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Weitere: Einkauf: 46 Jobs in Uetersen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 21
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Einkauf

Mitarbeiter Hafenumfuhren (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Mitarbeiter Hafenumfuhren (m/w/d) Sei als Mitarbeiter Hafenumfuhren mitten im Geschehen und überwache aktiv unsere Transporte. Deine Aufgaben: Prüfung und Verarbeitung der aktuellen Verladestatus zur Überwachung der entsprechenden Transportstatus und Information an die Regionalbereiche Auswertung / Monitoring im Umfuhrbereich Bearbeitung der von den Regionalbereichen angemeldeten LKW-Umfuhren sowie Sonderfälle (CPA, BEschua, Umpacker etc.) zwischen den Ladestellen in Hamburg, Umland Hamburg; Bremerhaven und Wilhelmshaven Prüfung der angemeldeten Umfuhren auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit sowie zeitliche Rahmenbedingungen Beauftragung der eingesetzten Truck-Dienstleister Prüfung der exportseitigen VC Umfuhren in Bremerhaven auf Ursache und Möglichkeit der Weiterbelastung Überwachung von umgefahrenen Containern bzgl. Lagergeld an den Depots Auftragsbearbeitung von Gefahrgut und Abfall im Rahmen der Beauftragung Hafenumfuhr und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Rechtsvorschriften und internen Arbeitsanweisungen Leercontainerabforderungen für Bremerhaven und Wilhelmshaven bei den jeweiligen Kaibetrieben gemäß Anforderung der Regionalbereiche sowie Erfassung der Containernummern Erfassung von Produktionsdaten Schiene in der Datenbank einzelner Verkehrspakete Erstellung Lieferantenbewertung Hafenumfuhr Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Verkehrswesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast Erfahrung im Speditions- und Dispositionsbereich Die betrieblichen Abläufe und die technischen Equipments im Kombinierten Verkehr sind dir vertraut Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Deine Arbeit erledigst du schnell, strukturiert und eigenverantwortlich unter Nutzung moderner IT, sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du hast gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Kommunikation fällt Dir leicht Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum 01.08.2022 suchen wir Sie als interessierten, motivierten und zielorientierten (w/m/d):Auszubildenden Industriekaufmann/-frau Machen Sie auch ohne Studium bei uns Karriere – und das in nur 2,5 Jahren!Sie lernen den gesamten Prozess eines produzierenden Unternehmens kennen und die damit verbundenen vielseitigen Aufgaben unserer Fachabteilungen Einkauf, Verkauf, Verwaltung und Logistik und erhalten einen Einblick in unsere Labore, die Entwicklung und Produktion unserer ProdukteNutzen Sie Ihre Zusatzchancen – parallel zur Ausbildung können Sie sich zum Chinakaufmann /-frau oder Europakaufmann/-frau qualifizierenSie sind von Anfang Teil des Teams und nehmen aktiv am Unternehmensgeschehen teilIhre persönlichen Ansprechpartner und interne Weiterbildungen bereiten Sie gut auf Ihre Abschlussprüfung und Ihr Berufsleben vorWir sehen die Berufsausbildung als Investition in die Zukunft – mit gutem Grund können Sie auf eine hochwertige Ausbildung in einem modernen Traditionsbetrieb vertrauenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene schulische Ausbildung, idealerweise AbiturSie kommunizieren sicher in deutscher und englischer SpracheSie haben Interesse an wirtschaftlichen und chemischen Zusammenhängen und gehen gerne mit Zahlen umEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen.Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Starten Sie Ihren beruflichen Werdegang mit besten Karriereaussichten, einer motivierenden und fairen Vergütung und einer individuellen Ausbildungsplanung bei FREY&LAU!
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Duales Studium Business Administration (m/w/d) in Kooperation mit der DHBW Heilbronn

Di. 21.09.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst Du Deine Stärken beweisen. Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Duales Studium Business Administration (m/w/d) in Kooperation mit der DHBW Heilbronn Duales Studium | Business Administration | in Kooperation mit der der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) in Heilbronn | ab dem 01.10.2022 Du absolvierst an der DHBW ein dreijähriges Studium und setzt Dein erworbenes betriebswirtschaftliches Fachwissen in der Praxis ein Du gewinnst einen umfassenden Einblick in unser operatives und internationales Tagesgeschäft Du übernimmst spannende Projektaufgaben und wächst an komplexen Aufgabenstellungen Du entwickelst interkulturelle Kompetenzen, u.a. durch unser Außenhandelsgeschäft Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Ergebnissen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Medien Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke Eigeninitiative, hohe Motivation und Freude an der Arbeit in einem Team  In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Betreuung: Ausbildungsbeauftragte in allen Abteilungen, intensive Einarbeitung; sehr hohe Übernahmechancen Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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Praktikant m/w/d Global Procurement

Di. 21.09.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen das Global Procurement im Projekt-Einkauf ab der frühen Phase der Eppendorf Life Science- Geräteentwicklung.Sie unterstützen das Lieferantenmanagement in Übereinstimmung mit der Materialgruppenstrategie in Bezug auf Qualität, Kosten, R&D und Logistik.Sie erhalten einen Einblick in die interdisziplinären Aktivitäten des Global Procurement.Sie unterstützen in der Vor- und Nachbereitung von Entscheidungsterminen. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang.Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Power Point, Word), sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch.Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit.Sie haben Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit im Bereich Global Procurement im Anschluss an das Praktikum in Kooperation mit uns anzufertigen.Sie sammeln industrielle Erfahrung durch das Begleiten technologisch anspruchsvoller Laborgeräte.Sie können eigene Ideen entwickeln und einbringen und diese auch konkret umsetzen.Sie erhalten vertiefte Einblicke in interdisziplinäre Teams und Aufgaben des Einkaufs, der Logistik und der Disposition.Sie sammeln Erfahrungen im Umgang mit internationalen Lieferanten.
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022

Mo. 20.09.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unter­nehmen, das sich auf die Neu- und Weiterent­wick­lung von Arznei­mitteln und Medizin­produkten spezia­lisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolg­reich auf dem Gesund­heits­markt, haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbei­tende und leben eine mensch­liche sowie familiäre Unter­nehmens­kultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nach­wuchs zu inves­tieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufs­leben im pharma­zeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Pro­jekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feed­back­gesprächen, individuellen Fort- und Weiter­bildungen, einem Junior-Mentoring-Programm sowie persön­lichen Paten­schaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer über­tariflichen Bezah­lung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vergünstigten HVV-Angeboten, Aus­lands­einsätzen und viel­versprechenden Über­nahme­chancen. Übernahme von organisatorischen Aufgaben Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen, z. B. Einkauf, Planung, Marketing, Kunden­service, Buch­haltung, Controlling und Personal­wesen Mitarbeit an spannenden Projekten Durchlaufen von kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufen Prozess- und zahlen­orientierte Tätigkeiten Abitur oder guter Real­schul­abschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Engagement, Fleiß und sicheres Auf­treten Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Maritime Affairs

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Die Einheit „Maritime Affairs“ (PE4) ist u.a. für die Abwicklung kaufmännischer Aspekte der Schifffahrt für die Belange der HPA im Hamburger Hafen zuständig. Wir unterhalten dafür ein Büro, das Port Dues Office, in dem die zugehörigen Angelegenheiten von über 20.000 Vorgängen im Jahr bearbeitet werden. Schwerpunktmäßig werden hier die anfallenden Nutzungsentgelte abgewickelt. Dabei geht es um jegliche Art von Schiffen und Wasserfahrzeugen, aus vielen Ländern dieser Welt. Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir an kaufmännischen Aspekten der Schifffahrt interessierte, zuverlässige und motivierte Nachwuchskräfte für die Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement. Schwerpunktthemen der Ausbildung für die HPA sind: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling) sowie Personalwirtschaft (Personalsachbearbeitung, Personalbeschaffung und -entwicklung) Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozessen Sämtliche Aufgaben wahrnehmen im Bereich Verwaltung, Einkauf, Rechnungswesen, Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalbetreuung  Datenpflege und sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP Kommunikation mit Mitarbeiter*innen sowie internen und externen Kund*innen Mittlerer Bildungsabschluss oder höher (gute Leistungen in den Hauptfächern Deutsch, Mathe, Englisch) Interesse an kaufmännischen Themen und der Schifffahrt  Affinität im Umgang mit Informationstechnologie  Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit Engagement und Eigeninitiative Ausbildung an verschiedenen Standorten im Hamburger Hafen Austausch mit Auszubildenden der anderen Ausbildungsberufe (Netzwerken, gemeinsame Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Projekte etc.) Gesundheitsförderung – z. B. Vergünstigungen bei vielen Sport- und Fitnessanbietern sowie verschiedene Betriebssportgruppen Sozialleistungen: z.B. vergünstigtes HVV-Profiticket, Kantinennutzung u.v.m. Vergütung nach TVAzubi-AVH (Ausbildungsgehalt 1. Ausbildungsjahr ca. 1.000 € brutto) 30 Tage Urlaub, Arbeitskleidung und -mittel werden gestellt Ausbildungseckpunkte Beginn: 01.08.2022 Dauer: 3 Jahre
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Junior Merchandise Manager | Lascana (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust, die Marke LASCANA in der Warensteuerung weiter voranzutreiben, bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und eine Hands-on Mentalität mit? Perfekt – komm zu uns! Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du bist verantwortlich für die Steuerung und Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit verschiedener Warengruppen und Multichannel Vertriebskanäle. Du generierst Bestellungen unter Berücksichtigung der Wiederbeschaffungszeit, geplanter Artikeleinsätze und saisonaler Besonderheiten. Du analysierst die Sortimentsperformance an Hand von Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du erstellst Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Abweichungsanalysen z.B. von Beständen, Abverkäufen, Reichweiten, Out of Stock Situationen, Ausmusterungen und Auffälligkeiten. Du arbeitest eng mit dem LASCANA Vertriebsteam sowie dem Konzerneinkauf Wäsche- und Bademoden zusammen und ihr tauscht euch regelmäßig aus. Methoden und Prozesse in unserem Bereich hast du im Blick und entwickelst diese stetig weiter. Must-have:       Du hast erste Erfahrungen im Warenmanagement oder Merchandise Planning gesammelt. Du arbeitest gerne im Team mit anderen zusammen und hast eine hohe Einsatzbereitschaft. Du bringst ein logistisches und analytisches Verständnis mit und hast Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeiten und miteinzubringen. Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und denkst lösungsorientiert. Auch im Umgang mit IT-Systemen (insbesondere Microsoft Excel) bist du versiert. Nice-to-have: Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine Hands-on Mentalität. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- & Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 an unserem Logistik Center in Hamburg.   Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Fredersdorf-Vogelsdorf, Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig.Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Fredersdorf-Vogelsdorf. Du lernst die Abläufe eines Logistik Centers sowie von einem Depot von A bis Z kennen  Du erhältst Einblicke in die Logistiksteuerung  Du wirkst bei der Optimierung logistischer Prozesse und qualitätssichernder Maßnahmen mit  Du bekommst einen Überblick von den Planungs- und Organisationsprozessen  Du lernst, wie man Transporteinheiten ordnungsgemäß und warenschonend Be- bzw. Entladung werden  Die Erstellung von Tourenplänen liegt in deiner Verantwortung  Du bringst einen guten Schulabschluss mit  Du interessierst dich für logistische Zusammenhänge  Motivation und Engagement zeichnen dich aus  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer   Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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