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Weitere: Finanzen: 61 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Finanzen

Trainee Finance (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Visioneering bedeutet für uns: neugierig in die Zukunft blicken. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns am Thema Industrie 4.0, um in Zukunft noch effizientere Fertigungsprozesse zu ermöglichen. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Der Ablauf des 16-monatigen Dürr Group Graduate Programms wird aktiv von Ihnen mitgestaltet und bietet konzernübergreifend einen umfassenden Überblick über die drei Marken Dürr Group, Schenck und HOMAG. Mögliche Einsatzorte sind u. a. Bietigheim-Bissingen, Darmstadt, Schopfloch sowie weitere Standorte weltweit. Inhalt und Ablauf Traineeprogramm Finance: Start zum Oktober 2021 Individuelle Ausgestaltung des Programms auf Basis Ihrer Interessen und Ziele Das Programm umfasst einen Einsatz in vier verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Accounting, Controlling, Tax etc. Ein Auslandsaufenthalt von ca. 4 Monaten Begleitung durch einen Mentor aus dem Management Individuelles und umfangreiches Weiterbildungspaket sowie Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen Sehr guter Masterabschluss in der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Accounting/Controlling/Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige praktische Erfahrung in Form von Praktika, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit idealerweise in einem Industrieunternehmen Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums oder eines Arbeitseinsatzes (mindestens 6 Monate) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Zahlen- und Datenaffinität Starke IT-Affinität Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland Unternehmerisches Denken, hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei der Dürr Group genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, international zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Rechnungswesen/Controlling als Werkstudent oder Praxissemester

Di. 13.04.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme. Unser Ziel ist es, Menschen Ausrichtung, Inspiration und Hilfe für einen lebendigen Glauben und praktische Antworten auf Lebensfragen zu geben.   Zur Unterstützung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich ab sofort am Standort Holzgerlingen (bei Stuttgart). Unterstützung bei der Koordination und Durchführung der Jahresbudgetplanung sowie beim Tagesgeschäft Unterstützung bei Monatsberichtswesen, Hochrechnung und Planung Mitarbeit bei Unternehmensprojekten sowie Prozessanalysen und Dokumentationen Erstellen von Sonderanalysen Du bist immatrikulierter Studierender der  Wirtschaftswissenschaften/ BWL  eine Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Fit im Einsatz von MS Office – insbesondere Excel
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Trainee Unternehmenssteuerung (m/w/d) - Schwerpunkt Compliance

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Group Compliance In einem 18 -monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Starttermin: 01.10.2021 Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen in compliance-relevanten Fragestellungen wie z.B. Beratung der Fachbereiche bei Corporate Compliance, Kapitalmarkt-Compliance, Regulatorik und Bankaufsichtsrecht in Bezug auf in- und ausländische Standorte, Unterstützung bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen, Begleitung von compliance-relevanten Projekten, Mitwirkung bei der Steuerung, Identifikation und Bewertung von Compliance-Risiken und deren Risikominimierung, administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Sichtung und Bewertung neuer gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Heranführen an die fachliche Betreuung der Compliance IT-Systeme und Datenmanagement Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt BWL, internationale BWL, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie Nachweis über Praktika in den Themenfeldern Künstliche Intelligenz (KI), Risikocontrolling oder in einem FinTech von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Group Compliance. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs Group Compliance, insbes. Kapitalmarkt-Compliance, Geldwäscheprävention, Finanzsanktionen/ Embargo, Betrugsprävention, IT-Projekten, Datenschutz, Tochtergesellschaften und Niederlassungen sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Erfahrungsaustausch mit anderen Trainees sowie Führungskräften Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Bereich Group Compliance Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau in der IT- und Software-Branche (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du lernst alles über Marketing- und Vertriebsunterstützung, Produktion, kundenspezifische Lösungen, Projektmanagement und Controlling Du beschäftigst Dich mit dem Wichtigsten, was wir haben: unseren Kunden! Mit Spaß, Leidenschaft und in enger Zusammenarbeit mit Deinem Ansprechpartner berätst du Kunden, die sich für unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern Deine Ausbildung kann jederzeit starten und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) Du erhältst eine monatliche Vergütung laut Tarifvertrag Zudem hast du Anspruch auf Erholungsurlaub, den Du Dir während deiner Praxiszeit im Betrieb frei einteilen kannst Du hast Spaß am Kontakt mit anderen Menschen, bist offen und kommunikativ Du arbeitest gerne im Team, löst aber auch selbständig Probleme Du erarbeitest neue Ideen und entwickelst Dinge mit uns weiter Du beherrschst die MS Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sicher Du hast eine sehr gute Mittlere Reife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg 3-jährige Ausbildung als Industriekaufmann/-frau inkl. Vergütung laut Tarifvertrag Persönliche und individuelle Betreuung während Deiner Ausbildung Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger Als Teil unser Risk & Fraud Teams analysierst du täglich unsere Online-Bestellungen, um Betrugsmuster zu erkennen und Regeln zur Vermeidung von Betrugsbestellungen festzulegen Du verantwortest den Kontakt zur Polizei und Staatsanwaltschaft, um diese bei Ermittlungen zu unterstützen  Du erkennst Abweichungen im Tagesabschluss unseres Onlineshops, um diese buchhalterisch zu korrigieren  Du hast eine Auge auf unser Forderungsmanagement, um unsere Zahlungsausfallquote zu optimieren Du stehst in engem Kontakt zu unserem Produktmanagement und Finanzbereich, um selbstständig Ideen für den Risk & Fraud Bereich voranzutreiben  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Berufserfahrung Du hast fortgeschrittene buchhalterische Kenntnisse   Du hast idealerweise Erfahrung in der Betrugsprävention im E-Commerce Bereich Deine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet dich aus Du bist teamfähig, flexibel und magst es, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für komplexe Zusammenhänge runden dein Profil ab Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik / Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Aushilfe (w/m/d) Audit Support - Wirtschaftsprüfung

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teammitglied des Audit Support Teams in Stuttgart stellen Sie Dienstleistungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY Standorte in Deutschland zur Verfügung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbstständige Übernahme verschiedener Aufgabengebiete im Rahmen der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen Unterstützung bei standardisierten Prüfungsprozessen und Dokumentationen unter Verwendung von IT-gestützten Tools sowie die Erstellung von Überleitungen und Aufstellungen unter Einsatz von MS-Excel Erfassung und Durchsicht von Dokumenten und Kontaktaufnahme mit den Wirtschaftsprüfern/ Mandanten vor Ort Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer im Tagesgeschäft sowie bei administrativen Geschäftsprozessen Auftragserfassung und -koordination inklusive der Abstimmung mit deutschen Prüfungsteams sowie innerhalb des globalen EY Netzwerkes Diese Position ist ab September 2021 zu besetzen.   Abitur oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an einer vorübergehenden Tätigkeit in Vollzeit für 3-6 Monate, gerne auch als Überbrückung zwischen Abitur und späterem Studien-/ Ausbildungsbeginn Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung

Mo. 12.04.2021
Leipzig, München, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Leipzig, München, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (m/w/d). Erstellung von Projektplänen und Unterstützung des Projektcontrollings Mitwirkung bei der Evaluierung und Erfolgskontrolle einzelner Fördermaßnahmen Erfassung und Pflege von Kunden- und Projektdaten Aufbereitung und Digitalisierung von Akten Mitwirkung in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Projektbeschreibungen und politischen Hintergrundinformationen Immatrikulierte(r) Student(in) (Mit erstem Studienabschluss) Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik sowie Interesse an Themen der Regionalentwicklung insbesondere des Breitbandausbaus Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Geographie, Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in der Datenerfassung wünschenswert Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Energy & Resources - Governance, Risk & Compliance

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erkennung und Behebung von Problemstellungen im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kunden aus dem Energiesektor Implementierung von Management-Instrumenten (Reporting-, Planung-, Performance Management-, Risikomanagement-Konzepte etc.) Übernahme der PMO-Verantwortlichkeit und PMO Koordination Beurteilung von aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services Mitwirkung in unserer internationalen Energy & Resources Community Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Bestenfalls zwei Jahre Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise in der Beratung Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Starkes Interesse an akutellen, energiewirtschaftlichen Trends Fähigkeit, die eigene Position mit großer Wortgewandheit klar zu vertreten und Überzeugung vom eigenen Können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Unsere flexiblen Arbeits(zeit)modelle ermöglichen dabei die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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