Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 23 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen.Versandabwicklung im Ersatzteil- und Hauptanlagengeschäft und damit im Einzelnen: Termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung der weltweiten Versandabwicklung von Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen unter Berücksichtigung länder- und kundenspezifischer Vorschriften Eigenständige Ausschreibung von Logistik-Dienstleistungen, Vergleich von Frachtofferten sowie Verhandlung mit Versanddienstleistern Erstellung detaillierter Fracht- und Verpackungskalkulationen und Beratung der Vertriebsabteilung bei der Bearbeitung von Projekten hinsichtlich Versand- und Zollvorschriften sowie Zahlungsbedingungen Abwicklung sämtlicher Transport- und Zollformalitäten, Einholen von Dokumentenbeglaubigungen, Bedienung von Akkreditiven Aktive Mitarbeit bei bereichs- und standortübergreifenden Prozessoptimierungen sowie Weiterentwicklung vorhandener Tools und Systeme sowie Festlegung von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs- bzw. Kundenanforderungen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Bedarfsweise Übernahme von Aufgaben im Bereich Materialwirtschaft / Beschaffung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Logistik und Versandabwicklung Verwertbare Kenntnisse im internationalen Exportgeschäft im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der kaufmännischen Projekt- und Auftragsabwicklung von Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen, sowie im Bereich Beschaffung von Komponenten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Atlas-Zollabwicklungssystem sowie mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/divers)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Strategischer Einkäufer (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Ihre Aufgaben Sie sind für die Lieferantenauswahl zuständig mit dem Ziel, schnellstmöglich die benötigten Güter zu optimalen Kosten zu beschaffen. Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei Marktrecherche, Anfragen, Preisvergleiche, Lieferantenbeurteilung sowie Konzeptwettbewerbe. Auch Vergabeverhandlungen, die Vereinbarung von Anforderungskatalogen und eine warengruppenbezogene Lieferantensteuerung liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. In der Serienbetreuung kümmern Sie sich um u.a. um Preisverhandlungen, Materialkostenreduzierung, sowie die Moderation von Lieferantenworkshops. Zusammen mit Ihrem Projektteam verantworten Sie das Materialkostencontrolling, das Änderungsmanagement, die Lieferantenentwicklung, -steuerung und -betreuung sowie die Anlaufbetreuung. Sie beteiligen sich aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einen vergleichbaren Abschluss und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs eines Automobilzulieferers bzw. OEMs vorweisen. Idealerweise haben Sie sich in dieser Zeit nationale und internationale Marktkenntnisse im Zukauf relevanter technischer Komponenten wie z.B. Stoßdämpfer, Federn und Federbeinstützlager erarbeitet. Sie bringen SAP Kenntnisse sowie Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen mit. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten ist für Sie kein Widerspruch zu Teamwork und die Arbeit in einer Matrixorganisation stellt für sei kein Problem dar. Sie sind Verhandlungsstark und haben ein ausgeprägtes Kommunikationstalent, in komplexen Kommunikationssituationen fühlen Sie sich wohl. Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Vicky Rosenbaum Recruiting Expert Telefon: +49 2333 791-4814 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Manager Commodity Insights (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Planung, Steuerung und Koordination von Projekten in dem Bereich Commodity Insights Koordination der am Projekt beteiligten Abteilungen Fachliche Führung des Projektteams Weiterentwicklung u. a. der internen Prozesse Erstellung von Konzepten und Guidelines im engen Austausch mit dem Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Erfahrung im strategischen, internationalen Einkauf Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Prozesse und Methoden im strategischen Einkauf Organisationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Junior Project Manager Logistics Procurement (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als Mitglied in unserem Team arbeiten Sie an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Ferner identifizieren und qualifizieren Sie auf internationalen Beschaffungsmärkten neue Dienstleistern, die Ihnen im jeweiligen Projekt die notwendigen logistischen Dienstleistungen zur Verfügung stellen können. Sie führen Ausschreibungen sowie Konditionsverhandlungen mit Logistikdienstleistern durch und unterstützen das Team bei nationalen und internationalen Großprojekten Sie kümmern sich um die strategische Analyse der betreuten Dienstleistungen und der zugrunde liegenden logistischen Prozesse Sie dienen als Schnittstelle zu Fachabteilungen in der Logistik sowie zu anderen Konzernfunktionen Sie nutzen, pflegen und entwickeln Einkaufstools und Datenbanken um den Erfolg des Einkaufs nachhaltig sicher zu stellen Das Scouting von Marktentwicklungen, Trends und Innovationen in der Logistik rundet ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung, diese in Verbindung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik Sie bringen erste Kenntnisse im Projektmanagement mit Sie besitzen Problemlösungsorientierung und Freude an Herausforderungen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Freude an Verantwortung zeichnen Sie aus Eine sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Lager (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Krefeld
Du suchst einen körperlichen Ausgleich zu deinem Studium und packst gerne mit an? Möchtest nicht nur im Büro sitzen oder über deinen Büchern?Dann haben wir für dich genau den richtigen Studentenjob, um deine Kasse während des Studiums zu füllen! Brunel ist Dein Einstieg in die Arbeitswelt. Bei uns kannst Du als Werkstudent erste Berufserfahrungen sammeln und im Anschluss als Absolvent im Job durchstarten. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 42 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit über 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern.Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel kannst Du etwas bewegen! Du verräumst Pakete in allen Größen und Formen Du be- und entlädst Pakete von LKWs Du bist für die Qualitätssicherung der Pakete zuständig Eckdaten: Einsatzstart wöchentlich 20 Wochenstunden garantiert bei drei Nacht- oder vier Frühschichten Schichtlänge 5-7 Stunden Flexible Schichtplanung pro Woche 11€ Stundenlohn, ab November 12€ + Nachtschichtzulage Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast ein freundliches und gepflegtes Auftreten Du bist körperlich belastbar und fit Dir macht Lagerarbeit nichts aus  Du besitzt eine schnelle Arbeitsweise (800 Pakete pro Stunde) Wir bieten flexible Arbeitszeiten, branchenunabhängige Tätigkeiten, eine gute Vergütung und eine persönliche Beratung zu all Deinen Fragen. Mit Deinem persönlichen Ansprechpartner kannst du zusammen Deine berufliche Zukunft bei Brunel formen.Brunel bietet eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Zusätzlich bietet Brunel einen hauseigenen ver.di-Tarifvertrag, Förderkonzepte, Weiterbildungen und den Zugang zu über 1.000 Unternehmen im Technologie-Umfeld.Profitiere von über 45 Jahre Branchenkenntnissen und finde mit Brunel eine Werkstudentenstelle in Deinem Fachgebiet.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular „My Brunel“ unter Angabe der genannten Kennziffer und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Logistics Procurement (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als erfahrenes Mitglied in unserem Team arbeiten Sie mit hoher Eigenständigkeit an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Durch Ihre starke Einkäuferpersönlichkeit und Kompetenz als Projektleiter, fachliche Expertise und Kommunikationsstärke mit internen und externen Partnern, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Abteilungsziele bei. Sie kümmern sich um die Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen Sie sind verantwortlich für tiefgehende Analysen der betreuten Dienstleistungen und Ableitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen Sie zeichen sich durch eine souveräne Führung von cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Einsparungen für die Gesamtorganisation aus Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Logistik und stimmen Vereinbarungen im Vertragsmanagement zwischen logistischer Fachabteilung und der Rechtsabteilung  Scouting von Marktentwicklungen, Trends und Innovationen, Schnittstelle zu Entscheidern unserer Logistikpartner, sowie die Erstellung aussagekräftiger Unterlagen für Entscheidungen der Geschäftsführung runden ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik und ein tiefgehendes Know-How des Logistikmarktes Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement und eine hohe Durchsetzungskraft intern sowie extern zeichnen sie aus Herausragende Problemlösungsfähigkeiten, strategisches Denkvermögen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine motivierende Wirkung auf Projektteams zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Eigenständigkeit in der Führung eigener Projekte, Freude an Verantwortung und hohe Leistungsbereitschaft, gepaart mit einer gewissen Reisebereitschaft runden ihr Profil ab Verantwortungsübernahme In der Logistik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort
Zum Stellenangebot

Experte Verkehrs- und Qualitätsmanagement sowie Fahrgastinformation (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Mettmann
Willkommen bei der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH in Mettmann. Wir sind ein Anbieter von Personenverkehrsleistungen im SPNV-Bereich (S28) und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experten Verkehrs- und Qualitätsmanagement sowie Fahrgastinformation (M/W/D) Sie übernehmen den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung der technischen Betriebsleit- und Fahrgastinformationssysteme und arbeiten dabei eng mit externen Partnern zusammen Sie verantworten die internen und externe Qualitätsmessungen und sind zuständig für das Reporting  Sie planen Prozesse zur Qualitätsoptimierung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit  Sie leiten Projekte zur Weiterentwicklung der Fahrgastinformation und setzen diese um  Sie erstellen Abschlagspläne und Jahresendabrechnungen für die Verkehrsverträge und stimmen diese ab Die Planung, Koordination und Qualitätskontrolle der Fahrzeuginnenreinigung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Raumplanung, Geografie, Verkehrswirtschaft bzw. -wesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen, idealerweise aus dem SPNV Gute IT-Kenntnisse insbesondere im Bereich der Betriebsleit- und Fahrgastinformationssysteme, MS-Office Programme und gängiger Grafikprogramme Eine hohe Affinität zu modernen digitalen Medien Organisationsgeschick, Belastbarkeit auch in hektischen Situationen, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Kreativität und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift PKW-Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Eine betriebliche Altersvorsorge Einen Sachbezug in Höhe von EUR 44,00 mtl.  Frisches Obst sowie kalte und warme Getränke Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Während Deiner 2,5-jährigen Ausbildung besuchst Du das Robert Schuman Berufskolleg in Essen, wo Dir der theoretische Teil der Ausbildung in 5 Schulblöcken vermittelt wird. In den Hauptfächern Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialprozesse wirst Du auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr, 1.039,- € im 2. Lehrjahr und 1.134,- € im 3. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Für unsere Auszubildenden gilt nach Beendigung der Ausbildung eine betriebliche Übernahmeregelung, welche sich an der Abschlussnote und den betrieblichen Leistungen orientiert. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre Beginn der Ausbildung: 16. August 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00699 Bewerben
Zum Stellenangebot

Werkstudent Corporate Buying - Qualitätswesen (m/w/x)

Mi. 23.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Qualitätswesen. In dieser Funktion erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Abteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Organisation, Vorbereitung, Durchführung und von Terminen mit dem Schwerpunkt Wettbewerbsvergleich Erstellen von Auswertungen Einkauf von Produktmustern Unterstützung im Sensorik-Team Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie oder ähnlichen Fachrichtungen Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2021, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal