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Weitere: Einkauf: 5 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag

Fr. 23.07.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag Sie nehmen verfolgungspflichtigen Packmitteln entgegen. Sie buchen die jeweiligen Zu- und Abgänge. Sie sortieren die verschiedenen Qualitäten. Sie stellen die Bestände / die Inventur fest. Sie beladen Wechselbrücken und Auflieger nach Auftrag aus der Packmittelabteilung. Sie kommunizieren mit der Packmittelabteilung. Sie vertreten Ihre Kollegen im Krankheits- oder Urlaubsfall. Sie sorgen für Sauberkeit im gesamten Packmittelverschlag. Sie besitzen einen Staplerschein. Sie arbeiten ergebnisorientiert, selbständig und strukturiert. Sie sind zeitlich flexibel und motiviert. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind pünktlich und zuverlässig. Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit mit.
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Orderprocessor Team International (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Heidelberg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein welt­weit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen. Für unseren Bereich Supply Chain Management am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Orderprocessor Team International (m/w/d). Sie bearbeiten Kundenaufträge für verschiedene ADM-Standorte Sie steuern die internen Logistikabläufe, die für die Kundenauftragsabwicklung notwendig sind Sie fungieren als Ansprechpartner/-in für Kunden und ADM-Außendienst-Mitarbeiter/-innen und kümmern sich um Fragen rund um die Kunden­auftrags­abwicklung Sie überwachen die für die Kunden­auftrags­abwicklung erforderlichen internen Prozesse und arbeiten dabei eng mit den am Prozess beteiligten internen Stellen zusammen Sie erstellen und bearbeiten auftrags­bezogene Waren­begleitpapiere Sie sind für die Reklamations­bearbeitung verantwortlich Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische AusbildungBerufserfahrung in der Auftrags­abwicklung in einem international agierenden UnternehmenSehr gute Englischkenntnisse; sicherer Umgang mit MS OfficeAusgeprägte Kommunikations- und Organisations­fähigkeitenSelbstständige ArbeitsweiseErfahrungen im Umgang mit SAP (Modul SD)Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeits­zeitmodellenRaum für innovatives Denken und WachstumUnternehmenskultur, die konti­nuierliches Lernen und Vielfalt fördertAusgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unter­nehmen der ErnährungsbrancheAttraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

So. 18.07.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung zur Kauffachkraft (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 12.07.2021
Bammental
ECM Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Wir suchen für unser stark wachsendes junges Unternehmen einen motivierten Auszubildenen zur Kauffachkraft (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement ab dem 01. September 2021 in unserer neuen Zentrale in Bammental.Wir bieten: • Einen vielseitigen Ausbildungsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen • Tiefe Einblicke über den Ausbildungsrahmenplan hinaus, in die Bereiche Sales Management, Logistik, Einkauf, Finanzbuchhaltung, Produktionsplanung und After-Sales Management • Eigenverantwortliches Arbeiten im nationalen und internationalen Vertrieb • Möglichkeiten zur Teilnahme an nationalen und internationalen Messen • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen kollegialen Team mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung • Sehr gute Einführung und Schulungen im Betrieb • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub • Großartigen Kaffee so viel du trinken kannstDu bringst mit: • Abschluss der Mittleren Reife oder höher • Interesse an einer kaufmännischen Tätigkeit in verschiedenen Bereichen • Leidenschaft für handgefertigte Produkte • Sicherer Umgang mit MS Office • Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung • Teamfähigkeit und Lernbereitschaft • Motivation zur eigenverantwortlichen Arbeit • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Masterand Procurement (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Als Masterand Procurement (m/w/d) entwickeln Sie ein vollumfängliches Konzept zur Umsetzung der Anforderungen des ab 01. Januar 2023 geltenden Lieferkettengesetzes Hierfür analysieren Sie den Status quo des Lieferantenmanagements bei FUCHS sowie die Anforderungen des Lieferkettengesetzes Darüber hinaus führen Sie eine Marktanalyse zu unterstützenden Digitalisierungstools im Lieferantenmanagement durch und wägen deren Kosten-Nutzen ab Auf Basis dessen erarbeiten Sie ein ganzheitliches Konzept mit umsetzbaren Maßnahmen, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sicherzustellen Sie studieren im Master BWL, Recht, Nachhaltigkeit oder einen vergleichbaren Studiengang Darüber hinaus verfügen Sie über einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil und haben Spaß daran, Dinge kritisch zu hinterfragen Sie überzeugen durch Ihre kommunikative Art und haben Spaß an der Arbeit im Team sowie mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie tauchen ein in ein spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Tätigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sie sammeln Praxiserfahrung und erhalten zusätzlich eine Vergütung für Ihre Tätigkeit
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