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Weitere: Finanzen: 84 Jobs in Groß-Gerau

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
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Weitere: Finanzen

Referent Investitionsmanagement Bundes- und EU-Programme Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Referent Investitionsmanagement wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du Unterstützt den Leiter der OE bei inhaltlichen sowie organisatorischen Aufgaben- und Fragestellungen Die Termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung der Aufträge des Leiters der OE hast du stets im Blick Du unterstützt bei der inhaltlichen Vorbereitung und Erstellung von Statusberichten, Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen für konzerninterne und -externe Termine auf Top-Management-Ebene Du übernimmst Dir übertragene Sonderaufgaben wie z.B. die Bearbeitung von Aufträgen des Vorstands oder teilprojektübergreifender Aufgabenstellungen Du begleitest und unterstützt die Weiterentwicklung und Umsetzung des Konzernprogramms Digitale Schiene Deutschland unter Berücksichtigung strategischer und operativer Ziele des DB-Konzerns sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder relevante Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung im strategischen Projekt- und Programmmanagement oder einem vergleichbaren Umfeld Vorzugsweise konntest Du erste Erfahrungen in der Unternehmens-/Managementberatung oder einer Assistentenfunktion sammeln Themen im politischen Umfeld z.B. mit dem Bund, dem Eisenbahnsektor sowie Gremien auf Top-Managementniveau schrecken Dich nicht ab Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Zielstrebigkeit, Kommunikationsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit und ein hohes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Operations Expert (m/w/d) Aufsichtsrechtliches Meldewesen / Regulatory Reporting

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Operations Expert (m/w/d) Aufsichtsrechtliches Meldewesen / Regulatory Reporting Frankfurt Über den Bereich Der Bereich Global Reporting & Performance Measurement ist als Teil der COO Funktion für die Bereitstellung von kundenspezifischen und aufsichtsrechtlichen Reports für das gesamte DWS Geschäftsfeld Active, Passive & Alternatives zuständig. Über diese Position Als Operations Expert im Team Regulatory-Client-Reporting sind Sie für die fristgerechte und korrekte Erstellung und Veröffentlichung bzw. den Versand sämtlicher regulatorischer Berichte und interner Auswertungen verantwortlich. Hierzu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen Gremien sowie die Koordination, Organisation und das Monitoring von internen Schnittstellen. Zudem spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation zwischen Funktionsteams, der Weitergabe von Wissen und Geschäftspraktiken sowie der Entwicklung und Implementierung von Prozess- und Leistungseffizienz. Nicht zuletzt bauen Sie ein vertrauensvolles Kundenverhältnis auf und stehen dem Kunden bei allen Fragen zur Seite. Fristgerechte Erstellung, Kontrolle und Versand von regulatorischen Meldungen und Ad-hoc-Anfragen, insbesondere nach Capital Requirements Regulation (CRR/CRR2) Identifizierung, Analyse, Koordination sowie Begleitung und Implementierung der Kundenreportinganforderungen unter Berücksichtigung regulatorischer Änderungen Beantwortung von Rückfragen seitens der Aufsichtsbehörden zu den verantworteten Kennzahlen und Prozessen sowie Center-of-Competence für fachliche Anfragen für interne und externe Kunden Begleiten der IT-Umsetzung im Rahmen der Entwicklung und Optimierung der entsprechenden Reportinglösungen sowie Vertretung des Teams in nationalen und internationalen Fachverbänden (BVI, EIOPA) Fachliche Pflege und Weiterentwicklung der zentralen Vorgaben für die aufsichtsrechtlichen Meldungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Regulatorisches Reporting / Meldewesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer anderen KAG/Bank (Aufsichtsrecht und Meldewesen, Solvency II, Basel III, IFRS-Reporting, MiFID II, PRIIPS) Sehr gute Kenntnisse der maßgeblichen aufsichtsrechtlichen Vorschriften (z. B. CRR/CRR2, KAGB, GroMikV, Solvency II) in Bezug auf das Berichts- und Meldewesen Sehr gute Kenntnis des Fondsgeschäfts, Fondsbuchhaltung, Reporting jeglicher Art Idealerweise Kenntnisse in SimCorp Dimension, BlackRock Solutions Aladdin, Bloomberg, Reuters, WM Datenservice Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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(Associate) Finance Business Partner – Business Controller (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere Lösungen liefern Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren zu können. Unser Anspruch ist, dass im Unternehmen jeder Einzelne sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit – davon 750 Kollegen in Deutschland - sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. Wie wir arbeiten? Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Job und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten unterschiedlichste Persönlichkeiten - was uns eint ist das gleiche Mindset: zum Erfolg unserer Kunden beitragen, uns permanent weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Auch für unsere Gesellschaft. Über unsere eigene Stiftung, die Sage Foundation, realisieren wir zahlreiche gemeinnützige Initiativen und lokale Projekte. Sie beraten unser Managementteam aus Finance-Perspektive bei strategischen Entscheidungen. Für definierte Unternehmensbereiche sind Sie der kaufmännische Sparringspartner und haben die Geschäftsperformance kontinuierlich im Blick. Sie reporten an den VP Finance & Operations Central Europe und bilden gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen das ‚kaufmännische Gewissen‘ unseres Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie überprüfen kontinuierlich Budgets, Business Pläne und Forecasts, unterstützen Umsatz- Neukunden- und Produktinitiativen und begleiten Projekte aus kaufmännischer Sicht. Change-Prozesse und Entscheidungsfindungen treiben und beeinflussen Sie aus finanziellen und kommerziellen Gesichtspunkten. Ihre Stakeholder beraten Sie aktiv, hinterfragen bisheriges Vorgehen, geben Impulse und agieren als strategischer Inputgeber. Zahlen und Ergebnisse betrachten und beurteilen Sie im Hinblick auf die Steigerung unserer Wachstumschancen und die Verbesserung unserer Kostenstrukturen. Auf internationaler Ebene arbeiten Sie regelmäßig und eng mit internationalen Kollegen des Bereiches Group Finance zusammen und tragen aktiv zu globalen Projekten bei. Nach Abschluss Ihres kaufmännischen Studiums (BWL oder vergleichbar) haben Sie ca. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Finance-Rolle gesammelt, in welcher Sie mit Business Entscheidern direkt kooperiert haben. Ihr Finanz-Know-How (Rechnungswesen, Unternehmenskennzahlen etc.) ist fundiert und umfassend und Sie sind erfahren darin, Strategien zu identifizieren, nachzuverfolgen und umzusetzen. In Bezug auf die Bewertung von Investments haben Sie einen guten Geschäftssinn. Sie kommen aus einem dynamischen Unternehmen im Technologie-, Service- oder eCommerce Umfeld und sind es gewohnt, sich immer wieder kurzfristig auf neue Anforderungen und Veränderungen einzustellen. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben einen exzellenten Blick fürs Detail, denken lösungs- und serviceorientiert, wollen mitwirken und ergreifen die Initiative. Aus Erfahrung wissen Sie, wie ein matrixorganisiertes, internationales Unternehmen funktioniert und Ihre Inhalte vertreten Sie gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern klar und selbstbewusst. Ihre Kommunikations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Anteil Ein topmodernes Office im St. Martin Tower in Frankfurt inklusive Fitnessstudio-Nutzung und subventioniertem Restaurant und Bistro Eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Smartphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in unterschiedlichen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Duales Studium BWL B.Sc. (m/w/d) 2021

Di. 13.04.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikelunternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestaltung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist. DUALES STUDIUM BWL B.SC. (M/W/D) 2021BereichHuman ResourcesStelleVollzeitBeschäftigungBefristetStandortNieder-OlmTheorie und Praxis in einem? Das bekommst du bei uns! Eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), verbunden mit einem BWL-Studium (B.Sc.)Berufsschulunterricht (Blockform) an der Berufsbildenden Schule 3 in Mainz und Studium (1,5 Tage / Woche) an der Hochschule MainzAbwechslung! Du lernst alle relevanten kaufmännischen Abteilungen in unserem „Saftladen“ kennen ...… und arbeitest on top für eine Woche in einem unserer Werke aktiv daran mit, den Saft in die Flasche zu bekommenGemeinsam mit anderen Azubis lernst du eigene Projekte, wie den Firmenlauf oder den Zukunftstag, selbstständig zu führen. Außerdem arbeitest du an spannenden Projekten innerhalb der Fachabteilungen mit.Das Brandmanagement interessiert dich besonders oder sind doch eher Zahlen und Daten deine Leidenschaft? Kein Problem – wir gestalten deinen Ausbildungsplan individuell!Du nimmst an unseren internen Weiterbildungsprogrammen teil und kannst dich beruflich und persönlich immer weiterentwickelnIt’s up to you: Arbeiten im Vertrauensarbeitszeitmodell oder doch lieber im Gleitzeitmodell. Dabei bietet dir die Option im Home-Office zu arbeiten noch mehr Flexibilität.Freuzeit! Du bist Teil einer Azubi-Community und kannst darüber hinaus unsere zahlreichen Sport- und Freizeitangebote nutzen sowie an unseren Mitarbeiter Events teilnehmen – der Spaß kommt bei uns definitiv nicht zu kurz!Vitamine frei Haus: Du kannst dir unsere leckeren Limonaden und Säfte auch mitnehmen. Und noch was... einen Eismann haben wir im Sommer auch.Allgemeine Hochschulreife oder Fachabitur, mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und EnglischDu bist mit hohem Engagement und Begeisterungsfähigkeit dabei und bist bereit, überdurchschnittliche Leistung zu zeigenGleichzeitig hast du Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und unternehmerischem GeschehenDu lässt deinen Ideen freien Lauf und hilfst uns, unseren Saftladen noch besser zu machenStrukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken – kein Problem für dich!Du kennst dich mit den gängigen MS-Office-Programmen ausAls cleverer „Allrounder“ zeigst Du uns, was Du drauf hastDu bist kommunikativ, ein absoluter Teamplayer und hast darüber hinaus Spaß daran, eigeninitiativ zu arbeitenDu startest Deine 4-jährige duale Ausbildung + Studium am 01.08.2021 mit voller Motivation und NeugierACHTUNG: Solltest Du auf festgefahrene Strukturen und Alltagstrott stehen, empfehlen wir Dir, an dieser Stelle Dein Browserfenster zu schließen ;)Flexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Koordinator für Operationelle Risiken und Betriebliches Kontinuitätsmanagement (BOB) (m/w/d) – Schwerpunkt: Operationelle Risiken / Reputationsrisiken

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) Operationelle & Reputations-RisikenWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit anderen Personen des Teams übernehmen Sie die Koordination für Operationelle Risiken und das Betriebliche Kontinuitäts-Management (BOB-Funktion).Dabei erfassen und analysieren Sie OpRisk-Ereignisse und melden diese an das Konzern-Risikocontrolling und die Geschäftsführung entlang spezifischer Vorgaben.Daneben gehören Datenbank-Monitoring und Überwachung inklusive der Auswertung von in- und externen Datenquellen sowie die Weiterentwicklung von Prozessen und Leitlinien zum Thema Reputationsrisiken zu Ihren Aufgaben.In dem Rahmen tauschen Sie sich im Konzern intensiv mit den betreffenden Stellen aus, führen geeignete Schulungen durch und begleiten die entsprechenden Prüfungen.Neben dem Koordinieren von Meldevorgängen übernehmen Sie zudem das Erstellen bzw. die Qualitätssicherung von Reportinginhalten für die monatlichen bzw. quartalsbezogenen Risikoberichte an die Geschäftsführung.Das bringen Sie mitIhr abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation bringt Sie schon mal in eine solide Ausgangssituation.Mit fundiertem Know-how im OpRisk-/RepRisk-Management bzw. Controlling – idealerweise in Verbindung mit Kenntnissen der KfW- und/oder IPEX-spezifischen Regulatorik – steht einem guten Start im Team kaum noch etwas im Wege.Vor allem, wenn Sie die gängige MS Office Klaviatur beherrschen, versiert im Netzwerken, aufgeschlossen und zudem kommunikativNeben hohem Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie sich darüber hinaus auch durch Integrität und ZuverlässigkeitUnd Ihre ebenso strukturierte, wie selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit der Fähigkeit, in turbulenten Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren, machen Sie zu einer äußerst geschätzten Ansprechperson – in der Kollegschaft ebenso wie auf Führungsebene.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Andreas Metzler unter der Nummer +49 69 74318122 wenden.
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Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung

Mo. 12.04.2021
Leipzig, München, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Leipzig, München, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (m/w/d). Erstellung von Projektplänen und Unterstützung des Projektcontrollings Mitwirkung bei der Evaluierung und Erfolgskontrolle einzelner Fördermaßnahmen Erfassung und Pflege von Kunden- und Projektdaten Aufbereitung und Digitalisierung von Akten Mitwirkung in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Projektbeschreibungen und politischen Hintergrundinformationen Immatrikulierte(r) Student(in) (Mit erstem Studienabschluss) Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik sowie Interesse an Themen der Regionalentwicklung insbesondere des Breitbandausbaus Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Geographie, Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in der Datenerfassung wünschenswert Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung
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Trainee (m/w/d) Aktienanalyse Small & Mid Caps bei der PLATOW Verlag GmbH

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die PLATOW Börse ist der kompetente Berater für Investments in Aktien. Der Börsenbrief hat einen klaren Fokus auf den deutschen Markt, ergänzt um die besten Investments aus Westeuropa und den USA. Die Redaktion führt jährlich mehrere hundert Hintergrundgespräche mit Vorständen und anderen Experten börsennotierter Gesellschaften. Diese Einzelgespräche werden ergänzt durch eine umfangreiche Finanzanalyse der Geschäftsdaten mit anschließender Bewertung. Dies geschieht sowohl fundamental über gängige Kennzahlen als auch unter charttechnischen Gesichtspunkten. Am Ende dieses umfangreichen Screenings des Kurszettels und relevanter Börsennachrichten stehen konkrete Anlageempfehlungen, die das Team der PLATOW Börse gegenüber seinen Lesern ausspricht.   Für sofort suchen wir einen Trainee (m/w/d) für 24 Monate Vollzeit bei der PLATOW Verlag GmbH in Frankfurt am Main, Hessen.   Sie begeistern sich für die Börse und Ihr erster Blick morgens gilt den aktuellen Aktienkursen und Kapitalmarktthemen? Ihnen bereitet die Finanzanalyse börsennotierter Unternehmen und das Verfassen eigener Artikel mit Aktienempfehlungen viel Freude? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir einen Trainee (m/w/d) in FRANKFURT als Verstärkung unseres Redaktionsteams der PLATOW Börse. Screening börsennotierter Unternehmen mit Fokus auf das pan-europäische Small & Mid Cap Universum Analyse börsennotierter Unternehmen und Verfassen eigener Artikel mit klarer Handelsempfehlung Durchführung von Unternehmensgesprächen, Besuch von Bilanzpressekonferenzen und Kapitalmarktagen von Unternehmen Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung bestehender und Konzeption neuer Produkte Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung der jährlichen PLATOW EURO FINANCE Small Cap Konferenz Sie begeistern sich für die fundamentale Aktienanalyse und Kapitalmarktthemen und verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Urteilsvermögen Sie haben Freude am Formulieren journalistischer Texte (stilsicher und stilistisch flexibel) und schaffen den Spagat zwischen redaktioneller Arbeit und Finanzanalyse Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt BWL, VWL, Finance oder Medien-, Kommunikationswissenschaften (oder vergleichbarer Studienrichtungen) mit Zusatzfach Finanzen Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke und Networking-Kompetenz aus Erste journalistische Erfahrungen im Medienbereich sind von Vorteil Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, CMS-Systemen und Satzprogrammen wie InDesign Im Rahmen Ihrer 24-monatigen Ausbildung werden Sie in die Analyse börsennotierter Unternehmen eingearbeitet und mit der Erstellung journalistischer Inhalte für eine anspruchsvolle Leserschaft (u. a. vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren) vertraut gemacht. Eine Weiterbildung zum Finanzanalysten (CEFA, CIIA, CFA) und/oder Fortbildung im Bereich Journalismus ist vorgesehen. Sie besuchen im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit Pressekonferenzen, Kapitalmarkttage aussichtsreicher Unternehmen sowie Wirtschaftsforen und bauen somit Ihr wichtiges Netzwerk aus. Bei erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung bei uns (maximal 24 Monate) bieten wir Ihnen attraktive Perspektiven im Team der PLATOW Börse. Umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren Aufgaben Sie sind Teil eines engagierten und hilfsbereiten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Frankfurter City; Homeoffice möglich
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektkoordinator (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Mo. 12.04.2021
Darmstadt
Wir bei JÖIN sind der Überzeugung, dass wir durch technische Innovationen die Welt verbessern können. Um insbeson¬dere Innovationen an Schnittstellen zu unterstützen, beraten wir Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen aus verschiedensten Branchen u. a bei der Planung und Durchführung von Innovationsprojekten und bei der Akquise von Fördermitteln zur Finanzierung dieser Vorhaben.Im ganzen Unternehmen arbeiten wir auf Augenhöhe. Unsere agilen Teams erhalten weite Gestaltungsfreiräume und übernehmen selbst die Verantwortung für ihre Projekte und Aufgaben. Dabei legen wir großen Wert auf eine offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und eine ausgeprägte Feedback-Kultur. Planung und Begleitung von Innovationsprojekten auf administrativer Ebene Wahrnehmung der Schnittstellenaufgaben zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Fördergeber (Kommunikation, Moderation und Information) Kundenbetreuung Koordination und Steuerung der Projektförderung Zusammentragen und Aufbereiten von Unternehmensdaten Projektbezogene Kostenplanung und -überwachung Erstellen von Angeboten und Rechnungen Gelegentliche Reisen zu Kunden in ganz Deutschland Unternehmensinterne Sonderaufgaben nach eigenen Präferenzen (bspw. Planung und Moderation von Workshops) eine Ausbildung oder ein Studium in einem kauf­männischen oder verwaltungstechnischen Bereich abgeschlossen hast über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis verfügst im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen vertraut bist (insb. Excel) ein echter Teamplayer bist, der offen für moderne Ar­beitsformen ist sowie eigenverantwortlich, zuverlässig und selbständig arbeitet dich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken kannst eine Affinität für Innovationen und Spaß an neuen Herausforderungen hast Gerne kommunizierst und Freude am Umgang mit Kunden hast spannende und vielfältige Aufgaben in einem inno­va­tiven, dynamischen Umfeld flexible Arbeitszeiten moderne und inspirierende Büro-Räumlichkeiten im Norden Darmstadts Homeoffice eine Mitgliedschaft im Sportstudio, Firmenevents; Jobbike ein sympathisches und engagiertes Team, in dem viel gelacht wird die Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten
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