Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 81 Jobs in Dahme-Spreewald

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Immobilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Finanzen

Specialist (w/m/d) Bundesbankmeldungen

Sa. 21.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S00Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Leistung Werke tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für Meldungen an die Bundesbank. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Monatlicher Datenabzug aus SAP für die oben genannte Z4 und Z5 Meldung und ggf. relevanter Z10 Meldungen und fristgerechtes Hochladen der Meldungen im Online Portal der Bundesbank Beantwortung von Rückfragen der Bundesbank nach entsprechenden Rückmeldungen der Fachbereiche Führen einer entsprechenden Rückfragedokumentation und -statistik Weitergabe von Prozessstörungen oder geänderten systemischen Anforderungen der Bundesbank an die entsprechenden zuständigen Bereiche der Mercedes-Benz Group AG Regelmäßiger Austausch mit den Kollegen vom Rechnungsclearing zum Thema LZB Kennzeichen Vergabe Ableitung von Optimierungs- bzw. Qualitätsverbesserungsmaßnahmen bei der Vergabe der LZB Kennzeichen sowie die Implementierung und Durchführung geeigneter Qualitätsauswertungen Aktualität der entsprechenden ProzessdokumentationFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung von Vorteil IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (FI, CO, MM) oder hohe Affinität zu IT-Anwendungen; Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten u.a. SharePoint und idealerweise weitere EDI- und Workflowsysteme Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswertFolgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in.Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: 030/887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
Zum Stellenangebot

Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Managment (SDM) ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. SDM stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bundeswehr während der Vertragserfüllungsphase dar. SDM ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Übernahme der Gesamtkoordination des Servicekostenmodells in der BWI Abstimmung mit Ansprechpartnern/Stackholder sowohl BWI-intern  als auch mit Vertretern der Kunden Sicherstellen der Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur für Unternehmensplanung und Mehrjahresplanung Inhaltliche Steuerung der kaufm. Aspekte aus Sicht Portfolioelementen, Vertrag/Solution, Servicekosten und Servicemengen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Service- bzw. Solution-Controlling im Großkundenumfeld Langjährige Erfahrungen in Service- bzw. Solutionkalkulationen Grundlegendes Verständnis von Portfolio- und Vertragsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Berater Wirtschaftsprüfung/Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandanten aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit.Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kunden um.Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kunden marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen.Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandanten einen echten Mehrwert zu verschaffen.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/Immobilienwirtschaft bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und dich auf Neues einzustellen. Außerdem zeichnest du dich durch Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Mobilität aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Firma Possling GmbH & Co. KG ist ein Berliner Familienunternehmen mit 3 Standorten. In unseren gut sortierten Fachmärkten bieten wir unserer Kundschaft auf über 165.000m² Lager- und Verkaufsfläche mit 75.000 verschiedenen Artikeln u.a. Hölzer, Plattenwerk- und Baustoffe, Bodenbeläge, Werkzeuge, Bauelemente, Sanitär- und Elektroartikel - wirklich alles zum Bauen. Wir schauen auf eine 180-jährige Firmenhistorie. Bereits 1841 lieferte der Gründer des Unternehmens Baustoffe an das Berliner Baugewerbe - heute sind wir mehr denn je ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner des Groß- und Einzelhandels im Bauhand- und Heimwerkerbedarf.Zur Unterstützung unseres Unternehmens mit Servicetiefe und Leidenschaft bauen wir auf engagierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre berufliche Zukunft für den gemeinsamen Erfolg bei Holz Possling.Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)Einsatzort: Berlin / Hinweis: Die zum Unternehmen gehörenden Filialen werden in der Ausbildung miteingebunden. Einsatzbeginn: 01.08.2022informiert und berät den Kunden, geht auf die Erwartungen und Wünsche des Kunden ein.bietet dem Kunden im Rahmen des Zusatzverkaufes unter anderem unsere Serviceleistungen an.arbeitet sowohl im Lager als auch im Fachmarkt und wirkt bei der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation mit.lernt neben dem Verkauf auch die Abteilungen Einkauf, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Kasse kennen.gern und aufgeschlossen auf andere Menschen zugeht.Spaß und Freude beim Verkaufen und Beraten hat und kommunikativ ist.mit einem ehrlichen, freundlichen Lächeln auf den Kunden zugehen kann, dem Kunden hilfsbereit mit fachlichem Rat zur Seite steht, ihn gern bedient und ihm beim Einkauf aktiv unterstützt.Das sollten Sie mitbringen Wünschenswert ist ein Realschulabschluss bzw. Fachhochschulreife, gern auch Quereinsteiger aus handwerklichen oder kaufmännischen Berufen.Der Kaufmann im Einzelhandel hat die Möglichkeit durch den Besuch von weiterführenden Fachschulen eine höhere Qualifikation, z.B. zum Fachkaufmann, Fachwirt oder Betriebswirt zu erwerben.Ausbildungsrahmenbedingungen: Ausbildungsdauer: 3 Jahre (eine Verkürzung ist möglich) Lernorte: Betrieb und Berufsschule (Duale Ausbildung) Probezeit: 4 Monate
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Fakturierung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fakturierung. Erstellung von Rechnungen mittels der Software DATEV EO-Comfort Erfassung von Reisekosten und Fremdleistungen zur Weiterberechnung Auftrags- und Stammdatenpflege (Umbuchungen, Hinterlegung und Änderung von Rechnungseinstellungen) Stornierung von Rechnungen und Erstellung von Gutschriften Korrespondenz mit Mandanten sowie Archivierung durch digitale Ablage des Schriftverkehrs mittels DMS Koordination und enge Absprache mit der Buchhaltung hinsichtlich Kontierungen und Mahnläufen  Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Fakturierung sammeln konnten, beispielsweise in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft ein hohes Maß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeitsweise mitbringen eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten sind Kenntnisse in DATEV sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen besitzen  Wir bieten Ihnen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge und die Möglichkeit aktiv mitzugestalten sowie eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“- Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) zum 01.02.2023

Fr. 20.05.2022
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Als Bankkaufmann/Bankkauffrau findet deine Ausbildung überwiegend in einer unserer Filialen statt. Zu deinen zukünftigen Aufgaben im Vertrieb gehören … die kompetente Beratung und Betreuung von Kunden/innen, auch mit digitalen Medien. der kundenorientierte Verkauf von Girokonten, Kreditkarten, Geldanlagen, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen. Kunden/innen für die Berliner Sparkasse gewinnen und sie an uns binden.   Du besitzt die Fähigkeit, Menschen für dich und deine Ideen zu begeistern. Du hast Spaß am Verkaufen und behältst Kundenwünsche im Auge. Du kommunizierst gerne und arbeitest eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Du kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. Du hast Freude am Umgang mit digitalen Medien. Du hast das Abitur oder die Hochschul- bzw. Fachhochschulreife mit guten Schulleistungen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung ab 01.02.2023 mit einer Übernahmegarantie bei guten Leistungen und anschließenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Starte in einem motivierten Team, das dich jederzeit unterstützt. Einführungstage und Austausch mit anderen Auszubildenden. Persönliche Ausbilder/innen begleiten dich während der Ausbildung mit Seminaren, e-Learnings und Verkaufstrainings. Eine attraktive, jährlich steigende Ausbildungsvergütung, 40 EUR Vermögenswirksame Leistungen und ein 13. Gehalt. Flexible Arbeitszeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance. Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein iPad während der Ausbildungszeit, ein kostenloses Girokonto sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.), Essenszuschüsse, Kunst-, Kultur- und Sportangebote.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Industrie 2022

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station&Service AG in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Projektmanagement spezialisieren Während Deiner Praxisphasen wirst du im kaufmännischen Projektmanagement eingesetzt gewinnst Du spannende Einblicke in die kaufmännische Betreuung zur Realisierung von Investitionsprojekten an Bahnhöfen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg - Vorpommern achtest du auf die Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele hast Du die Chance verschiedene Bereiche, wie z.B. Bilanzen/Controlling, Finanzen oder Vertrieb kennen zu lernen wirst Du zusammen mit den technischen Projektleitern das Erreichen der Projektziele sicherstellen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Du bist zahlenaffin und hast Spaß im Umgang mit Datenbanken und deren Weiterentwicklung Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Sr. Manager Monetization (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Looking for a company that inspires passion, courage and creativity, where you can be on the team shaping the future of global commerce? Want to shape how millions of people buy, sell, connect, and share around the world? If you’re interested in joining a purpose driven community that is dedicated to crafting an ambitious and inclusive work environment, join eBay – a company you can be proud to be with. eBay Inc. is a global commerce leader that connects millions of buyers and sellers around the world. We exist to enable economic opportunity for individuals, entrepreneurs, businesses and organizations of all sizes. eBay’s strategic vision is to become the best global marketplace for buyers and sellers through a tech-led reimagination of the company. Looking for a purpose-driven company that puts the customer at the heart of everything? A culture that encourages people to think big and be curious, to act with urgency and integrity and to be fearlessly inclusive? That’s who we are. If this sounds compelling, join eBay!We are currently recruiting for a Senior Manager Pricing and Promotions (f/m/d), to join the Monetization team in Berlin. This role is temporary until September 30th 2023. The core of eBay’s business is the unique selection of products it offers to buyers, through the world’s largest selection of sellers. Our sellers come in many shapes and sizes: individuals selling used products for cash, entrepreneurs turning an idea into a flexible income stream for themselves and multi-million pound/euro/dollar businesses using eBay as a fixed price retail channel. In return for bringing buyers to our sellers, one of eBay’s main sources of revenue is from our sellers in the form of transactional fees and subscriptions. The Monetization team is responsible for defining the vision for how eBay monetizes its marketplace -- balancing growth, customer satisfaction, and financial objectives for eBay within an ever more challenging and dynamic competitive landscape. You will work very closely with members of the Monetization team and Pricing analytics in developing and implementing promotion strategies for our B2C sellers, analyzing and recommending specific changes and then taking responsibility for implementing them in the business. Your main focus market will be Germany, but you will also be responsible for Austria, Belgium, Ireland, the Netherlands, Poland, Spain and Switzerland. B2C promotions are a lever for eBay to acquire/ optimize supply and incentivize desired seller behavior (e.g. improvement of retail standards) along sellers` lifecycle.Your tasks will include: Owning the strategy, design, implementation, monitoring and improvement for B2C promotions Business owner for tools related to the execution and the monitoring of B2C promotions Collaborate with Monetization teams in other regions to share best practices Drive special projects related to pricing Your skills? Genuine enthusiasm for eBay and e-commerce A commercial approach 5+ years of experience in Pricing or Finance Ability to build strong relationships with key leaders across the business, e.g. Category Leads, Finance, Marketing, Product Development Leading projects: A structured approach to planning and execution is needed to drive projects forwards Experience in e-commerce or marketplace businesses as well as an understanding of seller margins is an advantage What do we offer? Dynamic & complementary team with exciting personalities, real passion for e-commerce and integrity Varied and interesting tasks with high level of personal responsibility including flexible work hours The chance to live in one of the best & most welcoming cities in the world! An excellent working environment with flat hierarchies A great campus with fitness center, table soccer, bike rental, coffee-bar, excellent canteen and shuttle-service Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important. Here at eBay, we love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work. To learn about eBay’s Diversity & Inclusion click here. eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us.  We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible. Jobs posted with location as "Remote - United States (Excludes CO, HI, NM)" excludes Colorado, Hawaii and New Mexico
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Public Sector

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5164 | Standort:Aachen, Berlin Du unterstützt bei der Identifikation und Analyse relevanter aktueller Ausschreibungen Du unterstützt unsere Berater und Projektleiter bei der Erstellung, Qualitätssicherung und Verbesserung von Angeboten und Teilnahmeanträgen Du unterstützt bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken im MS-Umfeld Außerdem gehören Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen zu deinen Aufgaben Als Werkstudent bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und beteiligst dich aktiv an wöchentlichen Meetings, sowohl intern als auch mit unseren externen Kunden Dein Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich läuft hervorragend Du bist ein Organisationstalent und erfasst auch komplexe Sachverhalte schnell und vollständig Wünschenswert sind IT-Kenntnisse, insbesondere rund um MS-Office Du bist zuverlässig, arbeitest eigenständig und hast gleichzeitig eine ausgeprägte Teamorientierung Neben hervorragenden Deutschkenntnissen hast du fließende Englischkenntnisse Du stehst für mindestens 12 Stunden pro Woche zur Verfügung Diskretion und ein freundliches Auftreten sind für dich selbstverständlich Du sprudelst vor guten Ideen und möchtest Teil eines motivierten Teams werden Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: