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Weitere: Einkauf: 13 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Einkauf

Account Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Deine Aufgaben: Europaweites Sicherstellen der branchenorientierten, individuellen Beratung, Betreuung und Entwicklung der zugeordneten strategischen TOP Kunden der Branche Mineral Oil Ergebnisorientierte Steuerung der zugeordneten TOP Kunden sowie Entwicklung und Implementierung innovativer, schienenorientierter Transport- und Logistikkonzepte zur Erschließung von Marktpotenzialen Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Ausschreibungen und Übernahme von Projekten im Zusammenspiel mit Kunden der Branche Mineral Oil sowie Leistungspartnern Analyse bestehender Transport-/ Logistikkonzepte hinsichtlich Qualitätsanforderungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungen Reporting der ergebnis- und umsatzrelevanten Zahlen einschließlich Chancen und Risiken Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium - Fachrichtung Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches, alternativ mehrjährige Vertriebs- und Branchenerfahrung Gute Kenntnisse des Schienen- und Straßengüterverkehrs und/ oder der logistischen Anforderungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Prozessverständnis, unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie methodische Kompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft zu Mobilität Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, OneNote) sowie sehr gute Englischkenntnisse Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Neuenstein, Rennerod, Westerwald, Koblenz am Rhein, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Center (Neuenstein, Rennerod, Koblenz, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken). Theorie 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Center eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 19.02.2021
Ingelheim am Rhein
Die Hommel Gruppe feierte 2016 ihr 140-jähriges Bestehen und ist mit rund 200 Mitarbeitern eine der größten Beratungs-, Service- und Vertriebsgesellschaften für CNC-Werkzeugmaschinen in Deutschland. Mit der Hommel Gruppe ins Berufsleben - das bedeutet Du bist von Anfang an mit dabei, lernst täglich Neues und erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensprozesse. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und kannst Tag für Tag ein bisschen mehr möglich machen.●  Du durchläufst bei uns eine 3-jährige Ausbildung (Verkürzung möglich) ●  Dabei lernst Du unsere Arbeitsabläufe kennen: Von der Bestellung bis zur Auslieferung     einer Werkzeugmaschine ●  Du erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche wie z.B. Einkauf, Service, Marketing,     Finanzbuchhaltung, Ersatzteilabwicklung und Finanzierung ●  Du bearbeitest eigenständig Werkzeugmaschinen-Aufträge und erstellst Angebote ●  Du organisierst und hilfst bei Messen und Hausausstellungen mit●  Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur ●  Engagement und Begeisterung für den Großhandel ●  Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit ●  Neugierde und Lernbereitschaft●  Eine tarifliche Ausbildungsvergütung ●  Jährliche Sonderzahlungen ●  30 Tage Urlaub / Jahr ●  Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge)
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Account Manager Performance Management (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Account Manager Performance Management (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Sicherstellen der mit dem Kunden vereinbarten Qualitäts- und Performancestandards Erkennen von Verbesserungspotentialen und Treiben von Veränderungen zur Einhaltung der vereinbarten KPI, Festlegung von Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit den verantwortlichen Stakeholdern; Koordination und Tracking dieser Maßnahmen Sicherstellen der Transparenz in der Transportkette Erstellung von Analysen und Aggregation von Daten, Entwicklung von KPI und Root Cause Analysis sowie Auf- und Ausbau von Kunden-Dashboards Initiieren, Vorbereiten, Leiten sowie Nachbereiten von Kunden- sowie auch anderen Stakeholderterminen zur Performance- und Qualitätssicherung Beratung und Unterstützung bei der Akquise und Implementierung von Neuverkehren mit den verantwortlichen Accountmanagern Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung FH-, DH- oder Hochschulstudium - Fachrichtung Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches, alternativ mehrjährige Vertriebs- und Branchenerfahrung Gute Kenntnisse des Schienen- und Straßengüterverkehrs und/ oder der logistischen Anforderungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Prozessverständnis, unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie methodische Kompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung und souveränes Auftreten Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft zu Mobilität Sehr gute Kenntnisse in Office 365 sowie sehr gute Englischkenntnisse Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Logistics & Fulfillment Manager (m/f/d)

Do. 18.02.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung develops fascinating smart solutions that open up completely new possibilities for people all over the world. Products that not only work, but inspire. Products that enable people to do things they never thought possible. Join our successful team and write the next chapter of this fantastic story together with us. Logistics & Fulfillment Manager (m/f/d) For our business area D2C we are looking for a committed and motivated employee (m/f/d) as Logistics & Fulfillment Manager. Place of work: Schwalbach/Taunus near Frankfurt am Main Monitor day-to-day business operations for order fulfillment by reviewing open orders in coordination with different departments and monitor overall stock level and prevent out-of-stock situations by short-term demand increase Develop and determine an accurate demand forecast in coordination with Online Product Manager and Sales to meet  inventory targets and ensure appropriate production schedules to meet forecasted product demand Predict and anticipate potential disruptions in supply due to unexpected factors (e.g. material shortage) by communicating with HQ closely Ensure orders are delivered quickly and efficiently fulfilled, support in minimizing returns and cancellation and evaluate Logistics and, if given, partners' (3PL) performance and issues to the right departments for resolution to ensure a smooth order fulfillment process Understand pain points of customer during order fulfillment process to improve the customer journey in coordination with SHOP and Multistore Platform Operator, Customer Service Manager, Online Product Manager and Acquisition & Retention Manager, based on the input provided by the Insight Manager Continuously track and monitor forecast accuracy and define actions in coordination with Multistore Account Manager, Online Product Manager and HQ to define countermeasures Manage and monitor shipping quality assurance and take proper actions to solve occurring issues Maintain acceptable level of inventory and availability in coordination with Sales, Online Product Manager, Manufacturing and Demand Analyst Determine the release of manufacturing orders and negotiate with factories to ensure availability of materials and other resources Manage and monitor aging stock and provide supply information to relevant departments in time Follow up product lifecycle process in coordination with Online Product Manager Monitor overall stock level and prevent out-of-stock situations by reallocation of quantity or shift in production schedule by negotiating with Manufacturing You have successfully completed a degree in Business Informatics or have a comparable qualification You already have professional experience, ideally in concerned industries Experience in the following fields is necessary: Shop business operations and fulfillment and general knowledge of all supply chain operations from factory to customer Running analysis in overall sales performance and demand data as well as in forecasting and quantity planning Inventory management and inventory analysis Knowledge in overall logistic fulfillment processes Working and managing 3PL Experience in stock movement management and knowledge of ERP You have strong analytical skills to prepare data-supported decision documents and make decisions You keep a cool head even in challenging situations and are a team player You convince through your personality and communication skills You are characterized by a reliable and conscientious working method You have a good command of spoken and written English as well as the usual PC tools
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Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition- & Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Kelsterbach
Interessierst Du Dich dafür wie Waren weltweit per Schiff, Flugzeug, LKW oder Bahn transportiert werden? Bist Du wissbegierig, engagiert und hast Organisationstalent? Möchtest Du gemeinsam mit 2000 Mitarbeitenden weltweit etwas bewegen? Dann komme an Bord und werde im Rahmen einer Ausbildung Teil der internationalen a.hartrodt Welt. Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zum 01. August 2021 bieten wir aufgeschlossenen Bewerbern die Möglichkeit, an unserem Standort in Kelsterbach eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition- & Logistikdienstleistung (m/w/d) zu absolvieren. Ein umfassender Einblick in unsere speditionellen Abteilungen der Bereiche Im- und Export Durchführung verschiedener beriebswirtschaftlicher, verwaltender und kaufmännischer Bürotätigkeiten Einsatz in unserer Sammelgutniederlassung in der Cargo City Süd Ein optionales Auslandspraktikum über das „Leonardo da Vinci Mobilitätsprogramm“ Seminare und Weiterbildungsangebote wie beispielsweise Sprachkurse, MS-Office Schulungen oder speditionelle Fortbildungen Regelmäßige Beurteilungs- & Entwicklungsgespräche mit den Ausbildungsbeauftragten Jährliche Treffen mit allen a.hartrodt Auszubildenden aus Deutschland Einen Paten, der Dich bei Deinen ersten Schritten im Unternehmen begleitet Gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Mathematik Organisationstalent, Flexibilität, Sorgfalt und Genauigkeit PC-Anwenderkenntnisse (Office) Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen und Kulturen Regelmäßige Feedbackrunden und Beurteilungen Teambildungsmaßnahmen und Austausch mit Auszubildenden deutschlandweit Bei guten Leistungen bieten wir die Möglichkeit weltweite Auslandspraktika durchzuführen Eine tariflich festgelegte Ausbildungsvergütung, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge und standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen Kaffee, Tee und Obst Die Ausbildung erfolgt im dualen System und beinhaltet neben der betriebspraktischen Tätigkeit auch regelmäßige Schulbesuche, die nach 3 Jahren mit der Abschlussprüfung vor den jeweiligen Handelskammern endet. Darüber hinaus erwarten Dich aufgeschlossene Mitauszubildende und hilfsbereite Ausbilder, die Dir das notwendige Wissen mit Geduld und viel Erfahrung vermitteln. Wenn Du schon in der Ausbildung selbständig arbeiten und einen sicheren und zukunftsträchtigen Beruf erlernen willst und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit einer langjährigen Tradition erfahren möchtest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
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Transportmanager Intermodalverkehre (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Transportmanager Intermodalverkehre für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen qualitativ hochwertigen Service für Kunden und Verkehre in einem definierten Verantwortungsbereich Das Equipment wird von Dir zeitgerecht unter Berücksichtigung entsprechender Vorgaben und Wirschaftlichkeit bereitgestellt Du gestaltest die Umsetzung der europäischen Güterwagen- und Instandhaltungsstrategie der DB Cargo AG sowie des Marktbereichs aktiv mit Die Produktionskonzepte werden von Dir regelmäßig geprüft und neue Konzepte mitgestaltet Du führst die kapatitäts- und zeitgerechte Bereitstellung des Equipments unter der Maßgabe einer auslastungsorientierten Steuerung durch Du unterstützt die Weiterentwicklung der technischen Flottenstrategie von Intermodal in Zusammenarbeitmit den technischen Bereichen der DB Cargo AG Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich Logistik oder eine vergleichbare durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene Qualifikation Im Güterverkehr/Produktion (vorrangig im intermodalen Verkehr) überzeugst Du mit guten Kenntnissen Du bringst praktische Erfahrungen in der Disposition mit Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und sicher Proaktives und eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke sind für Dich selbstverständlich Deine Teamfähigkeit, auch in einem Großraumbüro, ist sehr ausgeprägt Gutes EDV Wissen ( Excel, Power Point) sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Transportmanager (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Transportmanager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Managen von Mineralöl- und Chemietransporte der DB Cargo BTT GmbH europaweit Veranlassung und Überwachung der Transportdurchführung in Deutschland und in Europa und direkte Abstimmung mit Kunden und eingesetzten Dienstleistern im europäischen In- und Ausland Beauftragung von externen Dienstleistern und Bearbeitung der Dienstleisterrechnungen Unterstützen der als Dienstleister eingesetzten Eisenbahnverkehrsunternehmen Bedarfsgerechte Disposition der Wagenflotten einschließlich Zulauf- und Engpasssteuerung Eigenständige Optimierung des Transport-Routings für Transporte in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Angebotsmanagement der DB Cargo BTT GmbH und der DB Cargo AG Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Logistikkonzepten für Neu- und Bestandskunden Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen zwischen Kunden und der DB Cargo BTT GmbH Erstellen von Statistiken zur Verfügbarkeit der eingesetzten Wagen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Transportmanager/in im Bereich Spedition/Logistik mit Schwerpunkt Eisenbahntransporte Kenntnisse zur Technik der Kesselwagen und deren Instandhaltung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Engagement Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift und die Bereitschaft zum Erlernen von weiteren Fremdsprachen Beherrschen der gängigen Softwareprodukte Benefits: Neben vielfältigen Nebenleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) weitere attraktive Vergünstigungen. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss,  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Logistik

Do. 04.02.2021
Gernsheim
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Möchten Sie eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen?Während Ihres dreijährigen Studiums werden Sie theoretisch und praktisch auf eine spätere Führungstätigkeit im Einzelhandel vorbereitet.Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Logistikan unserem Standort GernsheimAusbildungsorte: Gernsheim / Hochschule MannheimDas Studium gliedert sich in zwei Hauptbereiche: Im Grundstudium werden die allgemeinen betriebswirtschaftlichen Grundlagen gelegt. Im Vertiefungsstudium können weitere Schwerpunktfächer wie Logistik, Marketing und Personalmanagement gewählt werden. In den Praxisphasen erhalten Sie einen umfassenden Einblick in alle Bereiche eines führenden Handelsunternehmens der Getränkebranche. Dazu gehören Finanzbuchhaltung, Revision, Einkauf, Verkauf, Marketing, Logistik und Immobilien.Ein gutes Abiturein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitInteresse am Handel und Logistikprozessenhohe Einsatzbereitschaft und viel Talent zur SelbstorganisationDas Ziel ist die Übernahme in eine Führungsposition, welches Ihnen eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet.Eine fundierte, moderne und interessante AusbildungEin kollegiales Arbeitsumfeld und TeamUnterstützung bei der Vorbereitung Ihrer BachelorarbeitEin attraktives Gehalt
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