Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 5 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Finanzen

Professor (m/w/d) für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern

Fr. 03.12.2021
Kiel
Duale Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) Die Duale Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) bietet als staatlich anerkannte Hochschule für angewandte Wissenschaften in Trägerschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein an den Studienstandorten Kiel, Lübeck und Flensburg im Zusammenspiel mit der Wirtschaft im Land duale Studiengänge und praxisverbundene Forschung. Sie setzt die Tradition der früheren Berufsakademie fort, aus der heraus sie sich in 2018 zur Dualen Hochschule gewandelt hat. Damit kann die noch junge Hochschule auf knapp 45 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von dualen Studienangeboten zurückblicken. Angeboten werden in Zusammenarbeit mit über 300 Partnerunternehmen die dualen Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik sowie ein berufsbegleitender Masterstudiengang. Derzeit lernen, lehren, forschen und arbeiten an der DHSH rund 500 Studierende, 13 Professorinnen und Professoren sowie 11 nichtwissenschaftliche Mitarbeitende bzw. in der Verwaltung und Akquisition tätige Kolleginnen und Kollegen. Knapp 60 freiberufliche Dozentinnen und Dozenten unterstützen die Lehre an der DHSH. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an der DHSH am Standort Kiel, alternativ am Standort Lübeck oder Flensburg, eine Professur „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern“ als Vollzeitstelle zu besetzen. Lehrtätigkeit in der Allgemeinen BWL mit Schwerpunkten in den Bereichen Nationales und Internationales Rechnungswesen, Internes Rechnungswesen, und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (Steuerplanung / Steuerwirkungslehre, Ertragsteuern, Bilanzsteuerrecht, Erbschaftsteuer, Internationale Besteuerung, Verfahrensrecht, Umsatzsteuer) Betreuung und Begutachtung von Praxisprojekt-, Bachelor- und Masterarbeiten Durchführung von Forschungsprojekten einschließlich der Einwerbung von Drittmitteln Übernahme von Modulverantwortung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Curriculums und der Lehrveranstaltungen, vornehmlich der o. g. Schwerpunkte Unterstützung bei Schulpräsentationen und internen Projekten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Rechnungswesen Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, nachgewiesen durch Promotion Befähigung und Bereitschaft zur Durchführung von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache fundierte Kenntnisse sowie Lehrerfahrung in den oben genannten Bereichen pädagogische und didaktische Eignung, in der Regel nachgewiesen durch Erfahrung in der Lehre oder Ausbildung praktische Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuerberatung Erfahrungen im Bereich des Distance und Blended Learnings Ihre Einstellungsvoraussetzungen richten sich nach § 61 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig Holstein (Hochschulgesetz –HSG) Gestaltungsspielraum im Rahmen einer jungen, wachsenden Hochschule Mitarbeit am Aufbau neuer, zukunftsweisender Bachelor- und Masterstudiengänge Stete Austauschmöglichkeit mit Unternehmen der Region
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kiel
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Es existieren in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Für Creditreform Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als Sachbearbeiter Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d). Sie bearbeiten fällige Forderungen selbstständig Sie betreuen und beraten unsere Auftraggeber im Rahmen des Forderungseinzugs Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit Auftraggebern, Schuldnern, Gerichten und Gerichtsvollziehern Sie verhandeln und überwachen Zahlungsvereinbarungen Sie beauftragen Gerichte und Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung Sie richten Ihr Handeln an wirtschaftlichen und sozialen Aspekten aus Sie sind Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter jeweils (m/w/d) oder haben eine adäquate kaufmännische Berufsausbildung Sie interessieren sich für eine Arbeit mit juristischem Hintergrund Kenntnisse im Inkassorecht sind von Vorteil (insb. Kostenrecht, Zwangsvollstreckungsrecht, etc.) Sie sind kommunikativ und haben Spaß am telefonieren Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Gestaltungsmöglichkeiten Corporate Benefits und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flache Hierarchien und ein abwechslungsreicher, spannender Job Optimale Einarbeitung durch Onboarding-Plan
Zum Stellenangebot

Strategischer Fördermittelmanager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Strategischer Fördermittelmanager (w/m/d) Ihr Know-how wird gebraucht: Bringen Sie Dataport bei innovativen Themen voran und befähigen Sie unsere Kunden und uns, von Fördermitteln zu profitieren Sie haben Lust, Themen zu gestalten? Dann übernehmen Sie den strategischen Aufbau des Fördermittelmanagements bei Dataport! Aktiv bauen Sie ein internes/externes Netzwerk zum Wissenstransfer und zur Fördermittelakquise auf. Sie beraten interne Stakeholder und halten Ihr Wissen im Bereich der Fördermittelprogramme aktuell. Sie sind Ideentreiber und bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und Fördermittelmanagement. Sie zögern nicht, strategisch wichtige Förderanträgen auch mal eigenständig voranzutreiben. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fördermittelmanagement mit ersten Kenntnissen in Bundes- und Europaprogrammen Erfahrung im Projektmanagement Eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und zu eigenverantwortlichem Handeln Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz sowie Durchsetzungsstärke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Duales Studium: Abschluss als Bachelor (m/w/d) of Arts (BWL mit Schwerpunkt Handel)

Di. 16.11.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein erfolg­reiches Produktions- und Importunter­nehmen in den Marktsegmenten Schuhe, Accessoires und Deko­ration/Wohn­accessoires mit Sitz in Neu­münster und eigenen Einkaufs­büros in Asien. Zu unserem Kunden­stamm gehören inter­national tätige Versand- und Handels­konzerne. Wir bieten zum 1. Oktober 2022 in unserer Firmenzentrale in Neumünster die Möglichkeit zum Start in ein Duales Studium: Abschluss als Bachelor (m/w/d) of Arts (BWL mit Schwerpunkt Handel) Mehrmonatige Ausbildungs­einheiten in unseren Bereichen Vertriebs­assistenz, Auftrags­sachbearbeitung, Finanz- und Rechnungs­wesen, Quali­tätsmanagement/Corporate Responsi­bility und Logistik Praxisbezogene Projektarbeiten in Abstimmung mit den Studien­inhalten Fachbezogene Exkursionen, Praktika im Bereich Schuh­technik sowie eine Praxiseinheit in Design & Kollektion Vorbereitung und Durch­führung von innovativen Aus­bildungs­projekten in der Firmen­zentrale Neumünster Teilnahme an der inter­nationalen Schuh­fachmesse Gallery Shoes in Düssel­dorf Kooperations­partner für das duale Studium: Duale Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) in Kiel Erfolgreich abge­schlossenes oder geplantes Abitur bzw. Fach-Abitur; Auslands­erfahrung ist vorteil­haft Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Applikationen (Outlook, Word, Excel etc.) Motivation und Freude an einem dualen Studium in einem inter­nationalen Handels­unternehmen Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigen­initiative, Flexibili­tät und Service­orientierung Studiendauer von insgesamt 3 Jahren mit inte­grierter kauf­männischer Berufs­ausbildung – Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außen­handels­management nach 2,5 Jahren Duales Studium mit hohem Praxis­bezug durch wechselnde Theorie- und Praxisblockphasen Ein hohes Maß an Eigen­verant­wortung und Handlungs­spielraum Einen attraktiven Standort mit modernen Büroräumen Eine leistungsgerechte Studien­vergütung, flexible Arbeits­zeiten und flache Hierarchien Eine eigene Kantine und Events für Mitarbeitende Kostenfreies Angebot an Kaffee, Tee, Mineral­wasser sowie Park­plätzen für Mitarbeitende Duz-Kultur in der gesamten ISA-Unternehmens­gruppe Firmenspezifische Schulungs­angebote Starke Ausrichtung des Unter­nehmens auf Nachhaltig­keit (Solar­anlage, Ladestation für E-Autos etc.) Die Möglichkeit zur Über­nahme nach erfolg­reichem Abschluss des dualen Studiums
Zum Stellenangebot

Kauffrau/Kaufmann für Shared Service (w/m/d)

Sa. 13.11.2021
Kiel, Dortmund, Hameln
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in Office 365 insbesondere sehr guter Excel-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Langweilig wird bei uns nicht – versprochen! Du erhalst bei uns einen Einblick hinter die Kulissen einer deutschlandweit aktiven Unternehmensberatung. Wissen ist Macht: Über unser Schulungsangebot kannst Du dich weiterentwickeln. Brille oder Prophylaxe? Mit unserer arbeitgebergeförderten Krankenzusatzkarte kannst Du diese Kosten abrechnen. Teamevents – ob persönlich oder virtuell: Wir halten den Draht zueinander!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: