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Weitere: Einkauf: 9 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Verwaltungskraft Bauhof (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Türnich
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Chimney and Refractory GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Schornstein- und Feuerfestbau sowie bei technischen Isolierungen. Wir bieten von der Beratung und Planung über die Lieferung und betriebsfertige Montage bis hin zur Instandhaltung und Dokumentation alle Leistungen aus einer Hand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Datensatzpflege im Warenwirtschaftssystem (kurz: WWS) Systemtechnische Bearbeitung von Baustelleneinrichtungen inkl. Erstellung von Lieferscheinen Lieferscheine ins System (Invoice4U) einpflegen Pflege von Geräteprüfungen inkl. Hinterlegung der erforderlichen Prüfzeugnisse Beauftragung/Erfassung von Speditions-/Versandaufträgen (z. B. TNT) Nachverfolgung von Terminen Unterstützung bei Angebotsanfragen Erfassung von Bestellungen Erstellung von Übersichten Führen einer ordnungsgemäßen Ablage einschließlich Archivierung Bearbeitung sämtlicher den Bauhof betreffender Rechnungen Ausführen der Tätigkeiten im übertragenen Zuständigkeitsbereich entsprechend den für verbindlich erklärten und jeweils gültigen internen und externen Regelwerken insbesondere für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Sie arbeiten vorausschauend, selbstständig und strukturiert Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für persönliche Entwicklung. Nutzen Sie bei uns zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, auch Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Profitieren Sie von der familiären Unternehmenskultur der ZCR in Verbindung mit der Stabilität des weltweit tätigen Baukonzerns ZÜBLIN. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Der Stundenumfang bei dieser Teilzeit-Stelle beträgt 25 - 30 Stunden.
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Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Linnich
SIE KÖNNTEN UNSER/E NEUE/R Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d) SEIN SIG Combibloc ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen und nachhaltigen aseptischen Verpackungs- und Abfülllösungen aus Karton. In dieser kritischen Zeit erfüllen wir den weltweiten Bedarf an sicheren Lebensmitteln und Getränken in immer höherem Maße, und mit Ihrem Talent und Ihrer Vorstellungskraft werden Sie zu unserer Mission beitragen. SIG setzt sich auch dafür ein, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist und in dem alle Mitarbeiter wertgeschätzt werden.  Wir suchen zum Ausbildungsstart am 01. August 2022 für unseren Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf zwei Auszubildende Industriekaufleute (w/m/d).  Haben Sie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich in unserem modernen Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung.  Während Ihrer 2 ½ -jährigen Ausbildung erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, die Ihnen die notwendigen Ausbildungsinhalte vermitteln. Sie erhalten Einblicke in verschiedenste Abteilungen, wie z.B. Personalwesen, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling und Supply Chain, wo Sie praktische Erfahrungen sammeln werden. Von der allgemeinen Verwaltung über Personalwesen, Einkauf bis zum Vertrieb - Sie lernen alle kaufmännischen Abteilungen bei uns kennen und können am Ende Ihrer Ausbildung auf eine breite Erfahrung zurückblicken Sie lernen den Ausbildungsbetrieb SIG Combibloc kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in lokale sowie konzernweite Prozessabläufe Sie lernen das operative Tagesgeschäft kennen (z. B. in der Produktionsplanung, administrativen Logistik) und packen mit an Sie sind voll mit dabei und arbeiten auch eigenverantwortlich Sie nehmen an Weiterbildungen im Bereich EDV und Soft Skills teil An zwei Tagen pro Woche gehen Sie zur Berufsschule und erlernen die theoretische Basis. Die anderen Tage verbringen Sie bei uns im Unternehmen – mit vielfältigen und spannenden Aufgaben Einen guten Abschluss der Höheren Handelsschule (Fachabitur) und/oder Abitur Freude an den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Motivation Sie sind von Natur aus neugierig und kontaktfreudig Eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört Eine gute Ausbildungsvergütung laut Tarifvertrag Ihre eigene IT Ausstattung Eine intensive Prüfungsvorbereitung Ein Auslandspraktikum Interne und externe Schulungen Zu Beginn der Ausbildung nehmen Sie an einem Outdoor-Einführungsseminar teil, bei dem das gegenseitige Kennenlernen und teambildende Aktivitäten im Mittelpunkt stehen Sie haben die Möglichkeit, parallel zur Ausbildung bereits den Staatlich geprüften Betriebswirt und den Bachelor of Arts zu absolvieren
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Teil- oder Vollzeit

Mo. 29.11.2021
Alsdorf, Rheinland
Die MEyeTech GmbH versteht sich als leistungsstarker, kunden- und serviceorientierter Partner und Lieferant für Augenärzte in Deutschland. Seit der Gründung beschäftigt sich dei MEyeTech GmbH mit Nischentechnologien, welche Arzt und Patienten mit nutzenbringenden Innovationen in Bereichen versorgt, um die sich sonst niemand kümmert. Die Wirtschaftlichkeit von Produkten ist wichtig, darf aber nicht ausschließlich Kriterium für den Vertrieb von Produkten sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Alsdorf suchen wir schnellstmöglich einen Kaufmännischen Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Teil- (nachmittags) oder Vollzeit Lagerbestandsüberwachung und Bedarfsplanung Abwicklung der Bestellvorgänge inklusive Lieferantenkommunikation in Deutsch und Englisch Sicherstellung termingerechter Lieferungen Warenannahme, Wareneingangskontrolle und Erfassen der Ware Verwaltung der Verbrauchs- und Büromaterialien Annahme von Telefonanrufen in der Telefonzentrale Sonstige Aufgaben im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel) Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Entlohnung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Sehr angenehmes und familiäres Arbeitsklima in nettem Team
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d) ab dem 1.9.2022 an unserem Standort Brühl bei Köln. Du überblickst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Holst Angebote ein, führst Bestellungen durch und prüfst Wareneingänge  Du erlernst Verantwortungsbewusstein und Selbstorganisation  In den 3 Jahren lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen ( Personalabteilung, Buchhaltung, Customer Service, SHEQ und noch mehr) Du solltest eine sehr gute Fachhochschulfreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und gegebenenfalls BWL. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt.  Darüber hinaus finden während der gesamten Ausbildung spezielle Lehrgänge und Prüfungsvorbereitungen statt.  Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    981,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 1.021,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.090,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1.135,00€ brutto Prüfungen: Deine Abschlussprüfung Teil I legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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Customer Care Agent (M/W/D)

So. 28.11.2021
Mönchengladbach
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.    Customer Care Agent (m/w/d) L’OREAL LUXE Mönchengladbach You will work with more than 20 L’Oréal subsidiaries worldwide inside the L’Oréal distribution center in Mönchengladbach. You establish a personalized relationship with the client in order to optimize the service level. You proactively ensure order processing and follow-up until the delivery. You efficiently answer to the client’s requirements (deadlines, shortages, information, disputes). You record, analyze and follow up the dispute’s situations (claims, deductions, returns etc.) in accordance with the different departments (Transport & customs, accounting, warehouse and the master data team). You are responsible for the client accounts (clearing of accounts). You proactively communicate towards the hierarchy in case of problems and implement adapted corrective actions. You participate to the training of new collaborators and transfer his/her knowledge and know-how of the job. You ensure the continuity of service (you could have, occasionally and partially, to replace your superior). You participate to the implementation of projects in collaboration with the clients. You will be a SAP Key User. Degree in business administration. 1-3 years’ work experience in logistics / Customer Care. Understanding of logistics flows, of regulatory constraints linked to the job position (invoicing, customs…). Excellent communication skills in German and English (relationship to customers and to carriers…). Customer service oriented (agility, reactivity, and reliability). Interpersonal skills. Autonomy, sense of simplification. Structured, accurate, rigorous and reliable. Entrepreneurial thinking and high commitment. Multicultural sensitivity. Technical skills : Excellent knowledge of SAP and of MS Office (esp. Excel) Language skills: German (oral & written) English (oral & written) French highly appreciated
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Trainee Logistik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frechen
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Sie gestalten Ihr Programm aktiv mit, wobei die wachsende Übernahme von Verantwortung durch Ihren Mentor (m/w/d) unterstützt wird. Unser Traineeprogramm unterteilt sich in eine Orientierungs- und eine Qualifikationsphase: In den ersten drei Monaten lernen Sie die Lagerlogistik der NOWEDA entlang der Prozesskette ganzheitlich kennen. In der anschließenden Qualifikationsphase findet eine Intensivausbildung sowohl in der operativen als auch strategischen Logistik statt. Sie werden mit der Vielfalt der Intralogistik, Organisation und Lagerlogistik vertraut, konzipieren erste Projekte in diesen Bereichen und setzen sie erfolgreich um. Sie decken logistische Engpässe auf und leiten geeignete Optimierungsmaßnahmen ab. Durch die eigenverantwortliche Erstellung und Auswertung von Logistikkennzahlen tragen Sie zu unserer Ergebnissicherung bei. Die versierte Unterstützung bei der fortwährenden Entwicklung unserer Logistikstrategie komplettiert Ihren Aufgabenbereich. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Schwerpunktbereichen Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder -wissenschaften. Idealerweise haben Sie Ihr Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Projektarbeiten in der Logistik ergänzt. Um Ihren Weg in der NOWEDA erfolgreich zu gestalten, verfügen Sie über Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten. Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und können sich gut organisieren - dabei haben Sie einzuhaltende Fristen stets im Blick. Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Sie können gute MS Office Kenntnisse vorweisen, verbunden mit einer hohen IT-Affinität für spezielle Anwendungen im Logistikbereich. Analytisches und strategisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine langfristig angelegte Beschäftigung und flexible Arbeitszeiten in einer zukunftssicheren Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Die Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Umsetzung von Projekten. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Option der finanziellen Beteiligung am Unternehmen. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zinsloses Mitarbeiterdarlehen.
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d)“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit, körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Mi. 17.11.2021
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2022

Mi. 10.11.2021
Hückelhoven
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro. Low & Bonar produziert hochwertige technische Textilien für eine Vielzahl von Branchen. Das Unternehmen hat weltweit Kunden sowie Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und China. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und strategische Partnerschaften sind wichtige Erfolgsfaktoren. Low & Bonar ist Teil von Freudenberg Performance Materials, einem weltweit führenden Anbieter innovativer technischer Textilien für eine Breite von Märkten und Anwendungen wie Bekleidung, Automobil, Baustoffe, Tiefbau, Energie, Filtermedien, Gesundheitswesen, Gebäudeinnenräume. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2022Ausbildung in verschiedenen Abteilungen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf sowie VerkaufErlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen KenntnissenAllgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (zumindest der schulische Teil)Interesse an kaufmännischen Abläufenein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaftselbstständige TätigkeitBereitschaft zur Arbeit im Teamgute EnglischkenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.BildungskostenerstattungFinanzielle Unterstützungen, um Ihre berufliche Entwicklung erfolgreich voranzubringen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.
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