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Weitere: Einkauf: 36 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 18
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Einkauf

Betriebsplaner (w/m/d)

So. 23.01.2022
Duisburg
Die Transdev Rhein-Ruhr ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und wird zukünftig in der Region Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Liniennetz von ca. 265 km unter neuem Markennamen tätig sein.   Unsere Langfristdisposition plant und steuert den gesamten Prozess der Personalplanung auf Jahres- und Monatsebene und ist dabei direkter Ansprechpartner für die Region zur Erbringung der Verkehrsleistungen. Betriebsplaner (w/m/d) Du kümmerst Dich um die Erstellung und Optimierung von Betriebskonzepten für Regel-, Baustellen- und Neuverkehr im Schienenpersonennahverkehr Du übernimmst die Planung der Fahrzeugumläufe und der Dienstschichten in enger innerbetrieblicher Abstimmung Du erstellst Fahrplankonzepte und sorgst für das Datenmanagement Du stimmst Dich regelmäßig mit den Aufgabenträgern, Infrastrukturbetreibern und weiteren Verkehrsunternehmen ab Du bist verantwortlich für die Trassen- und Stationshaltbestellung Du wirkst bei technischen und betrieblichen Sonderprojekten mit Du hast einen erfolgreichen Hoch- oder Fachhochschulabschluss mit verkehrsbezogenem Studienschwerpunkt und Berufserfahrung Alternativ hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verkehrswesen und mehrjährige Erfahrung im Planungs-/ Dispositionsbereich Du begeisterst Dich für Belange und Zusammenhänge des öffentlichen Verkehrs Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu überblicken, zu strukturieren und präzise umzusetzen Du bist selbstständig, kommunikativ, teamfähig und bewahrst in Stresssituationen einen kühlen Kopf Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen und verfügst idealerweise über IVU.plan Kenntnisse  Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Feste Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Pep Express Tarifliches Festgehalt TicketPlus Card Zeitwertkonto Zentrale Lage Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
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Gefahrstoffexperte (m/w/d) Logistik

Fr. 21.01.2022
Duisburg
Werden Sie Teil von KN innerhalb unserer Business Unit der Kontraktlogistik! IHRE ROLLE Als Gefahrstoffexperte (m/w/d) Logistik sind Sie für die Sicher­stellung der rechts­konformen Lagerung gefähr­licher Gegen­stände und Gefahr­stoffe ver­ant­wort­lich. Dabei liegt der Schwer­punkt in der Auf­recht­erhaltung des Bestands­geschäftes sowie in der Bewertung, Konzeption und Imple­men­tierung von Neu­geschäften mit Gefahr­stoffen. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gutachtern und Sachverständigen. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Dienst­sitz ist hierbei inner­halb von Nordrhein-West­falen (NRW) möglich. Fachliche Beratung und Betreuung der Kontrakt­logistik­standorte inner­halb der Region sowie fach­liche Führung der lokalen Ansprech­partner Sicherstellung der Unter­stützung und Begleitung von Kunden­audits- und ggfs. behörd­lichen Inspektionen Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Machbarkeiten sowie die Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei und Sicher­stellung der Imple­men­tierung von Neu­projekten bezüg­lich der fach­lichen Betreuung von Gefahrstoffthemen Durchführung und Begleitung von Gefahr­stoff-Assessments zur Überprüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung inner­halb der Region Begleitung von behördlichen Genehmigungs­prozessen zur Gefahr­stoff­lagerung Erstellung, Pflege und Weiter­ent­wick­lung von Gefahr­stoffreportings und -kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung mit weiter­führender Quali­fi­kation oder ver­gleich­bar Mehrjährige Berufs­erfahrung im logistischen Um­feld wünschens­wert Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regel­werken im Bereich Gefahr­stoff­management Erfahrung im Bereich Auditieren wünschens­wert Analytische Denk- und Arbeits­weise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reisebereitschaft inner­halb der Region Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zum ziel­gerichteten Aus­tausch mit ver­schiedenen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umwelt­freundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hot­line zu Themen rund um die Ver­ein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren stand­ort­spezi­fischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Disponent / Disponentin (m/w/d) in der schienengebundenen Baustellenlogistik

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Dispositive Verantwortung für Personal und Maschinen im Ingenieur-/ und Gleisbau Planung und Organisation der Eigen- und Fremdressourcen Logistische Vorbereitung von schienengebundenen Bauprojekten Steuerung, Optimierung und Überwachung von Logistikprozessen Unterstützung bei der Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten Verwaltung von Lager, Geräten und Fuhrpark Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Kenntnisse  Erfahrung in der Planung und Disposition von schienengebundener Baustellenlogistik von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise IBM AS/400 und RIB iTWO) Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einem interessanten Aufgabengebiet bieten wir Ihnen anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche Entwicklung. Nutzen Sie die zahlreichen Schulungen der unternehmensinternen Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung. In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für E-Commerce (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Erkrath
Brand Masters ist eine inhabergeführte B2B Vertriebsagentur im Bereich Schuhe & Accessoires und Betreiber der drei offiziellen deutschen B2C Monobrand-Shops von A.S.98, MJUS und Thea Mika mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Bei uns bekommst Du den 360° Blick auf die Branche, denn die komplette Abwicklung vom Wareneinkauf und Artikelpflege über die Bestellabwicklung bis hin zum Kundenservice und Lagerlogistik erfolgt unter einem Dach. Durch den Wechsel auf das Shopsystem Shopware und eine ausgeprägte Multichannel Vertriebsstrategie ist in den letzten Jahren eine starke Expansion gelungen, so dass wir nun Dich als motivierte/r und ehrgeizige/r Auszubildenden zur Verstärkung für unser engagiertes Team suchen! Du bekommst einen tiefen Einblick in unser E-Commerce (Shopware) in den Bereichen Verwaltung, IT, Marketing, Einkauf, Finanzen, Kundenservice, Logistik Du unterstützt uns im täglichen Umgang mit unseren drei Onlineshops und den Schnittstellen zu unserem Warenwirtschaftssysteme Microsoft Dynamics Navision und tb.1 (Tradebyte) Du engagierst Dich in unserem Kundenservice am Telefon und per Email über unser Ticketsystem Abitur, Fachhochschulreife oder ein mittlerer Schulabschluss Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point) Ausgeprägte IT-Affinität mit gutem Zahlenverständnis, analytischem Denkvermögen und schneller Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Hilfsbereitschaft Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise und Lust, mit Ehrgeiz neue Themen zu lernen Interesse an Mode, Online Trends und Webshops Die Stabilität eines etablierten E-Commerce Anbieters mit Ambitionen zur weiteren Expansion Einen Rundumblick in der Welt des E-Commerce von Wareneinkauf über Kundenservice, E-Marketing bis hin zur Logistik Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und flache Hierarchien in einem familiären Unternehmen Ein kooperatives und kommunikatives Arbeitsumfeld in unserem jungen, sympathischen Team
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein dynamisches, gut fundiertes mittelständisches Unternehmen des Spezialmaschinen- und Anlagenbaus mit einer breit gefächerten Produktpalette für die Aufbereitung mineralischer Schüttgüter sowie für die Fest-Flüssig-Trennung in der Chemie- und Lebensmittelindustrie. Innovationskraft und eine starke internationale Ausrichtung unserer Vertriebsaktivitäten sind seit 100 Jahren die Basis für unseren Erfolg. Eingebunden in eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit rund 3000 Mitarbeitern in über 50 Unternehmen.Die Ausbildung junger Menschen ist uns seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen. Zum 01.08.2022 bieten wir in Mülheim an der Ruhr Ausbildungsplätze für die Ausbildung zum   Industriekaufmann (m/w/d)   Wir bilden für die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche unseres Unternehmens Industriekaufleute aus. Sie lernen im Rahmen der Ausbildung die Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen kennen. Es werden unsere verschiedenen kaufmännischen Produktabteilungen durchlaufen, um Ihnen ein tiefes Verständnis für unsere Produkte, Kunden, Lieferanten und die wirtschaftlichen Zusammenhänge unseres Unternehmens zu geben. Der Einsatz in den verschiedenen Abteilungen bietet Ihnen die Möglichkeit, die einzelnen Bereiche kennenzulernen und die Chance herauszufinden, wo individuelle Neigungen und Stärken liegen. Der Berufsschulblockunterricht wird von uns durch einen Werkslehrer unterstützt, der mit Ihnen in der kleinen Gruppe gelernte Inhalte wiederholt und für unser Unternehmen vertieft.Ihre Stärken & Voraussetzungen Fachhochschulreife / Abitur Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft Zahlenverständnis Organisationstalent PC - Affinität Flexibilität Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen Gute mathematische und Englischkenntnisse EDV-Grundkenntnisse (MS Office Programme)  Die Siebtechnik bietet als Traditionsunternehmen die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) an, um für den eigenen Bedarf auszubilden. Wir sind stolz auf langjährige Betriebszugehörigkeiten und bieten allen Auszubildenden nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung eine befristete Übernahme an. Es wird Urlaubs- und Weihnachtsgeld über den tariflichen Regelungen gezahlt. Wir unterstützen die Auszubildenden mit einem eigenen Werkschullehrer, der mit den Auszubildenden eine intensive Prüfungsvorbereitung betreibt.  
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Ausbildung für Industriekaufleute (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leverkusen
Caroustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Du startest bei uns am 1. September 2022  Deine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre (Verkürzung möglich) und findet abwechselnd im Unternehmen sowie der Berufsschule statt (Blockunterricht)  Während deiner Ausbildung unterstützt Du Dein Team in betriebswirtschaftlichen Abläufen  Du kümmerst dich um die Planung, Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sowie die Warenwirtschaft  Du lernst verschiedenste Abteilungen im gesamten Unternehmen kennen, z. B. Vertrieb, Marketing, Controlling oder Human Resources  Zum Ende Deiner Ausbildung steht eine Projektarbeit an, die in Deiner Wunschabteilung absolviert werden kann Allgemeine Fachoberschulreife (oder vergleichbar) mit guten Ergebnissen  Interesse an komplexen wirtschaftlichen Fragestellungen  Kommunikationsstärke und Organisationstalent  Sicherer Umgang mit MS Office  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Teamplayer Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice)  Internationales Young Talents Programm  Persönliche Karriereentwicklung: Förderung Deiner fachlichen & persönlichen Kompetenzen, individuelle Einsatzpläne und Entwicklung zum „kaufmännischen Allrounder“  Intensive Betreuung durch unser Mentorenprogramm sowie regelmäßige Feedbackgespräche  Eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum für Deine Ideen, spannenden Projekten und ein angenehmes Betriebsklima  Exzellente Kantine für das leibliche Wohl Als global agierendes Unternehmen mit einem internationalen und multikulturellem Management Team konzentrieren wir uns auf individuelle und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Die Kompetenz jeder einzelnen Persönlichkeit vom Auszubildenden über die erfahrene Fachkraft bis zur Führungskraft zählt. Wir fördern bedarfsgerecht und individuell und stehen Dir als starker Partner und Mentor zur Seite. Im Sinne des "lebenslangen Lernens" unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem aktuell zu halten und weiterzuentwickeln. Wir wollen die Vielfalt unserer Belegschaft fördern und eine Arbeitsatmosphäre schaffen, die offen ist für alle Menschen und alle Denkweisen.
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Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mettmann
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort zum Ausbildungsstart August 2022: Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen unserer Abteilungen im gesamten Haus: Einkauf, Kundenservice und Innendienst, Außendienst, Fuhrpark und Logistik Einarbeitung in alle Geschäftsprozesse eines Großhandelsunternehmens Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem, Erfassung des Warenbedarfs, Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung in interessanten Projekten Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse für organisatorische Tätigkeiten Spaß im Team zu arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben Eine überdurchschnittliche Vergütung Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Qualifikation möglich Kostenübernahme für Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung Intensive Ausbildungsbetreuung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme am Azubi-Camp Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Betriebliche Altersvorsorge „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Verwaltung in Ratingen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2022 motivierte und teamfähige AUSZUBILDENDE KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Verwaltungs-Genie in der Zentrale Du bist ein Organisationstalent und liebst es viele Dinge gleichzeitig zu koordinieren? Du behältst den Überblick, auch wenn um dich herum viel passiert? Dann komm zu uns und werde mit einer Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum Verwaltungsgenie in unserer Zentrale! Bei uns wirst du zum Allround-Talent in zentralen Funktionen und lernst alle bürowirtschaftlichen Abläufe sowie kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten einer großen Unternehmensgruppe kennen. Kaufleute für Büromanagement sind unverzichtbar: Du kümmerst dich darum, dass die vielen Aufgaben im Büro erledigt werden und behältst den Überblick: Personalwesen, Rechnungswesen, Mahnwesen – du bist überall einsetzbar. Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Aufgaben im Rechnungswesen, der Personalabteilung sowie in der Disposition Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontrolle des Mahnwesens Kontakt mit unseren Kolleg*innen in den Autohäusern Kund*innenkontakt Terminkoordination Ausbildungsdauer: 3 Jahre Kund*innenorientierung und Teamfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise (Fach-)Abitur
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Di. 18.01.2022
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Werkstudent Category Management mit Schwerpunkt Rohstoffanalyse (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im Bereich Commodity Insights Schaffung von Transparenz bezüglich Entwicklungen an den internationalen Rohstoffmärkten Aufbereitung und Erstellung der Analyseergebnisse Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Commodity Insights Übergreifende Abstimmung mit dem Internationalen Einkauf und anderen Fachabteilungen Laufendes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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