Mitarbeiter*innen Transportwesen und Kommissionierung
Fr. 12.08.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Car Registration & Services GmbH übernimmt sämtliche Dienstleistungen rund um die behördliche Anmeldung von Fahrzeugen. Dazu gehören die Abwicklung des gesamten Dokumentenverkehrs mit den Zulassungsstellen und die Produktion von Kfz-Kennzeichen und Kennzeichenreservierungen. Erfassung und Bearbeitung von Kfz-Zulassungsdienstleistungen Koordination und Kommissionierung von Kfz-Zulassungsaufträgen Botengänge zur Kfz-Zulassungsbehörde Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Du hast erste Erfahrung im Zulassungsservice von Fahrzeugen oder bist motivierter Quereinsteiger Du bist zuverlässig, körperlich belastbar und arbeitest selbstständig Notwendige Kenntnisse für Deine Arbeit bist Du bereit zu erlernen, wir arbeiten Dich ein Du hast einen Pkw-Führerschein
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Consultant (m/w/d) - Logistik
Do. 11.08.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Verpacker/in (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Königsbrunn bei Augsburg
Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Die Pharmpur GmbH ist ein wachsendes, Familienunternehmen, das seit über 30 Jahren erfolgreich Arzneimittel und Medizinprodukte in höchster Qualität und Reinheit herstellt. Wo werden Sie gebraucht? Verpacker/in (m/w/d) In Teamarbeit verpacken Sie unsere Qualitätsprodukte in Steril- und Verkaufsverpackungen, auch in Reinraumumgebung. Arbeiten im Reinraum und außerhalb Verpackung von Medizinprodukten/Arzneimitteln in Sekundärpackmittel (Beutel + Blister) Versiegeln von Beuteln und Blistern Etikettieren von Primärpackmitteln Verpacken von Fertigprodukten und Zubehör in Faltschachteln Führen von QM-Dokumenten / Erstellung von Mengenbilanzen Sichtprüfung Einrichten der Verpackungsmaschinen Idealerweise waren Sie bereits in einem mittelständischen Produktionsbetrieb oder Pharmaunternehmen tätig Besondere Sorgfalt beim Umgang mit sterilen Produkten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist Ausgeprägte Fingerfertigkeit ist zwingend erforderlich Gutes Sehvermögen für die Sichtprüfung vorhanden Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz in Vollzeit (37,5 Std.) mit wochenweise wechselnden, aber festen Einsatzzeiten (Montag - Donnerstag 8 Std/täglich + Freitag 5,5 Std./täglich). Es handelt sich um mehrere unbefristete Stellen.
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Sales and Logistics Specialist (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Martinsried
Dynamic Biosensors ist ein junges Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in München und einer Niederlassung in den USA.Wir entwickeln und vertreiben innovative Messtechnologien für die Life Sciences (biophysikalische Analyse molekularer Wechselwirkungen), die es Kunden aus Wissenschaft und Industrie ermöglichen, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen und zukunftsweisende Medikamente gegen Krebs und viele andere Krankheiten zu entwickeln. Über die Wissenschaft hinaus ist Dynamic Biosensors ein Unternehmen mit vielen Ideen und kreativen Mitarbeitern, das von einem ausgeprägten Unternehmergeist angetrieben wird.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München eine/n Sales and Logistics Specialist (m/w/d).Sie werden mit unserem technischen Verkaufsteam vor Ort zusammenarbeiten, um Vertriebsaktivitäten zu organisieren und umzusetzen. Durchführung von operativen Aufgaben in der internationalen Auftragsabwicklung Unterstützung des Sales Teams im Tagesgeschäft: Angebotserstellung, Management der Kundenerwartungen und Lieferwünsche; Teilnahme an Ausschreibungsprozessen Verwaltung von Bestell-, Liefer- und Zahlungsprozessen; Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP- und CRM-System Verwaltung von Logistik, Versand und Zoll Unterstützung bei der Umsetzung von Export-Bestimmungen sowie Dokumentation und Nachweisführung (Ausfuhrunterlagen) Interne und externe Kommunikation / Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung bzw. Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Erfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Berufserfahrung im Vertrieb oder in angrenzenden Bereichen, im Backoffice oder im Außendienst Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; freundliches und sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen (myfactory, SAP oder ähnlichem) und CRM-Systemen (vTiger, Salesforce oder ähnlichem) wünschenswert Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, innovativen Unternehmen Begeisterungsfähiges und hoch motiviertes, internationales Team Jährliche Mitarbeiterevents, Kaffeeflatrate und wöchentliche Obstkörbe Attraktive Vergütung und fachspezifische Weiterbildungen
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd
Di. 09.08.2022
Nürnberg, Ulm (Donau), Augsburg, München, Regensburg
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region SüdBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Startdatum: 01.08.2023Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region SüdLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen, vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Processes Clearing OLZ
Di. 09.08.2022
Odelzhausen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams im Betriebseinrichtungscenter am Standort in Odelzhausen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Sachbearbeiter (m/w/d) im Lagerbüro/Clearing. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und bei der Optimierung übergreifender Strukturen. Die Steuerung der Lagerplatzauslastung sowie deren Komprimierung und die Anpassung der Bedingungen an die wechselnden Anforderungen des Produktportfolios. Sie bearbeiten die operativen Problemfälle im Clearing-Postfach, sowie die vertriebsseitigen Reklamationsanfragen im Zusammenspiel mit dem Kundenservice. Sie betreuen und unterstützen die Logistikmitarbeiter bei der Problemlösung im laufenden Tagesgeschäft und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Wareneingangsbuchungen mittels SAP-System und die Koordination der Anliefer- und Abholfahrzeuge, sowie die Überwachung und Koordination terminierter Lieferungen und Fixanlieferungen und Montageprojekte runden Ihr Profil ab. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln, oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik. Unter anderem bringen Sie fundiertes Wissen in SAP PRD/ERP und MS-Office mit. Sie überzeugen durch Ihre Selbstorganisation, Ihren Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke. Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenFahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel
Mo. 08.08.2022
Dummerstorf, Rheinböllen, Eutingen im Gäu, Dettingen an der Erms, Blumberg (Baden), Aichach an der Paar, Regenstauf
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel Das dreijährige Duale Studium in BWL bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/ Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht. Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
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Praktikant/in Supply Chain Management (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Unterschleißheim
Von der Beratung bis zum Betrieb – wir, die Encory GmbH, mit Hauptsitz in Unterschleissheim bei München und Standorten in China und USA sind Lösungsanbieter für die nachhaltige Weiter- oder Wiederverwendung von Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenkomponenten. Zusammen mit unseren rund 80 Mitarbeiter:innen stellen wir das Thema Kreislaufwirtschaft in den Vordergrund, mit dem Ziel nachhaltige Produktkreisläufe zu schaffen und zu schließen. Unsere Dienstleistungen umfassen Lösungsangebote, die die 5R-Strategien abdecken: Remanufacturing, Repair, Reuse/Repurpose, Reduce und Recycle. Dabei zeigen wir Unternehmen wie sie ambitionierte Nachhaltigkeitsziele umsetzen und dabei profitabel sind: Wir machen Nachhaltigkeit zum Erfolgsmodell! Komm auch Du in unser Team und lass uns zusammen die Zukunft gemeinsam nachhaltig gestalten! Beginn: Ab sofort Dauer: 5-6 MonateAls Teil unserer Abteilung Operations unterstützt du in deiner Tätigkeit das Team Operations Planning & Support. Als Praktikant:in: Erhältst du einen umfassenden Einblick in die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts zur Betreuung unserer Standorte in Straubing, Regensburg, Grevenbroich, Spanien und China (z.B. Abrechnung von externen Dienstleistern, Kostenstellencontrolling, Dienstleistersteuerung, Einführung von Prozessoptimierungen) Bekommst du einen Überblick über die vorhandenen Logistikprozesse unserer Standorte und erarbeitest eigenverantwortlich eine Prozesslandkarte Erarbeitest du eigenständig Optimierungen (z.B. in Systemanwendungen) oder bereitest Entscheidungsvorlagen vor (z.B. für Anpassungen in der Lagerinfrastruktur) Unterstützt du bei der Neuentwicklung und Anpassung von bestehenden Lösungen in MS Power Apps und MS Power BI Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Analytisches Denkvermögen sowie Prozess- und Systemaffinität Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Erfahrungen mit MS Power Apps und MS Power BI von Vorteil Erste Erfahrungen mit 5S, Six Sigma oder KVP wünschenswert Die Chance eigenverantwortlich Aufgaben in einem zukunftsorientierten, nachhaltigen Unternehmensumfeld zu übernehmen Bei guter Performance und freien Stellen Möglichkeit zur Übernahme in die Festanstellung Vergütung entsprechend Branchendurchschnitt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Wechsel aus Vor-Ort-Tätigkeit und Mobilarbeit) Modernes IT-Equipment (Laptop, iPhone, etc.) und cloudbasiertes Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze im Büro vor Ort Kantine und kostenloses Fitnessstudio vor Ort Freundliche, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Studentenstammtisch mit der Möglichkeit zum Vernetzen Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Afterworks, etc.)
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Trainee – Management Programm (m/w/d)
So. 07.08.2022
Fürth, Bayern, München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Management Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 87042 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik
Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für das Thema Gefahrstoff innerhalb des Geschäftsbereiches der Kontraktlogistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistikdienstleister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Ausschreibungen und Neukundenprojekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit, unterstützen bei der Konzeptionierung der Gefahrstofflager und betreuen als Ansprechpartner für Gefahrstoffthemen die Implementierung von Neukunden. Dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Behörden, Gutachtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechtskonforme Lagerung gefährlicher Gegenstände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Herausforderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistikstandorten in Deutschland möglich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hinblick auf die Einschätzung von Machbarkeiten sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahrstofflagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neuprojekten bezüglich der fachlichen Betreuung von Gefahrstoffthemen Begleitung von Gefahrstoff-Assessments zur Überprüfung der rechtskonformen Gefahrstofflagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungsprozessen zur Gefahrstofflagerung Pflege von Gefahrstoff-Reportings und Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahrstoffmanagement Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hinblick auf Problemerfassung und -analyse Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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