Teilnahme an unseren regelmäßigen internen Einführungs- und Fachkursen zu Risikoklassifizierungsverfahren (Scoring, Rating) und Programmiersprachen (SAS, VBA) Studiengang: Finanzmathematik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, Data Science, Economics, Ökonometrie, VWL oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Grundkenntnisse in der Programmierung (z.B. R), Grundkenntnisse in Machine Learning (z.B. Random Forest) sind vorteilhaft Persönliche Kompetenzen: Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sonstiges: Erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werksstudententätigkeit sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) Electrical Test & Qualification Lifts

Di. 18.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant (m/w/divers) Electrical Test & Qualification Lifts thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Qualifizierung von Softwarekomponenten mit Sie übernehmen die Planung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Testautomation auf Systemebene Sie sind für den Ausbau und die Weiterentwicklung von Tools und Prozessen zuständig Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur (Prüfstände, Prozesse etc.) Sie sind Student (m/w/divers) im Bereich Mechatronik, Softwaretechnik, technische Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben wünschenswerterweise praktische Kenntnisse oder eine praktische Ausbildung Der Umgang mit gängigen Softwareentwicklungstools wie Python, C, C++ ist Ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Testautomation Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten ab 01.03.2020 Ihr Praxissemester oder ein freiwilliges Praktikum in einem renommierten Unternehmen absolvieren Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Strategic Buyer (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Metzingen
Strategic Buyer (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,700 employees worldwide. As diverse as we are at HUGO BOSS, we all share a common goal: to inspire people through our work. In this role, you will have the opportunity to be yourself and to contribute your ideas and your creativity – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and discover how you can shape your own future at HUGO BOSS!We are looking for a highly motivated Strategic Buyer (m/f/d) to strengthen our Global Procurement Sportswear team. You are driven by your enthusiasm for purchasing strategies and passionate to take action and push things forward? In this role you have the great opportunity to actively contribute to the Procurement Management of HUGO BOSS. Creating detailed vendor portfolio analysis and potential / risk evaluation to develop vendor strategies per product and material group Vendor portfolio optimization in terms of costs, sustainability, quality and risk management within sourcing, onboarding and offboarding process                               Vendor performance development within vendor rating process including identification of optimization potentials Defining and controlling of targets and KPI`s, as well as implementation and tracking of sub-strategies and methods within operationalization of the purchasing strategy Preparation of analysis and presentations University degree in business administration or economics studies A minimum of 5 years experience within a procurement, supply chain management consulting or in the strategy department of an international corporation or strategic buying Strong analytical and conceptual thinking Problem-solving as well as implementation skills Business fluent in spoken and written English and German As a member of the HUGO BOSS team you are entitled to a great clothing discount Health days and special target-groupspecific health measures Flexible scheduling to meet individual lifestyle needs An international, modern and positive working culture
Zum Stellenangebot

Praktikant/Abschlussarbeit (m/w/divers) Hardwareentwicklung

Di. 18.02.2020
Esslingen am Neckar
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant/Abschlussarbeit (m/w/divers) Hardwareentwicklung thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Hardwareentwicklung des Sensor-Tag-Mesh Netzwerks wie zum Beispiel CPU, Sensorik oder Laderegelung Sie übernehmen die Hardwareentwicklung der zentralen Analyseeinheit und unter Umständen auch die Entwicklung von gehäusen in Zusammenarbeit mit mechanischen Entwicklern Sie organisieren und koordinieren die Fertigung und Produktion und stellen dieser alle nötigen Unterlagen zu Verfügung Sie übernehmen die verschlüsselte/sichere Übertragung der Daten und Anbindung an das zentrale Steuerungssystem Versuchsdurchführungen im Labor und im Testturm in Rottweil Sie erstellen statistische Auswertung der Daten Sie sind Student (m/w/divers) des Studiengangs Elektrotechnik, Informatik, Softwaretechnik oder eines vergleichbarer Studiengangs Sie kennen bereits gängige Programmiersprachen wie C, C++, Java, etc. Der Umgang mit Tools wie KeyCAD, Altium Designer oder Solidworks PCB ist Ihnen nicht fremd Sie haben Erfahrung mit Datenbanken, Linux und Netzwerktechniken (Bluetooth, WLAN, etc.) Sie können mit Sensorik- und Bussystemen wie I²C, Gyro., Mikrofon und Temperatur umgehen Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, haben eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sie möchten ab 01.03.2020 Ihr Praxissemester/Praktikum oder Ihre Abschlussarbeit in einem renommierten Unternehmen absolvieren Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Relationship Manager Real Asset Syndication (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Relationship Manager Real Asset Syndication (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Portfoliomanagement & Debt Markets Real Assets Vorzüge, die wir Ihnen bieten: - Tätigkeitsfeld im Zentrum eines dynamischen Wachstumssegments der Bank - Aktive Rolle beim weiteren Ausbau des Segments Real Assets - Einbindung in ein hochmotiviertes und erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien - Attraktives Vergütungspaket Begleitung der Anbahnung und Strukturierung von gewerblichen Immobilienfinanzierungen im In- und Ausland Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung des Syndizierungsprozesses Votierung von Geschäftsvorschlägen unter dem Aspekt der Syndizierbarkeit und Erstellung von Syndication Assessements Durchführung von Market Soundings bei Banken, Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerken im In- und Ausland und bei Sparkassen Konzeption und Erstellung von Informationsmemoranden Erstellung und Verhandlung und Abschluss von Konsortialverträgen Abschlussorientierte Begleitung/Führung der eingeladenen Konsorten als verantwortlicher Ansprechpartner bis zu deren Beitritt zur Finanzierung Pflege bestehender und aktiver Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Banken, Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerken und Sparkassen als Konsortialpartner im In- und Ausland Studienabschluss oder Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführendem Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung (national / international) Erfahrungen in der erfolgreichen Syndizierung Eigenes Netzwerk in den nationalen und internationalen Konsortialmärkten (insbesondere zu institutionellen Investoren, Banken und Sparkassen) für gewerbliche Immobilienfinanzierungen Gelegentliche Reisetätigkeit Hohe Motivation, ein erfolgreiches Team beim weiteren dynamischen Ausbau des Segments 'Real Assets' maßgeblich zu unterstützen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
Zum Stellenangebot

Praktikum bei Global Procurement HV-Battery E-Mobility Group ab März 2020

Di. 18.02.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230793Elektromobilität bewegt uns alle. Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren intensivieren und wir werden uns bei Daimler Trucks & Buses strategisch, global und langfristig optimal dafür aufstellen. Wir haben daher mit der E-Mobility Group (EMG) eine eigenständige Organisation für dieses wichtige Zukunftsfeld etabliert. Unser Anspruch ist es, den Markt aktiv mitzugestalten und uns erfolgreich als unbestrittene Nr. 1 zu positionieren. Mit dem eCanter, dem eActros, dem elektrischen Citaro und dem ersten vollelektrischen Truck der Class 8, dem eCascadia, haben wir bereits erfolgreiche Beispiele für elektrische Nutzfahrzeuge am Markt. Wir beweisen, dass wir unseren Kunden auch in diesem Bereich attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten können. Um unser Ziel zu erreichen, die unangefochtene Nr. 1 im globalen Geschäft für elektrische Lkw und Busse zu werden, setzen wir auf unsere erstklassige Mannschaft. Arbeite mit uns zusammen beim Auf- und Ausbau der E-Mobility Group mit Deinem Know-How, Deinen Ideen und Deiner Begeisterung und lass uns das Thema E-Mobilität bei Daimler Trucks and Buses gemeinsam zum Erfolg führen! Be part of the E-Mobility Group! In der Abteilung Global Procurement E-Mobility Group am Standort Esslingen erwarten Dich folgende spannende und anspruchsvolle Tätigkeiten: Analyse des weltweiten Beschaffungsmarktes zur Erschließung neuer Bezugsquellen und Identifizierung weiterer Einsparpotenziale Zusammenarbeit bei internationalen Ausschreibungen und Vergaben Mitwirken und eigenständige Durchführung von spannenden Projekten Kontaktpflege zu internationalen Geschäftsbereichen und Lieferanten rund um den Globus Erstellung von Beschaffungsauswertungen und Entscheidungsvorlagen Einbindung in den Arbeitsablauf der Projektbeschaffung Es erwarten Dich interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, sowie einzigartige Einblicke in die Elektromobilität von Daimler Trucks and Buses und damit auch in die Zukunft der Daimler Truck AG.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, kaufmännischer/technischer Ausrichtung vorteilhaft Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Auffassungsgabe, technisches Grundverständnis, analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Engagement, Zuverlässigkeit, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sonstiges: Aufgeschlossenheit für eine Tätigkeit im Bereich E-Mobilität wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Fischer aus dem Fachbereich, unter Stefanie.Fischer@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Corporate Responsibility Management mit Fokus Menschenrechte und Stakeholder Management

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232060Das Team "Corporate Responsibility Management" bearbeitet im Bereich Integrity Management insbesondere das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement (Governance, Strategie, Reporting), den Dialog mit externen Stakeholdern und das Fachthema "Achtung der Menschenrechte". Ihre Aufgaben hierbei umfassen: Inhaltliche und konzeptionelle Umsetzung und Weiterentwicklung des konzerneigenen menschenrechtlichen Due Diligence Ansatzes in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen (Social Compliance, Einkauf etc.) Eigenverantwortliche Dialogpflege mit externen Stakeholdern zu Unternehmensverantwortung, insbesondere Menschenrechte, einschließlich Vertretung für Daimler auf externen Veranstaltungen und politischen Fachdialogen, der selbstständigen Beantwortung externer Anfragen sowie Koordination von Daimler Aktivitäten zu Menschenrechten in Verbänden und Initiativen - hierbei auch Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung einer konzernweiten, einheitlichen Menschenrechtspositionen Unterstützung des Leiters Corporate Responsibility Management sowie eigenverantwortliche Mitwirkung an der Steuerung und Koordination der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zu menschenrechtsrelevanten Themen im Rahmen der konzernweiten nachhaltigen Unternehmensstrategie - hierbei u.a. die inhaltliche und konzeptionelle Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Gremienarbeit des Group Sustainability Boards und des Sustainability Comptence Office (inkl. Vorbereitung für das Vorstandsmitglied Integrität und Recht) Eigenverantwortliche und selbstständige Entwicklung und Koordination funktionsübergreifender Menschenrechtsprojekte zur weiteren Integration von Menschenrechten in die globale Konzernstruktur sowie zur Umsetzung menschenrechtlicher Sorgfaltspflichten entlang der Wertschöpfungskette, z.T. mit externen Partnern (z.B. Deutsches Global Compact Netzwerk, NGOs) Weiterentwicklung und Umsetzung der Daimler Stakeholderengagement-Aktivitäten - Insbesondere Unterstützung bei der Organisation und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung der Daimler Sustainability Dialogue Veranstaltungen (Stuttgart/international) Konzipieren und Verfassen von inhaltlichen Beiträgen, insbesondere zu Menschenrechten für die Daimler-Nachhaltigkeitskommunikation (Bsp.: Sustainability Report) und externe Fachpublikationen mit Daimler-Beiträgen Eigenverantwortliche Bearbeitung relevanter Nachhaltigkeitsratings und -rankings mit Menschenrechtsbezug Eigenverantwortliche und funktionsübergreifende Unterstützung und Beratung (z.B. External Affairs, Einkauf, Vertrieb, Kommunikation) zu Fragestellungen menschenrechtlicher und völkerrechtlicher NaturIhre Qualifikationen und persönliche Kompetenzen: Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Politik- oder Sozialwissenschaften, oder vergleichbarer Abschluss, mit besonderem Fokus auf Menschenrechte und/oder Völkerrecht Berufliche Erfahrung und Nachweisliche Expertise zu Menschenrechten (juristische, politische und unternehmerische Anwendung), Auslandserfahrung wünschenswert Berufliche Erfahrungen im Bereich Wirtschaft & Menschenrechte Hohes Maß an juristischem & politischem Analyse- und KonzeptionsvermögenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal