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Weitere: Finanzen: 67 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikum im Bereich Daimler Truck Strategie & globale Prozesse ab Februar 2023

Di. 16.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000V8BDas Team erarbeitet zukünftige Trends mit Relevanz für die globale Nutzfahrzeugbranche, schätzt die Auswirkungen auf unser Unternehmen ab und leitet Maßnahmen zur Hebung der Chancen und Vermiedung der Risiken ab. Weiter führen wir Projektaktivitäten zu strategischen Themen für die Daimler Truck AG durch, wie z. B. zu automatisiertem Fahren, Emissionsfreiem Fahren, Connectivity etc. Des Weiteren sammelt und konsolidiert das Team die strategischen Absatzplanungen aller Märkte weltweit bezüglich Fahrzeugen und Aggregaten, als Grundlage aller zukünftigen Projekt-Business Cases und Produktionsnetzwerk-Planungen. Zudem ist das Team verantwortlich für die weltweite Sammlung und Priorisierung der zukünftigen Produktprojekt-Ideen, die Koordination der globalen Abstimmung und die Herbeiführung der Entscheidung im Truck Vorstand. Ziel ist die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit des zukünftigen Produktportfolios zur Erreichung der Unternehmensziele. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit beim strategischen Management und bei neuen Projektideen bezüglich Konkretisierung, Beplanung und Priorisierung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Gesprächen und Sitzungen Erstellung von inhaltlich anspruchsvollen PowerPoint-Präsentationen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung des Fahrzeug- und Aggregateproduktplanes aller Märkte weltweit Identifikation von globalen Trends im Rahmen der Market & Business Environment Untersuchung Einblick in den Zentralbereich von Daimler Trucks in Produkte, Prozesse und Bereiche sowie Strategien Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss. Studiengang Ingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Interesse und Affinität bei der Erstellung von PowerPoint-Folien Interesse an und Verständnis von betriebswirtschaftlich- & technischen Zusammenhängen Grundkenntnisse in Projektmanagement sowie interkulturelle Erfahrung im Raum USA, China, Indien oder Japan sind wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Expansionsmanager*in im Raum Stuttgart

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Expansion und Immobilien ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. Zu den Hauptaufgaben dieses Bereichs gehört die Akquise neuer Ladenflächen, die Gestaltung und Marktplanung als auch die Umsetzung von Neu- und Umbauten unserer Alnatura Super Natur Märkte. Zudem übernimmt und koordiniert der Bereich Expansion und Immobilien den Betrieb und die Instandhaltung der über 140 Märkte und Zentralstandorte. Unterstützen Sie dieses Team durch Ihr Wirken dabei, unsere Expansionsstrategie im Großraum Stuttgart umzusetzen. Ihre zentrale Aufgabe ist das Definieren und Finden von neuen Standorten für unsere Alnatura Super Natur Märkte im Großraum Stuttgart Sie verhandeln und erstellen unterschriftsreife Mietverträge, Vertragsverlängerungen und -auflösungen Um ihr bereits bestehendes Netzwerk stetig zu vergrößern, pflegen Sie Kontakte zu öffentlichen Stellen, Maklern und Vermietern Zudem erstellen Sie Standort-, Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Sie koordinieren die Planung und Realisierung von neuen Standorten mit externen und internen Projektbeteiligten Sie haben in Ihrer Region immer die Entwicklungen im Einzelhandel im Auge und können dadurch schnell reagieren und Chancen nutzen  Sie haben erste Erfahrung in der Standortakquise und Expansion Den Lebensmittel-Einzelhandel und dessen Detailfülle, sein Tempo und seinen Pragmatismus lieben Sie Sie haben idealerweise ein gutes Netzwerk zu Bauträgern, Projektentwicklern, Immobilieneigentümern und Maklern Gute bautechnische Kenntnisse sind von Vorteil Sie denken analytisch, arbeiten konzeptionell, sind gut strukturiert und können gut mit Zahlen umgehen Die Kommunikation mit anderen bereitet Ihnen Freude und lässt Sie spielend als selbstsicheren Verhandlungspartner ihr Gegenüber überzeugen  Als Mitarbeiter*in im Außendienst haben Sie einen Mobilitätsanspruch in Form eines Dienstwagens, Dienstfahrrads oder einer BahnCard 100, dabei stehen Ihnen allen Varianten auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL-Digital Business Management - DHBW Lörrach

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Zum 01.10.2022 haben wir einen Studienplatz in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach an unserem Standort in Stuttgart zu besetzen: Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL-Digital Business Management   DAS IST netzwerk P! Ein Mediendienstleister mit über 70 Kolleginnen und Kollegen in Stuttgart und Berlin. Digital, analog oder crossmedial: Wir analysieren, entwickeln und realisieren individuelle Marketing­maßnahmen für internationale Konzerne und Großunternehmen, deren Kundinnen und Kunden wir auf ihrer Customer Journey begleiten und darüber hinaus langfristig binden.  Deine digitale Welt erstreckt sind nicht nur auf Facebook und Instagram. Du bist fasziniert von neuen Technologien und interessierst dich auch für das betriebs­wirtschaftliche Potenzial der Digitalisierung. Du hast Lust, agile Methoden kennenzulernen und in crossfunktionalen Teams zu arbeiten.Du willst dir theoretisches Wissen aneignen und neu erworbene Kenntnisse sofort in die Praxis umsetzen. Neben einem fundierten betriebswirtschaftlichen Grundwissen willst du die technologischen Herausforderungen der digitalen Transformation kennenlernen. Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert, möchtest aber dein Spektrum weiter ausbauen und vertiefen. Du suchst ein Ausbildungsunternehmen in Stuttgart, bei dem deine Ideen gefragt sind, und möchtest die Duale Hochschule für die Wissensvermittlung in Lörrach nutzen.Ein Ausbildungsplatz mit Eigenverantwortung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Kurze Kommunikationswege, da wir flache Hierarchien leben. Wissen, Methoden und Ressourcen teilen ist für uns selbstverständlich, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeit bei der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Ein wesentlicher Aufgabenbereich der BAnst PT ist unter anderem die Weiterführung der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost (VAP) mit Sitz in Stuttgart. Die VAP gewährt als Anstalt des öffentlichen Rechts für die Tarifkräfte der beteiligten Arbeitgeber eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost (VAP) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Stuttgart für die Mitarbeit bei der Versorgungsanstalt der Deutschen Bundespost Mitarbeitertätigkeiten für die Leitungen VAP-01 (Recht, Datenschutz, Satzung) und VAP-02 (Finanzen, Controlling, Qualitätsmanagement) Mitarbeitertätigkeiten für die Einspruchsstelle inkl. Vor- und Nachbereitung der Sitzungen Reisevorbereitungsstelle für die Dienststellen der VAP Zentrale Terminplanung und -überwachung für die Dienststellen der VAP Personalmeldungen Beschaffung und Verwaltung von Dienstmaterial Pflege der Geschäftskontakte interner und externer Schriftwechsel Mitarbeit im Bereich Buchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder die Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern sowie im Schwerbehindertenrecht* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gutes Organisationsvermögen sicheres und situationsangemessenes Auftreten Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sehr hohe Leistungs-, Lern- und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Duales Studium BWL / Bank - Financial Services (B.A.) 2023

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance - Financial Services werden? Starte zum 01.10.2023 dein duales Studium BWL / Bank (B.A.) bei Deloitte und unserer Kooperationshochschule DHBW Stuttgart, DHBW Villingen-Schwenningen und HWR Berlin.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart. In deinem dualen Studium BWL / Bank (B.A.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Abschlussprüfungen : Du unterstützt dein Team bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von nationalen und internationalen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Analyse : Deine Prüfungstätigkeit erstreckt sich dabei auf Themen wie z.B. Risikomanagement, Geldwäsche oder Regulatory Reporting. Digital Audit : Mit unserer eigenen Prüfungssoftware nimmst du Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach dem Deloitte-Prüfungsansatz genau unter die Lupe. Beratung: Dein Know-how bringst du auch bei prüfungsnahen Beratungen ein, z. B. zu Compliance-Themen, aufsichtsrechtlichen Sonderprüfungen oder Unternehmensbewertungen. Kommunikation: Im Rahmen deiner Projekte sprichst du selbstständig mit Kunden, analysierst Probleme und entwickelst passende Lösungen. (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z. B. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie Bereitschaft zum Kundenkontakt Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)  VIHASTU3020Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der KontenabstimmungAufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr Analytisch vorgehen: Erstellung von Analysen zu einzelnen RechnungslegungsstandardsStrukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRSFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des DigitalisierungsgradsStudium: Immatrikulierter Student (w/m/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance, Unternehmenssteuerung oder SteuernErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Accounting / RechnungswesenKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook); IFRSArbeitsweise: Selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähig und verantwortungsbewusst Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Product Owner Payments (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Y3TAls 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts im deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem „Go-Live“ das operative Leasinggeschäft aufnehmen konnten. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen.Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Unterstützung beim Aufbau des neuen Geschäftsfelds Zahlungsdienste innerhalb der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH, beginnend von den Kundenanforderungen und –wünschen, der Abwicklung von Zahlungen über definierte Vermarktungskanäle, bis hin zu den produktspezifischen Zahlverfahren mit dem Fokus auf SEPA Lastschrift Enge Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer, innovativer Produkte mit Kund*innen und Partnern der Mercedes-Benz AG und weiterer Konzerngesellschaften Erfassung der fachlichen Anforderungen und Erstellung von User Stories inkl. Überführung in technische Spezifikationen Steuerung bei der Erarbeitung von Umsetzungs-Roadmaps inkl. Festlegung von ambitionierten Umsetzungszielen, Meilensteinen und entsprechendem Stakeholdermanagement Projektkoordination der Maßnahmen und entsprechendes Monitoring inkl. Dokumentation Interaktives Arbeiten in stationären und virtuellen Teams hierarchieübergreifendIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher/wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Payments, Technologien und gängigen Zahlverfahren Grundkenntnisse im Bereich Accounting sowie rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Kenntnisse im Bereich agiler Arbeitsmethoden und Nutzung entsprechender Tools, bspw. Confluence, Jira o.ä. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, von der Fachanforderung zur technischen Umsetzung Erfahrungen im Bereich Leasing, Finanzierung und Miete wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und UmsetzungsstärkeZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Duales Studium BWL-Industrie ab 2023

Do. 11.08.2022
Pforzheim
LA BIOSTHETIQUE ist ein internationales, inhabergeführtes Kosmetikunternehmen und ist mit eigenen Tochterunternehmen und Vertriebspartnern international aufgestellt. Rund 350 der weltweit 600 Mitarbeiter sind am Standort Pforzheim beschäftigt. LA BIOSTHETIQUE steht für hochwirksame Kosmetikprodukte sowie exklusive Dienstleistungen. Einblick in Herstellung, Forschung und Entwicklung sowie Lager und Versand Einarbeitung in die Bereiche Finanzbuchhaltung, Personal, Einkauf, Verkauf, Marketing Unterstützung in der Kundenweiterbildung und in der PR- & Eventsbereich inklusive Teilnahme an Veranstaltungen Teilnahme an Kundenweiterbildungsseminaren und Einblick in unser Schulungszentrum in der La Biosthétique Academy Aktive Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und eine optimale Begleitung durch alle Abteilungsbereiche   Spezialisierung in den Bereichen Consulting & Services, Marketing und Online-Management sehr gute allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache sehr guter Umgang mit MS-Office regelmäßige Ausbildungsmeetings Produktschulungsseminare & Studienmeetings individuelle Weiterbildung Business-Englisch Unterricht Spannende Azubi-Studi Projekte
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