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Weitere: Einkauf: 23 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Supply Chain / Einkauf

Fr. 24.09.2021
Haan, Rheinland
Wir sind einer der führenden und erfolgreichsten Produzenten für Rostfrei-Flacherzeugnisse in Europa.Neben Produktionsstätten auf höchstem Qualitätsniveau in mehreren europäischen Ländern, verfügen wir über leistungsfähige Anarbeitungs- und Servicecenter in Deutschland. Zu den Kunden gehören seit Jahrzehnten die erfolgreichsten Industrieunternehmen des Mittelstandes, sowie international agierende Großunternehmen. Wir suchen Sie! Sachbearbeiter (m/w/d) Supply Chain / Einkauf für unseren Standort in Haan Eigenständige Disposition, Bestandsmanagement und Verwaltung der Bestellungen für einen definierten Bereich unter Zuhilfenahme eines modernen Supply Chain Tools Verwaltung von Prioritäten in engem Austausch mit Verkauf, Customer Service und den Werken Anfragen und Abwicklung von Zukäufen Erstellen und Verwalten von Kontrakten und Hedgings Verwalten der monatlichen Pricings, sowie Rechnungskontrolle IT-Affinität Anlage von neuen Artikeln im Werkssystem / technische Anfragen Kommunikation mit internen und externen Lieferanten Datenanalyse Erstellung von Auswertungen Kfm. Ausbildung Kreativität und Lust an der Optimierung von Prozessen im Rahmen des KVP Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit und Flexibilität Gute englische Sprachkenntnisse Sie sind motiviert und haben ein aufgewecktes Wesen Attraktives Einkommen und die Perspektiven eines international agierenden und erfolgreichen Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ergonomischer  Arbeitsplatz Bikeleasing Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Fuhrpark / Logistik / Reklamationsbearbeitung

Fr. 24.09.2021
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Fuhrpark / Logistik / ReklamationsbearbeitungZu Ihrem Aufgabengebiet zählen allgemeine Büro und Administrationsaufgaben, wobei Sie vor allem unserenBereich Logistik unterstützen. Sie unterstützen die Fuhrparkabteilung im Bereich Kommunikation mit internen und externen Kunden und bearbeiten die aufkommenden Reklamationen.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik Berufserfahrung in der Administration / Bereich Reklamationen Strukturierte, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  Zielgerechte Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zur Schichtarbeit Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima
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Helfer (m/w/d) für Umzüge

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Seit über vier Jahrzehnten steht das Kürzel BUWD für perfekte Umzugsplanung und Umzugsdurchführung. Unsere Mitarbeiter packen an und ein, räumen um und aus und transportieren die Güter unserer Kunden mit großer Sorgfalt und Kompetenz. So kann jeder Umzug mit all seinen Besonderheiten souverän bewältigt werden.  Damit es weiterhin so gut läuft, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort  Helfer (m/w/d) für Umzüge.  Tragetätigkeiten von Umzugsmobiliar Mithilfe beim Be- und Entladen eines Möbelwagens Bedienen eines Außenaufzuges Ein- und Auspackarbeiten von empfindlichem Mobiliar und Hausrat beim Kunden Mithilfe von De-und Montagen von Mobiliar  Ggf. Fahrtätigkeiten (Führerschein erforderlich!) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Sorgfältigkeit Teamfähigkeit, das bedeutet freundliches und diplomatisches Verhalten gegenüber Kollegen, sowie das Team nicht bei der ersten Herausforderung im Stich zu lassen Zuverlässigkeit und die Einhaltung von Vorgaben und Terminen Selbstsicheres Auftreten Körperlich und nervlich belastbar Gutes technisches und logistisches Verständnis, sowie handwerkliches Geschick Sie gehören als Mitarbeiter zu einem Unternehmen, das seit 1975 für die Qualität seiner Umzüge bürgt. Als Partner der DMS organisieren wir innerdeutsche Umzüge, ebenso wie internationale Touren. Da kommt es auf jeden Einzelnen und auf jeden Handgriff an – beim Privatumzug, ebenso wie bei Behörden- oder Unternehmensumzügen. Unser Personal ist spitze und soll deshalb auch spitze verdienen. Wir finanzieren Ihnen die Teilnahme an zertifizierten Schulungen und sorgen auf diese Weise dafür, dass Sie zum Spezialisten werden.  Unsere herzliche und humorvolle Art wird sicherstellen, dass Sie sich in unserem Betrieb durchweg wohlfühlen.  
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Werkstudent / -in LEAN Eigenfertigung (all genders)

Do. 23.09.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres LEAN Produktionssystems Erarbeitung eines Handbuches und entsprechender Datenstruktur zum Thema standardisierte Arbeitsprozesse Dokumentieren der Änderungs- und Optimierungspunkte der Produkte und FertigungsprozessePlanung und Implementierung der Prozessänderungen mit der Produktionsleitung Unterstützung bei dem weiteren Ausrollen von 5S, Materialflussoptimierung, Visuell Management und Fertigungssteuerung Du studierst aktuell an einer Fachhochschule oder Universität und bist idealerweise im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbare Fachrichtung eingeschrieben Mit den gängigen MS-Office Programmen kennst Du Dich gut aus Gute Arbeitsqualität ist Dir wichtig, deshalb arbeitest Du sorgfältig und genau Persönlich punktest Du mit Eigenständigkeit, guter Laune, und einer großen Portion TeamgeistKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Projektmanager (w/m/d) Angebotserstellung / Tendermanagement

Mi. 22.09.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Projektmanager (w/m/d) Angebotserstellung / Tendermanagement Werden Sie Teil unseres zentralen Teams und Ansprechpartner für unsere deutschlandweiten Standorte im Bereich des Tendermanagements. Hierbei übernehmen Sie die Verantwortung für die Kalkulation und das Management der Tender in Deutschland sowie die Koordination zwischen Geschäftsführung und Niederlassungen. Gemeinsam mit Ihnen stärken wir unser Team und erweitern unsere Organisation im zentralen Angebotsmanagement. In Ihrer Rolle arbeiten Sie als fachkundiger Experte Offerten und Tender für die Niederlassungen in Deutschland aus. Ihre qualitativ hochwertige Vorbereitung präsentieren Sie unserer Geschäftsführung. Gleichzeitig erarbeiten Sie Kalkulationen nach Vorgaben der Niederlassungen, sichten Unterlagen und sind für die Sendungsdatenaufbereitung zuständig. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Tender in Abstimmung mit den deutschen Standorten, erstellen Einlese-Dateien und führen Besprechungen mit den Niederlassungen durch. Nicht zuletzt engagieren Sie sich für die Tenderbearbeitung - von der Aufbereitung bis hin zur Implementierung. Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Tendermanagement oder Vertrieb sammeln und kennen die Logistikbranche. In Puncto Excel macht Ihnen so schnell niemand etwas vor und auch Ihre hohe Zahlenaffinität macht Sie zu unserem perfekten Kandidaten. Sie begeistern uns als kommunikativer, engagierter Teamplayer mit einer ergebnisorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Abschließend überzeugen Sie durch Ihre hohe kommunikative Kompetenz sowie den souveränen Umgang mit der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift. Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Prämienmodelle
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Mitarbeiter Partnermanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
für den Bereich Digital Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze unsere interdisziplinären Teams mit Experten aus den Bereichen Digitalisierung, User Experience und IT, die gemeinsam das Einkaufserlebnis unserer Kunden verändern werden. Entwickle Produkte, digitale Anwendungen und Digitalisierungsstrategien und bringe das Unternehmen mit deinen Ideen voran. Verantworte die Anbindung von Lieferanten der Kaufland e-commerce GmbH auf dem Online-Marktplatz kaufland.de innerhalb der Abteilung Partner Management und Vendor Support Steuere eigenverantwortlich die Integrationsprozesse mit den Lieferanten Übernimm das Partner- und Projektmanagement als Schnittstelle zwischen den Lieferanten und unserem Vendor Management, Supply Chain Management, Fulfillment sowie Prozessmanagement/ IT Sichere und entwickle die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Kaufland und den Partnern weiter Fungiere als service- und lösungsorientierter Ansprechpartner in allen Prozessfragen für unsere Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung erforderlich Hohe Service- und Prozessaffinität, ausgeprägte Organisationsfähigkeit Methodische, strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Organisationstalent Idealerweise Erfahrungen im E-Commerce, Einkauf oder in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Neuss
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht ab dem 01.08.2022 Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen, Hammfelddamm 6, 41460 Neuss. Stelleninformationen Standort: Neuss Ausbildungsdauer: 3 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Std./Woche) Vergütung: Ausbildungsvergütung nach TVAöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen (LVR-Verbund HPH) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rheinland. Er bietet differenzierte Unterstützung, Begleitung und Förderung in besonderen Wohnformen und im Ambulant Betreuten Wohnen sowie Leistungen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Auch Menschen mit autistischer Behinderung und hohem sozialen Integrationsbedarf erhalten professionelle Unterstützung. Personalabteilung – Grundlagen der Personalabteilung und Entgeltabrechnung Finanzbuchhaltung und Controlling Kundenverwaltung und Leistungsabrechnung Einkauf, Beschaffung, Gebäudemanagement Qualitätsmanagement IT – Datenaufbereitung, -darstellung und -auswertung Sekretariat – Textgestaltung, Korrespondenz und Koordinationsaufgaben Voraussetzung für die Besetzung: Ein guter Schulabschluss: Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten Wünschenswert sind: Zahlenverständnis EDV-Kenntnisse in MS-Office-Produkten Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohe kommunikative Kompetenz und gute sprachliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Eine fundierte Ausbildung Eine faire, tarifgebundene Ausbildungsvergütung Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst                         Ein umfangreiches Fortbildungsangebot                                                   Freier Eintritt in die LVR-Museen                                                              Gute Entwicklungsperspektiven                                                               Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Praktikant im Einkauf (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt den Einkauf im gesamten operativen GeschäftDu bist verantwortlich für die Verwaltung und Pflege unserer StammdatenDu stehst im ständigen Austausch mit Externen wie z. B. dem Gebäudemanagement und fungierst als SchnittstelleDu holst verschiedene Lieferantenangebote ein und vergleichst diese miteinanderDu managest eigenverantwortlich unser Bestelltool von Eingang bis Abschluss einer Anfrage und bearbeitest die regelmäßig anfallenden BestellungenDu bist für die Bearbeitung der eingehenden Rechnungen und Lieferscheine zuständig und leitest diese an die entsprechenden Abteilungen weiterDu arbeitest mit vielen Abteilungen im Unternehmen zusammen und erhältst dadurch spannende Einblicke in das gesamte UnternehmenDu wirkst darüber hinaus an verschiedenen Projekten mit und unterstützt diese in der operativen BeschaffungDu studierst BWL, idealerweise mit Vertiefung Beschaffung & Logistik oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen in Praktika sammelnDu besitzt gute EDV Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS OfficeDu verfügst über grundlegende Englischkenntnisse (B1-Level) Du bist begeisterungsfähig und hast Spaß daran, Dich in neue Aufgaben einzuarbeitenDu zeichnest Dich durch Deine verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise, sowie analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln aus und hast eine hohe Auffassungsgabe Du bist kommunikativ, hast gute Menschenkenntnisse und bist ein absoluter TeamplayerSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (w/m/d) Logistik

Sa. 18.09.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Logistik Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Leitung von operativen Logistikprojekten. Sie ermitteln Sie Projektumfänge, schnüren Arbeitspakete, bewerten Risiken und definieren die benötigten Ressourcen. Laufende Projekte behalten Sie hinsichtlich des Projektfortschritts und des Budgetrahmens stets im Blick und sorgen damit maßgeblich für die Qualität der Projektdurchführung im logistischen Umfeld. Sie identifizieren logistische Optimierungspotentiale und stimmen diese mit den Fachbereichen ab. Das projektbezogene Berichtswesen sowie die Evaluierung der Projektergebnisse runden ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld oder ein vergleichbares Bachelorstudium mit Logistik als Schwerpunkt. Darüber hinaus bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugen bestenfalls bereits durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Sie haben neben einem ausgeprägten Logistik-Verständnis auch Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine konzeptionelle und strukturierte Denkweise. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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