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Weitere: Einkauf: 20 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Einkauf

Kraftfahrer (m/w/d) für Nachttouren in Vollzeit

Di. 03.08.2021
Filderstadt
Wir sind ein Transportunternehmen aus Filderstadt, dessen Firmengründung 2007 durch Jan Henrik Alpers und Dieter Peschel erfolgte. Wir befördern Industriegüter sowie Luft - und Seefracht. Nachttour mit dem Koffer-Sattelzug (Scania S 500) Abgangsort: 73760 Ostfildern-Scharnhausen Hin- und Rückfahrt Airport Frankfuhrt/Main Tansport von Luftfrachtgütern Ihr Führerschein der Klasse CE Erfahrung mit Sattelzug ein Grundgehalt plus Nachtzuschläge sowie Verpflegungsmehraufwand eine 5-Tage-Woche  eine vertragliche Arbeitszeit von 48 Std./Woche von uns übernommene Fortbildungen, insbesondere für den Führerschein 95 (CE) neuste und gepflegte Fahrzeuge (Scania S 500)
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Böblingen
Die LOGworks GmbH ist Spezialist, wenn es um die Besetzung von Stellen in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich geht. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Karriereplanung. Bewerben Sie sich bei uns!Be- und Entladen von Lkw´s, Kommissionieren mittels Kurzgabelstapler/Langgabelstapler im Wareneingang und Warenausgang Einhaltung aller geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Gute Deutschkenntnisse zum Verstehen der Arbeitsanweisungen Staplerschein mit Erfahrung Erfahrung im Bereich Be- und Entladen Führerschein (min. Klasse L) Starter Prämie bis zu 14€ Stundenlohn 25% Nachtzuschlag Übertarifliche Bezahlung nach BAP/DGB-Tarifvertrag Branchentarifzuschläge Gute Option zur Übernahme Gute persönliche Betreuung
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System- & Anlagenbetreuer Logistiktechnik und -systeme (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortlicher System- und Anlagenbetreuer (w/m/d) für die Verfügbarkeit der neuen, hochautomatisierten Logistikanlage am Standort Ludwigsburg Kontinuierliche Optimierung der Logistikanlage durch Planung und Leitung von entsprechenden Projekten Übernahme der Schnittstellenbetreuung und Fehlerbehebung der Systeme SAP R/3, SAP EWM sowie verschiedener Materialflussrechner in enger Abstimmung mit dem Software Partner und STIHL IT Weiterentwicklung des Berichtswesens der Vertriebslogistik Bearbeiten von Anträgen der Berechtigungsverwaltung Erstellen von Dokumentationen und Schulen von Mitarbeitern im Rahmen von Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- bzw. Projekterfahrung im Bereich Logistik sowie idealerweise Erfahrung in der Einführung und Betreuung komplexer automatischer Lagersysteme Erfahrung mit SAP R/3 und SAP EWM Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Sortimentsmanager (m/w/d) Internationaler Einkauf

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 18 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine/nSortimentsmanager (m/w/d) Internationaler EinkaufAnsprechpartner/in für das Importgeschäft und die zugeordneten LieferantenOperative Gestaltung des Importgeschäfts inkl. der Verhandlungsführung mit unseren LieferantenÜberwachung des Budgets sowie der verhandelten Konditionen, Dienstleistungen und der weiteren MaßnahmenAngebotsbearbeitung, Artikelrecherche und ZahlungsüberwachungErstellung von Markt-, Kunden- und Lieferantenanalysen sowie von Reports und PräsentationenVerfügbarkeits-, Reichweiten- und Bestandscontrolling unserer ProduktpaletteBetriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise innerhalb eines Unternehmens aus der PharmabrancheLogisches und analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohe Affinität zu Zahlen und FaktenÜberzeugende Persönlichkeit mit einem kontaktstarkem AuftretenSehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie gute EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeiten, eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege, individuelle Mitarbeiterförderung sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage, JobRad und Mitarbeitereinkauf. 
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Projektleiter Logistik (w/m/div.)

Mi. 28.07.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Als Teil eines Teams sind Sie verantwortlich für die Warenverfügbarkeit und Lieferungen unserer Produkte vom Lieferanten zum End-Kunden und in unsere internationalen Regionalgesellschaften. Das umfasst den Bereich Systemzubehör mit unserer starken Marke Buderus in Deutschland sowie den stark wachsenden Bereich Air Conditioning weltweit. Als Projektleiter treiben Sie die Optimierung und zukünftige Ausrichtung unseres Produktbereiches maßgeblich voran.Sie bewerten analytisch neue Lieferketten und unser bestehendes, weltweites Liefernetzwerk. Dies beinhaltet die Lager- und Transportabwicklung und den kompletten Auftragsabwicklungsprozess (Bestandsplanung, Disposition, Reihengeschäft) entlang der Supply Chain. Ihre SAP-Kenntnisse helfen Ihnen bei einer ganzheitlichen Betrachtung. Dabei arbeiten Sie crossfunktional und international zusammen.Ihre Konzepte stellen Sie abteilungs- und hierarchieübergreifend vor. Die Umsetzung führen Sie selbständig und zielorientiert durch. Dies ist z.B. das Supply Chain Design und der Market Launch bei neuen Produktgenerationen, die Optimierung der Prozesse und die Zusammenarbeit mit chinesischen Lieferanten sowie die Bewertung und Einführung einer Bestands-Planungsmethodik.Sie unterstützen beim Aufbau unseres strategischen Controllings. Zur Optimierung leiten Sie Maßnahmen ab und setzen diese um (z.B. TCT Reduzierung).Sie übernehmen in begrenztem Umfang ein Teilgebiet der Materialdisposition für das Zentrallager und/oder Regionalläger, gewährleisten hierbei einen exzellenten Servicelevel bei geringstem möglichen Bestandsniveau und agieren als Länderbetreuer für logistische Themen.Nicht zuletzt verantworten Sie die Betreuung einer/eines Praktikantin/Praktikanten und von Abschlussarbeiten und meistern gemeinsam die Herausforderungen im konzeptionellen und operativen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen)Persönlichkeit: hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und standardisierte Problemlösungsfähigkeit. Sie haben die Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Arbeiten mit starker Zielorientierung. Sie sind ein Teamplayer.Arbeitsweise: Erfahrung in Projektarbeit und Koordination in internationalen und interdisziplinären Teams.Erfahrung und Know-How: ausgeprägte Logistikkenntnisse (Prozesse, Planung, Wirtschaftlichkeit) sowie mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Vertriebsumfeld in der Optimierung von Supply Chain Planung. Idealerweise Erfahrung im Produktentstehungsprozess. Kenntnisse im Reihengeschäft wünschenswert.Qualifikationen: Anwendung von SAP R/3 und idealerweise SAP APO, sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft: national & internationalFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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DHBW Bachelor of Arts (m/w/divers) - Studiengang BWL - Industrie 2022

Mi. 28.07.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2022 Studierende (m/w/divers) im Studiengang BWL - Industrie. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre In dieser Zeit wechseln sich im dreimonatigen Rhythmus die Studienphasen an der DHBW mit praktischen Ausbildungsphasen bei den TK Aufzugswerken ab. Unsere Studenten erwerben dabei umfangreiche Kenntnisse in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen, wie Materialwirtschaft, Personalwesen, Produktion/Logistik, Marketing/Vertrieb sowie Finanz- und Rechnungswesen. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch technisches Grundwissen, das Sie sich während der Arbeit im Tagesgeschäft aneignen, sowie bei selbstständig durchgeführten Projekten zum Einsatz kommt. Sie haben das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife erlangt Sie haben gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch  Sie zeigen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind motiviert und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium BWL- Handel/Digital Commerce Management/DLM-MVK

Di. 27.07.2021
Göppingen
Als einer der Top 15 Möbelhändler in Deutschland und über 70 Jahre altes Familienunternehmen verbinden wir Größe sowie Professionalität mit jahrelanger Erfahrung und Sicherheit. Auch wir benötigen in unserem Betrieb nahtlos laufende Prozesse, wobei für uns als Möbelhändler die kaufmännischen Abläufe selbstverständlich von größter Wichtigkeit sind. Deshalb suchen wir Dich für unseren Standpunkt in Göppingen! Gemeinsam mit Dir möchten wir unsere vertrieblichen Abläufe optimieren und dich als Partner in deinem dualen Studium bestmöglich begleiten. In unserem schnellwachsenden Team haben wir für die nächsten Jahre ambitionierte Ziele und werden in unterschiedlichen Bereichen eine bedeutende Rolle im Möbelhandel spielen. Du möchtest Dich mit Deiner Arbeit identifizieren, etwas bewirken und langfristig etwas aufbauen können? Du interessierst Dich für Management und betriebswirtschaftliche Vorgänge? Dann passt Du sicher perfekt in unser Team bei Möbel Rieger!Ab Oktober 2021 bekommst Du bei uns in Zusammenarbeit mit der DHBW neben einem kompetenten, dynamischen Team für 3 Jahre einen umfassenden Einblick in unsere betriebswirtschaftlichen Unternehmensprozesse und lernst in deinen Praxisphasen aktiv an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten. Im Bereich der Warenwirtschaft lernst du, Daten zu analysieren, wirkst aktiv bei kreativen Projekten mit und entwickelst innovative Konzepte für unseren Einzelhandel. In deinen Theoriephasen an der DHBW erwirbst Du unter anderem außerdem je nach Studiengang Fachkenntnisse in BWL, Marketing, Recht und Personalmanagement, VWL, Recht, Mathematik und Statistik oder Mathematik, Statistik und Marketing sowie Kultur- und Kommunikationskompetenz, welche Du durch die praktische Anwendung in unserem Unternehmen direkt verinnerlichen kannst. Du entscheidest in welche Richtung du dich entwickeln willst! Ein gut abgeschlossenes Abitur oder Fachhochschulreife (oder ein vergleichbarer Abschluss) sowie gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und idealerweise Wirtschaft Interesse an strukturellen, wettbewerblichen Veränderungen und dem Erscheinungsbild des Handels Ausgezeichnetes Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick Du bist ein/e kommunikationsstarke/r TeamplayerIn Gerne erste Erfahrungen durch Praktika, etc. in einem Betriebswirtschaftlichen Umfeld Individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen bestmöglich einbringen kannst Ein offenes und innovatives Team Optimale Vorbereitung auf Dein späteres Arbeitsleben sowie große Übernahmewahrscheinlichkeit Kostenlose alkoholfreie Getränke und Kaffee Vergünstigungen in unseren Restaurants und ein 15%-Personalrabatt Moderne Büroräume in Göppingen Angemessene Vergütung
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Reutlingen
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Praktikum im Bereich Abfallwirtschaft und Entsorgung ab Oktober

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017YYDie Abteilung "Technischer Service Untertürkheim" verantwortet alle Dienstleistungsbereiche zur Versorgung des Standorts sowie Stellung der Rahmenbedingungen zur Aufrechterhaltung der Produktion. Dies umfasst Energieversorgung, Facility Management, Reinigung, Entsorgung, Instandhaltung Gebäudezubehör wie FFZ/Aufzüge/Krane/Türen/Tore, Betrieb Ersatzteillager und vieles mehr. Für den Bereich der rechtskonformen Entsorgung und Betrieb von über 10 Abfallwirtschaftszentren suchen wir ab Oktober 2021 eine kompetente Unterstützung mit folgenden Aufgaben: - Einlernen und Mitarbeit bei der Disposition von Entsorgungstransporten inkl. der Abfahrtskontrolle nach ADR Mitarbeit bei der Prüfung von Gefahrstofflagerlisten je Abfallwirtschaftszentrum, sowie Abgleich mit den gültigen Genehmigungen/Auflagen Analyse und Optimierung des Qualitätsmanagement-Tools zur Bewertung der Leistungserbringung der eingesetzten Fremdfirmen Durchführung von Stichprobenbegehungen in den Abfallwirtschaftszentren zur Überprüfung der Fremfirmenleistung und Wirksamkeit des Qualitätsmanagementtools Analyse und Bewertung der vorhandenen Shopfloor-Management Kennzahlen, sowie Ideen zur Weiterentwicklung ausarbeiten Mitarbeit im Projekt zur Reduzierung von Gewaltschäden an Aufzügen, ggfs. durch Installation von Sensoren Studiengang Abfallwirtschaft, Abfall-/Entsorgungstechnik, oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische und strukturierte Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Leißler aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176 30955216. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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