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Weitere: Einkauf: 9 Jobs in Wummensiede

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Weitere: Einkauf

KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Bremen
Wir sind ein Familienunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als führender technischer Exporthandel für unsere weltweiten Kunden. Wir beliefern Weltmarktführer aus diversen Branchen mit einer breiten Produktpalette von Ersatzteilen über Komponenten bis hin zu kompletten Anlagen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir kurzfristig einen Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)  Als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d) betreuen Sie Weltkonzerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen sowie Komponenten von der Anfrage bis hin zur Bestellung. Sie finden Lösungen im Sinne des Kunden, zeigen Einsparpotentiale auf, überzeugen durch Fachkenntnisse und präsentieren die Einsparungen dem Kunden. Technischer Verkauf / Kundenbetreuer / Key Account Manager: Bearbeitung von Kundenanfragen, Klärung technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Kundenangeboten, Realisierung von Optimierungs- und Einsparprojekten Technischer Einkauf / Operativer Einkauf / Strategischer Einkauf:Prüfung von Lieferquellen, Einholen und Auswerten von Angeboten, selbstständige Organisation von Verhandlungen mit Lieferanten über Rahmenkonditionen, Zahlungsbedingungen, Projektrabatten und strategische Partnerschaften Controlling und Reporting:Aufbereitung von Reportings und Organisation und Durchführung von Online Konferenzen Enge Abstimmung mit Geschäftsführung sowie dem Order Management über kundenspezifische Anforderungen bezüglich Versands und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, gerne auch Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf technischer Produkte Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Bereitschaft, sich in neue – auch technische – Aufgabenstellungen hineinzudenken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr Teamgeist und Betriebsveranstaltungen Modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Entlohnung Arbeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services

So. 20.09.2020
Stuhr
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüssel­fertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services Aufnahme und Abklärung von Kundenanforderungen sowie Organisation und Koordination der angeforderten Einsätze und Lieferungen Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden per Telefon, E-Mail, Post, usw. Selbstständige Export- und Import-Zollabwicklung unter Beachtung des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/ ‑mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau / -mann für Spedition und Logistikdienstleistung) und verfügen über Berufserfahrung u.a. im Bereich Exportkontrolle und Zoll Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen Erfahrungen in der Handhabung von Zollformalitäten einschl. der Zollabfertigungen Kommunikation mit u.a. Zollbehörden, BAFA und Handelskammer Sie besitzen technisches Verständnis, sind kommunikativ und haben sehr gute Sprachkenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise, sind eigenständig, einsatzfreudig, haben Spaß an der Arbeit und arbeiten gerne eigenverantwortlich Bei uns erwartet Sie ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem weltweit erfolgreich tätigen Familienunternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen und engagierten Team in einem spannenden und wachsenden innovativen Umfeld mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung

Fr. 18.09.2020
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren Kunden, einem renommierten Handwerksbetrieb, suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung für den Standort Bremen Sie erfassen eingehende Aufträge und kümmern sich um die vollständige Abwicklung bis hin zur Auslieferung Sie überwachen die Warenbeschaffung und terminieren Lieferungen Die Reklamationsbearbeitung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Rechnungszusammenstellung und Vorprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung aus der Auftragsbearbeitung oder Auftragsabwicklung mit Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikative und engagierte Persönlichkeit Leistungsgerechte Vergütung Aussicht auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Aufgabenfelder
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Dualer Student Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Dualer Student Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Bremen, Deutschland Dein Berufseinstieg: Du startest zum 01.08.2021 bei uns  Dein Studium: Du besuchst sieben Semester den dualen Studiengang Betriebswirtschaft B.A. (Bachelor of Arts) an der Hochschule Bremen Deine Ausbildung: Während des fünften Semesters absolvierst Du die IHK Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Deine Praxisphasen: Während Deines dualen Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen an den Standorten Bremen und/oder Hamburg, wie beispielsweise Vertrieb und Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie den Bereich E-Commerce. So hast Du die Möglichkeit einen Einblick in die Vielfältigkeit unseres Unternehmens und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse und beruflichen Möglichkeiten zu erhalten. Gemeinsam wählen wir die Abteilungen nach Deinen Schwerpunkten aus Was Dich bei uns erwartet: Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung In jeder Abteilung hast Du einen festen Ansprechpartner aus dem Fachbereich und wirst jederzeit von Deinem Ausbilder unterstützt Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Deine individuelle Weiterentwicklung Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums freuen wir uns Dich in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen Wir bezahlen Deine Semesterbeiträge und tragen die Kosten der Hochschule Daneben bieten wir Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, Ticketrabatte für Deine Lieblingskünstler, die Möglichkeit auf Festivals vor Ort zu unterstützen, eine sehr gute technische Ausstattung und viele weitere Benefits Du kannst einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen vorweisen Darüber hinaus hast Du großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen sowie eine Affinität zu IT- und Digital-Produkten Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft aus Dein sicheres Auftreten ist gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Idealerweise bringst Du gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement mit
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Professur (m/w/d) für das Gebiet Navigation und Seeverkehrsrecht

Mi. 16.09.2020
Elsfleth
An der Jade Hochschule in Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth studieren über 7.000 Menschen mit mehr als 200 Professor_innen. Lehre und Forschung zeichnen sich durch innovative Ansätze, kooperative Zusammenarbeit und eine zugewandte Haltung aus. In allen Bereichen fördert die Hochschule Kompetenz und Vielfalt. Professur (m/w/d) für das Gebiet Navigation und Seeverkehrsrecht Bes.-Gr. W2 | Kennziffer SL 14-JA Die Professur ist an der Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth im Fachbereich Seefahrt und Logistik am Campus Elsfleth zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Lehre in den Bereichen Navigation, Seeverkehrsrecht und Maritime Verkehrssicherung Übernahme von Verantwortung in der Schiffsführung des Ausbildungsschiffes angewandte Forschung zu Themen der maritimen Verkehrssicherung und Einwerbung von Drittmitteln Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Studiengänge des Fachbereichs, der internationalen Zusammenarbeit sowie in der akademischen Selbstverwaltung Erforderliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Nautikstudium an einer Hochschule nautisches Befähigungszeugnis STCW AII umfangreiche Erfahrung in der Schiffsführung oder maritimen Verkehrssicherung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in der Schiffsführung des vom Fachbereich eingesetzten Ausbildungsschiffes vertiefte wissenschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Seeverkehrsrechts oder der maritimen Verkehrssicherung Fähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Lehrveranstaltungen in Englisch Fähigkeit und Bereitschaft zur Vermittlung deutscher Rechtsvorschriften in deutscher Sprache Bereitschaft zu intensiver Kontaktpflege zu nationalen und internationalen Gremien und der maritimen Wirtschaft Sie bringen idealerweise mit: eigenständige wissenschaftliche Forschungserfahrung im Bereich des Seeverkehrsrechts oder der maritimen Verkehrssicherung ein gültiges Befähigungszeugnis und die Bereitschaft, die Kompetenzen auf Führungsebene nach STCW durch Fahrtzeiten in der vorlesungsfreien Zeit auszubauen und zu erhalten Lehrerfahrung auf Hochschulniveau soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, reflektierte persönliche Authentizität und sicheres Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Zielgruppen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für Personal und Finanzen angenehme Zusammenarbeit im Kollegium und mit Studierenden sehr gut ausgestattete Simulatoren Nutzbarkeit eines Schulschiffes für den praktischen Unterricht vor Ort und in Fahrt einen forschungsaktiven Fachbereich einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Stelle ist teilzeitgeeignet Programme zur Förderung der didaktischen Kompetenz Aufgrund des Lehrgebietes werden insbesondere auch solche Bewerber_innen angesprochen, die einen überwiegend praktischen Berufsweg durchlaufen haben. Wir treten aktiv für Gleichstellung und personelle Vielfalt in der Wissenschaft ein und verfolgen das strategische Ziel, den Anteil von Frauen in Forschung und Lehre deutlich zu erhöhen. Entsprechend freuen wir uns über Bewerbungen qualifizierter Frauen. Das Büro der Gleichstellungsbeauftragten, Tel. +49 441 7708-3340, gibt auf Anfrage weitere Auskünfte. Die Bewerbungen Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter werden bei sonst gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, wenn die übrigen beamten- oder tarifrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind und soweit nicht in der Person der anderen Bewerberinnen oder Bewerber liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen.
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Zeitsoldaten (m/w/d) gesucht! Für den Berufseinstieg im Integrated Product Support (IPS)

Mi. 16.09.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie Ihre Karriere nach der Bundeswehr! Wir suchen ehemalige Zeitsoldaten (m/w/d) (gerne Offiziere) für den Bereich Integrated Product Support (IPS). Bei immer komplexer werdenden Produkten ist es essentiell, eine hohe Betriebsverfügbarkeit bei erschwinglichen Lebenszykluskosten sicherzustellen. IPS ist ein einheitlicher und iterativer Managementansatz für eine nachhaltige Produktunterstützung. Von der Definition betrieblicher und materieller Unterstützungsanforderungen, über akkurate Instandhaltungsplanung, bis hin zur Logistikbeschaffung wird sichergestellt, dass Systeme langfristig und in kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden können. Dabei nimmt IPS auch Einfluss auf ein nachhaltiges Systemdesign, damit über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine optimale Produkt- & Logistikunterstützung gewährleitstet wird. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr bisheriges fachliches Know-how im Umfeld komplexer technischer Produkte einzusetzen und weiter (mit uns) zu wachsen. Im Einzelnen erlernen Sie folgende Tätigkeiten: Analyse technischer Spezifikationen des Kunden in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS/LSA), inkl. Angebotsvorbereitung Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Durchführung und Management von logistischen Unterstützungsanalysen. Nach entsprechender Qualifikation auch Übernahme von RAMTS-Analysen und FMECA Berechnung von Lebenszykluskosten (LCC) Projektmanagement im Bereich der zugewiesenen Aufgaben Verantwortung für die Einhaltung von Kosten und Terminen in den Projekten Reporting von Sachständen Fachliches Führen von Fachteams im Rahmen der Durchführung der Analysen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium Erfahrungen im Betrieb, Wartung und Instandsetzung (Hardware, Software) von (wehr-) technischen Systemen und Anlagen Interesse oder erste Erfahrung in der logistischen Planung und Steuerung anspruchsvoller technischer Produkte, über dessen gesamte Nutzungsdauer im Management von betrieblichen und materiellen Anforderungen sowie Designspezifikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts Eine leistungs- und kostenorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft z.B. zu Kunden oder anderen Standorten   Wünschenswert sind weiterhin: Kenntnisse im Bereich der logistischen Datenstandards (MIL STD 1388-2B, DEF STAN 0060, ASD S3000L/S4000P, ggf. GEIA STD 0007) Praktische Erfahrungen im Bereich der LSA bzw. im Bereich der logistischen Analysen (RAMTS, FMEA/FMECA) Kenntnisse in einem LSA-Tool (z.B. OmegaPS; L-Base; HiCo iLS.Suite) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mitarbeiterkantine Kostenlose Parkmöglichkeiten uvm.
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Bremen
Als Global Player und Hersteller innovativer Mess-, Regel-, Inspektions-, Analyse- und Sortiertechnologien ist SIKORA in den bedeutendsten Wachstumsregionen präsent. Rund 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bremen und den internationalen Niederlassungen bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service.Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres erfolgreichen Arbeitsvorbereitungs-Teams in Bremen als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d). In Zusammenarbeit mit den Teamleitern planen und steuern Sie vollumfänglich einen Produktionsbereich, einschließlich der Personalkapazitäten. Analytisch nehmen Sie die Prozesse auf und leiten Maßnahmen zur Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsplänen, Arbeitsprozessen und Fertigungsmethoden ab. Für Ihren Verantwortungsbereich planen Sie gemeinsam mit der Produktion neue Produktionslinien, samt benötigter Betriebsmittel, und haben dabei stets Lean-Gesichtspunkte im Blick. Sie erreichen kürzere Durchlaufzeiten – für Serienprodukte sowie für Anlagen im Projektgeschäft – und arbeiten dazu unter Nutzung von MS Dynamics NAV eng mit Disposition, Vertrieb und Produktion zusammen. Sie begleiten die interne Einführung von Produkten und stellen dabei in Kooperation mit Entwicklung und Einkauf ein produktions- und kostengerechtes Design sicher. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung – z. B. aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik – kaufmännische Grundkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z. B. als Arbeitsvorbereiter, Produktionskoordinator oder Fertigungsplaner (w/m/d). Sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Powerpoint, sowie gewandten Umgang mit einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics NAV) Fundierte Kenntnisse im Lean-Management, Shopfloormanagement und im Toyota-Produktionssystem Idealerweise Projekterfahrung und Kenntnisse in der Moderation von Workshops Qualitäten als kommunikativer Teamplayer (w/m/d): offen für Veränderungen, bereit zur proaktiven Umsetzung von Projekten gemeinsam mit Kollegen und mit einer Arbeitsweise, die von einem sehr hohen Maß an persönlichem Engagement und Freude an Innovationen geprägt ist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Massagen und Yogakursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten und Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen, Ausbildungsbeginn 2021

Mo. 07.09.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236708Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Mercedes-Benz AG, Standort Bremen Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Werkstudententätigkeit / Nebenjob für Schüler / Studenten im Bereich Logistik (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung.Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Für unser Logistik-Team suchen wir tatkräftige Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Werkstudententätigkeit / Nebenjob für Schüler/Studenten im Bereich Logistik (m/w/d) Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen im Lager- und Versandbereich Bearbeitung und Versandvorbereitung von Bestellungen Kommissionierung von Lagerware gemäß Kommissionierungsliste mit Unterstützung des Systems Pick-by-Voice Aufbau, Bestückung und Verpackung von (Verkaufs-)Displays Durchführung von Regalpflege-, Reinigungs- und Qualitätssicherungsarbeiten Bedienung von Hubwagen und ggf. Flurförderzeugen Sie haben Freude daran, unser Logistikteam tatkräftig und gewissenhaft für einen längeren Zeitraum (mindestens bis Juni 2021) jeden Samstag tagsüber für ca. 8 Stunden zu unterstützen Praktische und zupackende Tätigkeiten sind genau das Richtige für Sie Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und vorausschauendes Arbeiten sind Ihre Stärken Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Sie haben das 18. Lebensjahr vollendet Wenn Sie Lust haben, unser Logistik-Team für einen längeren Zeitraum immer samstags zu unterstützen, bieten wir Ihnen eine interessante Nebentätigkeit im Logistikbereich eines international erfolgreichen Unternehmens. Dabei sind uns eine offene Kommunikation und ein partnerschaftlicher Umgang selbstverständlich.
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