Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 63 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen

Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Berlin suchen wir zum 1. August 2021 eine/n Auszubildende/n zur/m Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement.   Finance Personal Allgemeine Verwaltung und Assistenz Marketing (Event und PR) Allgemeine (Fach-)Hochschulreife sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Abläufen Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung sicheres und gepflegtes Auftreten gutes Arbeitsklima praxisorientierte und qualifizierte Ausbildung bürointerne Schulungen und Seminare Förderung Ihrer Stärken und Entwicklungsfelder attraktiver Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz mit guter Verkehrsanbindung Kennenlernen der Geschäftsprozesse in einer internationalen Großkanzlei Onboarding mit Kick-off Tagen und Patenmodell Standortübergreifende Azubi-Projekte
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Mi. 20.01.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-17018 - Bitte in der Bewerbung angeben)Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im TagesgeschäftEin Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges ArbeitenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Specialist Contract Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Gardt (Talent Acquisition) Tel.: +(49) 30 2005-59672 Eine Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern ist nicht gewünscht.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: https://www.on.basf.com/EuropeanSSC Wir in Finance@BASF sehen keine Zahlen, sondern Lösungen. Wir denken innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen und spüren den Puls der Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisition, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten oder das Management von Finanzrisiken sind für uns das kleine Einmaleins. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse – immer im Austausch mit einer global vernetzten Community.In unserer Einheit Financial Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Specialist, um uns im Bereich Contract Management zu unterstützen. Dabei übernehmen Sie bei uns die Datenpflege sowie die Abwicklung von Leasingverträgen der im Service befindlichen europäischen BASF Gruppengesellschaften. Sie prüfen die Leasingverträge sowohl auf Vollständigkeit als auch Fehlerfreiheit und erfassen diese im Anschluss in SAP und ggf. weiteren Datenbanken. Unseren Partnern in den Gesellschaften stehen Sie in systemtechnischen sowie prozessualen Fragen beratend zur Seite und bauen sich ein Netzwerk zu den Kontrakteignern in diversen Funktionen sowie Fachstellen der BASF-Gruppe auf. Die bilanzielle sowie steuerliche Beurteilung der Leasingsachverhalte bereiten Sie vor und tauschen sich regelmäßig mit der Finanzfunktion im Shared Service Center aus. Sie lösen gemeinsam mit der ebenfalls im Haus ansässigen Einkaufsfunktion Problemstellungen bezüglich der Beschaffung. In Zusammenarbeit mit anderen Shared Service Centern der BASF sowie weiteren Prozessbeteiligten entwickeln Sie die Prozesse unter Verwendung neuartiger Technologien weiter und arbeiten sowohl in internen als auch globalen Projekten mit. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-kauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare juristische Ausbildung fundierte Grundkenntnisse im Rechnungswesen insbesondere in den International Financial Reporting Standards (IFRS) sowie wünschenswerterweise in IFRS 16 großes Interesse für IT-Lösungen sowie den Automatisierungsprozess routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Kenntnisse in SAP sind von Vorteil wirkungsvolle Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie idealerweise einer weiteren europäischen Fremdsprache Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Strategisches Pricing (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Berlin.Als Junior Consultant im Bereich Strategisches Pricing analysierst du die bestehenden Preisstrukturen, deckst länder- und warengruppenübergreifende Potentiale auf und leitest Handlungsempfehlungen ab.Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten für die Weiterentwicklung von automatisierten und dynamischen Pricingsystemen.Darüber hinaus trägst du durch Wettbewerbsbeobachtung und -analysen dazu bei ein marktkonformes Pricing in den Lidl Onlineshops zu gewährleisten.Durch den Aufbau und die Anwendung von Monitoring- und Qualitätssicherungsprozessen unterstützt du die konsequente Ausrichtung auf die Lidl Preisstrategie.Die Beratung von nationalen Produktmanagern der landesspezifischen Lidl Onlineshops bei allen Fragestellungen rund um das Thema Pricing sowie die Zusammenarbeit mit den Entwicklern runden dein Aufgabengebiet ab.Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Mathematik oder ein vergleichbarer StudiengangBevorzugt erste Berufserfahrung im Pricing, Projekt- oder Category Management - idealerweise im internationalen Kontext eines Handelsunternehmens oder einer UnternehmensberatungHohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit datenbasiert Maßnahmen abzuleitenSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointEngagement, Eigeninitiative und gute KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem ArbeitenWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Auszubildende/n zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen   Für das nächste Ausbildungslehrjahr beginnend im September 2021 suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)Während der Ausbildung zum Industriekaufmann/- frau durchlaufen Sie bei Bausch+Lomb alle kaufmännischen Abteilungen eines produzierenden Unternehmens. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in die Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal- und Finanzwesen und weitere. Dabei werden Sie direkt in Abteilungsabläufe und Projekte eingebunden und sammeln dadurch praktische Erfahrungen. Abitur oder Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft o. ä. Schulabschluss Guter Notendurchschnitt, besonders in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und moderner Kommunikationstechnik Sorgfalt und Genauigkeit Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Wir bieten eine spannende sowie umfangreiche Ausbildung in einem modernen und internationalen Pharmaunternehmen.  Unsere Ausbildung ist mit dem Qualitätssiegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ der IHK ausgezeichnet und umfasst eine sehr gute Betreuung durch unsere kompetenten und engagierten Ausbilder, ein attraktives Entgelt gemäß Tarifvertrag der chemischen Industrie (West) sowie zahlreiche sonstige Benefits ( z.B. Betriebliche Altersvorsorge, umfangreiches Sport- und Gesundheitsprogamm, Bezahlung von Lehrmitteln etc.)   Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und senden Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Dual Bachelor of Arts (B.A.) - Business Administration

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Metrinomics GmbH, mit Sitz in Berlin-Kreuzberg, ist spezialisiert auf Marktstudien im internationalen B2B Markt. Mit einem hochqualifizierten und zugleich sehr erfahrenen Team aus Projektmanagern und Programmierern decken wir interdisziplinär alle Bereiche von Wettbewerbs- und Kundenzufriedenheitsanalysen. Unser Fokus liegt dabei weltweit auf Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche. Studieren bei Metrinomics Sie möchten studieren, aber die reine Theorie ist Ihnen zu trocken? Dann bietet ein duales Studium mit Metrinomics als kompetenten Praxispartner genau die richtige Kombination. In sechs Semestern durchlaufen Sie im Wechsel Theorie- und Praxisphasen und lernen unser Unternehmen von der Pike auf kennen. Nach 3,5 Jahren schließen Sie bereits mit Bachelor of Arts (B.A.) - Business Administration ab. Karriere bei Metrinomics Abwechslungsreiche Aufgaben und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in teamorientierten Arbeitsumfeld erwarten Sie. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Metrinomics als Service-Partner für Konzernkunden. Wir betreuen weltweite Projekte und verfügen über eine Bandbreite an Erfahrungen und Werkzeugen, um Online- und Offline-Informationen für unsere Kunden zu analysieren und aufzubereiten. Übrigens: Unsere Führungskräfte besetzen wir in der Regel aus den eigenen Reihen. Sie absolvieren ein praxisintegriertes Studium an der Dualen Hochschule IST in Business Administration (B.A), welches Ihnen die wesentlichen Kenntnisse in den Bereichen BWL, VWL und Recht vermittelt.  Die Theoriephasen finden als Präsenztage am Uni-Standort Düsseldorf oder als Video-Seminare statt. Während der Praxisphasen erhalten Sie vielseitige Einblicke in die unterschiedlichen Projekte der Metrinomics GmbH, und wenden die Inhalte der Theoriephasen an. Im 7. Semester schreiben Sie Ihre Bachelor-Arbeit. Dabei sollte Ihr Thema ein Metrinomics-Feld beleuchten. Wir unterstützen Sie gerne während Ihrer Abschlussarbeit.  (Fach-)Hochschulreife oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Fortgeschrittene Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Gute Kenntnisse in Excel, Word und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen Teamplayer Deutsche Staatsangehörigkeit Internationale Bewerbungen sind willkommen. Hierfür sollten Sie jedoch eine gültige Aufenthaltsgenehmigung über mindestens 3 Jahres besitzen.  abwechslungsreiche Praxisphasen monatliches Gehalt und Sozialleistungen Übernahme der Studiengebühren 20 Tage Urlaub pro Jahr  Freistellung für Prüfungsvorbereitung und sonstige Studienmaßnahmen  sehr gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Internship Executive Assistant (all genders) - in Berlin

Mi. 20.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V223MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How? We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways). We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years. With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role Are you interested in working in an agile environment? We are currently looking for an Executive Assistant Intern to support our team! We are driving the development of the new infotainment platform for Mercedes-Benz cars. We steer the large-scale project of more than 15 cross-functional teams and manage their interaction with stakeholders, establish and maintain agile processes, facilitate and support the project toward achieving long-term goals. As an Executive Assistant Intern you will work closely with our leadership team as well as with their Executive Assistant in all operative, and organizational day to day business tasks. You will support our business leadership team meetings with an appropriate preparation and follow-ups, creation of reports, presentations, taking minutes as well as taking responsibility by supporting ongoing projects. Your Profile Education Student in business-relevant studies Experience  First experience in business-relevant internships Strong Excel and Power Point skills Personal skills Passion for innovative digital products Ability to organize and prioritize tasks Strong social and communication skills A strong “get things done” mindset Language skills Fluent in English and German What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date You have to be available for at least 5 – 6 months. We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
Zum Stellenangebot

Finanzsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Kommunaler Klimaschutz

Mi. 20.01.2021
Berlin
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und weitgehend selbst­ständige Organisations­einheit des Forschungs­zentrums Jülich managt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag der öffentlichen Hand. Für das Bundes­ministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) betreuen wir im Geschäfts­bereich „Kommunaler Klimaschutz“ (KKS) im Rahmen der Nationalen Klimaschutz­initiative das Förder­programm „Förderung von Klimaschutz­projekten im kommunalen Umfeld“. Ziel des Förder­programms ist es, als investitions­getriebenes Breiten­programm die Anreize zur Erschließung von Minderungs­potenzialen im kommunalen Umfeld bei einer Vielzahl von Stakeholdern zu verstärken, die Minderung von Treibhaus­gas­emissionen zu beschleunigen und messbare Treibhaus­gas­einsparungen zu realisieren. Verstärken Sie uns als Finanzsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Kommunaler Klimaschutz Ihre Aufgaben: Mitwirkung an der administrativen Beratung von Antrag­stellerinnen und Antrag­stellern Administrative Abwicklung von Projekt­förder­anträgen und Vorhaben Finanztechnische Bearbeitung von Mittel­anforderungen sowie Änderungs­anträgen Kontrolle der Mittel­bereit­stellung und Prüfung von Rechnungs­belegen der Zuwendungs­empfänger Kaufmännische Prüfung und Bewertung der Rechnungslegung Prüfung der Einzelbelege im Rahmen der Verwendungs­nachweise und Umsetzung der Prüf­ergebnisse Feststellung der zuwendungs­fähigen Ausgaben und Erstellung entsprechender Schluss­vermerke sowie Zins­berechnungen für zu viel abgerufene Fördermittel Ihr Profil: Abgeschlossene verwaltungs­bezogene oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushalts­recht, gern in der Lohn- und Gehalts­buchung, im Bilanz- und Steuer­recht Kenntnisse im Reise­kosten­recht und Subventions­recht von Vorteil Fundierte Erfahrungen im Umgang mit gängigen Anwendungs­programmen (MS Office) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz- und Verantwortungs­bereitschaft sowie verbindliche Umgangsformen Unser Angebot: Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9a TVöD-Bund Dienstort: Berlin Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26.01.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Ha Phuong Nguyen Thi Telefon: +49 30 20199-3581 karriere.ptj.de
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal