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Weitere: Einkauf: 23 Jobs in Wedel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 12
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Business Continuity Management (ab sofort)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Business Continuity Planung im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Du wünschst Dir eine flexible Wochenarbeitszeit mit bis zu 19 Stunden / Woche? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team für eine Dauer von 1 Jahr als Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Business Continuity Management (ab sofort)Die Abteilung Business Continuity Management (BCM) innerhalb des Bereichs Legal, Claims & Insurance beschäftigt sich mit dem Aufbau einer BCM Systematik & Dokumentation für die Hamburg Süd, der jährlichen Überprüfung und Verbesserung der Bestandteile des Management Systems sowie der Durchführung von Test und Übungen. Sortierung und Durchsicht der Rückläufer der BCM Dokumente aus den verschiedenen Regionen Erstellung eines Test- und Review Konzeptes unter Berücksichtigung der COVID-19 Situation Einrichtung und Anpassung eines BCM-Tools an die Anforderungen der Hamburg Süd Unterstützung bei der Planung und Durchführung des BCM LifeCycle in 2020 Planung und Vorbereitung der nächsten Video-Konferenzen mit den regionalen Büros Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in einem (Wirtschafts-) wissenschaftlichen Themenfeld, idealerweise im Bereich Sicherheits- und Risikomanagement Du hast bereits theoretische oder praktische Kenntnisse zum Business Continuity Management erworben Du hast eventuell schon Kenntnisse im Prozessmanagement gesammelt Du interessierst dich für die Containerschifffahrt oder hast bereits Kenntnisse gesammelt Du verfügst über ein ausgeprägtes Prozessverständnis Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du interessierst dich für IT -Themen und Aufgaben Du besitzt ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Zusteller / Paketbote / Fahrer (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Wir suchen zu sofort Paketzusteller / Paketboten / Fahrer (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind eine Personalvermittlungsagentur und suchen im Auftrag der Deutschen Post AG Personal. Es handelt sich um eine Direkteinstellung (keine Zeitarbeit!) bei der Deutschen Post AG in Hamburg. Auslieferung der Pakete an die Kunden in der Region Hamburg Arbeiten mit einem Scanner (nach gründlicher Einarbeitung) Be- und Entladen des Zustellfahrzeuges Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit und Motivation Spaß an der Arbeit und ein freundliches Auftreten Keine Vorerfahrung nötig! Für Sie als Bewerber ist unser Service zu 100% kostenlos! Einen festen Stundenlohn von 14,17 € pro Stunde! Bezahlte Überstunden! 13. Gehalt bei entsprechender Betriebszugehörigkeit! 26 Tage Urlaub (+ Urlaubsgeld) Zuschuss zur HVV-Card Geregelte Arbeitszeiten (keine Nachtschicht!) Eine bezahlte Einarbeitungszeit durch einen erfahrenen Kollegen Gute Bezahlung und fairen Umgang!
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Manager (m/w/d) Fleet Strategy

Do. 24.09.2020
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Um immer den bestmöglichen Einsatz unserer Schiffe (Charter, Eigentum, Neubauten etc.) sicherzustellen und die Kosten des Flotteneinsatzes gesamthaft über alle Dienste von Hapag-Lloyd zu minimieren, wird das Team „Fleet Strategy“ neu aufgebaut. Aufgrund der erheblichen finanziellen Aspekte der Entscheidungen wird das Team dem Fachbereichs-Controlling in der Abteilung Network & Cooperations (Headquarters) angegliedert. Die Optimierung des aktuellen Einsatzplans sowie die Entwicklung von Alternativen und deren Prüfung auf operative Umsetzbarkeit und die Evaluation finanzieller Auswirkungen gehört ebenso zum Aufgabenspektrum wie der Aufbau und die Weiterentwicklung von Tools, Datenbanken und relevanten Systemen, um den Einsatz der Flotte zu gestalten. Enger Austausch findet vor allem mit den Teamkollegen (m/w/d) zur längerfristigen Planung/Strategie statt sowie mit den operativen Teams innerhalb der Netzwerk-Abteilung. Regelmäßige Abstimmungen finden auch mit weiteren Stakeholdern statt und sollen sicherstellen, dass eine abgestimmte Strategie mit klar definierten Szenarien verfolgt wird. Diese Erkenntnisse werden als Grundlage in die Budget-/Forecast-Planung aktiv mit eingesteuert. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Fleet StrategyErstellung des kurz- und mittelfristigen Flotteneinsatzes Planung, Optimierung und Nachhalten des kurz- und mittelfristigen Flotteneinsatzes, inkl. Unterstützung bei Budget- und Forecasterstellung Szenariengetriebene Einsatzplananpassungen mit finanzieller Bewertung (eigene und Partner-Perspektive) Aufzeigen von Charterbedarf und Bewertung von Charter-Opportunitäten und Implikationen auf restlichen Flotteneinsatz Identifikation und Bewertung von Schiffen für offene Positionen anhand definierter mehrdimensionaler operativer und finanzieller Kriterien (Verbrauch, Geschwindigkeitsprofil des Dienstes, Tageskosten, Laufzeit etc.) Analysen Konzeption und Durchführung von regionalen und globalen Netzwerksimulationen, abhängig von Schiffsklassen und Dienstkonzepten Finanzielle Auswirkung von Schiffsaustauschen innerhalb des Netzwerkes Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen und Berichten, inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Aufbau und Weiterentwicklung von Systemen, Tools und Management-Reportings Aufbau neuer Analysetools und -methoden (z.B. mit dem Tool QlikView) Verknüpfung und Erweiterung von Datenbanken mit relevanten Dimensionen für den Schiffseinsatz und die Flottenplanung (Verfügbarkeiten, Kaskaden etc.) Aufbau neuer Reportings, z.B. für Idle- und Repositionierungskosten, Remunerationsanalysen etc. Aufbau und Weiterentwicklung von Systemen, Tools und Management-Reportings Aufbau neuer Analysetools und -methoden (z.B. mit QlikView) Verknüpfung und Erweiterung von Datenbanken mit relevanten Dimensionen für den Schiffseinsatz und die Flottenplanung (Verfügbarkeiten, Kaskaden etc.) Aufbau neuer Reportings, z.B. für Idle- und Repostionierungskosten, Remunerationsanalysen etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder einschlägige Berufserfahrung in der Schifffahrt/Logistik und/oder im Controlling Analytische Kompetenz sowie hohe Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Erfahrung in VBA, SQL, QlikView etc. ist von Vorteil Spaß am selbstständigen, strukturierten Arbeiten im Team Eigeninitiative und strukturiertes Handeln kombiniert mit Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist  Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Mitarbeiter für die Hauslogistik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Die Schön Klinik Holding SE ist die Muttergesellschaft der Schön Klinik Hamburg -eines der größten Krankenhäuser der Stadt. Unser Haus in Eilbek bietet neben der  Schwerpunktversorgung verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Sie wickeln die Materiallogistik ab: Dies umfasst sämtliche Ver- und Entsorgungsprozesse eines Krankenhauses inklusive des OPs  die Überwachung und Pflege von Materialbeständen liegt in ihrer Hand Sie beherrschen ein SAP-geführtes Materialmanagement mit Modulsystem und Barcodescannern  Sie sorgen für eine reibungslose Postverteilung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Weiterbildung in der Logistik mit beruflich erworbener Erfahrung des Aufbaus und der Nutzung einer modularen Materialversorgung oder eine vergleichbare Qualifikation Führerschein der Klasse B / 3 (PKW ) Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie in den Grundrechenarten Sie sind hinsichtlich körperlich schwerer Arbeiten gesundheitlich uneingeschränkt Sie haben EDV-Grundkenntnisse Sie zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Ausübung der Arbeit aus Eine strenge Beachtung von Hygienestandards im Krankenhaus ist für Sie selbstverständlich Sie sind bereit im Schichtdienst, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsmentalität, Kreativität, Flexibilität und Teamgeist aus Dabei treten Sie immer sicher und gepflegt auf.  Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit Einführungstagen sowie Einarbeitungs- und Patenprogrammen. Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm. Sie profitieren von tariflichen Vorteilen: Eine Vergütung nach unserem an den TVöD angelehnten Haustarifvertrag, 30 Tagen Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung Die Stelle ist zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr zu besetzen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit über 1.800 einzigartigen Argumenten: Unserem Team! Wir freuen uns auf Sie!  
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Ausbildung: Industriekaufleute (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
View job here Ausbildung: Industriekaufleute (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Hamburg, Deutschland Ohne Berufserfahrung 23.09.20 Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterillium® und Bacillol® spiegeln sowohl unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider.Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir ab dem 01.08.2021: Industriekaufleute (m/w/d)Unseren Erfolg haben wir in erster Linie unseren qualifizierten Mitarbeiter/innen zu verdanken. Damit das auch in Zukunft so bleibt, bilden wir in verschiedenen Bereichen unseren Nachwuchs selber aus. Schon während Deiner 2,5 jährigen Ausbildung kannst Du an der Gestaltung unseres Unternehmens mitwirken und so auch Deine Zukunft planen.Wir bieten Dir reizvolle Aufgaben in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg, Tarifvertrag Chemie, Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen.In unseren Fachbereichen arbeitest Du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören u.a. die Bereiche Einkauf, Personalabteilung, Marketing und Finanzen. Hierbei erlernst Du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Neben fachlichen Kenntnissen werden während der Ausbildung folgende Schlüsselqualifikationen vermittelt:Kommunikations- und KooperationsfähigkeitSelbständigkeit und VerantwortungsbereitschaftFlexibilitätKundenorientierungQualitätsbewusstseinWirtschaftliches HandelnTeamarbeitSelbstverständlich werden unsere Mitarbeiter/innen auch nach abgeschlossener Ausbildung kontinuierlich weiterentwickelt und gefördert.Wenn Du Interesse an einem intensiven Einblick in ein produzierendes Industrieunternehmen hast, über sichere Deutsch- und gute Mathe- sowie Englischkenntnisse verfügst und zusätzlich Freude daran hast Dich stets weiterzuentwickeln, dann sollten wir uns kennenlernen.Wir freuen uns auf Deine digitale Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse). Bei Fragen steht Dir Kai Beuckmann als Ansprechpartner der Personalabteilung (Tel. 040 54006-563) gerne zur Verfügung.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Online bewerben
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (m/w/d) Projektlogistik

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Die Martin Bencher Germany GmbH ist Teil der weltweit tätigen Martin Bencher Gruppe mit 30 Niederlassungen an den strategisch wichtigsten Orten der Welt. Die Kernkompetenz liegt dabei in der speditionellen Abwicklung von industriellen Großprojekten sowie der Beförderung überdimensionierter und schwerlastiger Güter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) erfahrenen Project Manager (m/w/d) Dein Aufgabengebiet umfasst alle Aspekte der Projektspedition – insbesondere: Bearbeitung von Ausschreibungen inkl. Angebotserstellung und Nachverfolgung Rateneinkauf national / international Operative Abwicklung unter Einbeziehung aller zur Verfügung stehender Verkehrsträger Bestandskundenbetreuung als auch Entwicklung von Neugeschäft Reisen auf lokaler und globaler Basis im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-Frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann/frau Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Projektspedition Sehr gute geographische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest strukturiert aber auch innovativ Teamplayer aber auch in der Lage eigenständige Entscheidungen zu treffen Einschlägige Marktkenntnis und Kontakten zu den involvierten Parteien Eine Firmenkultur auf die wir stolz sind Ein junge, dynamische Organisation mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine Firma in permanenter Entwicklung und Wachstum Ein hohes Maß an Freiheiten und Eigenverantwortlichkeiten Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeistzeiten Ein kollegiales Betriebsklima Firmenfeiern und Events Kostenlose Getränke/Obst Ein unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Laptop/Handy
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Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Fachrichtung Außenhandel

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Wir suchen zum 01. August 2020 engagierte Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Fachrichtung AußenhandelDu wirst während Deiner 2-jährigen Ausbildung unsere Fach- und Handelsabteilungen durchlaufen und erwirbst dort die Kenntnisse und Qualifikationen des Berufsbilds. Konkret umfasst dies die Kommunikation mit internationalen Lieferanten und unseren Kunden, den Einkauf von Rohstoffen, die Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen, die Rechnungsprüfung sowie die Bearbeitung und Disposition von Verkaufsaufträgen. Auch eigene Projekte werden von Dir übernommen und  selbstständig betreut.Ein gutes Abitur und der routinierte Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sind eine gute Basis für Deine Ausbildung bei CREMER. Du solltest gute Sprachkenntnisse in mindestens einer Fremdsprache und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mitbringen.  Motivation und Teamfähigkeit sind wichtige Eigenschaften für diese Ausbildung und selbstverständlich Weltoffenheit und Eigeninitiative.Unseren Standort in zentraler Innenstadtlage erreichst Du sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln; das HVV-ProfiTicket stellt Dir CREMER kostenlos zur Verfügung. Wir bieten interne Fremdsprachenkurse und fördern Deine Gesundheit durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung und sportlich aktive Mitarbeitende schätzen den ermäßigten Mitgliedsbeitrag bei FitnessFirst in direkter Nachbarschaft. Darüber hinaus profitierst Du in unserer Zentrale in Hamburg von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Regelung zur betrieblichen Altersversorgung sowie verschiedenen organisierten Teamevents. Deine Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung sind sehr gut und wir unterstützen auch nach Deiner Ausbildung Deine Weiterentwicklung und den Ausbau Deiner Fähigkeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Material Planner (m/f/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Vibracoustic ist ein weltweit führender NVH-Experte für die Automobilindustrie und bietet maßgeschneiderte Lösungen, die mehr Komfort bieten und die gleichzeitig zur Effizienz, Sicherheit und Langlebigkeit beitragen. Das Know-how entlang des gesamten Produktlebenszyklus und aller Fahrzeugsysteme sowie die breite Produktpalette ermöglichen es Vibracoustic, aktuelle und zukünftige NVH-Herausforderungen über alle Fahrzeugsegmente hinweg zu lösen. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 43 Produktions- und Entwicklungsstandorten in 19 Ländern bedient Vibracoustic alle großen Automobilhersteller. 2019 erzielte Vibracoustic einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Logistik am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Material Planner (m/f/d) Verantwortlich für die bedarfsgerechte Materialbestellung bei Lieferanten zur Produktionsplanung und termingerechten Versorgung unserer Kunden mit Handelsware und Serienprodukten Logistischer Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Abbildung der Logistikprozesse (Lieferabrufe, Warenbewegungen, Lieferscheine etc.) in SAP R/3 MM und PP Optimierung des Bestandsmanagements und der Lagerhaltung Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Verständnis für logistische Abläufe Kenntnisse im Bereich Automotive wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R/3 Hohe Auffassungsgabe, Organisationstalent, Teamfähigkeit Selbstständige, dynamische und dienstleistungsorientierte   Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache notwendig In der oben ausgeschriebenen Position erwartet Sie ein anspruchsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen. Neben einer marktgerechten Vergütung erwarten Sie in unserem Unternehmen flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Wir legen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, welche von unserem Vibracoustic-internen Weiterbildungsprogramm zu fachlichen und persönlichen Themen und jährlichen Mitarbeitergesprächen unterstützt werden.
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Duales Studium (Hamburg): Bachelor of Science in Logistikmanagement (m/w/d) - Start 2021

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern.Die theoretischen Inhalte des Studiums werden dir an der der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermitteltWährend der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Operations, Engineering, Supply Chain Solutions, etc.) eingesetztDu wirkst bei Projekten mit und lernst das Tagesgeschäft der Fachbereiche kennenNach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in LogistikmanagementDu bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und GeographieWirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dichDu kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisenDu bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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