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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Fachreferent Verwaltung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. FACHREFERENT VERWALTUNG (M/W/D) HAUPTABTEILUNG VERWALTUNG (V) Koordination und Durchführung von Organisationsprojekten im Fachbereich Analyse und Bewertung von (übergeordneten) Prozessen und Organisationsstrukturen (Weiter)-entwicklung von Prozessen, Arbeitsanweisungen, etc. Er-/Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Hauptabteilungsleitung beim Jahresabschluss Unterstützung der kaufmännischen Funktionen bei der SAP S/4HANA Migration Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute IT-Kenntnisse: MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Überdurchschnittliches Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Problemlösekompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Ausdrucks-  und Präsentationsvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie organisationsübergreifendes Denken Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Management Trainee (w/m/d) - Aachen

Fr. 20.05.2022
Aachen
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Aachen Req No. 2021-378926 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Public Sector

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5164 | Standort:Aachen, Berlin Du unterstützt bei der Identifikation und Analyse relevanter aktueller Ausschreibungen Du unterstützt unsere Berater und Projektleiter bei der Erstellung, Qualitätssicherung und Verbesserung von Angeboten und Teilnahmeanträgen Du unterstützt bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken im MS-Umfeld Außerdem gehören Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen zu deinen Aufgaben Als Werkstudent bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und beteiligst dich aktiv an wöchentlichen Meetings, sowohl intern als auch mit unseren externen Kunden Dein Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich läuft hervorragend Du bist ein Organisationstalent und erfasst auch komplexe Sachverhalte schnell und vollständig Wünschenswert sind IT-Kenntnisse, insbesondere rund um MS-Office Du bist zuverlässig, arbeitest eigenständig und hast gleichzeitig eine ausgeprägte Teamorientierung Neben hervorragenden Deutschkenntnissen hast du fließende Englischkenntnisse Du stehst für mindestens 12 Stunden pro Woche zur Verfügung Diskretion und ein freundliches Auftreten sind für dich selbstverständlich Du sprudelst vor guten Ideen und möchtest Teil eines motivierten Teams werden Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Betriebswirt / Kaufmännischer Mitarbeiter für die Projektförderung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Jülich
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutsch­lands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strate­gische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maß­nahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaft­licher Heraus­forderungen bei. Für unsere Geschäfts­felder Energie und Klima (EKL), Nach­haltige Ent­wicklung und Innovation (NEI) sowie Forschung und Gesell­schaft NRW (FGN) suchen wir Sie! Verstärken Sie uns als Betriebswirt / kaufmännischer Mitarbeiter für die Projekt­förderung (w/m/d) Beratung der Antragstellerinnen und Antrag­steller aus Wissen­schaft und Wirt­schaft zu allen betriebs­wirtschaft­lichen und finanz­technischen Fragen Prüfung und Bewertung der Bonität, der Finanzierungs­pläne und Verein­barungen mit weiteren öffentlich-rechtlichen Geld­gebern Vorbereitung der finanziellen Aspekte der Förder­entscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Lauf­zeit Steuerung der Mittelbereit­stellung und Prüfung der Mittel­verwendung Bewertung der Änderungsanträge der Zuwendungs­empfänger sowie der Widerrufs- oder Kürzungs­bescheide Abgeschlossenes betriebs- oder verwaltungs­wirtschaft­liches Hochschul­studium bzw. ein ver­gleich­barer Abschluss Alternativ: abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit mehr­jähriger relevanter Berufs­erfahrung in den Bereichen Finanz­wesen / Controlling, idealer­weise ergänzt durch eine betriebs­wirtschaft­liche Weiter­bildung Kenntnisse im öffentlichen Ver­waltungs- und Haushalts­recht, Bilanz- und Steuer­recht sowie Vertrags- und Insolvenz­recht sind vorteil­haft Interesse an forschungs- und innovations­politischen Frage­stellungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse Einsatz- und Verantwortungs­bereitschaft sowie verbind­liche Umgangs­formen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Ver­bindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Umfangreiches Weiterbildungs­angebot sowie Bildungs­urlaub Attraktive Gleitzeitgestaltung, keine Kern­arbeits­zeit und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf zwei Jahre be­fristete Beschäftigung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Pers­pektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9c TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Jülich
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene  Abteilungen/Bereiche und lernen diese in unserem weltweit tätigen Unternehmen kennen. Sie werden bei den täglich anfallenden Aufgaben mitwirken und helfen Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden nachhaltig zu außerordentlichem Erfolg verhelfen. Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Umgang mit MS Office Programmen ein PKW-Führerschein wäre vorteilhaft Auffassungs- Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Leistungs- bzw. Lernbereitschaft Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Die 3-jährige Ausbildung findet an unserem Standort in Jülich statt abwechslungsreiche und hochwertige Ausbildung, tarifliche Ausbildungsvergütung, inkl. 30 Tage Urlaubsanspruch gute Zukunftsperspektive mit einer realistischen Übernahmechance Ausbildungsbeginn 01. September 2022 Ausbildungsvergütung: 962,58 € brutto im ersten Ausbildungsjahr Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme Create Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Wirken Sie mit bei herausfordernden Projekten Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. Inspire Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork. Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Urlaubsgeld, 13. Gehalt, Firmenbonus, etc.
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Aldenhoven bei Jülich
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte. Ausbildungsstart: 01.08.2022 Standort: Aldenhoven bei Aachen Kein bock auf Kaffee kochen? - Unsere Azubis sind keine Baristas, sondern übernehmen wichtige kaufmännische Aufgaben. Innerhalb der Ausbildung lernen unsere Azubis alle wichtigen Abteilungen kennen, wie z.B. den Vertrieb, Einkauf sowie die Produktionswirtschaft, bis hin zum Finanz- und Rechnungswesen, werden Mitglied des Teams und erwerben alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.  Wir suchen Teamplayer, wissbegierige Persönlichkeiten und Organisationstalente! An den Lapi, fertig, los! - Im ersten Lehrjahr lernen unsere Azubis die betrieblichen Abläufe sowie die Funktionen der Abteilungen in unserem Unternehmen kennen Teamwork steht bei uns an erster Stelle! - Wir binden unsere Azubis direkt in alle Projekte mit ein, sodass sie unseren Kunden mit Rat und Tat, zusammen mit unseren Experten, zu Seite stehen können   Mittendrin statt nur dabei! - Hier werden auch schon eigene kleine Projekte übernommen. Bevor das dritte Lehrjahr startet, steht die Zwischenprüfung an Final Countdown! - Jetzt wird’s ernst, unsere Azubis holen selbstständig Angebote ein, wickeln kaufmännische Aufträge ab und erstellen Rechnungen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung startet die Karriere bei uns z.B. als Projektkaufmann Ein tolles Team und Ausbilder, die jederzeit Unterstützung bieten, sind selbstverständlich  Auch neben dem Job bieten wir super Angebote, um die Verschnaufpausen zu genießen (z.B. Rabatte bei vielen (Online) Shops und, und, und,...) Bei uns gibt es für alle Azubis eine hohe Übernahmequote! Als Allrounder stehen unseren Azubis alle Türen offen  Die  Real-Fach- oder Hochschulreife besitzt  Ein Organisationstalent ist Für den MS Office-Anwendungen kein Fremdwort ist  Ein Teamplayer ist  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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