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Weitere: Einkauf: 10 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Eingang

Sa. 20.02.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Langenhagen suchen wir zu sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Eingang Kontinuierliche Sendungsüberwachung und Koordination sowie Kommunikation zwischen Kunde, Frachtführer und Endempfänger. Erstellung und Bearbeitung von Statistiken. Bearbeitung der täglichen U-Lagerinventur. Bearbeitung von Reklamationen und Zustellnachfragen. Auftragsdokumentation und -erfassung von Kundenaufträgen in der Beschaffungslogistik. Organisieren von Sonderfahrten. Urlaubsvertretung Rollkartenabrechnung. Prozessüberwachung -und optimierung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung im Logistik- oder Servicebereich. Gute Englischkenntnisse. Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Disziplin. Ausgepräge Service- Kundenorientierung. Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz. Hohe Verantwortungsbereitschaft. Kostenorientiertes Denken und Handeln. Sie sind ein kreatives Organisationstalent, sind eigenständig und haben eine positive Ausstrahlung. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player der Branche. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen gehören zum Angebot für unsere Mitarbeiter. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung, durch das Führen regelmäßiger Feedback-Gespräche.
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Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Lauenau
Die CTL CARGO TRANS LOGISTIK AG mit der Zentrale in 34576 Homberg (Efze), ist eine Stückgutkooperation, welcher 170 eigenständige Speditionen aus Deutschland und Europa angeschlossen sind. Zusätzlich zu unserer Zentrale in Homberg (Efze) haben wir noch vier Regionalumschlagplätze HUB Nord in Lauenau, HUB Süd-West in Grolsheim, HUB Süd in Aurach und HUB West in Bottrop. Sie organisieren die Abhol- und Zustelldisposition für unsere Nahverkehrsfahrzeuge unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben. Sie sind für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, sowie der Kunden und Netzwerkanforderungen verantwortlich. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Depotpartner und Kunden, die Kraftfahrer sowie die Kollegen der Serviceabteilung. Sie treffen ihre Entscheidungen unterstützt von Qualitäts- und Leistungszahlen. Sie kontrollieren die Qualität der Sendungen und überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen und können können mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse. Nachtarbeit (3 Uhr beginnend) stellt für Sie kein Problem dar. Sie sind mit dem Einsatz von EDV-gestützten Dispotools und Standardsoftware wie MS Office, insbesondere Excel vertraut. Sie sind belastbar und können sich durchsetzen Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Flexibilität und Belastbarkeit bringen Sie mit Kenntnisse ADR Beförderung, Richtlinien Gabelstaplerführerschein erwünscht Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Gutes Betriebsklima angenehmes Arbeiten in kleinen Teams Moderne IT Techniken und Programme Zertifizierung nach DIN Betriebliche Altersvorsorge 26 Urlaubstage Urlaubsgeld
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Auszubildende/r Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen suchen wir zum 01.08.2021 eine/n    Auszubildende/n Kauffrau/-mann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Du arbeitest mitten im Einkaufs- und Verkaufsprozess unseres Produktportfolios. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Geschäftspartnern und kümmerst dich als Ansprechpartner um die vielfältigen Kundenbedürfnisse. Dein Schwerpunkt liegt im Vertrieb, in der Beschaffung und Logistik, im Marketing sowie in der Buchhaltung. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Je nach schulischer Vorbildung und Leistung ist eine Verkürzung möglich. Schule: BBS Handel in Hannover Es werden 11 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen durchlaufen, unter anderem: Marketing, Logistics Solutions, Sales Support, Key Account & Toyota Academy. Betrieblich durchläufst du die gleichen Abteilungen wie ein/e Kaufmann/-frau für Büromanagement, Unterschiede liegen hier im schulischen Teil der Ausbildung. Ein guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Eigeninitiative Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Zahlenverständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Handel und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Gute Verkehrsanbindung sowie ein Mitarbeiterparkplatz Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Azubi-Team Strukturierter Ausbildungsplan und jährliche Feedback-Gespräche Persönlicher Pate zu Beginn deiner Ausbildung Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Vielfältige Azubi-Projekte und jährliche Teamevents Interner Englisch-Unterricht ab dem zweiten Lehrjahr Förderung des Programms Europakaufmann/-frau Regelmäßige Schulungen Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance Förderung und Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitungskurs für die Abschlussprüfung Vergütung: 1. Lehrjahr: 778,- EUR 2. Lehrjahr: 840,- EUR 3. Lehrjahr: 884,- EUR
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - ECCO-Reisen GmbH

Do. 18.02.2021
Hannover
Die ECCO-Reisen GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet und ist ein auf Ägyptern spezialisierter Veranstalter. Hinter ECCO-Reisen steht zu 100 % ISIS Travel, Ägyptens zweitgrößte Incoming-Agentur, die sich schon seit mehr als 60 Jahren als Marktführer bewährt.  Wir bieten unter anderem Reisen nach Ägypten, Florida, Mexico, Thailand u.v.m. an.  „Urlaub fängt bei der ersten Idee an und hört mit einer wundervollen Erinnerung an das Erlebte auf. Ein Teil des Traumurlaubs für unsere Kunden zu werden – das ist unsere größte Motivation.“ Dieses Zitat spiegelt das Motto von ECCO-Reisen sehr gut wieder.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2021 bei uns. Du unterstützt bei dem Einkauf, der Verhandlung und dem Abschluss von Verträgen mit Incoming Agenturen, Hotels und Fluggesellschaften Du bist für die Eingabe der Hotel- und Flugdaten sowie permanente Überprüfung der Richtigkeit zuständig Die Akquisition von Hotel- und Flugpartnern und die Entwicklung des Hotelportfolios gehört zu Deinen Aufgaben Du erhältst Verantwortung für die Steuerung und Ertragsoptimierung durch Nachverhandeln von Vertragspreisen Du führst permanente Konkurrenz-, Markt- und Produktanalysen sowie Preisvergleiche durch Du unterstützt  bei Marketingaktionen und der Kataloggestaltung Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft   Du hast sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Du bist sicher in Wort und Text der deutschen und englischen Sprache  Du hast ein Gespür für Markttendenzen und Absatzmöglichkeit Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und teamorientiert  Du zählst Dein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität zu Deinen Stärken. Du weist eine Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke auf und hast eine hohe Affinität, neue IT-Systeme zu erlernen  Bei der IUBH - Hannover: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine tägliche Verpflegung (Obst, Getränke, Beitrag zum Mittagstisch) Dich erwarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Du kannst Dich individuell bei uns weiterentwickeln 
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Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition- & Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Langenhagen, Hannover
Interessierst Du Dich dafür wie Waren weltweit per Schiff, Flugzeug, LKW oder Bahn transportiert werden? Bist Du wissbegierig, engagiert und hast Organisationstalent? Möchtest Du gemeinsam mit 2000 Mitarbeitenden weltweit etwas bewegen? Dann komme an Bord und werde im Rahmen einer Ausbildung Teil der internationalen a.hartrodt Welt. Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zum 01. August 2021 bieten wir aufgeschlossenen Bewerbern die Möglichkeit, in unserer Niederlassung in Hannover Langenhagen eine  Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition- & Logistikdienstleistung (m/w/d) zu absolvieren. Ein umfassender Einblick in unsere speditionellen Abteilungen der Bereiche Im- und Export Durchführung verschiedener beriebswirtschaftlicher, verwaltender und kaufmännischer Bürotätigkeiten Ein optionales Auslandspraktikum über das „Leonardo da Vinci Mobilitätsprogramm“ Seminare und Weiterbildungsangebote wie beispielsweise Sprachkurse, MS-Office Schulungen oder speditionelle Fortbildungen Regelmäßige Beurteilungs- & Entwicklungsgespräche mit den Ausbildungsbeauftragten Jährliche Treffen mit allen a.hartrodt Auszubildenden aus Deutschland Einen Paten, der Dich bei Deinen ersten Schritten im Unternehmen begleitet Gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Mathematik Organisationstalent, Flexibilität, Sorgfalt und Genauigkeit PC-Anwenderkenntnisse (Office) Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen und Kulturen Regelmäßige Feedbackrunden und Beurteilungen Teambildungsmaßnahmen und Austausch mit Auszubildenden deutschlandweit Bei guten Leistungen bieten wir die Möglichkeit weltweite Auslandspraktika durchzuführen Eine tariflich festgelegte Ausbildungsvergütung, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge und standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen Kaffee, Tee und Obst Die Ausbildung erfolgt im dualen System und beinhaltet neben der betriebspraktischen Tätigkeit auch regelmäßige Schulbesuche, die nach 3 Jahren mit der Abschlussprüfung vor den jeweiligen Handelskammern endet. Darüber hinaus erwarten Dich aufgeschlossene Mitauszubildende und hilfsbereite Ausbilder, die Dir das notwendige Wissen mit Geduld und viel Erfahrung vermitteln. Wenn Du schon in der Ausbildung selbständig arbeiten und einen sicheren und zukunftsträchtigen Beruf erlernen willst und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit einer langjährigen Tradition erfahren möchtest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Vergabe (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hannover
  Die Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) verbindet moderne Wissenschaft mit universitärer Tradition. Als weltweit renommierte veterinärmedizinische Hochschule hat die TiHo ihre Eigenständigkeit bewahrt und ist seit 15 Jahren in der Trägerschaft einer Stiftung des öffentlichen Rechts. Neben Tierärztinnen und Tierärzten werden Biologinnen und Biologen sowie technische Assistenten, Tierpflegerinnen und Tierpfleger ausgebildet. Im Umfeld von Lehre, Forschung und Dienstleistung bietet die TiHo als Arbeitgeberin für rund 1.000 Beschäftigte in Instituten, Kliniken und Verwaltung ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum. An der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiterin Vergabe / Sachbearbeiter Vergabe (m/w/d) in der Verwaltung (Stabstelle Einkauf) in Vollzeit zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet. Zu den Aufgabeninhalten gehören alle vergaberechtlichen Angelegenheiten (Durchführung von Vergabeverfahren) der Hochschule, insbesondere: Mitwirkung bei der Bedarfsanalyse und Erstellung von Vergabeunterlagen, Wahl der Verfahrensart sowie Konzeptionierung der Ausschreibung und Koordinierung der Verfahrensschritte Mitwirkung bei der Umsetzung des gesamten Beschaffungsverfahrens (Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungsvergaben) unter Berücksichtigung vergaberechtlicher Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit den Hochschuleinrichtungen und Fachabteilungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Einkaufstrategien und Erstellung von zentralen Rahmenverträgen Betreuung der Vergabeplattform und Sicherstellung der vollständigen Vergabedokumentation Kommunikation mit den Bietern in Abstimmung mit den Hochschuleinrichtungen Beratung der Hochschuleinrichtungen zu Beschaffungsfragen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, die Verwaltungsprüfung I oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Rechtswesen bzw.im kaufmännischen Bereich Kenntnisse im Vergaberecht (UVgO, VgV, GWB, VOB) und praktische Erfahrungen im Bereich Vergaben im öffentlichen Sektor sind von Vorteil Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Arbeiten sowie engagierte Einarbeitung in wechselnde Themenbereiche Sie sollten grundsätzlich über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit verfügen, belastbar und teamfähig sein sowie über eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft verfügen Die Anwendung der MS Office-Produktfamilie setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse und Kenntnisse mit elektronischen Vergabeplattformen sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz auf dem TiHo Campus in einem engagierten kollegialen Team mit Gestaltungsraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten und gezielte Fortbildungsmaßnahmen. Für das Arbeitsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-L. Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und begrüßt daher besonders die Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Mo. 15.02.2021
Hannover
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TOXIKOLOGIE UND EXPERIMENTELLE MEDIZIN ITEM AUSBILDUNG ZUR/ZUM KAUFFRAU / KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Seit über 30 Jahren leistet das Fraunhofer ITEM erfolgreich Auftragsforschung für Kunden aus der Industrie und den Behörden. Das Spektrum des Forschungs- und Dienstleistungsangebots reicht von Untersuchungen zu Gewerbe-, Umwelttoxikologie und Verbraucherschutz über die Prüfung und Registrierung von Chemikalien bis zur präklinischen und klinischen Pharmaforschung und -entwicklung sowie der Allergie- und Asthmaforschung. Das ITEM ist auch Betreiber des Clinical Research Centers (CRC) Hannover. Unser breites Spektrum an Kompetenzen ermöglicht es uns, Komplettlösungen anzubieten – von der Idee bis hin zum sicheren Produkt.Die dreijährige Ausbildung am Fraunhofer ITEM ermöglicht dir zahlreiche Einblicke in verschiedenste Verwaltungsbereiche (wie z. B. Personal, Personalentwicklung, Reisestelle, Einkauf sowie Buchhaltung und Controlling) und die dazugehörigen Prozesse. Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du die Organisation „Forschungsinstitut“ und das Zusammenspiel der einzelnen Verwaltungsbereiche kennen. Neben einer breiten Grundlagenvermittlung erwirbst du spezifische Fachkenntnisse in den Bereichen „Personalwirtschaft“ sowie „Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen“.Du hast einen mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss) oder vielleicht sogar die allgemeine (Fach-)Hochschulreife. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und der Umgang mit Zahlen und Daten bereitet dir Freude. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Du arbeitest gerne am Computer und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Büroprozessen. Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, große Lernbereitschaft sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Die Teamarbeit bereitet dir ebenfalls große Freude. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Der Ausbildungsstart ist am 15.08.2021. Die Regelausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) / Assistenz (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern von Maschinen und Zubehör für den Pipelinebau. Mit über 40 Jahren Erfahrung am Markt ist das Familienunternehmen zuverlässiger Partner von Baufirmen auf der ganzen Welt. Am Hauptstandort in Hannover bietet sich Ihnen nun die Chance, als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Teil der Erfolgsgeschichte zu werden! Der Einsatzort: Hannover Sie übernehmen die Erstellung von Angeboten für den Export (technisch und kaufmännisch). Darüber hinaus bearbeiten Sie die Auftragsverfolgung und Zollabwicklung und verantworten die Erstellung des notwendigen Schriftverkehrs. Ergänzend zu Ihrer Tätigkeit im Export unterstützen Sie die Vertriebsmitarbeiter bei der Vertragsgestaltung sowie –überprüfung und bereiten Vertriebskennzahlen auf. Als „gute Seele“ haben Sie die Büroorganisation stets mit im Blick und übernehmen ergänzend hierzu anfallende Assistenzaufgaben wie z.B. das Reisemanagement oder Messeplanungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Exportbereich. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil, ist jedoch kein Muss. Erfahrungen im Bereich Zollabwicklung ist wünschenswert. Freude an Kundengesprächen sowie kundenorientierte Grundhaltung. Selbständige und gute organisierte Arbeitsweise. Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Bereich. Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Die Mitarbeit in einem finanziell sicher aufgestellten, soliden Familienunternehmen in einer krisensicheren Branche. Kurze Entscheidungswege. Die Möglichkeit, in einer ganzheitlichen Aufgabe kaufmännische und technische Inhalte zu bearbeiten und eigene Schwerpunkte zu legen. Die Mitgestaltung an europäischer Expansion und am Wachstum des Unternehmens.
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement m/w/d

Fr. 05.02.2021
Isernhagen
Mache bei der SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als  Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Hannover/Isernhagen. Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Dabei durchläufst du Abteilungen wie unser Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Marketing oder HR. In den verschiedenen Abteilungen lernst Du vielfältige kaufmännische und organisatorische. Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben kennen. Dabei lernst du unter anderem den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind uns wichtig. Persönlich ist uns wichtig, dass Du eine Bereitschaft sowie Neugierde mitbringst, Dich in neue Kommunikationstechniken einzuarbeiten und du eine sowohl organisierte als auch strukturierte Arbeitsweise mitbringst. Ein hohes Engagement und Spaß an der Arbeit im Team setzen wir voraus. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Laatzen bei Hannover
Systemlösungen für die Wasser- und Wärme/Kältemessung Sensus ist ein Anbieter für Lösungen zur Erfassung des Verbrauchs von Wasser, Strom, Gas und Wärme und unterstützt Versorgungsunternehmen sowie Kommunen bei der Optimierung Ihrer Infrastruktur. Neuen Anforderungen begegnet das Unternehmen mit zukunftsweisenden Kommunikationstechnologien, innovativer Messtechnik, Datenanalyse und Dienstleistungen. Während Ihrer 2,5 jährigen Ausbildung, durchlaufen Sie alle Abteilungen unseres Unternehmens. Von der Warenannahme bis zum Versand, Vom Vertrieb bis zur Buchhaltung und von der Personalabteilung zum Qualitätsmanagement. Während Ihrer Ausbildung werden Sie zum festen Mitglied unseres Teams. Sie lernen von uns, packen mit an und arbeiten eigenständig. Neben den alltäglichen Aufgaben bei uns im Unternehmen, werden Sie auch die Berufsschule im Blockverband besuchen.  Hat Sie das angesprochen? An unserem Standort in Laatzen suchen wir Zwei Auszubildende zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/x) Warenbeschaffung/ Bedarfsermittlung Regelungen der Bestell- und Liefertermine Angebotsvergleiche Einblick in die Leistungs- und Kostenerstellung des Betriebs Betriebliche Vorgänge in den bestehenden Kaufmännischen Abteilungen Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative Kaufmännisches Interesse Sorgfalt/Genauigkeit Ganzheitliches Denken Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben Sonstige Sozialleistungen Ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Kollegium 2,5 Jahre Ausbildungszeit
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