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Weitere: Finanzen: 68 Jobs in Oberhavel

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Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing Begleitest Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du willst mit Deiner volkswirtschaftlichen Expertise von Anfang an das Optimierungspotenzial in der Unternehmenssteuerung unserer Mandanten und Mandantinnen identifizieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst die Wertschöpfungsketten und unterstützt Dein Team bei der steuerlichen Umsetzung von Veränderungen in der Wertschöpfung. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den vielfältigen Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du gestaltest konzerninterne Finanzierungstransaktionen in Zusammenarbeit mit Treasury und Steuerabteilungen. Darüber hinaus bist Du für die Identifikation von Optimierungspotenzialen verantwortlich und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und ökonomischer Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Du erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen als Grundlage für die Gewinnabgrenzung zwischen Konzerngesellschaften. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie ökonomische Gutachten zu den verschiedensten Verrechnungspreisfragen. Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder mit einer Promotion. Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern Controlling, Strategie, Volkswirtschaftslehre, Finanzprozesse, Digitalisierung, Treasury, Banking, Recht und/oder Steuern mit. Du interessierst Dich für die analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, internationaler, wirtschaftlicher Sachverhalte. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungsprüfung Finance

So. 03.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QC7Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Rechnungsprüfung Fracht tatkräftig unterstützt. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Rechnungsprüfung von inländischen und ausländischen Frachtrechnungen (See-, Luft-, Bahn- und Straßentransporte) Auswertungen von Rechnungsdaten Nachgelagert Prüfung von Reklamationen Gutschriftbearbeitung Ansprechpartner*in für Fachbereiche, Spediteure, Lieferanten und Vorgesetzten in allen Belangen im Bereich Rechnungsprüfung Frachten bei der Bearbeitung von Anfragen und abrechnungsrelevanten Sachverhalten, wie z. B. Mahnungen oder unberechtigten Forderungen Verbesserung und Optimierung im Bereich Rechnungsprüfung Fracht (Analysieren der Arbeitsabläufe mit dem Ziel, sie zu optimieren und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten)Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich BWL oder vergleichbar Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung von Vorteil IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 oder eine hohe IT-Affinität Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +4930887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Project Management Support

Fr. 01.07.2022
Berlin
Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir ab sofort zwei Project Management Support Mitarbeitende am Standort Berlin. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Möchten Sie dort arbeiten, wo Veränderung stattfindet und die Zukunft mitgestalten? Begleiten Sie BA Heats Reise zum fossilfreien Leben innerhalb einer Generation als Project Management Support Mitarbeiter:in. Im Project Management Support tragen Sie mit Ihrer täglichen Arbeit dazu bei, das Wärmegeschäft innerhalb einer Generation fossilfrei zu machen. Sie sind Mitarbeiter  im Project Support-Team, das Teil von Project Excellence in den Operating Unit Heat Projects ist. OU Heat Projects ist verantwortlich für die Entwicklung und den Bau der Wärme- und Stromerzeugungsanlagen sowie des Wärmenetzes innerhalb von BA Heat. Das derzeitige Project Support Team besteht aus etwa 22 Mitarbeitenden in Deutschland, den Niederlanden und Schweden. Das Ziel des Project Management Supports ist es, das Projekt zum Erfolg zu führen. Täglich interagieren Sie direkt mit dem Projektteam und dem Projektmanager. Der erfolgreiche Kandidat ist in der Lage, die Bedürfnisse innerhalb des Projekts zu erkennen und kann flexibel dort einspringen, wo in den verschiedenen Projektmanagementdisziplinen Bedarf besteht. Als Teil von Project Excellence fördert der Project Management Support die innerhalb der Organisation entwickelten Best Practices und Standards. In dieser Rolle sind Sie Botschafter schlanker Prozesse und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten. Schließlich haben Sie in Ihrer Funktion immer die Möglichkeit zu lernen, da jeder Tag in der Projektarbeit neu und aufregend ist und viele Entwicklungsoptionen bietet. Unsere Organisation Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeiter:innen stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen engagieren – Menschen wie dich.“In Ihrem potenziellen Job „Project Management Support“ werden Ihre Aufgaben breit gefächert sein, einschließlich: Organisation und Verwaltung: Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen, Bestellung von IT-Ausstattung und Persönlicher Schutzausrüstung Finanzverwaltung: Bearbeitung von Bestellanforderungen und Rechnungen in SAP Dokumentenverwaltung: Aktualisierung und Verwaltung der Dokumentenverwaltungssysteme Projektcontrolling: Erstellung von aktualisierten Budgetschätzungen auf der Grundlage von Daten aus dem Finanzcontrolling, geplanten Aufgaben / Arbeitspakete, Prognosen und der Risikoerwartungen Risikomanagement: Durchführung, Vorbereitung und Nachbereitung von Risikoworkshops, Führung eines Risikoregisters und Bereitstellung von Input für die Projekt- und Unternehmensrisikoberichterstattung; Projektsteuerungs- und Entscheidungsprozesse: Unterstützung des Projektmanagers bei der Einrichtung der Arbeitspakete, bei der Vorbereitung von Sitzungen der Projektsteuerungsgruppe, bei der Vorbereitung von Projektprüfungen sowie bei der Weiterverfolgung von Empfehlungen Projektpraktiken und -steuerung: Erstellen und Pflege des Projekthandbuches basierend auf der gültigen Projektmanagementmethode und anderen relevanten Dokumenten und Strukturen. Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Lessons Learned Workshops Management Reporting: Zusammenstellung und Validierung der Eingaben, die für den MBR (Monthly Business Report) benötigt werden sowie Fortschrittsüberwachung offener Punkte und Sicherstellung der Einhaltung von Fristen Unser:e gesuchte:r Kandidat:in hat sehr gute zwischenmenschlichen Fähigkeiten, da Sie mit komplexen und vielfältigen Projektteams zu tun haben. Des Weiteren sollten Sie eine motivierte offene Person sein mit: starken Kommunikationsfähigkeiten (aktives Zuhören, Empathie, Aufgeschlossenheit) und einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit sowie einem organisierten und strukturiertem Arbeitsstil. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Aufstiegsfortbildung, wie Meister, Fachwirt oder Fachkaufmann/-frau und haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Finanzbereich oder in ähnlicher Funktion. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Office 365 und Sharepoint, Erfahrungen mit SAP oder anderen ERP Systemen sind von Vorteil. Sie konnten bereits relevante Erfahrungen in der Projektarbeit in verschiedenen Projekten sammeln und / oder verfügen über eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA-D, Prince 2). Da wir in einem internationalen Umfeld arbeiten, erwarten wir, dass Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) verfügen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitern eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen und bieten: wechselnde Projektstandorte im Herzen von Berlin die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Referent Beteiligungsmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin.Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung von Konsortien aus nationalen und internationalen Beteiligungsunternehmen der DB AG Inhaltliche und fachliche Prüfung der vorgelegten Dokumente, insbesondere Jahresabschlüsse und wesentliche/beschlussrelevante Geschäftsvorfälle zur Vorbereitung von Gesellschafterentscheidungen und Aufsichtsratssitzungen bei Beteiligungen Erstellung von Entscheidungsempfehlungen Unterstützung bei der rechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Führung ausgewählter Gesellschaften im In- und Ausland Vorbereitung von Sitzungen und Aufarbeitung schriftlicher Beschlussverfahren in Vorbereitung der Wahrnehmung der Gesellschafterrechte in ausgewählten Beteiligungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Verfahren nach § 65 Bundeshaushaltsordnung sowie der Beantwortung von Abfragen nach § 69 BHO Dein Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Rechtswissenschaften) Affinität zu gesellschaftsrechtlichem Vertragswesen Schnelle Einarbeitungsfähigkeit in vorhandene Prozesse Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Outlook, Teams, Word, Excel Handlungs- und Problemlösungsfähigkeit Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß am Aufgabenbereich und an der Arbeit im Team Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - Finance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - Finance (m/w/d) zum Wintersemester 2022 in Berlin oder Bonn. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management) oder der CBS International Business School (Digitales Projektmanagement) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Der Geschäftsbereich CRO sorgt mit unseren Finanz- und Einkaufsprozessen dafür, dass alle benötigten Mittel zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zur Verfügung stehen, sodass unsere unternehmensweiten Prozesse reibungslos funktionieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Finance Business Partner: Unterstützt die zugeordneten Einheiten auf Basis von verlässlichen und transparenten Informationen bei der Planung, Steuerung und Kontrolle zur finanziellen Zielerreichung. Hierbei steht die betriebswirtschaftliche Beratung und kaufmännischen Unterstützung der strategischen Steuerung im Vordergrund. Finance Central Provision Services: Verantwortet die einheitliche Umsetzung der Bestellanforderungen aus den Fachbereichen (Bedarfsträger) für externe Dienstleistungen und zentralisiert die Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe (Wareneingänge). Finance Commercial Project Management: Verantwortet das kfm. Management von Programmen und Projekten und trägt zur Umsetzung sowie Steuerung der Programme/Projekte bei. Für eine permanente Kosten- und Budgettransparent wird dabei sichergestellt, dass zu jedem Zeitpunkt des Projekts eine aktuelle Übersicht der entstandenen Kosten sowie eine Kostenabschätzung für die Restaktivitäten zur Verfügung stehen. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Finance Assistant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir vergrößern unser deutschlandweites Supportteam und suchen eine:n Finance Assistant (m/w/d) zur Unterstützung unserer Controlling-Abteilung bei der Betreuung der Region EMESA (Europe, Middle East, South America and Africa). Wir bieten dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in unserem dynamischen und durch Wachstum geprägten Unternehmen. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben des Accounting und Controlling und unterstützt bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten sowie Projekten Du überwachst die Verkaufswerte und Kosten unserer internationalen Projekte Du aktualisierst unsere Dashboards und arbeitest mit modernen Analysetools Du unterstützt bei der ordnungsgemäßen Verbuchung unserer allgemeinen Kosten Du stellst die ordnungsgemäße Fakturierung sicher, erstellst dafür notwendige Reports und unterstützt die kundenverantwortlichen Manager:innen Du pflegst die Stammdaten unserer Mitarbeiter:innen in unseren Büros Du hilfst bei der Identifikation und Aufbereitung von steuerungsrelevanten Kennzahlen Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise bei einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse und punktest mit deinen analytischen Fähigkeiten Du kannst mit MS Office umgehen – insbesondere Excel und PowerPoint – und kannst dich schnell in neue IT-Systeme eindenken Du kannst komplexe Sachverhalte auf Deutsch oder Englisch sicher verstehen und vermitteln Die Position ist auf 2 Jahre befristet und kann danach ggf. in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen. Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Mitarbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement

Do. 30.06.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement In unserer zentralen Buchhaltung in Berlin betreuen wir die Unternehmen der Transdev-Gruppe in Deutschland. In dem Bereich Forderungsmanagement arbeiten Sie in einem Team und betreuen von Berlin aus fest zugeordnete Tochtergesellschaften eigenverantwortlich.  Durchführen der Debitorenbuchhaltung, Bank und Kasse Mitarbeit an Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Abstimmen der Konten, Debitoren und OP geführte Sachkonten sowie Abstimmen der Intercompanybeziehungen Mitarbeit an der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse kleiner und mittelgroßer Kapitalgesellschaften nach HGB Forderungsmanagement inklusive Rechnungsstellung, Mahnwesen und Ansprechpartner*in der einzelnen Erlösbereiche Ansprechpartner*in interner Geschäftsbereiche wie Controlling, Reporting, Steuer-, Rechts- und Versicherungsabteilung Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Spezialisierung Rechnungswesen, Steuern, Prüfwesen Sehr gute Buchhaltungskenntnisse nach HGB und erste Berufserfahrung Erfahrung mit Buchhaltungssoftware – Kenntnisse von MS Dynamics sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse – sehr gute Excel-Kenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Jobrad Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Zentrale Lage Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 81.715 Mitarbeitenden in 18 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Mit uns als Arbeitgeber fahren Sie auf Nummer sicher!Wir suchen Mitarbeiter*innen auch ohne bisherige Branchenerfahrung. Mit einem Wechsel in die Verkehrsbranche erfüllen wir Ihren Wunsch nach einer spannenden, fachlichen Herausforderung in Kombination mit einem langfristig sicheren Job. Der öffentliche Personennahverkehr ist – insbesondere in Zeiten der Verkehrswende – eine Branche mit Zukunft. Für die öffentliche Hand erbringen wir Dienstleistungen im Bereich der Daseinsvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Lerne die Financial Services Industrie in all ihren Facetten kennen - von der Strategieberatung über die IT-Umsetzung bis zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Aufdeckung von Finanz-Skandalen - und werde Teil unsere Teams. Arbeite mit uns gemeinsam an spannenden Themen, die die Branche verändern. Dazu zählen unter anderem die Entstehung von FinTechs, Krypto-Währungen, ESG, Prävention und Aufklärung von Geldwäsche- und Betrugsfällen, Einsatz von modernen Technologien wie Blockchain, KI und Verfahrung zur Prozessautomatisierung. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du 3 der folgenden Stationen Deiner Wahl und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Audit Financial Services Deal Advisory Financial Services Strategie & Management Consulting Financial Services Technology Consulting Financial Services Finance, Risk & Compliance Consulting Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 31.07.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Du arbeitest von Beginn an anspruchsvollen Projekten und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge, z.B. Konzern- und Jahresabschlussprüfungen, fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Entwicklung von digitalen Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Zudem wirkst Du bei Transaktions- und Transformationsprojekten mit, z.B. bei der Due Diligence Prüfung, M&A-Beratung oder Unternehmensbewertung. Du unterstützt die Beratung im Rahmen der Strategie- und Managementberatung, z.B. bei Bankengründungen, Kosten- und Prozessoptimierungsprojekten sowie Entwicklung und Operationalisierung von Strategien im Umfeld strategischer Neuausrichtungen. Du berätst zu IT- und Digitalisierungsprojekten, z.B. bei der digitalen Transformation von Finanzinstituten, Entwicklung von IT-Strategien und Fragestellungen zur IT-Sicherheit oder der Einführung von Cloud-Lösungen. Außerdem berätst Du zu Veränderungsprozessen in der Unternehmenssteuerung, z. B. bei der Entwicklung einer intergierten Gesamtbanksteuerung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie ganzheitlichen Beratung des Chief Financial Officer. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Geisteswissenschaften, bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT-Bereich. Du hast Interesse an der Financial Services Branche und verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche, z.B. in Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent im Bereich vorbereitende Betriebskostenabrechnung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH verwaltet als einer der führenden Property Manager in Deutschland bundesweit rund 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für nationale und internationale Investoren. Das Leistungsspektrum umfasst im Wesentlichen die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung, das Asset Management, den Zahlungsverkehr und die Bilanzierung. Modernste Techniken (SAP FX, digitale Dokumentenverwaltung, Mieter- und Investoren-App) sind für das Unternehmen so selbstverständlich wie attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH ist eine Tochter der Vonovia SE, Deutschlands führendem bundesweit aufgestelltem Wohnungsunternehmen. Du unterstützt die Kolleg:innen bei der Erstellung der vorbereitenden Betriebskostenabrechnung Im Zuge dessen stellst du die gewissenhafte Kostenprüfung sicher Darüber hinaus entlastest du uns auch bei diversen administrativen Tätigkeiten Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Du konntest im Idealfall bereits buchhalterische Kenntnisse sammeln und bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit Du zeichnest dich durch einen sicheren Umgang mit MS Office aus, insbesondere im Bereich Word und Excel Kenntnisse in SAP sind wünschenswert, aber nicht notwendig Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität & Gleitzeit: egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten spontan und selbstverantwortlich zu bestimmen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: baue dir dein eigenes Netzwerk im Konzern auf und empfehle dich im Idealfall für eine Festanstellung Vereinbarkeit von Studium und Job: idealerweise unterstützt du uns 20 Stunden pro Woche - reduziere deine Stunden in Klausurphasen und erhöhe diese in der Ferienzeit je nach Bedarf Moderne Unternehmenskultur: Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur
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