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Weitere: Einkauf: 6 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Einkauf

Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Ulm (Donau)
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten knapp 1.600 Mitarbeiter an rund 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Unsere Mission: Egal, ob Ersatzteile für LKW, Bus oder landwirtschaftliche Maschinen – wir beliefern unsere Kunden schnell und zuverlässig. Du möchtest eine spannende Ausbildung mit Perspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein.Damit die passenden Teile immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort kommen, lernst du … alle Produkte kennen – von der Rückleuchte bis hin zu den Karosserieteilen schnell und kompetent die passenden Ersatzteile für unsere Kunden zu finden sowie selbstständig die richtigen Preise festzulegen den richtigen Umgang mit Kunden im Verkauf – am Telefon und „face-to-face“ alle logistischen Zusammenhänge kennen Als motiviertes Nachwuchstalent bist du … jemand, der mindestens einen mittleren Schulabschluss oder Realschulabschluss in der Tasche hat kommunikationsfreudig und ein echter Teamplayer aufgeschlossen und möchtest neue Dinge dazulernen technikbegeistert und interessierst dich für Nutzfahrzeuge und deren Ersatzteile Deine Leistung zählt. Deshalb bieten wir dir … eine überdurchschnittliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld spannende Azubi-Projekte, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen kannst Sicherheit und eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit interessante Weiterbildungen mit einem auf deine Ausbildung abgestimmten Schulungsprogramm ein unkompliziertes Miteinander in einem familiären Arbeitsumfeld einen Paten als festen Ansprechpartner, der dir immer zur Seite steht eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Dein Ausbildungsstart ist der 1. September 2022. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Dabei gilt: Zeig uns, was dich ausmacht und warum du eine Ausbildung bei uns machen möchtest. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
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Lagermitarbeiter Möbelmontage (m/w/d) Outlet Neu-Ulm

Mi. 27.10.2021
Ulm (Donau)
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Neu-Ulm suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:   Lagermitarbeiter Möbelmontage (m/w/d) Outlet Neu-Ulm Du bist verantwortlich für die Entladung, Vereinnahmung und Klassifizierung der Möbel im home24 Outlet Du unterstützt den Möbelaufbau und transportierst die Möbel auf die Verkaufsfläche Du demontierst verkaufte Möbel und verpackst diese transportsicher Du übergibst die verkauften Möbel an die Kunden oder den Transportdienstleister Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, um die Verkaufsfläche ständig repräsentativ einzurichten und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Du verfügst über eine Ausbildung als Schreiner oder vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrungen in der Montage von Wohn- und Einrichtungsgegenständen sammeln Du besitzt handwerkliches Geschick Du verfügst über eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Du bringst die notwendige Flexibilität und körperliche Belastbarkeit mit Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Spannende Aufgaben und die Chance ein neues Geschäftsmodell mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Eine Festanstellung Vollzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Freitag im Zeitfenster von 10:00 bis 19:00 Uhr, samstags in Ausnahmefällen) Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leipheim
Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir zum Ausbildungsstart September 2022 einen Ausbildungsplatz zum industriekaufmann (m/w/d) Britax Römer ist ein weltweiter Marktführer für Kindermobilität, der Familienreisen mit unserem Angebot an Kindersitzen, Kinderwagen und Fahrradsitzen sicherer macht. Römer wurde 1871 in Ulm gegründet und setzt seit 50 Jahren neue Maßstäbe für die Kindersicherheitsbranche, dank unseren tollen Mitarbeitern. Unsere Mission lautet: jedes Kind hat das Recht, sicher zu sein und unser Ziel ist, weltweit Millionen von Kindern auf der Straße zu schützen. Wir suchen qualifizierte Kandidaten um dies zu verwirklichen. Die europäische Zentrale von Britax Römer befindet sich in Leipheim, in der neben Produktion, Logistik und Verwaltung, eine der modernsten Crashtest-Einrichtungen für Kindersitze der Welt untergebracht ist. Unsere starken Unternehmenswerte -  Safety at our core, Respect matters, Passion for performance und Power of one – machen eine starke Firmenkultur. Wir freuen uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Als Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du die verschiedensten Abteilungen eines Unternehmens, wodurch du ein breites Wissensspektrum erhältst. Betriebswirtschaftliche Grundlagen Beschaffung und Bevorratung Leistungserstellung und –abrechnung Personalwesen Marketing und Absatz Logistik, Qualitätswesen, Finanzierung und Controlling Umgang mit dem PC Du verfügst über einen Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Du besitzt gute Leistungen in Deutsch, Englisch, Mathematik und BWL Zudem zeichnest du dich durch ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen aus Du hast eine hohe Motivation zum Erlenen eines zukunftsträchtigen Berufs in einem mittelständischen Unternehmen Du hast gute PC-Grundkenntnisse Du bist zudem teamfähig, verantwortungsbewusst, lernbereit und engagiert
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Lager

Sa. 16.10.2021
Dornstadt (Württemberg)
Werden Sie Teil des Teams von KN an unserem Standort in Dornstadt. Ihre Rolle Für unser Kontraktlogistiklager sind Sie als wichtige interne wie externe Schnitt­stelle für die Ab­wicklung im Bereich der Lager­logistik für unseren Kunden zu­ständig. Sie verfügen über eine hohes Qualitäts­bewusstsein und gewähr­leisten einen reibungs­losen Waren­fluss. Durchführung von Wareneingangskontrollen der Retouren, Sonder­fällen und Beschädigungen Qualitätskontrolle erfolgter Komplettierungen (Value-added Services) Erstkontakt zu internen wie externen Kunden in allen Themen der Bereiche Customer Service & Qualität bezüg­lich Abwicklung Dokumentation der Schäden Generierung von Lagerlabels für erste Wahl Retouren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schlosser/Industriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung Metallbau oder vergleichbare Qualifikation sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung Belastbarkeit, Leistungs­bereitschaft und hoher Grad an eigen­verantwortlicher und selbst­organisierter Arbeits­weise Sichere Kommunikation und souveränes Auf­treten gegen­über internen wie externen Partnern Hohe IT-, Prozess und Technik­affinität im Bereich der Kunden­sonder­fertigung Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Kontrakt­logistik Wir gehören zu den führenden Logistik­unternehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachstums­kurs – denn unsere Mitarbeiter (m/w/d) machen den Unter­schied! Die Qualität konti­nuier­lich verbessern, eigen­verant­wortlich handeln, sich selbst weiter­entwickeln und dabei offen kommu­ni­zieren sowie das Team­work pflegen – diese Grund­sätze füllen wir rund um den Globus täglich mit Leben.
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Kaufmännische Abwicklung für Öko- und Spezialdruschfrüchte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau)
Über sich hinauswachsen, Neues schaffen und das gemeinsam in der Beiselen Familie. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter leben dürfen und sollen, um die Zukunft unserer gesunden und vielfältigen Nahrungsgrundlage aktiv mitzugestalten. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Ulm sind Sie in ein kleines engagiertes Öko-Team eingebunden und wirken beim Ausbau des jüngsten und stark wachsenden Geschäftsbereiches aktiv mit. In einer persönlichen Arbeitsatmosphäre leisten Sie echte Pionierarbeit und bringen den Bereich Öko weiter voran. Eingebunden in die Beiselen Familie haben wir den starken Rückhalt des führenden familiengeführten Agrarhändlers zum Ausbau des ökologischen Landbaus. Neben einer Vielzahl an landwirtschaftlichen Betriebsmitteln für den Acker-, Obst- und Gartenbau handeln wir national und international Getreide und Ölsaaten – konventionell und ökologisch. Beiselen ist die Großhandelstochter des BAT Konzerns, der mit 1500 Mitarbeitern zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört. Steuerung, Durchführung und Kontrolle der logistischen Prozesse im Bereich der ökologischen Druschfrüchte zur termingerechten Auftragsabwicklung (Warenlieferung) Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen in SAP Enge Zusammenarbeit mit dem Händlerteam im Bereich Standortübergreifende partnerschaftliche Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern (Ladestellen, Transportunternehmen, Mühlen und Kraftfutterwerke)  Disposition von Speditionen inkl. Verhandlung von Konditionen  Durchführung der Bestandsführung, Rechnungsbearbeitung und Fakturierung  Bearbeitung von Beanstandungen unserer Schnittstellenpartner Abgeschlossene kaufmännische oder landwirtschaftliche Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis  Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, idealerweise in der Landwirtschaft oder Logistik Verbundenheit mit dem ökologischen Landbau  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der Auftragsabwicklung mit SAP wünschenswert  Dienstleistungsorientierung und ein gutes Planungs- und Organisationstalent  Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenständige und dynamische Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und Kommunikation auf Augenhöhe  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung  Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge  Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze  Attraktive Vergütung WIR BEI BEISELEN Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur und Landwirtschaft mit sich bringen. Wir streben solide und zukunftsorientierte Lösungen an, denn als Familienunternehmen planen wir langfristig. Das gegenseitige Vertrauen und eine von Respekt geprägte Zusammenarbeit hat uns das werden lassen, was wir heute sind: ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen.
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Rate and Tender Coordinator / Pricing Analyst - EMEA (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Neu-Ulm
Over the last four decades, JAS Worldwide has expanded and refined its approach to air & ocean cargo, supply chain services, specialized market sectors, and the JAS commitment to quality of service. We've grown from our regional roots to a global force. At JAS Worldwide, we’re always looking for qualified people to join our team. For over 35 years, our employees have enjoyed both the satisfaction that comes from contributing to the success of a rapidly growing company and being rewarded for a job well done. ​ For our office in Neu-Isenburg (Airport Frankfurt/Main) we are looking for a Rate and Tender Coordinator / Pricing Analyst - EMEA (m/f/d) (vacancy is to be occupied as full time and permanent position) (req 2021-2178) The Rate & Tender Coordinator EMEA provides support to the global sales and field sales teams by qualifying, procuring and analyzing pricing from our global subsidiaries for our account targets to assist with the achievement of sales objectives. Handle and prepare rates and organize company information for Global Account Customers RFI and RFP’s request for worldwide pricing for all transportation product lines Conduct Strategy & Review Calls along with all Stakeholders Coordinate bid submission and analyze data from overseas offices Analyze rates received from the regional subsidiaries Provide monthly reporting on overseas response to RFP’s Maintain and update pricing database Maintain and update internal intranet with frequently asked questions obtained within a customer’s RFI Excellent organizational skills Detail oriented, able to multitask and meet deadlines Self-motivated, able to work in a team and independently Excellent written/verbal communication skills are mandatory Experience in Freight Forwarding for all mode of transport with a high focus on Airfreight and Ocean Freight Highly energetic, assertive, self-starter with positive, confident personality and strong interpersonal skills Proficiency in standard corporate productivity tools including Microsoft Office. CRM experience helpful Capable to analyze data and propose improvement opportunities Ability to work in a fast paced, team environment to achieve results, or independently with self-direction German language is a plus A highly motivated and modern working environment Development opportunities and the chance to create things yourself A pleasant and informal working atmosphere An attractive compensation package Good transport connections and employee parking spaces A company pension scheme Company Fitness Program Flexible working hours Employee events
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