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Weitere: Finanzen: 45 Jobs in Altenstadt

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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht / Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen.  Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Bilanzkreis- und Energiedatenmanager Strom (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Bilanzkreis- und Energiedatenmanager Strom (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 55/20 Vollzeit unbefristet Der Bereich Techem Energy Contracting umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen und umfangreiches Energiemonitoring. Sie sind hauptverantwortlich für die Administration, Plausibilisierung und Abrechnung aller stromwirtschaftlichen Produkte und Prozesse in Zusammenhang mit unseren Blockheizkraftwerken (BHKW) Als Bilanzkreisverantwortlicher prüfen Sie die Bilanzkreisberechnung und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern. Sie beschaffen Strom oder die zur Stromerzeugung erforderlichen Rohstoffe wirtschaftlich rentabel und haben stets ein Auge auf die Entwicklungen im Beschaffungsmarkt Sie steuern und überwachen die für das Energiedatenmanagement (EDM) beauftragten Dienstleister Die Lieferantenrahmenverträge mit den Netzbetreibern verwalten Sie eigenverantwortlich – inkl. Prüfung der Netznutzungsabrechnung Überschussmengen an Strom vermarkten Sie entweder an Netzbetreiber oder durch Direktvermarktung Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus und gestalten die Digitalisierung der Prozesse in der Abteilung Energiemanagement mit „Last but not least“ sind Sie Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer für die jährliche Testierung der EEG umlagepflichtigen Strommengen Von Haus aus bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium – gerne mit Schwerpunkt Energie – oder eine vergleichbare Ausbildung mit Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld bringen Sie bereits relevante Erfahrung im Bereich Bilanzkreismanagement oder Energiedatenmanagement mit Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit Ihrer großen Sorgfalt machen Sie zu einem echten Zahlentalent Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren größten Stärken und Sie bestechen durch Ihr freundliches Auftreten, egal ob persönlich oder am Telefon Von Vorteil wäre natürlich, wenn Sie bereits Erfahrungen im Bereich Energiecontracting und/oder Strom haben oder zumindest die Bereitschaft signalisieren, sich intensiv einzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für uns notwendig, eine generelle IT-Affinität hilft Ihnen, sich in verschiedene interne Systeme einzuarbeiten Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Eigenständigkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2020 in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt nach 7 Semestern mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w) Frankfurt Ihre praktische Ausbildung startet am 1. August mit einem Praxisblock, in der Sie Ihr erstes Team in der IKB kennen lernen. Der außerbetriebliche Unterricht findet ab dem Wintersemester in Form eines berufsbegleitenden Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main statt. Pro Semester absolvieren Sie eine mehrwöchige Praxisphase. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Frankfurt - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in verschiedene Aufgabenfelder des Corporate Bankings und werden u. a. in den Bereichen Vertrieb, Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling und Structured Finance ausgebildet. Den genauen Ausbildungsablauf planen wir individuell mit Ihnen. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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Praktikant (m/w/d) Sponsoring und Spendenwesen

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Marketing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Praktikant (m/w/d) Sponsoring und SpendenwesenLernen Sie die Strukturen, die Organisation und die Arbeitsabläufe der Bereiche Sponsoring und Nachhaltigkeit eines Energiekonzerns kennen. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Sponsorings im Bereich Fußball und Laufsport Unterstützung im Spendenwesen und damit zusammenhängenden Kommunikationsmaßnahmen Recherchetätigkeit und Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Studium der Wirtschafts-, Sport-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften mit Bezug zum Thema Sponsoring Idealerweise erste Erfahrungen aus der Praxis Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Selbstständige und saubere Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen Führerschein Die Dauer Ihres Pflichtpraktikums sollte mindestens drei Monaten betragen und kann ab dem 01.07.2020 beginnen.   Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spannende Einblicke in die berufliche Praxis zu gewinnen und dabei innovative Projekte mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Trainee (w/m/d) Internationales Traineeprogramm in der Steuerberatung - TaxPLUS Financial Services

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Traineeprogramm TaxPLUS Financial Services in Frankfurt/Main unterstützen wir Sie optimal in Ihrer Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen. Nach Ihrem Einstieg starten Sie zweimal für 5 Monate in unseren Tax Services Global-Compliance-& Reporting und Indirect Tax, reisen dann für 3 Monate ins Ausland und beenden Ihr Traineeprogramm mit weiteren 6 Monaten in einem unserer Tax Services Ihrer Wahl. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg: 01.09.2020 - Dauer: 19 Monate mit anschließender Übernahme, unbefristeter Arbeitsvertrag Global-Compliance-& Reporting: Sie beraten nationale sowie internationale Kunden umfassend in steuerlichen Fragen, unterstützen sie bei Restrukturierungen, erstellen Steuererklärungen und unterstützen bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Indirect-Tax: Sie lösen Umsatzsteuerprobleme unserer nationalen sowie internationalen Mandanten und begleiten Projekte der umsatzsteuerlichen Unterstützung bei der Digitalisierung, Automatisierung und Auslagerung von Geschäftsprozessen Auslandseinsatz: Sie unterstützen entweder ein Team in einem Fachbereich an einem ausländischen Standort oder arbeiten an einem speziellen Projekt im Inland mit Wahlmodul: Sie wählen Ihren Einsatzschwerpunkt innerhalb der Tax Financial Services, z.B. Business Tax Advisory oder International Tax and Transaction Services, den Sie vertieft kennenlernen möchten   Erfolgreich abgeschlossenen Studium - z. B. der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Interesse am Finanzdienstleistungssektor Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Optimale Vorbereitung auf und Förderung für das Steuerberaterexamen durch den Einsatz in unterschiedlichen Tax Bereichen Spannender Auslandseinsatz zum Ausbau eines internationalen und interdisziplinären beruflichen Netzwerks Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk     Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab Januar 2021 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
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Key - Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise Markt- und Verbundkunden bundesweit

Di. 02.06.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.10.2020 bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als Key – Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise Markt- und Verbundkunden bundesweit Für unseren Standort Münster, Frankfurt oder Mülheim-Kärlich Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung im Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor; Energiewirtschaft, Healthcare/Welfare und Pharma Mitarbeit bei Kalkulation und Controlling von Projekten Generierung und Sicherstellung langfristiger Kundenbeziehungen Kooperation in einem Key Account Team mit den operativen Service-Einheiten Cross- und Upselling-Potentiale sicher erkennen und für Ratiodata realisieren Betriebswirtschaftlicher/technischer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse des IT-Service-Marktes und des TK-Marktes Mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Engagement, Überzeugungsfähigkeit Systematischer und zielorientierter Arbeitsstil Bereitschaft und Sicherstellung zum Homeoffice basierten Arbeiten
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Vertrags- und Nachtragsmanager*in für das Projekt Campus

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Vertrags- und Nachtragsmanager*in für das Projekt „Campus“ Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und um Neubauten erweitert, um die Mitarbeiter*innen der Zentrale der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“ als Multiprojekt mit diversen Teilprojekten.Für das Projekt „Campus“ führen Sie das Nachtragsmanagement durch und beraten die Projektleitung bei Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit den externen Projektbeteiligten. Dabei erkennen Sie frühzeitig entsprechende vertragliche Risiken und analysieren und bewerten diese. Sie bilden die Schnittstelle zum projektinternen Controlling und Risikomanagement sowie zum Vergabebereich. Darüber hinaus entwickeln Sie eigenständig Strategien zur Vermeidung von Nachträgen und bereiten Entscheidungen der Projektleitung vor. Akkreditierter Master- bzw. gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschafts-, Bauingenieurs- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Ergebnis Langjährig Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfahrung im Projektmanagement oder der Projektsteuerung, vorzugsweise bei großen öffentlichen Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse des Vergabe- und Baurechts erwünscht Kenntnisse im Risikomanagement von Vorteil Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte Eigenständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe zeitliche Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. ein kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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(Senior) Manager (w/m/d) Prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem auf den Finanzsektor spezialisierten Bereich Financial Accounting Advisory Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei aufsichtsrechtlichen Fragen sowie rechnungslegungsbezogenen und organisatorischen Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus der Versicherungsbranche im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) sowie Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Optimierung komplexer Reportingabläufe in Versicherungsunternehmen Begleitung unserer Mandanten bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS) sowie im Rahmen der Unternehmenssteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kenntnisse in Rechnungslegung und Reporting-Prozessen sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Duales Studium: Bachelor of Arts (B. A.) (m/w/d) Betriebswirtschaft / Industrieversicherung

Di. 02.06.2020
Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Neumünster, Holstein, Stade, Niederelbe, Stuttgart
Seit über 70 Jahren steht der Name SVG (Straßenverkehrsgenossenschaften) für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik, für Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sowie für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen. Für den Bereich Versicherung – in Kooperation mit der R+V / KRAVAG-Versicherungsgruppe – suchen die SVGen in Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Neumünster, Stade und Stuttgart engagierte Nachwuchskräfte. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium, das du mit einem Bachelor of Arts (B. A.) in BWL abschließen wirst. Dabei wechseln sich theoretischer Unterricht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und Praxisphasen an den Standorten der SVGen in Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Stade, Neumünster oder Stuttgart ab. Du unterstützt und begleitest deinen Mentor in Projekten und zu Kundenterminen, so wirst du optimal auf deine späteren Aufgaben als Firmenkundenberater vorbereitet. Im Rahmen von Trainings, Workshops und Praxisprojekten kannst du dein erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulreife Freude an der Kundenberatung und -betreuung Engagierte, selbstbewusste Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und einer selbstständigen, zielorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung, in der dir engagierte Ausbilder und Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag – vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderzahlungen gibt es on top. Selbstverständlich wirst du von uns mit moderner Technik ausgestattet und bekommst z. B. ein eigenes Notebook und Smartphone.
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