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Weitere: Einkauf: 12 Jobs in Weinstadt

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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Fr. 15.01.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Ladehilfsmittelverwaltung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Ladehilfsmittelverwaltung (m/w/d) Zusammenführung von LHM (Ladehilfsmittel-)Inventuren Gestaltung einheitlicher LHM-Prozesse in den Bereichen Frische und TK Kontenabstimmungen mit Kunden und Unternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder langjährige Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken ebenso wie Sorgfalt, Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Exportkontrollbeauftragte*r Export und Außenhandelsrecht

Di. 12.01.2021
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR GRENZFLÄCHEN- UND BIOVERFAHRENSTECHNIK IGB WIR AM FRAUNHOFER IGB BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS EXPORTKONTROLLBEAUFTRAGE*R Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB verbinden wir Biologie und Technik in unseren Geschäftsfeldern Gesundheit, Nachhaltige Chemie und Umwelt. Wir entwickeln Verfahren, Technologien und Produkte und bringen diese seit mehr als 70 Jahren erfolgreich in die industrielle Umsetzung. Unseren Kunden bieten wir Komplettlösungen vom Labor- bis zum Pilotmaßstab. Wir forschen an den Standorten Stuttgart, Leuna und Straubing und in enger Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Erstellung von exportrelevanten Prozessdokumentationen sowie Umsetzung neuer rechtlicher Anforderungen in die betriebliche Praxis Beratung und Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen in exportkontrollrechtlichen Fragen Vorbereitung der notwendigen Anträge auf Ausfuhr- und Verbringungsgenehmigungen in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen Freigabe der Exportvorgänge und Archivierung der Checklisten zur Exportkontrolle nach erfolgter Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Export und Außenhandelsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit Engagement und Lernbereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Interkulturelle Sensibilität sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP (geplante Einführung 2022) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Substitut (m/w/d) Bereich Einkauf Schuhe & Taschen

Do. 07.01.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Einkauf suchen wir einen Substitut (m/w/d) Bereich Einkauf Schuhe & Taschen Unterstützung der verantwortlichen Einkäuferin Mitwirkung bei der zielgruppenorientierten Sortimentsplanung und -erstellung Vorbereitung von Planungsunterlagen Organisation, Vorbereitung und Teilnahme bei den Musterungen Zusammenarbeit mit Lieferanten im In- und Ausland Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Erstellung von Artikellisten und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Durchführung von Text- und Farbkorrekturen in Zusammenarbeit mit der Werbung Vorbereitung und Teilnahme an Messen und Lieferantenbesuchen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode/​Textil oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Gespür für Mode und Trends Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung Einstellgeräte

Do. 07.01.2021
Weinstadt
Die Kelch GmbH aus Weinstadt bei Stuttgart ist ein traditionsreiches Unternehmen und weltweit ein Begriff für hochpräzise Werkzeugaufnahmen, Werkzeugeinstellgeräte, Messtechnik und Werkzeuglogistik. Als mittelständische Tochter eines asiatischen Großunternehmens zeichnen wir uns durch innovative Produkte, Präzision und Effizienz aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Bereich Werkzeugeinstellgeräte suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung Einstellgeräte Supply Chain Management für die Produktion der Werkzeugeinstellgeräte Erstellen und Verfolgen von Fertigungsaufträgen für die Geräte, deren Varianten und Unterbaugruppen Koordination der Montagekapazitäten mit der Montageleitung Bearbeitung von Anfragen Vor- und Nachkalkulation von Artikeln, Baugruppen und Aufträgen Betreuung von externen Bearbeitern Sicherstellung und Optimierung der Prozesse sowie deren Dokumentationen Fundierte technische Ausbildung, Techniker oder Meister (m/w/d), REFA-Ausbildung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines Maschinenbauunternehmens Sehr gutes Verständnis für die Fertigungsprozesse einer baugruppenorientierten Montage Kenntnisse in der Herstellungskostenkalkulation (Vor- und Nachkalkulation) Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Ausgeprägte Analysefähigkeiten, prozessorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse über Kanban-Lagersysteme Planungs- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Idealerweise Kenntnisse im ERP-System Navision Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Qualifizierte Einarbeitung Gute Verdienstmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandelsmanagement

Sa. 02.01.2021
Steinenbronn (Württemberg)
Wir sind die europäische Tochtergesellschaft eines japanischen Herstellers von Luftkompressoren, Vakuumpumpen, Schnellverschlusskupplungen und Werkzeugen. Unser Firmensitz ist Steinenbronn. Wir suchen zum 01.09.2021 eine/-n Auszubildende/-n zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d).Im Rahmen der Ausbildung lernen Sie die Vielseitigkeit des Berufs kennen: Kommunikation mit unseren Kunden sowie die dazugehörige Auftragsbearbeitung Interaktion mit Spediteuren und anderen Dienstleistern Kommissionieren und Verpacken von Waren und deren Versand Vielfalt der administrativen und kaufmännischen Prozesse und deren sachgemäße Bearbeitung Umfang der exportspezifischen Aufgaben Abwicklung der Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge Gestaltung unseres Marketingmaterials Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil des Teams und werden in alle Aufgaben eingebunden. Mittlere Reife mit mind. durchschnittlichen Ergebnissen Grundlegende Englischkenntnisse aufgrund der Internationalität unserer Firmengruppe Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am internationalen Handel Teamgeist, Flexibilität, organisatorisches Denken und die Bereitschaft zu einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Einen Ausbildungsplatz in einem sicheren Unternehmen Ein aufgeschlossenes, junges, dynamisches Team mit offener Kommunikation Vielseitige Praxiserfahrungen in den einzelnen Abteilungen Individuelle Ausbildungsbetreuung Viel Freiraum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Intra-Logistikplanung Motoren ab Februar/März 2021

Di. 22.12.2020
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240843Im Mercedes-Benz Werk in Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren der neuesten Generationen. Als Intra-Logistikplanung für Motoren, mit Sitz in Untertürkheim, gestalten und verantworten wir die Konzeption der Materialfluss- und Outbound-Prozesse der weltweiten Motoren-Standorte im Powertrain-Produktionsverbund. Neben den deutschen Werken in Stuttgart-Untertürkheim, -Bad Cannstatt und Kölleda zählt auch das zukünftige Produktionswerk in Polen zu unserem Planungsbereich. Dieser umfasst unter anderem alle Intra-Logistikprozesse vom Wareneingang bis hin zum Verbauort und die Outboundprozesse. Darüber hinaus verantworten die Vertretung der Logistikinteressen bei strategischen Standortentscheidungen und beplanen neue Standorte von der Standortauswahl bis hin zur Integration in den Powertrain-Produktionsverbund. Sie möchten die Konzernwelt des Powertrains im Rahmen eines Praktikums in einem jungen, dynamischen Team kennenlernen? Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben im Rahmen von Neutypprodukt-, Materialflussprojekten und der Serienplanung: Mitarbeit in strategischen Materialflussprojekten und der Entwicklung der Logistik am Standort Stuttgart Mitwirkung bei der Planung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Abstimmung und Koordination an der Schnittstelle zu operativen Logistikbereichen Planung schnittstellenübergreifender Workshops inklusive Prozess- und Ergebnisdokumentation Organisatorische Tätigkeiten in der Intra-LogistikplanungFachliche Qualifikationen: Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Technische Betriebswirtschaft, Produktion oder Logistik Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie (Logistik, Supply-Chain-Management, Lean Management) wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel und PowerPoint) Grundkenntnisse SAP R/3 von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Begeisterungsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim/Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitSie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen als Anhang (Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-untertuerkheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Wowk aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 30990743. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management ab April 2021

Mo. 21.12.2020
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240030Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schreibt bereits seit 1915 Automobilgeschichte. Es ist das größte Produktionswerk der Daimler AG und das Kompetenzzentrum für die Produktion von Fahrzeugen der Ober- und Luxusklasse. Wir suchen für das Center SupplyChain im Werk Sindelfingen Unterstützung, um interessante und anspruchsvolle Projekte und Aufgabenstellungen zu bearbeiten. Zu den Hauptaufgaben des Teams gehören u.a. die Betreuung von externen Dienstleistern, Betrieb von Werkslagern, Lager- u. Prozessoptimierung, Mitarbeit an Innovationsprojekten, Abteilungscontrolling und Personalplanung. Es erwarten Sie folgende Aufgaben: Organisation und Teilnahme an Projekten (Übernahme eines Teilarbeitspaketes aus dem Gesamtprojekt) Vorbereitung und Durchführung von Arbeits-/Projektbesprechungen Mediale Ausgestaltung von Projekten Dokumentation des Projektstatus unter Berücksichtigung von Meilensteinen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Projektleiter und übergeordnete Gremien Mithilfe bei der Teamleitung (z.B. Erstellung managementgerechter Unterlagen für höhere Führungsebenen, Organisationsthemen innerhalb des Teams) Team- und Abteilungscontrolling, Koordination und Erhebung von Kennzahlen und Shopfloormanagement Mitarbeit bei der Neudefinition und Weiterentwicklung von Schnittstellenprozessen Projekt- und TeamarbeitFachliche Qualifikationen: Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse mit Outlook wären wünschenswert Projekterfahrung wäre wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Analytische und konzeptionelle DenkweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Rothfuß aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/30917002 oder per Mail unter Nadja.Rothfuss@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Duales Studium Bachelor of Engineering (m/w/d) – Wirtschaftsingenieurwesen

Mo. 21.12.2020
Ostfildern
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. Duales Studium Bachelor of Engineering (m/w/d) – Wirtschaftsingenieurwesen Ausbildungswerkstatt – Metallgrundlehrgang Zerspanung Montage Qualitätskontrolle Industrial Engineering Operational Excellence Versand Materialdisposition Strategischer Einkauf Entwicklung Auftragsbearbeitung Angebotserstellung Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Gute Noten und Kenntnisse in Mathematik, Informatik, Physik und Englisch Zuverlässig, motiviert und engagiert Gutes Verständnis für Technik Interesse an logistischen Prozessen im Unternehmen Spaß an Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Menschen und Sie arbeiten gerne im Team, auch international Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums ist eine spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis möglich. Auf Wunsch unterstützen wir dabei, ein berufsbegleitendes Masterstudium zu absolvieren.AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten und vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen bietet AUMA ein gutes Arbeitsklima, leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle und vorbildliche Sozialleistungen.
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