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Weitere: Finanzen: 59 Jobs in Potsdam

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen

Projektadministrator / Projektmanager mit Schwerpunkt Forschungsförderung (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Köln
Referenzcode: A74902SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an.Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben. Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden. Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten. Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d), bei Daimler, Mercedes-Benz AG Niederlassung Berlin ab 01.09.2021

Sa. 16.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 236876Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Die Ausbildungszeit in der Niederlassung Berlin beträgt 2,5 Jahre. Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich um eine kaufmännische Berufsausbildung handelt und nicht um eine Ausbildung zum/-r Automobilverkäufer/-in. Bitte bewirb dich ausschließlich online mit deinen letzten 2 aktuellen Schulzeugnissen. Hast du bereits deinen MSA oder das Abitur absolviert, dann lade bitte zusätzlich das komplette Zeugnis hoch. #Automobilkaufmann #Automobilkauffrau
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Fachkraft Vermietungsabrechnung (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Fachkraft Vermietungsabrechnung (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Jahresspitzabrechnungen (Umsatzverrechnungen) für alle regionalen Mieter und Filialisten zu vereinbarten Konditionen und Fälligkeiten   Prüfung von monatlichen Umsatzmeldungen und Jahresumsatztestaten Erstellung der Umsatzschätzungen (Simulationen) zu einzelnen Vertragsarten im Rahmen der Jahresabschlussrichtlinien  Durchführung von Einmalbuchungen (insbesondere Nachbuchungen nach maschineller Umsatzverrechnung, Korrekturen aufgrund Mietänderungen und Testaten) Termingerechte Sollstellungen der Mieten, Pachten und Provisionsanteile (Automaten) nach Vertragsarten der Vermietung und Qualität der Sollstellungsprotokolle prüfen und steuern Überwachung der Vertragsstrafen/Erstellen Rechnungen zu Vertragsstrafen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Senior Projektmanager Raffinerie-Beteiligungen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Rosneft Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist Teil der internationalen Rosneft-Gruppe. Wir sind sowohl für die Betreuung und Optimierung unser Raffinerien-Beteiligungen PCK, MiRO und Bayernoil verantwortlich als auch für das Marketing und den Vertrieb von Mineralölprodukten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Projektmanager Raffinerie-Beteiligungen (m/w/d) Koordinierung und Anpassung des Kostenbudgets für die Auftragsabwicklung der Raffinerie sowie des Raffinerie-CAPEX-Budgets und Überwachung der jährlichen Leistung Entwicklung des Raffinerie-Projektportfolios, inkl. Wirtschaftlichkeitsbewertung, Generierung von fundierten Empfehlungen, interner Abstimmungen und Abstimmung mit den anderen Anteilseignern Evaluierung und Überprüfung von Projekten zusammen mit Anteilseignern und Joint-Venture-Raffinerien als Teil der Gesamtstrategie Controlling der wöchentlichen/monatlichen/vierteljährlichen Berichte des Standorts und des Raffinerie-Ziel- und KPI-Systems Repräsentation des Unternehmens in den Raffinerie-Projektmeetings Koordinierung der Teilnahme an regulatorischen Audits Solide Kenntnisse von Prozessen, dem Betrieb und den Technologien in Raffinerien Langjährige berufliche Erfahrung in Mineralölunternehmen sowie im Projektmanagement Bestenfalls eine akademische Ausbildung der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, sich neuen Herausforderungen zu stellen Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Bonus und Versicherungsleistungen Einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe der Friedrichstraße und des Brandenburger Tors Ein freundliches, internationales Team von Experten, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Praktikant / Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren.Keep In Touch - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest dich mindestens im dritten Semester.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gibt bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Spezialisten zur Bearbeitung der Corona-Soforthilfen (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, indem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern. Als Reaktion auf die dynamische Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen unterstützen wir darüber hinaus das Land Berlin aktuell bei der Umsetzung vielfältiger Fördermaßnahmen zur Stützung der Berliner Wirtschaft. In der Abteilung Zuschuss Sonderbearbeitung II bearbeiten wir zahlreiche Corona Soforthilfen (u.a. die Überbrückungs- und Novemberhilfen, diverse Soforthilfen u.v.m.) und können dabei Ihre tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Die Stelle ist befristet bis zum 31.07.2022. Koordinieren, Überwachen und Priorisieren von internen Schnittstellen zu involvierten Fachbereichen und der IT- sowie externen Schnittstellen zu beauftragten Dienstleistern Betreuung der externen Schnittstelle zum Land bspw. für das Abstimmen, Verhandeln und Umsetzen von Anforderungen des Landes bei neuen Soforthilfen Übernehmen von Teilprojekttätigkeiten inkl. der Organisation, Planung, Überwachung und des Controllings in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern (der Abteilungsleitung, dem Auftraggeber, dem Gesamtprojektmanagement sowie dem Land Berlin) Weiterentwicklung von Arbeitshilfen und –werkzeugen bis hin zur Implementierung neuer Bearbeitungsprozesse inkl. Dokumentation der relevanten Abstimmungen und Prozesse über alle Bundes- und Landesprogramme Prüfung und Entscheidung der sachgerechten Gewährung von Fördergeldern aus den Soforthilfeprogrammen von Bund und Land insbesondere bei schwierigen Fallkonstruktionen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und können bereits auf eine Berufserfahrung, idealerweise in der Zuschussbearbeitung von Förderprogrammen zurückblicken. Sie sind strukturiert, können aber auch auf veränderliche Situationen flexibel reagieren. Sie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeit, idealerweise in der Leitung von agilen Projekten Sie arbeiten gern im Team und bringen sich hier mit Teamgeist schnell gewinnbringend ein. Gegenüber internen und externen Kunden agieren Sie mit ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke sicher sowie problemlösungs- und serviceorientiert. In der Betreuung von Schnittstellen bspw. zur IT antizipieren Sie mit ihrer Fachkompetenz die Bedarfe ihrer Prozesspartner sicher und tragen somit zur effizienten Umsetzung der Prozesse bei. Sie sind sicher im Umgang mit Standard-EDV-Programmen wie MS-Office sowie idealerweise SAP und nutzen die Möglichkeiten der Software zur Erleichterung von Arbeitsprozessen flexibel Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Ihre umfassende Einarbeitung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre langfristige Entwicklung. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und unterstützen Sie in Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. zahlreiche Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse und eine externe Beschäftigtenberatung.
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Senior Finance Manager - Real Estate (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
INCEPT entwickelt mit ausgewählten Investoren attraktive Immobilienprojekte in Berlin, Leipzig und anderen Städten und verantwortet dabei die komplette Umsetzung. Das Leistungsspektrum deckt von der Akquisition, Finanzierung und Konzeption über die Realisierung bis hin zur Bestandspflege und Vermarktung die gesamte Wertschöpfungskette ab. Unser Anspruch ist es dabei, besondere Räume zu schaffen, die zu einem positiven Lebensgefühl beitragen und auf ihre städtische Umgebung wirken. Wir bauen unser signifikantes Portfolio an den Standorten weiter aus und expandieren. Mit einem erfahrenen und professionellen Team aus Top-Experten wollen wir uns stetig weiterentwickeln und neue Maßstäbe setzen. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort einen ambitionierten Senior Finance Manager - Real Estate (m/w/d) Berlin | Vollzeit | ab sofort Eigenständiges vorantreiben von Analysen zu Finanzierungsthemen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Finanzierungsstruktur auf Firmen- und Einzelprojektebene Abstimmung der Finanzierungsanforderungen mit internen Stakeholdern (zum Beispiel Investment, Development, Controlling, Treasury, Legal, etc.) Selbständige Verhandlung und Abwicklung von Finanzierungen für Immobilienprojekte Bestandsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Bereich Treasury (laufende Informationspflichten, Kontrolle der Zins- und Tilgungsleistungen, Zinsprolongation, Optimierung von Kreditsicherheiten und Ratings) Weiterentwicklung und Pflege des Netzwerks an Finanzierungspartnern Erstellung Präsentation sowohl für Finanzierungspartner als auch für das Senior Management Erfolgreich abgeschlossene Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finance Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor (z.B. Fonds, DCM, M&A, Private Equity), vorzugsweise mit Erfahrung im Finanzierungsgeschäft für gewerbliche Immobilienfinanzierung Analytische, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit dem Blick fürs Detail Kommunikatives, selbstbewusstes und professionelles Auftreten, hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Verhandlungsgeschick Kombination aus Teamgeist und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Begeisterung, Engagement und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir haben bei INCEPT ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem sich stetig weiterentwickelndem Unternehmen mit viel Raum für neue Ideen Motivierte Teamkollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Kompetitives Gehaltspaket Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Büro in Berlin Charlottenburg in Ku’damm Nähe
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Ingenieur (m/w/d) TGA als Consultant Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Technische Due Dilligence (TDD)

Do. 14.01.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BerlinSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Ingenieur (m/w/d) TGA Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Durchführung der Technischen Due Dilligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen Erstellung von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Bauingenieurwesen idealerweise mit der Studienrichtung Immobilien Management, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ oder ergänzend abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Tools Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Referent (m/w/div) Konzernrechnungswesen

Do. 14.01.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Ihnen als Referent (m/w/div) Konzernrechnungswesen. Qualifizierte Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB / IFRS Mitarbeit an den monatlichen Konzernreports und Ad hoc-Analysen Mitgestaltende Weiterentwicklung der Finanzprozesse Mitarbeit in Akquisitionsprojekten, Post Merger Integration Sicherstellung der Financial Compliance für in- und ausländische Konzerngesellschaften Beurteilung und Koordination finanzwirtschaftlicher oder bilanzieller Fragestellungen gemeinsam mit in- und externen Spezialisten Begleitung der externen Jahresabschlussprüfung und sonstiger Prüfungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Volks- / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik) Sie besitzen mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder der Wirtschaftsprüfung Sie sind bilanzsicher nach HGB / IFRS Sie verfügen über sehr gute MS Excel-Kenntnisse sowie idealerweise über Kenntnisse in SEM-BCS Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, kommunizieren dabei aktiv und integrativ Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Ein sympathisches, fachlich versiertes Team Eine qualifizierte Einarbeitung Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie kurze Entscheidungswege Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Die Möglichkeit für mobiles und flexibles Arbeiten, d.h. Vertrauensarbeitszeit, Notebook, Mobiltelefon Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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