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Weitere: Finanzen: 81 Jobs in Brandenburg

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Intern Pricing (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You support the pricing team with operational pricing tasks, monitoring performance and executing pre-aligned actions Moreover you support in establishing sustainable processes for pricing, in particular the voucher strategy You execute quality checks on competitors' prices You create and validate coupon codes for the Flaconi websites across our markets You perform quality management tests to ensure price accuracy You align commercial actions with other teams such as Campaign, Planning and Marketing You conduct market research to keep up with the latest trends You are an enrolled university student with at least 3 full semesters before graduation, ideally in the field of business, analytics, data management or similar You are detail oriented and like structured approaches You are a team player and are eager to learn You are reliable and goal-oriented You have fluent English skills You have MS Office (Excel) and/or G Suite skills Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies WorkLife Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students and trainees at Flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
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Praktikant / Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren.Keep In Touch - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest dich mindestens im dritten Semester.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gibt bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter www.pwc.de/de/real-estate.html informieren. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikanten / Werkstudenten Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant:innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandant:innen aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit.Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kund:innen um.Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kund:innen marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen.Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team, schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandant:innen einen echten Mehrwert zu verschaffen.Studium - (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte - Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Immobilienwirtschaft.Optionale Erfahrungen - Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills - Interesse am Kreditgeschäft sowie gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und sich auf Neues einzustellen; Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Partner Finance - DACH (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Weitere Informationen: www.kws.de/karriere. Folgen Sie uns auf LinkedIn® unter https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/ . Unsere Datenschutzrichtlinie für Bewerber*innen finden Sie unter www.kws.com/dataprotection. Bitte wählen Sie das Land und gegebenenfalls den spezifischen Geschäftsbereich der Stelle aus, auf die Sie sich beworben haben. Business Partner Finance - DACH (m/w/d) Berufsfeld: Finanz- & Rechnungswesen Standort: Berlin, Berlin, Germany (DE) Vollzeit: Ja Job ID: 8463 Bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA zu arbeiten bedeutet, für ein familiengeführtes, unabhängiges und internationales Unternehmen zu arbeiten. Ein Unternehmen mit der Mission & Vision - Nähe, Verlässlichkeit, Weitsicht und Unabhängigkeit - und einem nachhaltigen Produkt, das sich erfolgreich der Herausforderung der Ernährung der Weltbevölkerung stellt. Für unser kleines aber feines und vor allem internationales Business Partner Finance Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Partner Finance - DACH (m/w/d) der unserTeam vervollständigt. Der Business Partner - DACH (m/w/d) ist für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Sie sind die zentrale Schnittstelle zum Business und liefern eine qualitativ hochwertige Beratung Ihrer Stakeholder. Zudem unterstützen Sie den Lead of Business Partners EMEA. Die Hauptaufgabe des Business Partner Finance - DACH (m/w/d) wird die Verbindung, Herausforderung und Überwachung der Geschäftseinheiten und der globalen Funktionsleiter in ihren gewählten Strategien sein. Darüber hinaus stellt er (m/w/d) sicher, dass die gewählten Geschäftsstrategien den höchsten finanziellen Wert bei einem akzeptablen Risikoniveau liefern. Diese Vakanz ist unbefristet und wird in Vollzeit besetzt. Der Arbeitsort ist Berlin, Deutschland.Ihre Aufgaben - Herausforderung trifft Verantwortung: Sie sind erster Ansprechpartner sowie Schnittstelle zwischen Fachbereich und Business für wissensbasierte Aktivitäten Sie beraten und arbeiten proaktiv mit dem Business zusammen, um komplexe Fragestellungen zu lösen und adäquate Lösungen zu entwickeln Darüber hinaus unterstützen Sie das Business bei der Entscheidungsfindung mit geeigneten Informationen, Berichten und Analysen Sie leiten und unterstützen auch Verbesserungsprojekte Sie sorgen für die Definition und Umsetzung der funktionalen KWS-weiten Strategie und der regionalen/globalen strategischen Prioritäten Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass lokale und gesetzliche Fristen in vollem Umfang und rechtzeitig eingehalten werden Sie sind verantwortlich für das Cash Flow Management, Hedging, Financial Engineering, Dividendenzahlung sowie P&L-Analyse Ihr Profil - Kompetenz trifft Persönlichkeit: Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volks- oder Finanzwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Sie haben einschlägige und langjährige Berufserfahrung im Bereich Finance in einem internationalen Umfeld. Kenntnisse im Arbeitsumfeld der produzierenden Industrie sind von Vorteil Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis des operativen Finanzwesens und des Business Partnering und waren bereits für verschiedene internationale Stakeholder zuständig Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement Sie haben gute Anwenderkenntnisse in SAP FI. Andere ERP-Systeme und/oder SAP S4 Hana-Kenntnisse sind von Vorteil Sie haben starke analytische Fähigkeiten, sind problemlösungs- und kundenorientiert Sie sind bereit mindestens 60% der Arbeitszeit zu reisen Der Aufbau von Beziehungen zu Stakeholdern mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Unser Angebot an Sie: interessante und herausfordernde Projekte gezielte Weiterbildungsmaßnahmen wie unsere Business Partner Academy flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit 30d Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Real Estate ESG - Real Estate Strategy & Transaction (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres ESG Real Estate Teams in München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilienmanager:innen, Projektentwickler:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten mit dem Schwerpunkt Environmental, Social und Governance. Die Transformation zu einer nachhaltigen Immobilienwirtschaft betrifft alle Bereiche des Lebenszyklus eines Investments und führt auf allen Ebenen (Unternehmen, Portfolio und Immobilie) zu strategischen und operativen Veränderungen. Dein umfangreiches ESG-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen, Assetmanager und der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit/ESG (Strategie, Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung Auswahl- oder Entwicklungsprojekte und Implementierung für digitale ESG-Lösungen in der Immobilienindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Reporting, Datenprüfungen, Zertifizierungen und kundenindividuelle Übernahme von operativen Aufgaben im ESG-Umfeld Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Studium des Bauingenieurwesens Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue ESG-Softwarelösungen; Programmiererfahrungen (Python oder R) wünschenswert Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing

Fr. 21.01.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Wir möchten Dir den richtigen Start ins Berufsleben ermöglichen und Dich zu einem:r unserer Expert:innen ausbilden. Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten in eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein und freue Dich auf interessante sowie abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein modernes Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. August 2022 Deine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement in HR, Finance & Marketing. Für die Wahlqualifikationen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle & Assistenz und Sekretariat bieten wir einen Ausbildungsplatz bei der KPMG IT Service GmbH bereits zum 01.02.2022 an. Während Deiner dreijährigen Ausbildung übernimmst Du vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen. Du möchtest bürowirtschaftliche Abläufe koordinieren und den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen kennenlernen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung. Du unterstützt im betrieblichen Rechnungs- und Personalwesen sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei der Erstellung und Prüfung von Rechnungen setzen wir auf Deine Unterstützung. Du wirst im Sekretariat, der Buchhaltung, dem Personalwesen und/oder der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Du nimmst an Trainingsmaßnahmen zur optimalen Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft teil. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Führungskräften und Kolleg:innen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erhältst die Möglichkeit der Durchführung einer Zusatzqualifikation zum:r Europakaufmann:frau. Mit dem Start Deiner Ausbildung entscheidest Du Dich für zwei Wahlqualifikationen. Diese bieten Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung in bestimmten Themengebieten zu vertiefen. Folgende Wahlqualifikationen bieten wir an: Assistenz und Sekretariat Personalwirtschaft Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Wir würden uns freuen, wenn Du uns bereits in Deinem Anschreiben mitteilst, für welche beiden Wahlqualifikationen Du Dich insbesondere interessierst. Die Information hierüber dient uns lediglich zur ersten Einschätzung Deines Profils, Du legst Dich damit noch nicht verbindlich fest. Für die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing verfügst Du über die Allgemeine Hochschulreife oder über einen sehr guten Realschulabschluss. Deine Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik sind dabei besonders gut. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und besitzt idealerweise erste MS Office-Kenntnisse. Dein Teamgeist und Deine Einsatzbereitschaft runden erfolgreich ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Vergütung & Mitarbeitervorteile Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie Essensgutscheine, eine Azubi-Fahrkarte (Auszubildenden-Fahrkarte) und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher. Feedback & Entwicklung Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln und mit Deinen Ideen auch die Zukunft bei KPMG mitzugestalten. Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Trainings und Online-Kurse Deinen Ausbildungsalltag ab. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Digitalisierung und Automatisierung der Finanzprozesse - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf unterstützt du Kund:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse unter Verwendung der Künstlichen Intelligenz. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in unseren Beratungsteams und Kundenprojekten, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Automatisierung von Prozessen im Finanzbereich mittels neuer Technologien (Künstliche Intelligenz) Einsatz neuer Technologien zur Datensammlung, -extraktion und -aufbereitung Analyse und Aufbereitung der Kundendaten aus verschiedenen ERP-Systemen Studium der Wirtschaftsmathematik, -informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten in Finanz- und Rechnungswesen, Finance oder Controlling Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf IT-Lösungen (wie z.B. SAP) oder Buchhaltungsprozesse Kenntnisse in einer Programmiersprache wie z.B. VBA oder Python von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken, gute MS Excel Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Asset Manager (m/w/d) in Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Verwaltung von eigenen und verwalteten Immobilienportfolios großer institutioneller Investoren für ein norwegisches Unternehmen mit Sitz in Berlin, bestehend aus gemischten Wohn- und Gewerbeeinheiten. Das zehnköpfige Team verfügt über langjährige Erfahrung im Ankauf sowie dem kaufmännischen und technischen Asset Management. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und Akquisition neuer Mandate, suchen wir als Unterstützung für das bestehende Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Asset Manager (m/w/d) mit Erfahrung im Wohnimmobiliensegment. Unterstützung bei der Vorbereitung eines monatlichen und quartalsweisen Reportings für Investoren Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -bereitstellung  Vorbereitung des monatlichen Reportings über die Mietentwicklung, die Kostenentwicklung sowie CAPEX-Maßnahmen  Auswertung der monatlichen Verwalterabrechnungen (Mietrückstände, Kündigungen etc.) Analyse von Mieten und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Pflege der Stammdaten/Reports Festlegung von Mietpreisen und -budgets  Unterstützung bei der Qualitätssicherung des kaufmännischen und technischen Property Managements Vorbereitung des monatlichen Reportings über die Mietentwicklung, die Kostenentwicklung sowie CAPEX-Maßnahmen  Auswertung der monatlichen Verwalterabrechnungen (Mietrückstände, Kündigungen etc.) Steuerung der externen Immobilienverwaltungen und Dienstleister Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium (IREBS, BA etc.), idealerweise mit immobilienspezifischen Schwerpunkt (z. B. Bachelor-/ Master in Real Estate, Immobilienökonom etc.) Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung im Asset- oder Property Management von Wohnimmobilien Analytisches Verständnis von Cashflow-Berechnungen, Portfolioanalysen und Reportings Teamplayer mit Überzeugungskraft, ausgeprägter Kommunikations- sowie Präsentationsstärke und der Fähigkeit, das Unternehmen professionell zu repräsentieren Hohe Motivation und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Es erwarten Sie sympathische und erfahrene Kollegen, kurze Entscheidungswege und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. 
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