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Weitere: Einkauf: 31 Jobs in Velbert-Mitte

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 14
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Weitere: Einkauf

Regional Process Manager Warehouse (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Oberhausen
Der Regional Process Manager Warehouse (m/w/d) ist für die Einführung, Einhaltung (Auditierung, Nachhaltigkeit) und stetige Optimierung von Standards und Prozessen im Warehousing in der Region verantwortlich. Darüber hinaus ist er für den Best-Practice-Austausch in der Region zuständig, mit dem Ziel, Prozesse kontinuierliche zu verbessern. Er agiert als Trainer, Coach, Auditor und Mentor, um mit globalen, regionalen und lokalen Kollegen messbaren Business Impact zu generieren.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position arbeiten Sie eng mit den Warehouse-Managern, Coaches, Teamleitern, Lean Community und operativen Mitarbeitern in der Region und angeschlossenen Abteilungen zusammen und sind Hauptansprechpartner in Sachen Prozessmanagement für das Warehouse Management und zugehöriger Hilti-Standards. Sie schaffen Akzeptanz und generieren damit Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung von Standards in den Teams, schaffen Transparenz über den Einführungsgrad und die Benefits der Standards und begleiten verschiedene Prozess-Audits. Daneben führen Sie globale Standards zusammen mit den lokalen Verantwortlichen ein, halten diese nach und festigen diese durch Trainings, Coaches und dem Aufbau einer Community von Prozessexperten. Durch die Entwicklung und Sicherstellung von regelmäßigen Reporting- und Feedback Standards für das Tagesgeschäft, aller Projektaktivitäten und allgemeiner bereichsübergreifender Probleme schaffen Sie Strukturen und generieren einen messbaren Impact.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Produktion oder vergleichbarMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Warehouse-UmfeldHohe Reisebereitschaft und FlexibilitätKenntnisse von SAP EWM oder anderen LagerverwaltungssystemenExzellente Kommunikation in Wort und Schrift - Englisch VoraussetzungFähigkeit andere zu positiven Ergebnissen zu führen. Kenntnisse von Change Management Methoden.Hohe soziale Kompetenz, kooperative Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, anderen Teams und KollegenSolides kritisches Denkvermögen, Fähigkeit der analytischen und strukturierten Vorgehensweise bei Problemlösungen; Kenntnisse der Lean-Methodiken wünschenswert.Gutes Präsentations- und sicheres VerhandlungsgeschickSehr starke organisatorische Fähigkeiten hinsichtlich der Priorisierung und Unterstützung verschiedener InitiativenFähigkeit bestehende Normen kontinuierlich zu hinterfragen und Teams zu überdurchschnittlichen hohen Leistungen und Ergebnissen zu leitenFundierte IT-Kenntnisse einschließlich der Microsoft Office-Suite, SAP und anderen Anwendungen in Produktion und LogistikWir bieten Ihnen einen sehr gründlichen und transparenten Prozess zur Mitarbeiter- und Leistungsbeurteilung, wie wir ihn in keinem anderen Unternehmen kennen. Wir überprüfen jeden im Unternehmen in einem jährlichen Karrierematching-Prozess. Das bedeutet, dass wir Talente mit Chancen verbinden können - unsere Mitarbeitenden in ihrer aktuellen Rolle zu entwickeln oder sie herauszufordern, auf neue Weise oder an neuen Orten zu arbeiten. So finden wir die passende Lösung und fördern unsere Teams persönlich und fachlich. Die Weiterentwicklung ihrer Teammitglieder ist sogar in den Zielen unserer Führungskräfte verankert.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Vorteile, wie z.B:- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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Kundenbetreuer (m/w/d) – Technische Inspektionsdienstleistungen

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Essen, Ruhr
Vielfalt gestalten. Wissen nutzen. Verantwortung tragen. Sicherheit geben. LEAVE YOUR MARK! Auch nach über 190 Jahren entwickeln wir unsere Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungslösungen permanent weiter. Mit großem Erfolg: Heute vertrauen mehr als 400.000 Unternehmen weltweit darauf, dass wir ihre Welt sicherer machen. Tag für Tag, mit mehr als 75.500 starken Persönlichkeiten in über 140 Ländern. Für unseren Geschäftsbereich Industry Services in Hamburg und/oder Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung:   Kundenbetreuer (m/w/d) – Technische Inspektionsdienstleistungen Ref.-Nr.: 72223 Erstellung und Verfolgung von Angeboten für Inspektionsdienstleistungen weltweit Organisation von weltweiten technischen Abnahmen und Inspektionen für Großprojekte Einsatzplanung der Inspektoren (m/w/d) für technische Abnahmen weltweit Prüfung von Inspektionsberichten hinsichtlich formaler Aspekte kaufmännische und technische Korrespondenz weltweit kaufmännische oder technisch-gewerbliche Ausbildung im Bereich Spedition, Disposition, Schifffahrt, Groß- und Außenhandel oder vergleichbares Studium relevante Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld, vorzugsweise in einem metallverarbeitenden Betrieb, in vergleichbarer Funktion sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Interesse für technische Fragestellungen aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung / Sales-Affinität sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team dynamisch wachsendes Unternehmen internationales Arbeitsumfeld ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
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(Senior-) Projektmanager (m/w/d) Logistik

Di. 13.04.2021
Greven, Westfalen, Neuss
(Senior-) Projektmanager (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires, idealerweise am Standort Greven oder Neuss, als (Senior-)Projektmanager (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Als Senior Projektmanager (m/w/d) übernimmst du die vollumfängliche Planung und Steuerung von Projekten aus dem Bereich Kontraktlogistik Du leitest interdisziplinäre sowie internationale Teams aus Praktikern (m/w/d) und Experten (m/w/d) zum Beispiel aus den Bereichen Intralogistik, Bau, IT, Operations. Du verantwortest Projekte eigenständig in Hinblick auf Zeit, Kosten und Ergebnis gegenüber verschiedenen Gremien und Stakeholdern  Du stellst die Ausarbeitung der Prozessdokumentationen und die daraus resultierenden Vertragsdetails der unterschiedlichen Abteilungen sicher  Du hast jederzeit das Change Request Management im Blick– von der Identifizierung der Neuanforderung bis zur Abrechnung Du betreust die gesamte Hochlaufphase inkl. Koordination der Integrationstests, Überprüfung von Produktivitäten und Sicherstellung der KPIs  Du kennst die Markttrends und bist im stetigen Austausch mit den Experten aus anderen Abteilungen, um innovative Lösungen zu identifizieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits 5 Jahre Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position oder einem ähnlichen Umfeld sammeln Du beherrscht den Umgang mit den einschlägigen Projekt-management-Tools, idealerweise auch die PRINCE2-Methodik Du bringst fundierte Erfahrung in logistischen und operativen Prozessen sowie der Implementierung relevanter Warehouse-Management-Systeme mit MS Office einschließlich MS Project gehören zu deinem Alltag Dein Englisch ist in Wort und Schrift auf einem sehr hohen Niveau Projektabhängige Reisebereitschaft macht dir nichts aus herausfordernde und anspruchsvolle Projekte für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen „Industrie“ und „Reifen“ sowie spannende Aufgaben in internationalen Märkten exzellente Perspektiven durch gezielte Personalentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vertrauensvoller, kollegialer Umgang  Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung einer Projektmanagementstrategie in der Geschäftseinheit „Industrie und Reifen“ Spaß und Begeisterung im Team
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International Management Trainee (m/f/d) - METRO Potentials Programme

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Join us and discover the future of wholesale with the METRO Potentials International Graduate Programme Wholesale is our origin and wholesale is our future. At METRO you will take your inspiration from the entrepreneurial spirit and the limitless energy of independent businesses. From the very beginning, you will be focused on creating value for our customers in different regions. Leave your footprint on our future business for 21 million customers in 24 countries around the world.   You are the “perfect potential” if you are  ... a master graduate, who graduated no more than three years ago from a top university with a master degree (or equivalent) in the field of Business, trade or hospitality with very good results? ... result-oriented and open to change? ... a strong communicator and able to inspire those around you? Your Profile: Do you...  … have the passion and drive to build the future of wholesale business and leave your personal footprint? ... have leadership abilities and teamwork skills? ... have what it takes to be a future leader? … have a track record of extracurricular activities and have gained international experience? ... have excellent English and German (C1) language skills and ideally knowledge of a third language?   If you have answered all of these questions with YES our METRO Potentials programme is the next step you'll need to take towards your 1st Management Position.   Programmstart / Einstellung zum 01.09.2021        
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PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Um die Project Portfolio Management Governance innerhalb der ELG weiterzuentwickeln und einzusetzen sowie internationale Projekte zu steuern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d) Erhaltung einer effektiven Funktion des Program Management Offices im Rahmen von ELG und Verantwortung für die Bereitstellung der PMO Services über mehrere Ebenen Anwendung des PMO Support Prozesses auf Programme und Projekte; Integration von Aufgaben in unserem PPM-Framework mit effektiver Überwachung, Reporting und Eskalation Kernstelle für Datenanalyse und Nachverfolgung unserer strategischen Initiativen: Pflege und Verbesserung der Konsistenz sowie Effizienz der Projektabgaben durch Überwachung des Projektfortschritts und Ergreifen erforderlicher Maßnahmen/Entscheidungen bei Stakeholdern, um auf Verzögerungen aufmerksam zu machen Vorbereitung und Zusammenstellung qualitativ hochwertiger Status Updates mit entsprechenden Inhalten für Steering Groups und Program Boards Weiterentwicklung des PPM-Ansatzes, des Implementierungsrahmens, der Governance und des Überwachungsrahmens für einen hochmodernen Ansatz in der gesamten ELG Schaffung von engen Arbeitsbeziehungen mit Inhabern von Initiativen und wichtigen Stakeholdern unter Berücksichtigung der kurz- und langfristigen Bedürfnisse, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig Prozesse und Tools konsistent bereitzustellen (Smartsheet) Übernehmen Sie Führung: Identifizieren Sie Prozessfehler und treiben Sie mittelgroße Projekte voran, um Liefergeschwindigkeit, Qualität und Betriebskosten zu verbessern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund. Ein Masterabschluss in Supply Chain, Business oder Engineering wird bevorzugt. Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in führenden komplexen Programmen, die die Koordination und Durchführung mehrerer Projekte umfassen. Beratungserfahrung wird bevorzugt. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im PMO für mittelgroße Unternehmen und dem Aufbau von Governance und Reporting Rahmen, idealerweise im Transformationskontext. Sehr gute Erfahrung in der Analyse komplexer Problemstellungen und der erfolgreichen Anpassung praktischer und pragmatischer Lösungen. “Hands-on-Mentalität” mit der Fähigkeit innerhalb des Portfolioumfelds für Auftrieb zu sorgen, Projektfahrpläne zu entwickeln und Ressourcenbudgets auszuarbeiten Sie verstehen und lösen Anfragen zeitnah und können schnell mit Eskalationssituationen umgehen. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, um gute Arbeitsbeziehungen zu allen Mitarbeitergruppen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Ausgezeichnete Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Smartsheet Kenntnisse sind von Vorteil. Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 13.04.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort Gelsenkirchen. Unsere Leistungspalette umfasst sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre von und nach West- und Osteuropa, Russland, die GUS-Staaten, Zentralasien, Iran und China. Bahn-, Luft und Seetransporte sowie Schwer- und Übermaßtransporte ergänzen das Produktportfolio im Bereich der Warenbeförderung. Darüber hinaus übernehmen wir in der Kontrakt- und Aktionslogistik sämtliche Logistikdienstleistungen für unsere Kunden.Wir suchen zum 01.08.2021Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Spedition und LogistikdienstleistungBei uns erfasst du Aufträge von internationalen Kunden und bist an einem Arbeitstag manchmal auf der ganzen Welt „unterwegs“: Du erstellst für unsere Kunden Angebote und planst die richtige Route, damit die Güter pünktlich in Barcelona ankommen. Du verfolgst Sendungen und teilst deinem Kollegen mit, dass die Ladung Helsinki sicher erreicht hat. Im Lager kontrollierst du, ob eine Sendung aus Marokko ordnungsgemäß umgeschlagen wurde – also von einem Lkw in den nächsten verladen wurde. In der Kontraktlogistik koordinierst du außerdem die Lagerung von Waren. Zurück im Büro informierst du deinen Kunden in England über seine Sendungen und beantwortest ihm mögliche Fragen.Am Ende der Ausbildung hast du verschiedene Abteilungen kennengelernt – von der Disposition über die Kundenbetreuung bis hin zur Luft- und Seefrachtabteilung – du arbeitest selbstständig in unserem Team und übernimmst Verantwortung.Abschluss der Höheren Handelsschule, Abitur oder FachhochschulreifeGuter Notendurchschnitt in Deutsch und MathematikGute EnglischkenntnisseWeitere Sprachkenntnisse wären wünschenswertEDV-Kenntnisse (MS-Office)Führerschein Klasse B wäre wünschenswertWir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunft, denn einen Großteil unserer Auszubildenden übernehmen wir nach ihrer Ausbildung. Dich erwarten ein gutes Arbeitsklima, moderne Räumlichkeiten und ein multikulturelles und super nettes Team. Außerdem:Dein Ausbildungsgehalt bei LOXX: 1. Ausbildungsjahr: 810 €/Monat2. Ausbildungsjahr: 900 €/Monat3. Ausbildungsjahr: 980 €/MonatAusbildungsdauer: 3 Jahre - auf Wunsch ist eine Verkürzung auf 2 ½ oder 2 Jahre möglich (bei entsprechender Vorbildung)Auslandspraktika sind möglichBei uns entsteht kein Praktikanten-Feeling mit Kaffeekochen, Kaffee und Tee gibt es aber trotzdem (übrigens gratis)Unser Team unterstützt dich mit internen Schulungen und PrüfungsvorbereitungenFür entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf BismarckKostenlose ParkplätzeFirmentarif bei einem namhaften FitnessstudioZuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO

Mo. 12.04.2021
Hoppegarten, Berlin, Hilden, Düsseldorf
Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen. Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu, sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit Dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit Dir Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Als Werkstudent unterstützt Du unser Team in Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) und bist maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Deine Hände. In deiner Rolle unterstützt Du uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektmanagement-Methodik. Bei der Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Portfoliomanagements begleitest Du tatkräftig unser Umsetzungsvorhaben und bringst neue Ideen mit ein. Dabei begleitest Du die Erprobung der praktischen Anwendbarkeit, sowohl aus klassischer als auch aus agiler Projektmanagement-Methodik heraus. Außerdem bist Du Ansprechpartner für sämtliche Anfragen an das PMO und unterstützt bestmöglich bei der Umsetzung von projektbezogenen Themen und Veranstaltungen. Zur Sicherstellung der Anwendbarkeit der Projektmanagement-Methodik bekommst Du die Möglichkeit, einen Projektmanager bei der Planung und Umsetzung zu unterstützen. Du absolvierst ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft, Projektmanagement, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln können. Darüber hinaus hast Du gute Fähigkeiten in der Koordination und Organisation und begeisterst Dich für die Projektarbeit. Weiterhin überzeugst Du durch eine schnelle, strukturierte und analytische Auffassungsgabe und zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit aus. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik)

Sa. 10.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Niederrhein suchen wir zum 01.08.2021 Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der DHBW in Mannheim. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Logistikmanagement)

Sa. 10.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort einen Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Logistikmanagement) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der EUFH in Neuss. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Duales Studium 2021 BWL - Handel, Schwerpunkt (B.A.) (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Die Theoriephasen absolvieren Sie mit unserem Kooperationspartner in Bochum an der Dualen Hochschule und arbeiten zu Ihrem Studium 20 Stunden/Woche Bei HARDECK. So haben Sie die Abwechslung und den Transfer zwischen Theorie & Praxis. Als Schwerpunkte sind: Personalmanagement, Marketing & Digitale Medien, Logistik & Supply Management oder Sales Management möglich. Duales Studium 2021 BWL – Handel, Schwerpunkt (B.A.) Sie durchlaufen bei uns spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen in den jeweiligen Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Marketing, E-Commerce, HR, Logistik), um so einen optimalen & ganzheitlichen Einblick zu erhalten Sie bringen Ihr theoretisches Wissen im Team ein und werden sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in Projekte eingebunden Sie lernen über das Tagesgeschäft die wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen kennen & arbeiten abteilungsübergreifend Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Intensive Karrierebegleitung in Richtung direkter Übernahme in die Zielposition bei guten Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Lohnende Personalrabatte, Fitness-/ Wellness-Kooperationen, kostenloses Wasser Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket
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