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Weitere: Einkauf: 10 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter Qualität (m/w/d) im Einkauf - Nonfood

Fr. 01.07.2022
Eppstein, Taunus
digi-tech ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Betrieb und erfolgreicher Importeur von Uhren aus Fernost. Wir suchen Teamkollegen, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen weiter entwickeln und voranbringen wollen. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Zur Unterstützung unseres ca. 20-köpfigen Teams in unserem grün gelegenen Büro in Eppstein-Bremthal suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sachbearbeiter Qualität (m/w/d)  im Einkauf - Nonfood Als Teil des Einkaufsteams übernehmen Sie die Sparte „Qualitätssicherung und -kontrolle“ Beratung des Einkaufs bei der Projektdurchführung und Auswahl bezüglich aller qualitätsrelevanten Themenfelder Planung von externen Laboruntersuchungen sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen Steuerung von Laborkontrollen und Probenahmen bei Importartikeln im Herstellerwerk Koordination der Prüfaufträge unter Sicherstellung der zeitlichen Abläufe Bearbeitung der unterschiedlichen Problemstellungen in den Projekten während aller Phasen Qualitätskontrollen der Freigabe- und Produktionsmuster Korrespondenz mit Laboren und Testinstituten Englische Kommunikation mit Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Geschäftsführung Wer bei digi-tech arbeiten möchte, muss sich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Ehrlichkeit und Kollegialität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir legen darüber hinaus Wert auf: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere relevante Erfahrungen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im Einkauf, vorzugsweise im Import von Vorteil. Ein hohes Maß an Servicebewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte, genaue, proaktive und effiziente Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Liebe zum Detail wurden Ihnen bereits häufig attestiert. Sie haben Spaß im Team zu arbeiten, zeigen Eigeninitiative in der täglichen Arbeit und möchten etwas bewegen. Sicherer Umgang in MS Office Programmen / Word Fließende Deutsch-, als auch gute Englischkenntnisse digi-tech steht vor allem für eins: Individualität. Und da wir wissen, dass jeder Mensch anders ist und somit nicht in feste Strukturen gepresst werden kann, passen wir den Job an Ihre Stärken an. Unsere Mitarbeiter genießen in unseren flachen Hierarchien  Eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre in einem loyalen und kollegialen Team Eine offene und ehrliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und somit mehr Zeit für Familie / Freunde Die Möglichkeit auf Home Office nach entsprechender Einarbeitungszeit Mitarbeiterevents Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterparkplatz Die Möglichkeit sich innovativ auszuleben und somit unser Unternehmen weiter zu entwickeln Einen krisensicheren Job Vierbeinige (Hunde-)Kollegen, aber auch Allergiker haben bei uns ihre Ruhe
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Duales Studium Business Administration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Seit über 70 Jahren ist ROTHENBERGER einer der weltweit führenden Hersteller für innovative, technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Rohrbearbeitungs­maschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik mit Hauptsitz in Kelkheim/Taunus. Mit mehr als 6.000 Produkten „Made by ROTHENBERGER“ ist ein Vollsortiment für den professionellen Anwender im Angebot. Dabei versteht sich ROTHENBERGER als Partner des Fachhandels für den Handwerker und für die Industrie. Eine Eigenproduktionsquote von ca. 60% und mehr als 200 Patente und Warenzeichen belegen die Innovationskraft. Duales Studium Business Administration (m/w/d) 3 Jahre (6 Semester) im dualen System – Wechsel zwischen praktischer Ausbildung im Unternehmen und theoretischem Studium wahlweise an der Accadis Hochschule Bad Homburg, ISM Frankfurt oder der FOM Frankfurt. Im Grundstudium (2. Jahr) eignest Du ein breites Fachwissen über alle Geschäftsprozesse an Im Hauptstudium (3. Jahr) vertiefst Du Dein Wissen und fertigst parallel in Abstimmung mit dem Unternehmen in einer Fachabteilung Deine Bachelor-Thesis an Dich erwartet eine erstklassige Ausbildung in einem Umfeld, das durch Freude, Zusammenhalt, Respekt, Verantwortung und gemeinsame Erfolge geprägt ist. In einem Rhythmus von ca. zwei Monaten lernst Du neue Bereiche unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Rechnungswesen / Controlling, Materialwirtschaft, Absatzwirtschaft oder Produktions­wirtschaft, kennen und erhältst so einen umfangreichen Einblick in Prozesse und Strukturen. Nach Deinem Studium stehen Dir vielseitige Einsatzmöglichkeiten und Weiterbildungen, wie zum Beispiel zum Projektmanager (m/w/d) oder Masterstudiengänge, offen. Gute allgemeine Hochschulreife Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Ausgeprägtes Mathematisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Flexibilität und Mobilität Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Garantierte Übernahme bei gutem Abschluss Attraktive Weiterbildungsangebote Einführungstage inkl. Schulungen (Excel, Word, PowerPoint) Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete inkl. spannender Projekte Innerbetrieblicher Unterricht Aktives Gesundheitsmanagement Beginn: 1. August 2022
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Fachlagerist, Kommissionierer, Logistik-, Kurier- oder Post-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Walluf
Seit mehr als 35 Jahren sind wir vorrangig in der Betreuung von Fahrzeugflotten tätig. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir kontinuierlich engagierte und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als „hidden Champion“ im Mittelstand, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, vertrauen neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern über 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen. Um als Digitalisierungs- und Automatisierungsexperte unserer steigenden Kundenzahl gerecht zu werden, suchen wir serviceorientierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Für unser sehr umfangreiches Dokumentenarchiv benötigen wir Ihre Fähig­keiten und Fertig­keiten als Fachlagerist, Kommissionierer, Logistik-, Kurier- oder Post-Mitarbeiter (m/w/d) In diesem Unternehmensbereich fungieren Sie intern als Dienstleister rund um ein äußerst hohes Volumen an Fahrzeugdokumenten unserer Großkunden.Archivieren von FahrzeugdokumentenBereitstellung/Zusammenstellung angeforderter Unterlagen für den VersandPrüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit/RichtigkeitBearbeitung von VersandaufträgenErstellung von Frachtbriefen für den Kurier-VersandAbgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung z. B. als Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen, Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel oder Berufserfahrung im Bereich Logistik, Archivierung, Versand oder DokumentenmanagementHohes Maß an körperlicher Belastbarkeit und TeamfähigkeitLangfristige Perspektive in einem wachsenden UnternehmenMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten TeamFundierte Einarbeitung an einem modernen ArbeitsplatzDiverse Benefits wie Betriebliche Altersversorgung, Heiß- und Kaltgetränke, Job-Rad, Teamevents und vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr
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IT- Umzugshelfer/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Riedstadt
Ein IT-Umzug und damit der Abbau, Transport und Wiederaufbau von empfindlichen Rechnern und Servern gehört standardgemäß nicht zu den Aufgaben einer herkömmlichen Spedition. Hier sind IT-Spezialisten und Techniker gefragt, die genau wissen was zu tun ist. Dies stellt sicher, dass Sie ohne große Ausfallzeiten wieder schnell an Ihrem neuen Standort arbeiten können. Diese Spezialisten sind wir – bundesweit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jetzt dich als IT-Umzugshelfer mit der Chance auf eine Weiterbildung zum IT-Techniker! Packen, Abbau, Transport und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen und Servern Neumöbelmontage Lagertätigkeiten in unseren drei Außenlagern Dieser Job eignet sich auch bestens für Quereinsteiger, Ungelernte und Schulabgänger. Alles was du für diesen Job brauchst ist handwerkliches Geschick, ein Auge für Qualität und eine soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen. Bei uns bekommst du die Chance dich im Ent- und Verkabeln eines Arbeitsplatzes bzw. eines Servers schulen zu lassen. Arbeitskleidung und professionelles Markenwerkzeug Diensthandy/Smartphone mit einem Mobilfunkvertrag Verpflegungsmehraufwand Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Nachtzuschlag 25 %, Sonntagszuschlag 50 % Jobfahrrad Moderne Fahrzeugflotte
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Sachbearbeitung Produktionssteuerung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Weiterstadt
Wie wurden wir zu einem der erfolgreichsten Automobilimporteure? Wie schon unsere Gründer Laurin und Klement arbeiten auch wir mit sehr großer Leidenschaft für die Marke ŠKODA. Dabei verbinden wir höchste Qualität mit attraktiven Preisen und zeitlosem Design. Mit unseren unterschiedlichen Modellen CITIGO, FABIA, SCALA, OCTAVIA, SUPERB, KAROQ und KODIAQ bieten wir Fahrzeuge für jede Lebenssituation. Dabei tragen jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sowie jedes Fahrzeugdetail dazu bei, dass die Fahrt in einem ŠKODA zum Genuss wird. Um noch weiter voranzukommen, brauchen wir Sie. Sachbearbeitung Produktionssteuerung (m/w/d) Bereich Vertrieb (VV), Abteilung Auftragsmanagement (VV/IP); KST 170 - Vollzeit, ab sofort (unbefristet) - Analyse des aktuellen Bestellbestands und der Bestellhistorie sowie von fehlerhaften Bestellungen im Bestellbestand Abstimmung mit Abteilung Produktmanagement zur Fehlerabstellung Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Füllung des Produktions-Wochenprogramms Erstellung von Bestellvorschläge z.B. für Aktionsware, Markteinführungen, Produktions-Wochenprogrammfüllungen Erfassung, Ausführung, Abänderung und Stornierung von Fahrzeugbestellungen Analyse von nicht im Produktionsprogramm verplanten Bestellungen Ermittlung der Gründe für die Nicht-Verplanung Abstimmung mit der Planungsabteilung zur Anpassung des Produktionsbedarfs Koordination und Durchführung der An- und Auslaufsteuerung Erstellung von Berichten für das Auftragsmanagement Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferterminsituation Koordination und Durchführung des operativen Modelljahreswechsels Beratung von Schnittstellen zur Optimierung der Einplanungssituation und Liefertermintreue Mitarbeit und Leitung von Vertriebsprojekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom oder Master) oder vergleichbare Ausbildung mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, die formale Ausbildung kann ersetzt werden durch entsprechende einschlägige Berufserfahrung Mindestens 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Auftragssteuerung, Disposition, Logistik und Produktmanagement sowie im automotiven Vertrieb, insbesondere in der Handelslogistik Analytisches Denkvermögen, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrungen in Projektteams Überzeugung durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium – Fachrichtung Culinary Management

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
Eine ansprechende und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung sicherstellen. In knapp 70 hausinternen Konferenz- und Besprechungsräumen die Bewirtung und Ausstattung der Räume gewährleisten. Zu Events und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe beraten. Du spürst schon, dass dein Talent hier zur Entfaltung käme? Dann werde Teil der R+V Dienstleistungs-GmbH und hilf uns dabei als gastronomischer Service-Partner der R+V-Gruppe für reibungslose Abläufe im Gäste- und Konferenzbereich wie auch für den professionellen Betrieb unserer Restaurants am Standort Wiesbaden zu sorgen – getreu unserem Motto: „Wenn aus Leidenschaft Service wird!“. Starte jetzt mit einem dualen Studium in der Fachrichtung Culinary Management durch! Ausbildungsstart: 01.10.2022 Theorie trifft Praxis: Dein dreieinhalbjähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der IUBH in Frankfurt und in den Gastronomiebereichen der R+V am Standort Wiesbaden. In den Praxisphasen lernst du Kollegen kulinarisch zu verwöhnen und mit immer neuen kreativen Schwerpunkten zu begeistern. Bei Menüplanung, Bestellabwicklung, Dienstplanung oder Hygienemanagement kannst du dein organisatorisches Talent unter Beweis stellen. Die Grundlagen der Warenwirtschaft wie Einkauf, Kalkulation, Controlling und Abrechnung lernst du von der Pike auf. Beim Planen und Durchführen von kleinen wie großen Veranstaltungen gewinnst du schnell an Routine. In spannenden Zukunftsprojekten zur Ausweitung unseres Angebots kannst du wertvolle Impulse setzen. Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Berechtigung zum Fachhochschulstudium hast du in der Tasche. Deine Begeisterung fürs Kochen kombinierst du mit Ideenreichtum und einem fundierten betriebswirtschaftlichem Interesse. Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können. Der Umgang mit Kollegen und Gästen bereitet dir Freude. Dinge zu organisieren, liegt dir – du kannst aber auch improvisieren, wenn es drauf ankommt. Mit Hilfe engagierter Ausbilder eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Chancen, deine Talente zu entfalten, hast du die Möglichkeit, die Zukunft der Unternehmensgastronomie mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und attraktiven Sonderkonditionen – außerdem übernehmen wir deine Studiengebühren. Ein sympathisches Umfeld bei einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Kostenfreie Verpflegung Stellung der Arbeitskleidung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Altersvorsorge
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Paketsortierer (w/m/x) + 11,50€ + Benefits + Bewerbung ohne Lebenslauf

Mo. 20.06.2022
Wiesbaden
Aufgaben:   - Sicherstellen einer reibungslosen Be- und Entladung - Sortieren und Überprüfung von Sendungen - Erfassen, verarbeiten und scannen der EDV-Daten   Profil:   - Gute Deutschkenntnisse - Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit   Benefits:   - Stundenlohn in Höhe von €11,50 - flexible Dienstplanung - Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 70% - stabiler und sicherer Arbeitsplatz - schneller und virtueller Einstellungsprozess - Sehr gute Übernahme Chancen vom Kunden  
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Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Die TransTank GmbH betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ginsheim-Gustavsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Tankplanung für Ein-, Aus- und Umlagerungen inklusive des benötigten Personaleinsatzes Koordination und Prozessüberwachung bei Ein- und Ausgangsabfertigungen (Tankmotorschiffe, Kesselwagen, Tankkraftwagen, Pipeline) Bestandsführung (Buchungen im Bestandssystem), Erstellung des Monatsabschlusses Durchführung von Zollverfahren (EMCS, Darkosy) Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Administration und Dokumentation. Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Spedition/ Logistik/ Industrie) und einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst (24/7). Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag Chemische Industrie) sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Duales Studium Internationales Logistikmanagement (B.A.) (d/m/w) Kennziffer 22.37-8120

Fr. 17.06.2022
Worms, Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiter*innen zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Die Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft (EKM) sucht in Zusammenarbeit mit der Hochschule Worms für das Wintersemester 2022/2023 eine*n dual Studierende*n für Internationales Logistikmanagement dual (B.A.) (d/m/w)Kennziffer 22.37-8120(Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre) Die Logistikabteilung der GSI besteht aus einem Team von 12 Kolleg*innen, die an der Weiterentwicklung und Einführung eines auf das Großprojekt FAIR ausgerichteten Logistikkonzeptes arbeiten. Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten und In-Kind-Partnern, unserem Logistikdienstleister und den Fachabteilungen auf dem Campus. Mitarbeit bei der Bewertung von Teillösungen in den unterschiedlichen an der Logistik beteiligten Organisationseinheiten und deren Ausrichtung auf einen Gesamtprozess Mitarbeit bei der Erarbeitung von Lösungen zur systemunterstützen Bestandsführung Optimierung der Anlieferungsprozesse, des Wareneingangs und der Einlagerung von Komponenten und Bauteilen für die FAIR-Anlage Übernahme von eigenen Projekten in der Logistik Du interessierst Dich für Logistik und Betriebswirtschaft Du möchtest betriebswirtschaftliche Prozesse in der Praxis kennenlernen, unterstützen und optimieren Du möchtest studieren und gleichzeitig an Logistikprojekten aus der Praxis mitarbeiten oder Du hast ein Studium bereits begonnen und möchtest in den dualen Studienweg wechseln Du hast die (Fach-)Hochschulreife oder eine entsprechende berufliche Qualifizierung als Voraussetzung für das Duale Studium eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung ein vielfältiges Aufgabenspektrum in der Planung und Umsetzung von Logistikprozessen sowohl der GSI als auch der FAIR in enger Abstimmung mit der Hochschule Worms die Möglichkeit, die erworbenen theoretischen Kenntnisse direkt in der Praxis anzuwenden ein Beschäftigungsverhältnis während deines Studiums: Du verdienst von Anfang an Dein eigenes Geld und sammelst bereits während des Studiums praktische Berufserfahrung
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Werkstudent/in Logistik/Kompotoi (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Darmstadt
Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) ist ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, zentrale Gebäudedienste sowie Zoo Vivarium mit insgesamt 750 Beschäftigten tätig. Der EAD betreibt die Tochtergesellschaften DED GmbH und Kagel gGmbh und ist beteiligt an den Tochtergesellschaften DRZ GmbH und awaTech GmbH. Wir - der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) - suchen für die Abteilung Gebäudereinigung eine/n Werkstudent/in Logistik/Kompotoi (m/w/d) Eintritt: ab sofort Dauer: zunächst 1 Jahr* Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Gehalt: 1259 € brutto/Monat* Urlaub: 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: offen *mit Option auf VerlängerungDu unterstützt unser KOMPOTOI-Vermietungs-Team (= Kompost-Toiletten) im gesamten Prozess und führst u. a. folgende Tätigkeiten aus:Du bist Ansprechpartner/in für unseren Vertrieb und unsere Kunden und übernimmst die entsprechende Kommunikation per Mail und Telefon.Du unterstützt unsere Disposition im Bereich der Miet-Toiletten.Du optimierst den Logistik-Prozess durch kreative Lösungen.Du unterstützt bei Aufgaben in der Abteilung Gebäudereinigung.Du wirkst bei aktuellen Projekten im Bereich Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft mit.Du absolvierst aktuell ein Studium, idealerweise im Bereich der Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar.Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen (z. B. durch Praktika und Werkstudententätigkeiten) im Bereich Logistik gesammelt.Du zeigst großes Interesse am Thema Nachhaltigkeit und bringst große Motivation mit, Dich in diese Thematik einzuarbeiten.Du hast gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word und Excel.Du arbeitest zuverlässig, strukturiert, service- und prozessorientiert.Du überzeugst mit Deinem sicheren und freundlichen Auftreten, Deiner Teamfähigkeit sowie mit Deiner Kommunikationsstärke.Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Wir bieten Dir zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine Jahresprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen).Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Dir zahlreiche Fortbildungsangebote an.
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