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Weitere: Einkauf: 261 Jobs

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 219
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 124
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
Weitere: Einkauf

Assistent (m/w/d) Category Management

Fr. 04.12.2020
Teltow
Assistent (m/w/d) Category Management Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 191221    Was Sie bei uns bewegen: Analytische und inhaltliche Unterstützung des regionalen Category Managers (m/w) bei CM- und Einkaufsentscheidungen. Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen, Sitzungen und Verkostungen, Warengruppenanalysen und Aktionsplanungen. Unterstützung in Einkaufstätigkeiten und Lieferantenmanagement. Umfassende Preis- und Konditionspflege im internen Warenwirtschaftssystem. Datenpflege der Artikel sowie Bewertung und Bearbeitung von Preiserhöhungen. Planung und Umsetzung des Sortiments- und Aktionsgeschäfts.   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Affinität zur Warengruppe Trockensortiment ist wünschenswert und erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil. Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office. Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Kompetenzen. Selbständigkeit, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 191221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter für den Wareneingang (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitarbeiter für den Wareneingang (m/w/d) Be- und Entladen von Fahrzeugen Warenannahme und Wareneingangskontrolle Durchführung von Wareneingangsbuchungen und Dokumentationen Verpacken und auspacken von Waren Warentransporte mittels PKW zu unseren Geschäftspartnern Interne Warentransporte Abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich Erste Berufserfahrung im Wareneingang oder in der Logistik Führerschein Klasse B, Gabelstaplerschein Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgütern Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAP/ R3 Gute Englischkenntnisse Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Umfassende Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Übertarifliche Sozialleistungen Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Fr. 04.12.2020
Lohmar, Rheinland
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine  Die Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Die Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen, sowie das der Erlernen von Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes   Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.   Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung – bei Bedarf ja, insb. Sicherheitsschuhe ViVa Familienservice Urlaubs-/Weihnachtsgeld
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Sachbearbeitung Disposition, Einkauf und Planung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Süßwaren sind das Geschäft des traditionellen Familienunternehmens Jahnke Süßwaren GmbH. In Kaltenkirchen bei Hamburg werden mit großem Ideenreichtum und flachen Hierarchien spannende Produkt- und Marketingkonzepte für den Vertrieb von Süßwaren im In- und Ausland entwickelt und umgesetzt. Auch für Dich gibt es viele gute Gründe, mit uns als Sachbearbeitung Disposition, Einkauf und Planung (m/w/d) zu starten! Bedarfsgerechte Disposition aller der Stelle zugeordneten Rohstoffe, Verpackungen und Hilfsstoffe unter Berücksichtigung aller ökonomisch entscheidenden Gesichtspunkte, wie Menge, Zeit, Qualität, Ort und Preis Auslösen von Bestellungen bestimmter Investions/-Güter auch außerhalb SAP geführter Güter Überwachen von Bestellungen – vom Sendeausgang über Bestellbestätigung bis zum Wareneingang Beobachtung der Kontraktmengen und rechtzeitige Meldung an den Einkaufverantwortlichen bei Erreichen der gemeinsam festgelegten Restmengen von Kontraktbeständen Verantwortung für den Einkauf aller Packstoffe, insbesondere Kartonagen und Folien Vorbereitende Einkaufstätigkeiten für C-Artikel Vorbereiten und Versenden von Reklamationen sowie deren Auswertung und Mithilfe beim Abschluss von Reklamationen Registratur und Pflege einkaufsrelevanter Daten im Einkauf im System SAP und Excel-Aufzeichnungen Vertretung der Produktionsplanung (m/w/d) Allgemein anfallende Arbeiten im Verwaltungsbereich und Bearbeitung von ad-hoc Fragestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. 2-jährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute SAP R/3 Kenntnisse Grundkenntnisse in Englisch Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Eigenmotivation sowie Sozialkompetenz und Organisationsgeschick verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten : ein dynamisches Team in einem kollegialen Umfeld viel Raum für deine eigenen Ideen und Initiativen Kommunikation auf Augenhöhe
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See-/Container Inspektor (m/w/d) für den Bereich Gate

Fr. 04.12.2020
Hamburg
HCS GmbH ist ein privat geführter Fachbetrieb für die Reparatur- und die Depothaltung leerer Seecontainer im Hamburger Hafen. Seit über 40 Jahren sichern das persönliche Engagement der Geschäftsführung und das professionelle Team in allen Geschäftsfeldern höchsten Qualitätsstandard und eine große Innovationskraft rund um den Container-Service. Dabei garantieren wir immer schnelle, unkomplizierte und preisgünstige Lösungen für sämtliche Herausforderungen unserer Kunden. Das 125.000m² große HCS-Betriebsgelände mit eigenem Bahn- und Binnenschiffsanschluss liegt in unmittelbarer Hafennähe und ist gut von allen großen Autobahnverbindungen Hamburgs erreichbar. HCS inspiziert jährlich ca. 100.000 Container nach den aktuell gültigen Kundenstandards und Gesetzesvorgaben. Die Aufgabe eines Inspektors im Bereich „Gate“ ist es jeden Container von innen und außen auf Schäden zu untersuchen. Noch während der Container auf dem Chassis steht, wird zusätzlich eine Beurteilung über den allgemeinen Zustand des Containers erstellt und elektronisch in der HCS eigenen App dokumentiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Container Inspektor (m/w/d) für den operativen Bereich. Überprüfung von Transportbehältern auf mögliche Beschädigungen Elektronische Erfassung von Eingangsdaten Dokumentieren von Beschädigungen Interne Verkehrssteuerung Direkter Kundenkontakt Eine Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich: Container, Metallbau, Stahlbau, Logistik von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Technisches Verständnis Teamgeist Eigenständiges Arbeiten Kundenorientierung und Dialogbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur dauerhaften Außenarbeit / Wind - & Wetterunabhängig Körperliche Fitness Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. Verbandsausbildung zum Containerinspektor Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem jungen, engagierten Team 40 Stundenwoche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Moderne Arbeitsmittel Flache Hierarchien Schichtarbeit (Früh und Spät) Vermögenswirksame Leistungen Bonuszahlungen Dienstradleasing via JobRad
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Trainee (w/m/d) Vertrieb und Logistik

Fr. 04.12.2020
Salzgitter
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für das Ressort Vertrieb und Logistik der Salzgitter Flachstahl GmbH suchen wir für ein 24-monatiges Traineeprogramm einen motivierten und engagiertenTrainee (w/m/d) Vertrieb und Logistik Einsatz nach Bedarf in den Bereichen Logistik und SCM, Vertrieb, in­te­griertes Auf­trags­management oder Marketing Durchführung von Bewertungen entlang der gesamten Supply-Chain im Rahmen des Logistik-Controllings Übernahme der Frachtberechnung, Prüfung von Rechnungen und Gut­schriften und Unterstützung bei der Kontrolle und Nach­ver­fol­gung der mit der Logistik und deren Prozessen ver­bun­denen Kosten Erstellung kundenspezifischer Analysen zu Vertriebszielen im Rah­men des Ver­triebs­controllings sowie zur Absatz- und Er­lös­pla­nung Sicherstellung der fach- und termingerechten Abwicklung von An­ge­boten und Kundenaufträgen mittels SAP R/3, Bearbeitung von Reklamationsfällen und Unterstützung der Vertriebsleitung bei Ver­hand­lungen mit Kunden Mitwirkung bei Kundenprojekten (z. B. Ausbau von Bestandskunden, Einführung neuer Produkte oder Erschließung neuer Märkte) Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung lo­gis­tischer und vertrieblicher Prozesse Abgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtung Betriebs­wirt­schaftslehre, Wirt­schafts­ingenieurwesen oder ver­gleich­barer Fach­richtungen mit dem Schwerpunkt Ver­kehrs­wirt­schaft und Logistik Ausgezeichnete analytische, selbstständige Denk- und Arbeits­weise sowie technisches Grund­ver­ständ­nis zur schnellen Einarbeitung in kom­plexere Fragestellungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und ein hohes Maß an un­ter­neh­merischer Denk- und Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit sou­veränem Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Ein­blick­en in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms wei­ter­ent­wick­eln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen
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Mitarbeiter (m/w/d) für die operative Planung von Produktion u. Logistik

Fr. 04.12.2020
Bad Dürkheim
Seien Sie ein Teil der I-CLIP Geschichte. Die Flux Design Products GmbH ist ein modernes, international in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich und profitabel agierendes Produktions- und Handelsunternehmen mit Sitz in Bad Dürkheim. Gerade deswegen vermarkten wir unsere Produkte nur mit größter Liebe und Sorgfalt, um diese zu Markt­füh­rern in ihren Klassen zu machen. Durch Patente sind wir für die nächsten 10 bis 15 Jahre ausgezeichnet po­si­tio­niert. Also helfen Sie uns bei dieser Mission. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Bad Dürkheim eine/n Mitarbeiter für die operative Planung von Produktion u. Logistik (w/m/d) Organisatorische Unterstützung der Abtei­lungs­leit­un­gen Produktion u. Lager Erstellen von Fertigungsaufträgen, Produktionspro­to­kol­len u. Umlagerungsbelegen Überwachung der Einhaltung von Produktions- bzw. Liefermengen und Fertigungsterminen Buchen der Wareneingänge u. Artikelanlage Kontrolle, Korrektur und Verbesserung im Bereich der Buchung von Produktionsaufträgen sowie Be­standsführung von Roh- und Fertigprodukten Mitwirkung an Maßnahmen zur laufenden Prozess­op­timierung Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Produktion, Lager u. Einkauf Sie haben den Überblick über die Urlaubsplanung der Mitarbeiter in Produktion und Lager und genehmigen diese in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder eine gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über fachspezifisches Knowhow in den Bereichen Lager u. Produktion Sie haben mehrjährige Erfahrung im technischen Umfeld eines Produktionsbetriebs Idealerweise kennen Sie sich mit dem SOG ERP aus Sie haben gute MS-Office Kenntnisse, speziell in Excel Sie sind ein Teamplayer mit einem großen Maß an Eigeninitiative, sehr guter Organisation und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, international agierenden Unter­nehmen Überdurchschnittliche Bezahlung Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
SACO Shipping GmbH entwickelt seit über 30 Jahren als Dienstleister der internationalen Logistik umfassende und maßgeschneiderte Konzepte für den Transport zu Land, zu Wasser und in der Luft. Rund 250 Mitarbeiter*innen allein in Deutschland stehen für den Erfolg des Unternehmens. Gut 25 % der Angestellten in Hamburg und Bremen haben ihre Ausbildung in unserem Unternehmen absolviert.   Ausbildung Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Ort Hamburg-Wilhelmsburg Dauer 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Perspektive Hohe Übernahmechance bei guten Leistungen im Betrieb   Betreuung von einem Hafenplatz Planung optimaler Verkehrswege Überwachung der gesamten Transportkette und Lösungsbearbeitung bei Transportunterbrechungen Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitdokumenten   Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Deutsch, Englisch, Mathematik und Geografie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationsgeschick, Motivation und Teamgeist Attraktive Ausbildungsvergütung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Restaurantschecks (Mittagessen-Zuschuss) Interner Englischunterricht Intensive Prüfungsvorbereitung Regelmäßige Azubi-Events Persönliche Auszubildendenbetreuung durch eigenen Tutor
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Pflichtpraktikum Sustainable Management

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Wir suchen Dich! Mach Dein Pflichtpraktikum im Bereich Sustainability Management der Naturkosmetik-Marke STOP THE WATER WHILE USING ME! Was Du mitbringen musst: 6 Monate Zeit. Die ersten Semester Deines Studiums hast du schon hinter Dir. Lust, uns in den Bereichen Nachhaltigkeits-, Supply Chain-, Produkt- und Projektmanagement tatkräftig zu unterstützen – und gleichzeitig die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unserer grünen Mission: vom Ausbau unserer nachhaltigen Produktentwicklungen, über die kontinuierliche Recherche umweltschonender Verpackungsmaterialien bis zur Expansion unserer weltweiten Wasserschutzprojekte. Denn wir von STOP THE WATER WHILE USING ME! sind überzeugt davon, dass jeder Einzelne einen Beitrag dazu leisten kann, die Welt ein bisschen besser zu machen. Deshalb bestärken unsere Naturkosmetik-Produkte täglich dabei, eine unserer wertvollsten Ressourcen dieser Welt zu schützen, zu sparen und zu spenden: Wasser. Unser Ziel ist es, weiter unaufhörlich schöne und gute Produkte mit Haltung zu produzieren, die dafür sorgen, dass man auch im Alltag innehält, den Status Quo überdenkt – und vielleicht sogar die Welt verändert.DEINE AUFGABEN Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie Maßnahmendefinition und -umsetzung zur Reduktion und Kompensation des CO2 Footprints Aufbau und Pflege einer transparenten Supply Chain Datenbank sowie Visualisierung der Supply Chain Analyse und Bewertung der bestehenden Supply Chain zur Erreichung der internen Klima- und Nachhaltigkeitsziele Selbstständige Recherche zu nachhaltigen Rohstoffen und Materialien Konzeption und Umsetzung einer transparenten Kommunikation der Nachhaltigkeitsstrategie Weiterentwicklung der GOOD WATER PROJECTS Initiative DEIN ANFORDERUNGSPROFIL Du studierst Sustainability Management, Umweltwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studienfach Deine Studienverordnung sieht ein 6-monatiges Pflichtpraktikum vor Du bist kommunikationsstark, teamfähig und besitzt eine hohe Eigeninitiative Im Idealfall verfügst Du bereits über praktische Erfahrung im Bereich Supply Chain Management / Projektmanagement Du verfügst über eine analytische Denkweise, bist motiviert, selbstständig und zuverlässig Du hast Lust auf ein vielfältiges Aufgabengebiet und die Arbeit in einem jungen Unternehmen Deine Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Unser Pflichtpraktikum wird mit 550 Euro monatlich vergütet.
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Ausbilder für Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG an dem Standort Halle (Saale). Deine Aufgaben: Du übernimmst Unterweisungen über betriebliche und örtliche Regelungen, Vorschriften o.ä. im Rahmen der betrieblichen Aus- und Fortbildung oder beruflichen Erstausbildung unter Berücksichtigung der Sicherheitsstandards Zudem führst Du fachspezifische theoretische Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen durch und begleitest die ausbildungsbedingten Überwachungsfahrten Den wirtschaftlichen Umgang und Einsatz von Ressourcen sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards stellst Du sicher Dir obliegen die Feststellungsgespräche sowie die Informations- und Dokumentenweitergabe von Ergebnissen der Bildungsmaßnahmen Vor- und Nachbereitung der Trainings sowie die Zuarbeit für Ergebnisse des Bildungscontrollings bereiten Dir Spaß und Freude Beim Erarbeiten, Anpassen und Weiterentwickeln von Fortbildungs- und Trainingskonzepten wirkst Du mit und erweiterst darüber hinaus Deine eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten durch betriebliche Aus- und Fortbildungen Die Bereitschaft auch weiterhin als Triebfahrzeugführer im Einsatz zu sein ist für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie einen europäischen Triebfahrzeugführerschein Die Wissensvermittlung an Deine Kollegen macht dir Freude und Du bist bereit, Dich im Rahmen einer Qualifizierung zum Ausbilder weiterbilden zu lassen Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigenverantwortung und starke Kundenorientierung Nachweislich bist Du vollumfänglich betriebsdiensttauglich Die Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und der Erwerb weiterführenderotwendiger Qualifikationen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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