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Weitere: Finanzen: 16 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Projektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb

Mi. 01.12.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projek­tierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden möchten wir dich gewinnen alsProjektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb Wiesbaden Finanzierung & Vertrieb Festan­stellung mit Berufs­erfahrung Vollzeit finanzierst Erneuerbare-Energie-Projekte, vornehmlich Speicher und Hybridparksbaust Kooperationen im Energie- und Finanzsektor aufarbeitest an Stromlieferverträgen (PPAs) und Tarifausschreibungenentwickelst Projekte und Prozesse kaufmännischstrukturierst (Projekt-)Finanzierungen und baust Projektportfolien aufverkaufst Projekte an nationale und internationale Investorenführst Vertragsverhandlungenhast ein Studium abgeschlossen – bevorzugt ein wirtschaftswissenschaftlichesverfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit der Finanzierung und dem Vertrieb von EE-Projekten, vorzugsweise von Speicher- und Hybridprojektenbist vertraut mit dem deutschen Speicher- und Strommarkt und seinen Marktteilnehmernbeherrschst Deutsch und Englisch sehr gut, weitere Sprachen sind von Vorteilverhandelst geschickt und trittst sicher aufarbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und bist teamfähigEs erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeLade­stationKosten­lose KurseGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenDuschen
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Rechnungswesen und Controlling in Voll- oder Teilzeit

Mi. 01.12.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Unternehmen und sehr erfolgreich im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber mit Sitz im Herzen Wiesbadens und verstärken Sie sein Team. Wir suchen Sie, einen Sachbearbeiter im Rechnungswesen und Controlling zum baldmöglichsten Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Die Position ist in Voll – oder Teilzeit zu besetzen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung von Sachbuchungen, z.B. Rückstellungen incl. Abzinsung Verbuchung des Anlagevermögens Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellen von Zahlungsfreigaben Bearbeitung von Bilanzposten nach HGB und IFRS Teilnahme an Projekten mit rechnungslegungsbezogenen Themenschwerpunkten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfe, Finanz-/Bilanzbuchhalter oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen  Mehrjährige Erfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Grundkenntnisse in IFRS Einen Bankbetriebswirtschaftliche Hintergrund und Erfahrungen mit Bankprodukten von Vorteil Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in MS Office sowie in SAP (SAP-FI, SAP-FI-AA, SAP-BW); Erfahrungen in Konsis wünschenswert Eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Flexibilität und Belastbarkeit, logisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte Leistungs- und Kundenorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Pricing Specialist (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. The Pricing and Commercial Deal Support (PCDS) is part of Sales Excellence and supports large and strategically important opportunities with the aim of developing commercial models for complex pursuits. Individual and creative pricing approaches provide an opportunity for differentiation and will maximize our winning chances for Deloitte.   For our teams at the locations Dusseldorf, Stuttgart, Walldorf, Cologne, Frankfurt and Munich we are looking for dedicated reinforcement. You will actively participate in the shaping and further development of the German PCDS In doing so, you will act as an interface between partners and directors in the pursuit process and grow/maintain an appropriate network within Deloitte around the globe You will act as a pricing specialist for creative pricing constructs and develop attractive commercial and financial models together with the responsible P/D In your day-to-day work, you will act as Pricing SPoC and advise the pursuit teams on pricing topics along the entire pricing process (from pricing strategy, pricing execution to pricing negotiation) Your profound pricing knowledge enables you to act as a competent contact person in the following areas: Pricing Strategy, Pricing Analytics and Deal Constructs You have in-depth knowledge of Analytics (at best with tools like Power BI or tableau) Another area of expertise is the analytical and result-oriented way of working with very good knowledge of local and global pricing tools, the specifics of complex effort estimations as well as all processes around pricing (e. g. leveraging delivery centers). Excellent market and competitive insights as well as the ability to interpret a client's individual situation and create a tailored commercial offer are also part of your skillset In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Mo. 29.11.2021
Mainz, Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Frankfurt am Main oder Mannheim Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Assistant Trade Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Assistant Trade Management (m/w/d) Department: LGEWEA.CFO Trade Management Standort: Eschborn Verwaltung von Nachkonditionen anhand von Vertriebsprogrammen, Verkaufsförderungen und Budgets Prüfung und Verwaltung von Jahresvereinbarungen (Bonus) Bearbeitung und Klärung von Belastungsanzeigen und Rechnungen inkl. interne und externe Kundenkommunikation Erstellung und Versand von Umsatzreports für alle internen und externen Vertriebsbereiche (Kunden) und unseren Außendienst Unterstützung des Vertriebs und Risikomanagements Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Branchenkenntnisse sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Flexible Denkweise und Zahlenaffinität erwünscht
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Projektmanager für Beantragungsverfahren und Mittelbewirtschaftung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mainz
Es fängt mit Lesen an: Lesen ist die zentrale Voraussetzung für Bildung, beruflichen Erfolg, Integration und zukunftsfähige gesellschaftliche Entwicklung. Die Stiftung Lesen führt in enger Zusammenarbeit mit Bundes- und Landesministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen bundesweite Programme, Kampagnen, Forschungs- und Modellprojekte durch, zum Beispiel den Bundesweiten Vorlesetag im November. Die Stiftung Lesen steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und wird von zahlreichen prominenten Lesebotschaftern unterstützt: www.stiftunglesen.de. Die Stiftung Lesen ist Partner im Förderprogramm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Dabei werden Partnernetzwerke mit lokalen Einrichtungen wie z. B. Schulen, Bibliotheken und Kinder- und Jugendeinrichtungen auf- und ausgebaut, die Kindern und Jugendlichen regelmäßige freizeitorientierte Leseförderangebote machen. Die Stiftung Lesen unterstützt ihre Bündnispartner mit Medienausstattungen sowie bundesweiten Weiterbildungsangeboten. Im Rahmen der Projektrealisierung tragen die Beantragung und Bewirtschaftung der Mittel, Verhandlungen und enge Abtimmungen mit Ministerium und Projektträger, Ausschreibungen und Beauftragung von Dienstleistern wesentlich zu Gelingen und Erfolg des Angebots bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mainz einen Projektmanager (m/w/d) für das Arbeitspaket Beantragung und Mittelbewirtschaftung in Vollzeit (40 Wochenstunden). Die Stelle ist bedingt durch den aktuellen Förderzeitraum zunächst bis Ende 2022 befristet. Eine Fortführung des Programms wird angestrebt. Antragstellung und Mittelverwaltung unter Berücksichtigung und Einhaltung der Förderrichtlinien Überblick über und Einhaltung von Budgetplänen, Mittelabrufe und Mittelprognosen Vorbereitung öffentlicher Ausschreibungen gemeinsam mit dem Logistikbereich der Stiftung Lesen Beauftragung von und enge Zusammenarbeit mit Logistik-Unternehmen Bestellung von Medien und Mobiliar Rechnungsprüfung Kommunikation mit Bündnis-Einrichtungen und Kostenträgern Verhandlungen und enge Abstimmung mit dem Projektträger Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten gemeinsam mit den für das inhaltliche Programm Verantwortlichen Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL / Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrungen mit Förderrichtlinien und in der Mittelbewirtschaftung von Zuwendungen der öffentlichen Hand Idealerweise Erfahrung mit Projekten im Bildungsbereich Erfahrungen in der Verwaltung und Abrechnung von Finanzen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten ggü. Zuwendungsgebern Teamgeist, Kreativität, Eigenverantwortung für den o. g. Aufgabenbereich, Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Organisationsvermögen, äußerste Sorgfalt und hohe Motivation für den Umgang mit Zahlen und Tabellen Versierter Umgang mit den IT-Standardanwendungen, insbesondere Excel
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Manager –Projektfinanzierung erneuerbare Energien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Wiesbaden
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Manager – Projektfinanzierung erneuerbare Energien (m/w/d) Betreuung des gesamten Finanzierungsprozess, von der Prüfung der Finanzierungsfähigkeit, über die Auswahl der Banken bis hin zur Inbetriebnahme der Projekte. Prüfung der Finanzierungsfähigkeit im Rahmen von Due Diligence-Prozessen. Betreuung der Durchführung des Banken-Ausschreibungsverfahrens und die Verhandlungen der Finanzierungsangebote. Erstellung des Exposés und verantworten die Zusammenstellung aller Unterlagen für die Prüfung seitens der Bank bis zur Erreichung der Auszahlungsvoraussetzungen. Verantwortlich für das Schnittstellenmanagement und die Kommunikation mit internen und externen Projektpartnern während des gesamten Finanzierungsprozesses. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung alternativer Finanzierungsstrukturen (Mezzanine und Equity), Corporate Finanzierungen und Bürgschaften/ Bonds. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Szenarioanalysen bzw. Finanzmodellen zur Optimierung der Finanzierungstruktur sowie die Weiterentwicklung von Finanzierungs-und Bewertungsmodellen.  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (z. B. Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre oder naturwissenschaftliche Studiengänge). Alternativ eine vergleichbare kaufmännische Aus-und Weiterbildung im Bankensektor. Idealerweise verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmens-und Projektfinanzierung, des Investment Bankings oder des Consultings. Exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und mit weiteren gängigen Anwendungen vertraut. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Bedingung, Polnisch Kenntnisse sind von besonderem Vorteil. Strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit  Du wirst Teil des motivierten 60 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt.Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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