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Weitere: Einkauf: 3 Jobs in Wathlingen

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Weitere: Einkauf

Ingenieur / Logistiker als Kampagnenplaner Offshore (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab Februar 2022 für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Die Stelle ist unbefristet. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!Das Team Execution Management Area Central ist dafür verantwortlich, die Gesamtplanung für die Offshore-Netzanschlüsse der Area Central sicherzustellen. Teilaufgabe des Teams ist das Thema „Kampagnenplanung“, um einen reibungslosen und sicheren Ablauf aller Instandhaltungs- und Projektaktivitäten an den Netzanschlusssystemen in der Area vorzubereiten und sicherzustellen. In dieser Rolle bist Du für den Kampagnenplanungs-Prozess für ein Netzanschlusssystem verantwortlich, stellst die regelmäßige Abstimmung aller geplanten Aktivitäten zwischen allen internen und externen Stakeholdern sicher und steuerst so die operative Kampagnenplanung Du definierst den Kampagnenumfang basierend auf den vorgesehenen Arbeitsaufträgen, planst diese nach Priorität und verfügbaren Ressourcen ein und überwachst die Verfügbarkeit der benötigten Personen und des Materials Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen verantwortlichem Grid Connection Manager, Betriebsingenieuren, Servicetechnikern sowie weiteren beteiligten Organisationseinheiten, beispielsweise unseren Großprojekten, und informierst insbesondere alle Beteiligten über überfällige kritische Aktivitäten und löst planerische Engpässe auf Dabei koordinierst Du die Umsetzungsplanung hinsichtlich Personal- und Unterbringungskapazitäten, Logistik und Terminen für die Standorte und bestellst die notwendigen Support-Funktionen wie Logistik-Manager und Catering Du verantwortest das Änderungsmanagement des Kampagnenkalenders für Dein Netzanschlusssystem in Abstimmung mit dem Grid Connection Manager Weiterhin wirkst Du an Verbesserungen mit, einschließlich dem Umsetzen von neuen operativen Strategien und Konzepten, und trägst zum operativen Störungs- und Risikomanagement bei Mit Engagement und guter Planung leistest Du einen aktiven Beitrag für ein sicheres Arbeitsumfeld für Dich selbst, Deine Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Auftragnehmer Du hast ein Studium mit Schwerpunkt auf logistische Prozesse oder einer vergleichbaren technischen / wirtschaftswissenschaftlichen Richtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten oder in der Planung komplexer Projekte oder der Revision von komplexen Industrieanlagen Ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich; ebenso der sichere Umgang mit MS Office und SAP Du arbeitest gut und gerne im Team, auch länderübergreifend, bist selbstständig und eigeninitiativ. Du gehst Probleme strukturiert, kommunikativ und analytisch an Du engagierst Dich gerne in Deiner Aufgabe und fühlst Dich für Deine Ergebnisse und die Qualität der Planung verantwortlich Es ist wünschenswert, dass Du über die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Einsätze nach AWMF-Standard verfügst und so bei Notwendigkeit die Teams vor Ort unterstützen kannst. Die Eignung wird nachgelagert von unserem Betriebsarzt festgestellt Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Rhenus Air & Ocean (f/m/d) In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement m/w/d

Mi. 10.11.2021
Isernhagen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Mache bei der SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2022 eine Ausbildung als  Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Hannover/Isernhagen. Wir bieten Dir ab Sommer 2022 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Dabei durchläufst du Abteilungen wie unser Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Marketing oder HR. In den verschiedenen Abteilungen lernst Du vielfältige kaufmännische und organisatorische. Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben kennen. Dabei lernst du unter anderem den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind uns wichtig. Persönlich ist uns wichtig, dass Du eine Bereitschaft sowie Neugierde mitbringst, Dich in neue Kommunikationstechniken einzuarbeiten und du eine sowohl organisierte als auch strukturierte Arbeitsweise mitbringst. Ein hohes Engagement und Spaß an der Arbeit im Team setzen wir voraus. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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