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Produktmanager Zoll / Exportkontrolle / Global Trade (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Limburg an der Lahn
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Sie recherchieren Außenwirtschafts-Datenquellen verschiedener Jurisdiktionen wie Zolltarife, Sanktionslisten, Präferenzabkommen und Güterkontrolllisten und bewerten deren Umsetzbarkeit in Data Content Lösungen. Sie analysieren komplexe zollrechtliche Sachverhalte und Rechtsänderungen hinsichtlich Anpassungsbedarf bestehender und Entwicklungsmöglichkeiten zukünftiger Produkte. Sie beraten unsere Data Content und Consulting Kunden hinsichtlich der Produkte des Bereichs Zoll/Datentechnik in fachlicher Hinsicht und führen entsprechende Schulungen durch. Sie steuern und überwachen die Produktionsprozesse und unterstützen bei Bedarf bei der Datenerfassung und -verarbeitung sowie Zollabwicklung. Sie bilden die Schnittstelle zu internem Marketing und externen Kooperationspartnern und stehen im steten Kontakt mit Ihrem Netzwerk im Zollbereich zur Ermittlung von Kundenbedarfen. Sie wirken in entsprechenden Projekten hinsichtlich der weiteren Produkt- und Marktentwicklung mit, erstellen Angebote und unterstützen unser Vertriebspersonal bei Auftragserfassung und Rechnungsstellung.    Sie sind Diplom-Finanzwirt:in (Zoll) oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Zollbereich eines international tätigen Unternehmens. Sehr gute Fachkenntnisse in Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Präferenzrecht und Exportkontrolle / Sanktionscompliance. Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in Zoll- und Außenhandelssoftware (idealerweise SAP GTS) sowie MS Office und die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere produkt- und unternehmensspezifische Softwareanwendungen. Sie besitzen die Fähigkeit, cross-mediale Produkte und Lösungen aus Kundensicht zu betrachten und regulatorische Anforderungen zu analysieren um diese in praxisgerechte Lösungen zu transferieren. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert. Belastbarkeit, Leistungs- und Weiterbildungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Neben Organisationstalent und Eigeninitiative besitzen Sie die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Früher an Später denken – Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads.   
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Werkstudent Central Warehouse (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Liederbach am Taunus
Die Zukunft braucht dich! Entwickle dich schon am Anfang deiner Karriere Richtung Klimaschutz. Arbeite mit Techem an noch besseren Lösungen für mehr Energieeffizienz, die Ressourcen und Klima schonen. Seit fast 70 Jahren sorgen wir mit smarten, innovativen Lösungen dafür, dass Gebäude weniger Energie verbrauchen. Das vermeidet heute über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr. Für unsere Kunden in rund 20 Ländern und die Umwelt.Und für dich? Bieten wir einen super Einstieg in die Zukunft.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Werkstudent Central Warehouse (m/w/d), R-100772 Standort: Liederbach/ Befristetin Teilzeit bis zu 20 Stunden in der WocheFür die kaufmännische Bearbeitung der Rücklieferungen aus Kundenmontagen benötigen wir Verstärkung! Auspacken und Identifizieren von Rücklieferungen aus Kundenmontagen. Erstellen von Gutschriften und Eingabe im EDV-System. Digitale Dokumentation in den jeweiligen Systemen (SAP-ERP, SAP-CS) Einlagerung von Produkten Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) rund um BWL Du hast Praxiserfahrung im SAP-ERP Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bringst ein eigenständiges Lernvermögen mit Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen Wir sind ein interkulturelles homogenes Team dem Zusammenarbeit Spaß macht.. Die benötigte Hardware bekommst du von uns zur Verfügung gestellt. Deinen Arbeitsplatz findest Du am Standort des Zentrallagers in Liederbach. Wir werden digital und wollen diesen Weg noch weiter ausbauen – werde ein Teil dieses spannenden Transformationsprozesses und überrasch uns gerne mit deinen Ideen! Als Marktführer und Innovationstreiber unserer Branche setzen wir außerdem auf langfristige Beziehungen, intern wie extern
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Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/ -kaufmann (w/m/d), Beginn ab August 2022

Mi. 04.05.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Wie bieten Ihnen eine Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/ -kaufmann (w/m/d), Beginn ab August 2022 Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Im Rahmen Ihrer dreijährigen Berufsausbildung lernen Sie unterschiedliche Bereiche und Gesellschaften der STADA Arzneimittel AG, wie zum Beispiel Marketing, Data Analytics und Logistik kennen Sie erhalten Einblicke in Abläufe und Geschäftsprozesse des Unternehmens Dabei unterstützen Sie die Fachbereiche im Tagesgeschäft und übernehmen spannende und fordernde Aufgaben Sie bringen Ihr Fachwissen ein und entwickeln sich mit interessanten Projekten weiter (Fach) -Abitur mit Note „gut“ in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Großes Interesse und Verständnis an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Lernfähigkeit und Leistungsbereitschaft Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau

Di. 03.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die BMI Gruppe zählt zu den weltweit größten und renommiertesten Anbietern von Dachsystemen und ist in Deutschland der führende Marktanbieter. Wir begleiten das Dach auf seinem gesamten Weg, von der Produktion, zum Vertrieb, bis es uns allen Schutz bietet.    Wenn Du an kaufmännischen Abläufen und wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert bist, dann bist du bei uns genau richtig. Hier lernst du nicht nur unsere Produkte und die Vermarktung kennen, sondern alles, was dahinter steckt. Wir würden uns freuen, dich als Nachwuchskraft auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, bei uns willkommen zu heißen.   Werde Teil dieses modernen, internationalen und innovativen Unternehmens, der BMI Gruppe, um selbst etwas zu verändern. Wir bieten dir neben überdurchschnittlichen Sozialleistungen eine Vielfalt an Möglichkeiten, dich zu entwickeln und deine Stärken hervorzuheben. Ob talentiert im Einkauf oder gewissenhaft in der Buchhaltung – bei uns findet jeder seinen Platz. Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du alle unternehmensspezifischen Abteilungen kennen: Dazu zählen unter anderem der Einkauf, das Produktmanagement, das Personal- sowie das Finanz- und Rechnungswesen, das Marketing und die Produktion, bis zum Vertrieb.  Von Anfang an erhältst Du tiefe Einblicke in das Unternehmen und übernimmst erste Verantwortungen in den Einsatzabteilungen. Du wirst ins Team eingebunden und kannst an Projekten mitwirken. Du wirst das Unternehmen BMI Group in allen Facetten kennenlernen. Einen sehr guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative  Spaß daran, wirtschaftliche und unternehmensorientierte Zusammenhänge zu verstehen und zu erarbeiten Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder/-innen sowie innerbetrieblicher Unterricht. Individuelle Weiterbildung zur Förderung deiner Talente. Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung. Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme, vermögenswirksame Leistungen sowie Kantinenzuschläge. Moderne Arbeitsplatzausstattung, um an unserem Firmenstandort in Oberursel, als auch  im Homeoffice optimal arbeiten zu können.  
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