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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Albachten

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Weitere: Finanzen

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Prüfungsassistent/Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Münster, Westfalen
Mit mehr als 130 Mitarbeitern an den Standorten Münster und Leipzig beraten wir mittlere und große Unternehmen des Mittelstandes. Dabei verfolgen wir einen interdisziplinären Ansatz, der sowohl die Beratung in allen steuerlichen, wirtschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen als auch die Wirtschaftsprüfung umfasst. Entsprechend vielfältig sind auch die Aufgaben, die sich uns in unserer Tätigkeit stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Prüfungsassistent/Consultant (m/w/d) | Münster Sie arbeiten in einem Team, das Einzel- und Konzernabschlüsse für Unternehmen aller Rechtsformen prüft. Sie bereiten Steuererklärungen vor. Sie unterstützen bei der laufenden Beratung von Mandanten bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Problemstellungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor/Master) vorzugsweise in einem der Schwerpunkte Rechnungslegung/Accounting, Steuerlehre/Taxation oder Wirtschaftsprüfung/ Audit abgeschlossen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Münster. Eine vernünftige Work-Life-Balance. Einbindung in ein Prüfungsteam mit direktem Mandantenkontakt. Fachliche und finanzielle Unterstützung bei der Vorbereitung auf die entsprechenden Berufsexamina. Förderung der Teilnahme am Masterstudiengang Auditing, Finance and Taxation gemäß §8a WPO an der Fachhochschule Münster und Hochschule Osnabrück.
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and Risk bis zu Technology. Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie von unserem transparenten Karrieremodell, das Ihre Leistung 1:1 honoriert. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur ist dabei die beste Basis für Ihren Erfolg als Consultant Financial Services (w/m/d) Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Wien, Zürich Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden.   Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet.   Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden.   Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion).  Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung.  Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen.  Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung.  Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen.  Deutsch und Englisch sprichst du fließend.  Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter – und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.  Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“. Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Time4u bieten wir aktuell ausschließlich in Deutschland an. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt – gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus. Flexibilität Unser Leben verändert sich schnell. Deswegen kannst du bei uns sowohl deinen Standort als auch deine Practice Group selbst wählen und im Laufe der Zeit problemlos wechseln. Individuelles Coaching liegt uns am Herzen. Dazu wird dir eine Mentorin bzw. ein Mentor, bei uns CDC – Career Development Councelor, an die Seite gestellt. Wenn du willst, kannst du den CDC unkompliziert wechseln.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Haushalt/Finanzen und Fördermanagement

Fr. 09.04.2021
Münster, Westfalen
Der Zweckverband Mobilität Münsterland (ZVM) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Haushalt / Finanzen in Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche). Der ZVM wurde 1995 gegründet und ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft. Mitglieder sind die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie die Stadt Münster. Zu seinen Aufgaben zählt die Mitwirkung bei der Optimierung der verkehrsträger- und verkehrsunternehmens-übergreifenden Mobilität. Beim ZVM ist zum nächstmöglichen Termin in der allgemeinen Verwaltung die Stelle des/der Mitarbeiter/in (w/m/d) Haushalt/Finanzen, Verwaltung des Teilraumkontos und allgemeines Fördermanagement in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) in der Geschäftsstelle in Münster zu besetzen.Zu Ihren Aufgaben gehören die Aufstellung des Haushaltsplans und der Haushaltssatzung, des Jahresabschlusses sowie die Buchhaltung und der Zahlungsverkehr, das Berichtswesen und das Erstellen von Verwendungsnachweisen und weitere Tätigkeiten im Bereich Haushalt/Finanzen. Sie sind Ansprechpartner für den Abschlussprüfer und die Kommunalaufsicht. Des Weiteren verwalten Sie das Teilraumkonto des ZVM und sind für das allgemeine Fördermanagement zuständig.Wir erwarten von Ihnen einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder eine gleichwertige Ausbildung, z.B. die Laufbahnbefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, den Abschluss an einer Verwaltungsakademie oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie kennen das Neue Kommunale Finanzmanagement NRW, haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich Haushalt und/oder Finanzen einer öffentlichen Verwaltung und haben dort mit einer Haushaltssoftware gearbeitet (z.B. Infoma). Kenntnisse in den standardmäßigen EDV-Programmen (Word, Excel, etc.) werden vorausgesetzt.Der Position entsprechend wird eine unbefristete Anstellung nach den Regelungen des TVöD-VKA sowie eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA geboten.
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Berater (m/w/d) für Fördermittel

Fr. 02.04.2021
Greven, Westfalen
Berater (m/w/d) für Fördermittel FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Service-Zentrale am Standort Greven als Berater (m/w/d) für Fördermittel.  Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensweiten einheitlichen Fördermittelstrategie in engem Austausch mit den Fachbereichen der FIEGE Gruppe selbstständige Durchführung und Steuerung des gesamten Fördermittelprozesses Recherche, Identifikation und Analyse von externen Fördermitteln und Zuschüssen sowie von internen förderrelevanten Projekten Beratung der internen Bereiche zu förderwürdigen Projekten innerhalb der FIEGE Gruppe Bearbeitung von Antragsunterlagen für Fördermittel, Beurteilung förderrechtlicher Risiken, Abwicklung der Fördermittelverfahren und Erstellung von Abschlussberichten enge Zusammenarbeit mit Fördermittelgebern und Projektträgern sowie mit Partnern aus Industrie und Forschung Förderung des Bewusstseins für das Thema Fördermittel in der FIEGE Gruppe einschlägige Erfahrung und entsprechende Erfolge im Bereich Fördermittelakquise für Industrieunternehmen guter Überblick und ausgeprägtes Netzwerk in der deutschen und europäischen Fördermittellandschaft verschiedener Größenordnungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation  Interesse an der Einarbeitung in logistische und industrielle Zusammenhänge mit Förderbezug projektorientierte, präzise und strukturierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Engagement und nachhaltige Eigeninitiative  spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Bremen, Erfurt, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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