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Weitere: Einkauf: 13 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Einkauf

Praktikum im Bereich Inboundlogistik / Modulplanung ab März 2021

Mi. 27.01.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241293Erleben Sie die administrativen und operativen Aufgaben einer Logistikprozess- bzw. Modulplanung für Fahrzeugneutypen am Standort Sindelfingen und wirken Sie bei unserem Modulplaner bei der Planung und Optimierung gesamtkostenminimaler Supply Chains für nationale und internationale Inbound-Prozesse sowie bei der logistikgerechten Bauteilgestaltung mit. Sie arbeiten in der Schnittstelle zwischen Fahrzeugaufbauwerken, Entwicklung, Einkauf und Lieferant und erlangen einen Einblick in die Neugestaltung des Logistikkonzeptes einer neuen Baureihe. Im Rahmen Ihres Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Planung von Belieferungsprozessen in Neuproduktprojekten Mitarbeit im Vergabeprozess, der Plausibilisierung von Angeboten und in Sonderprojekten Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Dokumentation und Controlling der relevanten Planungssysteme Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und Freude an der Bearbeitung komplexer Prozesse Grundkenntnisse in der Logistik oder Materialwirtschaft wünschenswert Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum Ausbildungsstart im September 2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Industriekaufmann (w/m/d) Los geht es für Sie am 1. September: Dann beginnt Ihr spannender Weg durch unsere kaufmännischen Abteilungen, die Sie von Grund auf kennenlernen Dabei binden wir Sie aktiv in unser lebhaftes Tagesgeschäft ein und übertragen Ihnen eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte – ob im Einkauf, im Vertrieb und Marketing, im Finanzwesen oder innerhalb unserer Personalabteilung So finden wir gemeinsam heraus, wo Ihre Interessen und Stärken liegen – und in welcher der Abteilungen Sie nach dem Ausbildungsabschluss Ihr berufliches Zuhause finden Klar, dass Sie schon während der Ausbildung – in Schulungen wie in der Praxis – verschiedene Präsentationstechniken kennenlernen und sich zum Anwendungsprofi in Projektmanagement-Tools und weiteren IT-Programmen entwickeln Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur mit guten Leistungen, v.a. in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an den kaufmännischen Abläufen in einem Unternehmen und am Zusammenspiel verschiedener Abteilungen Spaß am Organisieren Eine offene, kommunikative und stets freundliche Persönlichkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Praktikum in der internationalen Logistikplanung Daimler Trucks ab April 2021

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241379Als zentraler Planungsbereich gestalten wir die physischen und informatorischen Supply Chain Prozesse und Methoden aller Daimler Trucks Werke weltweit. Im Rahmen von internationalen Strategieprojekten sind wir für die Konzeption und Implementierung von Logistikstandards verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählen die Planung, Bewertung & Optimierung von Supply Chains im Rahmen internationaler Neuprodukt- und Industrialisierungsprojekte. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir alle Daimler Trucks Standorte weltweit bei der Optimierung der ganzheitlichen Lieferkette vom Lieferanten bis zum Verbrauchswerk. Dies geschieht stets unter der Berücksichtigung der logistischen Erfolgsfaktoren Zeit, Kosten und Qualität. Auch die Implementierung neuer Technologien sowie die Konzeptionierung der Logistik der Zukunft sind Teil der Aufgaben des Teams. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Mitarbeit an spannenden Projekten in internationalen Projektteams Selbstständige Ausarbeitung vorab definierter Aufgabenstellungen im Rahmen von Projekten Unterstützung bei der Planung und Bewertung von globalen Belieferungskonzepten Eigenständige Bewertung von Supply Chains innerhalb von internationalen Projekten Regelmäßige, selbstständige Durchführung von Logistikkostenkalkulationen Analyse von Belieferungsketten im globalen Produktions- und Logistiknetzwerk Ausarbeitung sowie Optimierung der internen Materialflusskonzepte an Produktionsstandorten Erstellung von Präsentationen und Protokollen Studiengang (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Logistik, Produktionsplanung, Materialwirtschaft oder Ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint, Excel und Outlook Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, hohe Motivation und Flexibilität Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Feßenmayr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3099 2786. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Praktikum im Bereich Individualisierung/Manufaktur ab März 2021

Di. 19.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240691Wir gestalten die Zukunft! Unser Team gestaltet die Zukunfit der Produkt-Individualisierung bei der Daimler AG. Wir forschen, gestalten und planen neue Produkte mit effizienten Prozessen zur Umsetzung. Das Projektteam treibt eine Individualisierungsoffensive im Bereich und Standortübergreifend voran. Die geplanten Produkte und Produktionsprozesse stehen kurz davor implementiert und verprobt zu werden. Weiterehin wird im Projekt die Strategische Ausrichtung und ein Roll Out Plan für das Thema ausgearbeitet. Wir sind ein neues, motiviertes und agiles Team, die Out of the Box denken und diese Ideen versuchen auf dem schnellsten Wege umzusetzen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb des interdisziplinären Projektteams der Daimler AG einzubringen. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten für effiziente Produktions- und Logistikprozesse und die dazugehörige Kostenermittlung Koordinierende/Administrative Mitwirkung bei übergreifenden Aufgaben und Projektsteuerung Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb des Projektes Gestalten und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das ManagementFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschafts- / Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Interesse und idealerweise Vorkenntnisse im Projektmanagement und Produktionsprozessen sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik

Mo. 18.01.2021
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungs­elementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familien­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen mit ca. 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen: Die Automobil- und Flugzeug­industrie ist ebenso vertreten wie die feinmechanische und elektro­technische Industrie. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer BENZING-Elemente ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik Kunden­betreuung national und inter­national Disposition (termin­gerechte, zollrechtliche und logistische Auftrags­abwicklung weltweit) Sendungs­abwicklung (Fracht- und Zoll­dokumenterstellung) Reklamations­abwicklung Kommu­nikation mit Kunden und Speditionen Lieferanten­portalpflege Unter­stützung des Mahn- und Rechnungs­wesens Abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Weiter­bildung im Logistik­bereich von Vorteil Umfangreiche Kennt­nisse und Praxis­erfahrung in der Zoll­abwicklung Kenntnisse und Praxis­erfahrung im Logistik- oder Speditions­bereich Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Arbeitsplatz­sicherheit in einem innovativen Wachstums­unternehmen Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie Prämien Gute Sozial­leistungen wie Kindergarten­zuschuss, VWL, Alters­vorsorge etc. Kosten­freie Parkplätze, JobRad und Verpflegungs­zuschuss Gute Work-Life-Balance durch modernes Gleitzeit­modell Interessante und viel­seitige Aufgaben­gebiete Angenehmes Arbeits­klima in einem erfolg­reichen Familien­betrieb u.v.m.
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Praktikum im Bereich Global Procurement Trucks & Buses, Team Strategy & Digital Innovations ab März 2021

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240823Wo andere ein Ende sehen, machst Du eine Möglichkeit aus? Wenn anderswo die Ideen versiegen, springt bei Dir der Funke über? Wenn andere auf den Moment schauen, planst Du bereits im Voraus? Wenn andere an Ihre Grenzen kommen, kommt in Dir das Beste heraus? Du hast eben genickt? Dann besitzt Du etwas, dass wir bei Global Procurement Trucks & Buses (TP/G) die MAX-Perspektive nennen: Die maximalen Möglichkeiten aller Dinge nutzen. Im globalen Nutzfahrzeug-Einkauf der Daimler AG nutzen wir diesen Skill, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen. Spannend ist nun: Was kannst Du mit Deiner MAX-Perspektive bei uns möglich machen? Das kannst Du bewegen: Du arbeitest in einem global aufgestellten Bereich mit internationalen Kollegen zusammen an der Organisationsstrategie für den Nutzfahrzeugeinkauf Du findest mit Kollegen aus anderen Bereichen (IT, Cost Engineering, PKW-Einkauf, Entwicklung...) neue Lösungen Du suchst nach neuen digitalen Tools und Methoden für den Einkauf, testest sie und rollst sie dann international in unsere Teams aus Du bereitest Workshops und Management Meetings vor, unterstützt bei der Durchführung und bringst die Ergebnisse zur Umsetzung Der Bereich Global Procurement Trucks and Buses (TP/G) verantwortet das globale Einkaufsvolumen des weltweit größten Nutzfahrzeugherstellers, u.a. für die Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Fuso und Bharat Benz. Mit unseren Einkaufsstandorten in Deutschland, USA, Japan, Indien, Brasilien sowie Einkaufsbüros in weiteren aufstrebenden Märkten, wie z.B. China und Korea sind wir im wahrsten Sinne des Wortes Global Player. Das Team in dem Du tätig wirst, verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Einkaufs Trucks & Buses, die Digitalisierungsstrategie sowie alle Auditaktivitäten. Im Rahmen des Praktikums arbeitest du gemeinsam mit den Teamkollegen an der Konzeption und Implementierung neuer strategischer Initiativen für den globalen Einkauf.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Social Media Kenntnisse/Kompetenz von Vorteil Kenntnisse von SQL, Tableau o.ä. wünschenswert Interesse an strategischen und konzeptionellen Aufgaben wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Consultant Logistik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und optimierst sie mit innovativen Lösungen Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit und konntest dieses idealerweise bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Ladehilfsmittelverwaltung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Ladehilfsmittelverwaltung (m/w/d) Zusammenführung von LHM (Ladehilfsmittel-)Inventuren Gestaltung einheitlicher LHM-Prozesse in den Bereichen Frische und TK Kontenabstimmungen mit Kunden und Unternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder langjährige Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken ebenso wie Sorgfalt, Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Exportkontrollbeauftragte*r Export und Außenhandelsrecht

Di. 12.01.2021
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR GRENZFLÄCHEN- UND BIOVERFAHRENSTECHNIK IGB WIR AM FRAUNHOFER IGB BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS EXPORTKONTROLLBEAUFTRAGE*R Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB verbinden wir Biologie und Technik in unseren Geschäftsfeldern Gesundheit, Nachhaltige Chemie und Umwelt. Wir entwickeln Verfahren, Technologien und Produkte und bringen diese seit mehr als 70 Jahren erfolgreich in die industrielle Umsetzung. Unseren Kunden bieten wir Komplettlösungen vom Labor- bis zum Pilotmaßstab. Wir forschen an den Standorten Stuttgart, Leuna und Straubing und in enger Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Erstellung von exportrelevanten Prozessdokumentationen sowie Umsetzung neuer rechtlicher Anforderungen in die betriebliche Praxis Beratung und Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen in exportkontrollrechtlichen Fragen Vorbereitung der notwendigen Anträge auf Ausfuhr- und Verbringungsgenehmigungen in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen Freigabe der Exportvorgänge und Archivierung der Checklisten zur Exportkontrolle nach erfolgter Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Export und Außenhandelsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit Engagement und Lernbereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Interkulturelle Sensibilität sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP (geplante Einführung 2022) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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