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Weitere: Finanzen: 28 Jobs in Region Hannover

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Weitere: Finanzen

(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Begleitung der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainee inkl. Masterstudium BWL - Spielbetriebe (Vertrieb, Marketing, Controlling, Projektmanagement u. v. m.) ab Oktober 2022 (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Espelkamp, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Hannover
Wir sind der Branchenprimus! Mit unseren rund 400 MERKUR Casinos sind wir der Vorreiter im Bereich der modernen Spielstätten in Deutschland. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Espelkamp einen  Trainee inkl. Masterstudium BWL - Spielbetriebe (Vertrieb, Marketing, Controlling, Projektmanagement u. v. m.) ab Oktober 2022 (m/w/d) 18 Monate, ein Ziel – Sie optimal auf einen Berufseinstieg in unserem Geschäftsbereich MERKUR Spielbetriebe vorzubereiten. Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf eine praxisnahe Einarbeitung und Förderung in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen, sondern auch auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Unser Traineeprogramm gliedert sich hierfür in eine 14-monatige Orientierungsphase sowie eine 4-monatige Spezialisierungsphase, in denen Sie Ihre eigenen Stärken und beruflichen Ziele gemeinsam mit uns entdecken und konkretisieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Gelegenheit eines berufsbegleitenden Masterstudiums BWL mit den Spezialisierungen Marketing und Vertrieb, Controlling oder Business Management sowie der exklusiven Zusatzqualifikation Automatenmanagement. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Unser Traineeprogramm beginnt zunächst mit einem einwöchigen Onboarding. Hierbei lernen Sie in einer Begrüßungsveranstaltung Ihre Ansprechpartner/-innen im Unternehmen sowie die weiteren Trainees (m/w/d) kennen, bekommen einen ersten Überblick über unsere Unternehmensgruppe und starten bereits mit den ersten Schulungen. Anschließend folgt die Orientierungsphase, in der das Kennenlernen des Geschäftsbereichs Spielbetriebe mit den Gesellschaften MERKUR Casino, MERKUR Sportwetten und MERKUR Spielbanken im Fokus steht. Hier haben Sie zudem die Chance, Auslandserfahrung zu sammeln und nach Ihren Interessen Wahlbereiche festzulegen. Die Spezialisierungsphase bildet den Abschluss Ihres Traineeprogramms, in der Sie vertiefende Praxiseinblicke im anvisierten Fachbereich erhalten und erste eigenständige Projektaufgaben übernehmen. Das gesamte Traineeprogramm wird zudem von Networking-Events, Teamprojekten, Seminaren, Spielbetriebe-Live-Einsätzen und vielem mehr begleitet. Ihr berufsbegleitendes Masterstudium BWL in Kooperation mit der FHDW (Studienorte Bielefeld und Paderborn) startet bereits zum 22.09.2022 und ist für die Dauer von 24 Monaten plus 7 Monate Master-Thesis angesetzt. Hierbei können Sie sich auf eine Kombination aus Selbststudium, virtuellen Lernkomponenten und Präsenzphasen freuen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufserfahrung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Qualitativ hochwertiges Traineeprogramm bei einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Unbefristete Anstellung mit Übernahmeperspektive nach dem Traineeprogramm Regelmäßiger Erfahrungsaustausch sowie exklusive Weiterbildungsprogramme (interkulturelle Kompetenz, Projektmanagement etc.) Persönliche/-r Ansprechpartner/-in bei sämtlichen Fragestellungen während des gesamten Trainee-Programms Coaching und Beratung während der Studienzeit durch unser Gauselmann Institut Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u.v.m.) Attraktive Vergütung und eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Trainee Spielbetriebe (Vertrieb, Marketing, Controlling, Projektmanagement u. v. m.) ab Oktober 2022 (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Espelkamp, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Hannover
Wir sind der Branchenprimus! Mit unseren rund 400 MERKUR Casinos sind wir der Vorreiter im Bereich der modernen Spielstätten in Deutschland. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Espelkamp einen  Trainee Spielbetriebe (Vertrieb, Marketing, Controlling, Projektmanagement u. v. m.) ab Oktober 2022 (m/w/d) 18 Monate, ein Ziel – Sie optimal auf einen Berufseinstieg in unserem Geschäftsbereich MERKUR Spielbetriebe vorzubereiten. Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf eine praxisnahe Einarbeitung und Förderung in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen, sondern auch auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Unser Traineeprogramm gliedert sich hierfür in eine 14-monatige Orientierungsphase sowie eine 4-monatige Spezialisierungsphase, in denen Sie Ihre eigenen Stärken und beruflichen Ziele gemeinsam mit uns entdecken und konkretisieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Unser Traineeprogramm beginnt zunächst mit einem einwöchigen Onboarding. Hierbei lernen Sie in einer Begrüßungsveranstaltung Ihre Ansprechpartner/-innen im Unternehmen sowie die weiteren Trainees (m/w/d) kennen, bekommen einen ersten Überblick über unsere Unternehmensgruppe und starten bereits mit den ersten Schulungen. Anschließend folgt die Orientierungsphase, in der das Kennenlernen des Geschäftsbereichs Spielbetriebe mit den Gesellschaften MERKUR Casino, MERKUR Sportwetten und MERKUR Spielbanken im Fokus steht. Hier haben Sie zudem die Chance, Auslandserfahrung zu sammeln und nach Ihren Interessen Wahlbereiche festzulegen. Die Spezialisierungsphase bildet den Abschluss Ihres Traineeprogramms, in der Sie vertiefende Praxiseinblicke im anvisierten Fachbereich erhalten und erste eigenständige Projektaufgaben übernehmen. Das gesamte Traineeprogramm wird zudem von Networking-Events, Teamprojekten, Seminaren, Spielbetriebe-Live-Einsätzen und vielem mehr begleitet. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufserfahrung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Qualitativ hochwertiges Traineeprogramm bei einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Unbefristete Anstellung mit Übernahmeperspektive nach dem Traineeprogramm Regelmäßiger Erfahrungsaustausch sowie exklusive Weiterbildungsprogramme (interkulturelle Kompetenz, Projektmanagement etc.) Persönliche/-r Ansprechpartner/-in bei sämtlichen Fragestellungen während des gesamten Trainee-Programms Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u.v.m.) Attraktive Vergütung und eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Trainee Financial Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise - Lerne in 18 Monaten verschiedene Abteilungen im Bereich Financial Services kennen und tauche in die vielfältige Welt der Banken, Versicherungen oder des Asset & Wealth Management ein.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst Banken und Finanzdienstleister sowie Versicherungsunternehmen und Asset & Wealth Manager:innen prüfen und beraten, IT-Geschäftsprozesse beurteilen, Accounting- und Kapitalmarktfragestellungen beantworten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden.Intensive Förderung - Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch ein:e persönliche:n Mentor:in unterstützt.Attraktive Karrierechancen - Du hast die Möglichkeit zwischen drei Schwerpunkten (Banken, Versicherungen, Asset & Wealth Management) zu wählen. Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms von deinen Kenntnissen rund um die Finanzdienstleistungsbranche. Digitaler Wandel - Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich.Der nächste Starttermin ist der 01. Oktober 2022Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Schwerpunkt- und Standortpräferenz an:o Banken (FRA, MUC, HH, STG)o Versicherungen (FRA, MUC, DÜS, H)o Asset & Wealth Management (FRA, MUC, DÜS)Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/Financially%20yoursÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Immobilienkaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Nebenkostenabrechnung / Mietenbuchhaltung

Mi. 22.06.2022
Burgwedel
Die Dirk Rossmann Immobiliengruppe befindet sich im Eigentum der Familie Roßmann, zu dieser auch die gleichnamigen Drogeriemärkte mit insgesamt über 4.361 Drogeriemärkten in Deutschland und im europäischen Ausland gehört. Unser Ziel als Immobiliengruppe ist die Weiterentwicklung unserer Standorte und Märkte in ganz Deutschland. Wir treten hier als direkter Investor auf. Unser Immobilienbestand erstreckt sich über ganz Deutschland. Wir kaufen und entwickeln Grundstücke und Objekte im Bestand, projektieren, bauen und betreiben unsere eigenen Immobilien mit dem Ziel unser Immobilienportfolio zu erweitern und auf lange Sicht im Bestand zu wahren. Wir betreuen die Projekte von der ersten Planung bis zur Fertigstellung. Wir übernehmen die Vermietung und Verwaltung von unseren Wohnungen, Praxen und Einzelhandelsgeschäften im Bestand.  Sie brennen für die Immobilienbranche, jonglieren gerne mit Zahlen und haben einen Blick fürs Detail? Dann sind diese Aufgaben womöglich genau die richtigen für Sie: Für wohnwirtschaftlich, gewerblich und gemischt genutzte Liegenschaften erstellen Sie die Nebenkostenabrechnungen Regelmäßig erhalten wir Rechnungen und Bescheide zu den Nebenkosten – diese überprüfen und bearbeiten Sie in Ihrem Alltag Sie bearbeiten Anfragen zu Nebenkostenabrechnungen sowie eingehende Widersprüche – Ihre aufgeschlossene Art hilft Ihnen sowohl bei der schriftlichen als auch telefonischen Kommunikation Zudem gehört die Mietenbuchhaltung sowie das erforderliche Mahnwesen in Ihren Aufgabenbereich Sie haben eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder bringen entsprechende Berufserfahrung in der Mietenbuchhaltung / Nebenkostenabrechnung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Ein sicherer Umgang mit digitalen Tools ist für Sie kein Problem Sie haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und arbeiten strukturiert sowie selbstständig? Perfekt, denn dieser Arbeitsstil passt super zu unseren Aufgaben Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Mieter oder externer Dienstleister Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein modernes Büro Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Ausbildung zum Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement

Mi. 22.06.2022
Seelze
Die Hexamed GmbH ist ein junges Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, welches sich als Zulieferer für medizinische Produkte etabliert hat. Unsere Kunden sind Krankenhäuser, Apotheken und der Großhandel für medizinische Produkte. Besonders im Kampf gegen die Corona-Pandemie konnten wir mit unserem Know-How beweisen, dass wir liefern können, wenn es drauf ankommt. Gemeinsam mit Dir möchten wir den nächsten Schritt gehen und spannende Projekte in der Zukunft anpacken.  Kaufmännische, verwaltende und organisatorische Tätigkeiten Unterstützung bei der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Bearbeitung von Kundenaufträgen und Zahlungsvorgängen Ein- und Verkauf von Ware Buchhalterische Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Team Eine gute mittlere Reife, Fachhochschule oder Abitur Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsaufgabe zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Junges Team mit einer lockeren Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze
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Local Key User Digitalization and Automation (m/f/diverse)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires business area stands for innovative top performance in tire technology. Services for dealers and fleet management as well as digital tire monitoring and management systems are further areas of focus. The aim is to contribute to safe, economical and sustainable mobility.For Continental Reifen Deutschland, we are looking for a Local Key User Digitalization and Automation (m/f/diverse) in our Business Systems team to support and consult the sales and finance organization. The LKU supports the business in implementing digital strategies by designing and implementing automated digital processes. You will be part of our local IT team. The key task of this role is to provide consultancy to the various stakeholders with regards to process digitalization and development of automation solutions. Your main tasks will be: Business Consulting and Support Support of local business users (incident and problem management) Consulting the business to identify the right automation (Power Automate / RPA - UiPath / Power BI etc.) Analysis of business processes with regard to automation suitability and creation of automation concepts/solutions Leading local automation projects Working in and support EMEA automation projects Supporting central teams with server related problems Participation in Virtual EMEA RPA Team Development Developing RPA workflows in UiPath Developing workflows in PowerAutomate Creating PowerBI analyses Training Provide training to new and existing business users Sharing knowledge in virtual team EMEA Academic degree in Information Technology, Finance/Accounting, Business Administration or comparable qualification First professional experience in a related field desirable Advanced IT knowledge (e. g. server administration, client operation/Win10) Advanced knowledge in UiPath (development and infrastructure) Basic project management skills (IT Demand Management) Advanced Programming Skills in VBA, Python and C# Very good handling with MS office software (especially PowerBI) Basic SAP Knowledge Very good German and English language skills (written and spoken) Self-motivated, initiative personality, able to take ownership in his/her working area Applications from severely handicapped people are welcome.The job in numbers: You are going to work 37,5 hours a week in a team of 5. We offer 30 days of vacation per year. Being part of a global IT team of thousands of colleagues working on various innovations and tasks, there is always an opportunity to grow and move into different directions within our corporation. On top of that you can expect the following benefits: Individual development planning based on your personal needs and targets (e. g. mentoring, trainings or global internal Software Academy) Work from home up to 3 days a week (unless workshops etc. require physical presence) Option to work from other EU countries up to 40 days per year Agile and collaborative workstyle Opportunity to make a difference Employee discounts Part of an international virtual team across 6 locations in a globally active organization Assistance with child-care Sabbatical option
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Consultant (m/w/d) - Consulting - Finance & Performance

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Starte deine Karriere im Consulting und gestalte mit uns die Zukunft der Finanzfunktion Hast du Interesse an Controlling und/oder Accounting und Lust auf einen Berufseinstieg im Consulting? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Beratern erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen für wichtige Fragestellungen im Finanzbereich in unseren Themenfeldern: Finance Strategy: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Finanzfunktion? Wie beeinflusst dies die Organisation, Prozesse und Technologien? Dies beantworten wir mit unseren Kunden und erarbeiten Konzepte zur strategischen Ausrichtung. Business Finance: Steuerung, Planung und Management-Reporting. Mit diesen typischen Controlling Themen helfen wir der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Unternehmens- und Wachstumsziele zu stützen. Hierfür entwickeln wir unter anderem Best-Practice Konzepte und Prozesse für Planung und Budgetierung und helfen Unternehmen in Zeiten von Big Data und Analytics State-of-the-Art Reportinglandschaften aufzubauen. Global Business Services: Die organisatorische Zusammenfassung von administrativen und transaktionalen Prozessen in Form von Corporate Centern, Shared Services oder Outsourcing hat sich bei vielen Unternehmen in der Praxis bewährt. Wir designen mit unseren Kunden neue Organisationsmodelle und unterstützen die Umsetzung. Operational Finance: Hier treiben wir die Digitalisierung durch Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung der Finanzprozesse im Accounting und bereiten diese auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle vor - sowohl auf transaktionaler, operativer Ebene als auch mit Blick auf die Konzernkonsolidierung. M&A Finance: Wir begleiten insbesondere Post-Merger Integrationen und Carve-Outs. Hierfür entwickeln wir Konzepte zur Sicherstellung der Day 1 Readiness der Finanzfunktion inkl. Zielorganisation und Anpassung von Prozessen, Richtlinien und Systemen Ab Tag 1 übernimmst du Verantwortung für deine eigenen Arbeitspakete und stehst in Kontakt zu unseren Kunden Daneben unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Controlling und/oder Accounting und Finanzen Themenrelevante Praktika oder erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team, am kontinuierlichen Lernen und am Wissensaustausch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Executive Assistant (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Osnabrück, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse. Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein hoher Qualitätsanspruch, gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Accounting Advice & Capital Markets (f/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Di. 21.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting solutions for transactions - Your diverse activities include the preparation and support of initial public offerings (IPO) and capital increases on the German and US capital markets. You will also be involved in the preparation of prospectuses and the necessary financial information (e.g. pro forma financial information and profit forecasts). Further responsibilities include compiling and preparing financial information, especially for transactions (e.g. carve-outs or combined financial statements).Exciting consulting projects - You will be involved in an advisory capacity in the introduction of reporting systems suitable for the capital market. In addition, your work includes advising on the conversion of accounting standards from HGB to IFRS/US GAAP/Chinese GAAP and complex accounting issues.Highly topical issues - You support our clients, for example, in the digital transformation of finance and accounting processes. You are also responsible for advising on environmental/social/governance issues and sustainability in the transaction area.We are looking for graduates in the fields of Economics, Business Administration, Business Mathematics, or a comparable course of study.Positions are available for individuals at entry level, or for those with several years of – possibly international – professional experience in the above-mentioned areas and a high affinity for solving complex problems.You have analytical skills and an affinity for numbers.You also have good theoretical and practical knowledge of national and international accounting.You are characterised by your ability to work in a team, communication skills and ability to show initiative.You are a committed personality with a high level of dedication and have a fluent command of German.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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