Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf: 38 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Einkauf

Einkäufer Kinderbekleidung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für Kinder Outdoorbekleidung und - Marken? Außerdem liebst Du es, dieses Sortiment mit Deinem analytischen Verstand zu bearbeiten? Dazu bist Du ein Networker, Verhandler, Gestalter und Optimierer? Dann werde Teil unseres Einkaufsteams und unterstütze unser Sortimentsmanagement als Einkäufer Kinderbekleidung (m/w/d) in Kirchentellinsfurt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Einkäufer Kinderbekleidung im E-Commerce (m/w/d) betreust Du eigenverantwortlich einen großen Teil der Kinderbekleidungs-Kategorie innerhalb unseres Sortiments – vom Einkauf bis zum Abverkauf.In Abstimmung mit dem Planning bist Du für Umsatz, Marge und Lagerbestand Deiner Marken und Kategorien verantwortlich.Anhand von fortlaufenden Kennzahlenanalysen erkennst Du Chancen und Risiken frühzeitig und drehst an den richtigen Stellschrauben, um das Sortiment entlang der Planung auszusteuern.Den strategischen Ausbau des Sortiments planst Du in enger Zusammenarbeit mit den anderen Kategoriemanagern, dem Planning und der Teamleitung.Du pflegst aktiv und professionell die Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferanten und führst mit diesen Konditionsverhandlungen sowie Saison- und Jahresgespräche.Du besitzt relevante Berufserfahrung in der Sport- oder Modebranche (z.B. Einkauf oder Merchandise Planning) - idealerweise im E-Commerce.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen wirtschaftlichen Studienabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung.Produkt-Knowhow sowie ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Marken im Bereich Kinderbekleidung liegen Dir im Blut.Deine Arbeitsweise ist von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen geprägt.Du bringst eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel und PowerPoint mit.Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und auf Englisch aus.Du besitzt einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche und Messen (sobald diese wieder stattfinden).Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
Zum Stellenangebot

Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP)

Do. 11.08.2022
Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Luftfrachtsicherheit-Service GmbH (LFS) bietet Dienstleistungen rund um das Thema Luftfrachtsicherheit und hat sich als der erste Anbieter auf dem Markt für das Komplettpaket Luftfrachtsicherheit etabliert. Seit der Firmengründung im Jahre 2011 hat sich die LFS zum größten Dienstleister für die Durchführung von Luftsicherheitskontrollen entwickelt. LFS ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Reglementierter Beauftragter (RegB) und garantiert die Sicherstellung der gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte: Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart. Sie sind Kontrollkraft nach §8 LuftSiG oder Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG und möchten sich zur Kontrollkraft nach § 9 LuftSiG umschulen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray- & Sniffer-Kontrolltechnik Durchführung notwendiger Dokumentationen Unterstützung des Lagerteams Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Gute Umgangsformen Einwandfreier Leumund Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Deutsch in Wort und Schrift (B2 Niveau) PC-Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt an unseren Standorten Frankfurt, Nürnberg oder Leipzig. Zuschuss zur Ticketplus Card, (steuerfreie Bonis). Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet. Flache Hierarchien im Unternehmen. Aus- und Weiterbildung für alle benötigten Qualifikationen. Bereitstellung der kompletten Dienstkleidung. Flexibilität mit unserem Gleitzeitkonto.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Logistik

Do. 11.08.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik sowie in indirekten Bereichen des Werkes Sindelfingen September bis Dezember 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V3KFerienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik sowie in indirekten Bereichen des Werkes Sindelfingen September bis Dezember 2022 (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen) Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans mit 175.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen an, mit zukunftsweisenden Innovationen führend in den Bereichen Vernetzung, autonomes Fahren und bei alternativen Antrieben zu sein. Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) im Bereich der Produktion (Montage, Logistik, Karosseriebau) und in indirekten Bereichen mit z. B. folgenden Aufgaben: Montagearbeiten Staplerfahren Unterstützung im Kundencenter Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Dauernacht- bzw. Dauerfrühschicht, Wochenendschicht). Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h. Qualifikationen Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im Zeitraum vom 12.09.2022 bis 24.12.2022 zu arbeiten. Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer MER0001V3K. Sind Sie im Besitz einer Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis, prüfen Sie nach dem Einreichen der Bewerbung bitte Ihr E-Mail-Postfach, da wir Ihnen zeitnah im Anschluss weiterführende Informationen zukommen lassen werden. Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 10 Wochen in Schichtarbeit. Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Ausbildungsstart: 01.09.2023 Kein bock auf Kaffee kochen? - Unsere Azubis sind keine Baristas, sondern übernehmen wichtige kaufmännische Aufgaben. Innerhalb der Ausbildung lernen unsere Azubis alle wichtigen Abteilungen kennen, wie z.B. den Vertrieb, Einkauf sowie die Produktionswirtschaft, bis hin zum Finanz- und Rechnungswesen, werden Mitglied des Teams und erwerben alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.  Wir suchen Teamplayer, wissbegierige Persönlichkeiten und Organisationstalente! An den Lapi, fertig, los! - Im ersten Lehrjahr lernen unsere Azubis die betrieblichen Abläufe sowie die Funktionen der Abteilungen in unserem Unternehmen kennen Teamwork steht bei uns an erster Stelle! - Wir binden unsere Azubis direkt in alle Projekte mit ein, sodass sie unseren Kunden mit Rat und Tat, zusammen mit unseren Experten, zu Seite stehen können   Mittendrin statt nur dabei! - Hier werden auch schon eigene kleine Projekte übernommen. Bevor das dritte Lehrjahr startet, steht die Zwischenprüfung an Final Countdown! - Jetzt wird’s ernst, unsere Azubis holen selbstständig Angebote ein, wickeln kaufmännische Aufträge ab und erstellen Rechnungen. Nach erfolgreichen Abschluss der Ausbildung startet die Karriere bei uns z.B. als Projektkaufmann Ein tolles Team und Ausbilder, die jederzeit Unterstützung bieten, sind selbstverständlich Laptop Azubi Meet-Up  Auch neben dem Job bieten wir super Angebote, um die Verschnaufpausen zu genießen (z.B. Rabatte bei vielen (Online) Shops und, und, und,...) Bei uns gibt es für alle Azubis eine hohe Übernahmequote! Als Allrounder stehen unseren Azubis alle Türen offen  Die  Real-Fach- oder Hochschulreife besitzt  Ein Organisationstalent ist Für den MS Office-Anwendungen kein Fremdwort ist  Ein Teamplayer ist  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel

Mo. 08.08.2022
Dummerstorf, Rheinböllen, Eutingen im Gäu, Dettingen an der Erms, Blumberg (Baden), Aichach an der Paar, Regenstauf
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel Das dreijährige Duale Studium in BWL bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/ Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht. Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) – Vertrieb / Sales in Vollzeit / in Teilzeit als berufsbegleitendes Masterstudium

Sa. 06.08.2022
Reutlingen
Kennst Du REIFF? Vielleicht noch nicht, denn wir agieren im Hintergrund. Wir bei REIFF sind verlässliche Partner der Industrie und verfügen mit über 140.00 Produkten über eines der besten Technischen Sortimente Deutschlands. Ohne uns würden viele Maschinen und Anlagen nicht in Betrieb gehen, da wir die notwendigen C-Tele liefern. Unbefristet: Von deinem ersten Tag an bist du – fest und unbefristet – angestellt Potenziale entfalten: Wir fördern deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Einsatzbereiche, regelmäßige Workshops mit anderen Trainees und persönlichem Sparring mit der Bereichsleitung Gemeinsam stark: Wir sorgen für ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl durch regelmäßige Teamevents, transparenter Kommunikation und bereichsübergreifende Vernetzung Wertschätzung: Wir lernen von- und miteinander, gestalten Prozesse gemeinsam und begegnen uns auf Augenhöhe Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Kooperationen mit Kitas und Bezuschussung der Kinderbetreuung. Gemeinsam: regelmäßige Mitarbeiterfeste und Teamevents Auszeit: 30 Tage Urlaubanspruch Langfristig vorsorgen: betriebliche Altersvorsorge und attraktive Versicherungsangebote Corporate Benefits: attraktive Angebote, Rabattaktionen und Fahrradleasing Zentral gelegen: direkte Bahnhofsnähe und schnell im Zentrum von Reutlingen Mit Bus und Bahn: Verkehrsmittelzuschuss (Naldo Ticket) Potenziale entfalten: abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für Deine Ideen auch in abteilungsübergreifenden Projekten Schnelles Handeln: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Dein Arbeitsplatz: moderne und helle Büros, Freiräume für kreatives Arbeiten Zusammenarbeit: moderne IT-Infrastruktur & Tools, attraktive Räume für Austausch und Zusammenarbeit #wirsindREIFF: wir lernen von- und miteinander und schaffen gemeinsam eine „Winning Culture“ für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden Weil Du bei uns eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Freiraum bekommst, in der Du Deine Potentiale entfalten und viel bewegen kannst. Und das alles erwartet Dich bei uns: Du bereitest Dich innerhalb von 18-24 Monaten durch einen bereichsspezifischen Einsatz im Vertrieb, Kundenservice oder Supply Chain Management optimal auf Deinen Berufseinstieg vor. Du wirst an die jeweilige Bereichsleitung berichten, aktiv bereichsspezifische Projekte verantworten und gestalten und diese anschießend anhand der strategischen Zielstellung im Unternehmen operativ umsetzen. Neben deinem bereichsspezifischen Schwerpunkt sammelst Du auch Erfahrung durch Tauscheinsätze in anderen Unternehmensbereichen. Du bist eine wesentliche Schnittstelle zwischen den einzelnen Funktionsbereichen bei REIFF und stehst somit in einem ständigen Erfahrungsaustausch mit anderen Trainees. Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung wird vom ersten Tag an durch Workshops unterschiedlicher Themen begleitet. Erfolgreicher Abschluss: Im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrung: Durch Berufserfahrung oder Praktika Menschenorientierung: Menschen begegnest Du mit Offenheit und Du hast Freude, bereichsübergreifende Erfahrung zu sammeln und gemeinsam Neues zu lernen. Soft Skills: Du zeichnest Dich über eine zielorientierte und initiative Arbeitsweise aus. Gleichzeitig verfügst Du über eine sehr gute Auffassungsgabe, Zahlenverständnis sowie ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. IT-Know-How: Der Umgang mit gängigen IT-Systemen (SAP, Office 365) ist für Dich selbstverständlich Sprachen: Du weist sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf
Zum Stellenangebot

(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wernau (Neckar)
Scaglia INDEVA ist Markt- und Technologieführer von Material-Handling-Lösungen, darunter Manipulatoren und Lastaufnahmemittel, „Lean System“ (schnell und einfach zu montierende Materialbereitstellungsregale) sowie fahrerlose Transportfahrzeuge. Der Hauptsitz von Scaglia INDEVA ist in Bergamo (Italien). Mit seinem weltweiten Netz unterstützt Scaglia INDEVA nahezu alle Branchen. Aus unserer Niederlassung am Standort Wernau (bei Stuttgart) betreuen wir Kunden in Deutschland und der Schweiz. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vertrieb und Service der Manipulatoren, die den Bediener beim Heben von Lasten unterstützen. Wir sind maßgeblich daran beteiligt, Arbeitsabläufe in Produktion, Montage und Logistik produktiver zu gestalten sowie die langfristige Sicherung gesunder Mitarbeiter durch eine ergonomische Arbeitsweise zu gewährleisten. INDEVA = INtelligent DEVice for hAndling hat für jede Handhabungsaufgabe die richtige Lösung. Für unser Customer Service Team in Wernau suchen wir zum 01.09.2022 eine/n: Auszubildende*n zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Du erhältst Einblicke in die Abläufe der anfallenden Bürotätigkeiten vom Einkauf, Vertrieb, Marketing, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen und allgemeine Assistenzsaufgaben Du lernst den gesamten Büroalltag zu organisieren, vom Schriftverkehr bis hin zum Empfang von Besuchern und Kunden Du lernst die Terminkoordination sowie Planung von Dienstreisen Du unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Tagesgeschäft Du lernst die Unternehmensprozesse kennen und entwickelst Dich zu einem Allrounder Du kommunizierst mit Kunden und Lieferanten Du kannst einen guten Realschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation vorweisen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist offen, lern- und kontaktfreudig Du bist ein Teamplayer Du kannst mit MS Office-Programmen umgehen Du willst Teil eines internationalen Unternehmens werden Du hast gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung schon im 1. Ausbildungsjahr Spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Betreuung und Unterstützung durch den Ausbilder und Paten Umfangreiche Benefits (Job Rad, Mittagessen, Getränke …inkl.) Regelmäßige Meetings und Teamevents Hohe Chancen auf Übernahme nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent "Digital Procurement Analyst (w/m/d)"

Do. 04.08.2022
Göppingen
Für unseren Standort in Göppingen suchen wir einen Praktikanten/Werkstudenten „Digital Procurement Analyst (w/m/d)“ KENNZIFFER: 2175 Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Unterstützung des Fachbereichs im operativen Tagesgeschäft Mithilfe bei der Optimierung von Beschaffungstools Unterstützung bei Analysetätigkeiten Mitwirkung im Lieferantenmanagement Datenpflege in SAP Erstellung von Reports und Dokumentationen Kleinere Projektaufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder mit IT-technischem Hintergrund Prozess- und IT-Affinität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-und BW-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein globales erfolgreiches Unter­nehmen mit Spielraum für viel­seitige und verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeits­zeit­modelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiter­bildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­för­derung und eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: