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Weitere: Finanzen

Graduate Program Project/ Construction/ Commercial Management

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg. Als einer von uns wirst Du zu technischen Spitzenleistungen für die High-Tech-Märkte der Zukunft beitragen, darunter Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Bei Exyte wirst Du Teil einer globalen Gemeinschaft von Menschen, die Herausforderungen suchen, ehrgeizig sind und sich für Innovationen begeistern. Gemeinsam werden wir auf der langen Geschichte unseres Unternehmens aufbauen und weiterhin den Weg zu einer besseren Welt ebnen.Exyte Deutschland lädt alle Absolventen ein, sich für unser umfassendes Graduiertenprogramm 2022 zu bewerben. Wir bieten eine Stelle für unser integriertes Project/ Commercial/ Construction Management innerhalb der High-Tech-Industrie mit spannendem Karriereentwicklungspfad, globaler Rotation, Mentoring & Coaching und weiteren Vorteilen. Dieses Programm integriert die drei Bereiche von Bau, Technik und kaufmännischem Management als Teil unserer globalen Talententwicklungsstrategie. Das Ziel ist die Vermittlung von technischem und prozessbezogenem Knowhow sowie die Anwendung und die Integration des Gelernten innerhalb der laufenden Projekte. So erhaltet Ihr die Möglichkeit unser Kerngeschäft hautnah kennenzulernen, sowie unsere Unternehmenswerte im aktiven Prozess zu erleben. Das Programm integriert die globale Rotation und ermöglicht Euch einen aktiven Austausch mit Mentoren, Kollegen und Peers – unterstützt durch eine kontinuierliche Lernprozessbegleitung.Du bist sehr neugierig und hast Interesse an der Arbeit mit technischen Produkten und Services sowie hohe Bereitschaft und die Courage, Neues auszuprobieren, innovativ zu denken und mit Begeisterung Dinge zu erledigen. Wir laden ein alle Hochschulabsolventen aus den folgenden Fachrichtungen: Projektmanagement, Ingenieurwesen, Bauwesen und kaufmännischem Management: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Programmstart (Bachelor, Master oder weiterführend) Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Du bist offen und motiviert weltweit zu unseren verschiedenen Standorten zu reisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Attraktive Karriereentwicklung mit klarem Karriereziel, attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Geschäftsübergreifende Entwicklung in den wichtigsten Service Bereichen von Exyte Internationale Erfahrung an einem der weltweiten Standorte von Exyte Persönliche Vernetzungsmöglichkeiten, Mentor, Coach, Buddy & kontinuierliche Unterstützung Vertiefte & interdisziplinäre Erfahrung & praktische Projektarbeit in allen Exyte Services
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Berufsbegleitendes Bachelor of Arts Studium in Betriebswirtschaftslehre

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Berufsbegleitendes Bachelor of Arts Studium in Betriebswirtschaftslehre Möchten Sie Ihre Karrierechancen ausbauen, um noch besser auf dem Arbeitsmarkt zu beeindrucken? Mit unserem Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Studium zu kombinieren, um neben der Praxiserfahrung auch theoretisch fundierte Kenntnisse zu erlangen. So sind Sie bestens vorbereitet, um erfolgreich in der Businesswelt durchzustarten! Berufsbegleitendes akademisches Studium in BWL (BA) Studienstandorte: Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder virtuell von zu Hause aus Studiendauer: regulär 7 Semester; sofern eine Fachwirtausbildung vorliegt ist eine verkürzte Studiendauer auf 4 Semester möglich Zwei Zwischenabschlüsse (Fachwirt:in in Finance & Management / Betriebswirt:in) Vorlesungen finden überwiegend am Wochenende statt Vertiefungsmodule in Financial Management, General Management oder Digital Management Sie befinden sich aktuell in einer Ausbildung, haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur absolviert Sie sind bereits bei einem Arbeitgeber fest in Voll- oder Teilzeit angestellt Übrigens: Auch Praktika und Werkstudententätigkeiten (min. 20h pro Woche) werden anerkannt Internationale Qualitätssiegel Hervorragende Karriereperspektiven und großes Alumni-Netzwerk Studienbegleitende Services zur Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung Kontinuierliche Betreuung durch unsere Dozent:innen und Mitarbeiter:innen Internationale Auslandswoche und optionales Auslandssemester Planspiele, Business Talks, Karriere-Workshops, Social Events und vieles mehr
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Hannover, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt auf Logistik und Supply Chain Management. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing Begleitest Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du willst mit Deiner volkswirtschaftlichen Expertise von Anfang an das Optimierungspotenzial in der Unternehmenssteuerung unserer Mandanten und Mandantinnen identifizieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst die Wertschöpfungsketten und unterstützt Dein Team bei der steuerlichen Umsetzung von Veränderungen in der Wertschöpfung. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den vielfältigen Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du gestaltest konzerninterne Finanzierungstransaktionen in Zusammenarbeit mit Treasury und Steuerabteilungen. Darüber hinaus bist Du für die Identifikation von Optimierungspotenzialen verantwortlich und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und ökonomischer Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Du erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen als Grundlage für die Gewinnabgrenzung zwischen Konzerngesellschaften. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie ökonomische Gutachten zu den verschiedensten Verrechnungspreisfragen. Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder mit einer Promotion. Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern Controlling, Strategie, Volkswirtschaftslehre, Finanzprozesse, Digitalisierung, Treasury, Banking, Recht und/oder Steuern mit. Du interessierst Dich für die analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, internationaler, wirtschaftlicher Sachverhalte. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Investment-Manager - Digital Transformation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Referenznummer: 6082 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: LBBW Venture Capital GmbH Einsatz in: LBBW VC Vollzeit/ Teilzeit: 100% Information zum Einsatzbereich: Bereit für Neues - Perspektiven bei der LBBW Venture Capital GmbH (LBBW VC) Als 100%-ige Tochtergesellschaft der LBBW, investiert die LBBW VC als unabhängige Venture Capital Einheit in bahnbrechende Startups und hochinnovative Unternehmen in zukunftweisende Bereiche wie z.B. Web 3.0, Crypto/Blockchain, Smart-, Industrial- und EnterpriseTech, SaaS, FinTech, Life Sciences sowie HealthTech. Die Tätigkeit bietet die ausgezeichnete Möglichkeit uns bei zukunftsweisenden Investitionen zu unterstützen. Wenn es dich reizt, uns zu einem der bedeutenden VCs in der DACH Region zu etablieren, dir die Arbeit in einem kleinen, professionellen, wachsenden Team Freude bereitet, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Fachverantwortung für VC Investments im Bereich Digital Transformation (Industrialtech/Hightech/Digital/Web 3.0/Crypto/Blockchain/Fintech) Origination VC Investitionen Unterstützung des Due Diligence Prozesses inkl. Beurteilung von strategischen, operativen und wirtschaftlichen Planungen sowie Beurteilung von Wertentwicklungspotentialen Durchführung von Markt- und Technologieanalysen Portfolio Management mit wertsteigernden Exits Marketing und Imagepflege von Netzwerkpartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in Kombination mit einem wirtschaftlichen Studium mit exzellentem Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Venture Capital wünschenswert idealerweise mit einer fachlichen Kompetenz in einem der folgenden Bereiche: IndustrialTech, AI/ML, SaaS, FinTech, Web 3.0/Crypto. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, strukturierte Arbeitsweise sowie Team und Kommunikationsfähigkeit, Netzwerker Sehr gute Englischkenntnisse Can-do Mentalität und self-starter Dich erwartet ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen, viel Gestaltungsfreiraum und unternehmerischem Mindset. Das aktive Mitwirken in den Unternehmen ist genauso Teil des Stellenprofils wie das analytische und strategische Denken. Wir arbeiten vor allem mobil/remote und bieten somit eine flexible Home Office Lösung an.
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Communications Manager - EMEIA Assurance Innovation and Digital Services (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres EMEIA Assurance Innovation and Digital Teams am Standort Stuttgart unterstützt du das EMEIA Assurance Innovation and Digital Leadership Team bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben. Die Position ist dauerhaft oder im Rahmen einer 24-monatigen Entsendung zu besetzen. Deine Aufgaben Mitarbeit an strategischen Projekten im Bereich Assurance Innovation and Digital mit wechselnden, anspruchsvollen Aufgabenstellungen Erstellung von Leadership-Präsentationen und Vorbereitung von nationalen/internationalen Konferenzen auf Englisch in Präsenz oder virtuell Unterstützung von (nationalen und internationalen) Marketingkampagnen zur Platzierung unseres Dienstleistungsangebots, einschließlich der Entwicklung interner und externer digitaler Marketingmaterialien (z. B. Videos, Social-Media-Beiträge, Broschüren etc.) Auf- und Vorbereitung wöchentlicher und monatlicher interner Managementkommunikation sowie entsprechendes Content Management der internen Assurance SharePoint-Seiten Abgeschlossenes Studium in einem entsprechenden Fachgebiet und mindestens vier bis sechs Jahre Berufserfahrung in den beschriebenen Bereichen (gelten als Voraussetzung für diese Position) Kenntnisse der Rechnungslegung, Finanzfunktion und damit verbundener Themen Kreative Denkweise sowie die Fähigkeit, mit Druck umzugehen und ruhig zu bleiben, und qualitativ hochwertige Materialien für die Verwendung durch das Leadership Team zu erstellen Sehr gute anwenderbezogene Kenntnisse in Bezug auf MS PowerPoint und Excel sowie MS SharePoint (Kenntnisse in der Videobearbeitung sind von Vorteil, gelten aber nicht als Voraussetzung) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (Deutschkenntnisse sind von Vorteil, gelten aber nicht als Voraussetzung) Hohe Kompetenz im Projektmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen Fähigkeit zur Interaktion mit dem Senior Management Hohe Detailgenauigkeit in Hinblick auf schriftliche Dokumentationen und Präsentationen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Trainee Financial Reporting & Treasury (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kirchentellinsfurt
Dein erstes Ziel, den erfolgreichen Abschluss Deines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Finanzwesen, hast Du erreicht und möchtest nun Dein Wissen zu Grundsätzen und Prozessen der nationalen und internationalen Rechnungslegung in der Praxis umsetzen? Dann werde Teil unseres Accounting-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du unterstützt unser Team bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP. Du arbeitest bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings an unsere amerikanische Muttergesellschaft mit. Du hilfst bei der Bilanzplanung mit und klärst eigenständig bilanzielle Sachverhalte.Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen. Ein Pate aus dem Team Financial Reporting & Treasury, der Dich einarbeitet und bei Fragen unterstützt.Im Rahmen eines Traineeprojektes bekommst Du die Möglichkeit praktische Projektmanagement-Erfahrungen zu sammeln.Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Accounting-Teams - und nicht dafür zuständig den Kaffee zu kochen!Die Traineestelle ist befristet auf 18 Monate - mit guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder Finanz- und Rechnungswesen. Im Idealfall hast Du bereits erste HGB- und internationale Bilanzierungskenntnisse im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt.Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich.Dir bereitet sowohl das Arbeiten im Team als auch das Arbeiten mit Zahlen viel Freude.Du bist versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel.Deine Englischkenntnisse bewegen sich auf sehr gutem Niveau.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Finanzkaufmann Forderungsmanagement und Mahnwesen / Wirtschaftsjurist Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Finanzkaufmann Forderungsmanagement und Mahnwesen / Wirtschaftsjurist Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Als Teil des Central Billing Teams betreust Du das Forderungsmanagement der Kanzlei.Betreuen des Forderungsmanagements, Führen des MahnprozessesDurchführen von Vollstreckungsaufträgen, Pfändungs- und MahnbescheidenUmsatzsteuerrechtliche Beurteilung des AbrechnungsvorgangsKonzipieren und Betreuen des Stundensatz Management ToolsVerwalten von RahmenvereinbarungenAnsprechpartner/in für Mandantenanfragen zu HonorarrechnungenErstellen von Rechnungen, Prüfen automatisch erzeugter Rechnungsentwürfe unter Einhaltung vereinbarter Abrechnungsintervalle mit Hilfe eines Billing-SystemsStudium des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften, ein vergleichbares Studium, eine Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in Debitorenbuchhaltung und MahnwesenGute analytische Fähigkeiten, ProblemlösungskompetenzGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute kommunikative Fähigkeiten, TeamfähigkeitQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter und selbstständiger ArbeitsstilVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw Stellplätze im Bürogebäude vorhandenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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