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Weitere: Finanzen: 79 Jobs in Altona

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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Business Analyst (m|w|d) Content Product Innovations

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Ansprechpartner für Ad-hoc Auswertungen und neue Reporting-Anforderungen Eigenständige Analyse verschiedenster KPIs und Überführung neuer Ideen in innovative Reporting Lösungen Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der BI-Reporting Landschaft Standardisierung von Prozessen und Reportings Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Neugierde auf neue Themen Freude an der Organisation und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Werkstudent Project Management / PMO (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du unterstützt das PMO-Team bei der administrativen und kontinuierlichen Pflege und Auswertung agiler und klassischer Projekte in unserem Projektmanagementtool Airtable. Du erhältst Einblicke in die Erstellung und Meilensteinplanung von einzelnen Projektphasen bis hin zur Aufwands- und Terminplanung. Du arbeitest (Reporting-) Ergebnisse grafisch auf und stellst diese mittels PowerPoint zur Verfügung. Die Teilnahme an Projektmeetings und die Unterstützung bei der Protokollierung und der ganzheitlichen Auftragsverfolgung runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du bist offiziell immatrikuliert im Schwerpunkt BWL, Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie o. Ä. und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit für max. 20 Stunden pro Woche. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement gesammelt und fühlst dich sicher im Umgang mit Projektmanagement- und Präsentationstools (Airtable, PowerPoint etc.) Dich zeichnen Deine Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen Fachliche Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter Marktgerechte Vergütung Mitarbeiter-Networking bei Sport- und Unternehmensevents Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Qualifizierter Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen

So. 15.05.2022
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Allgemeine Bank- und Verwaltungstätigkeiten Abrechnungen von Aktienkäufen und Verkäufen Ansprechpartner für die technische Weiterentwicklung im Bereich der Mitarbeiterbeteiligung Bearbeitung von geplatzten Lastschrifteinzügen (Adressanfragen bei Banken und Einwohnermeldeämtern) Pflege von elektronischen Listen im Kassensystem sowie die Bearbeitung von Gutscheinen Urlaubsvertretung im Bereich der Versicherungen (Sach- und Haftpflicht, Personenversicherungen und Kfz-Versicherungen) Vorbereitende Tätigkeiten für die Verbuchung von Steuerbescheiden (Umsatzsteuer/Gewerbesteuer/Kapitalertragsteuer) Kassenführung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute IT-Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kooperativität und schnelle Auffassungsgabe hohe Kunden- und Mitarbeiterorientierung Verantwortungsbewusstsein absolute Zuverlässigkeit zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance - AuditXcellence Masterprogramm

So. 15.05.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Ein Programm, doppelter Erfolg: Wer an unserem AuditXcellence-Master-Programm teilnimmt, kann gleich zwei Karriereschritte in einem machen. Dabei schließt du dein Studium berufsbegleitend mit einem Master-Abschluss ab und bekommst zugleich deine Studienleistung für das Wirtschaftsprüferexamen anerkannt.Du steigst bei uns als Professional im Bereich Audit & Assurance ein, sammelst erste Berufserfahrung und startest das Studium am 1. Mai an einer der renommierten Hochschulen: Accounting School Bochum Münster, Frankfurt School of Finance & Management, Leuphana Universität Lüneburg und der Mannheim Business School.  Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Berufsbegleitend kannst du im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung deinen Master-Abschluss und das Wirtschaftsprüfer-Examen innerhalb 3,5 Jahren erreichen. Nach erfolgreichem Einstieg bei Deloitte und dem Bestehen des Zugangsprozesses an der Hochschule erfolgt die finale Studienplatzvergabe.
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Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Lerne die Financial Services Industrie in all ihren Facetten kennen - von der Strategieberatung über die IT-Umsetzung bis zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Aufdeckung von Finanz-Skandalen - und werde Teil unsere Teams. Arbeite mit uns gemeinsam an spannenden Themen, die die Branche verändern. Dazu zählen unter anderem die Entstehung von FinTechs, Krypto-Währungen, ESG, Prävention und Aufklärung von Geldwäsche- und Betrugsfällen, Einsatz von modernen Technologien wie Blockchain, KI und Verfahrung zur Prozessautomatisierung. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du 3 der folgenden Stationen Deiner Wahl und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Audit Financial Services Deal Advisory Financial Services Strategie & Management Consulting Financial Services Technology Consulting Financial Services Finance, Risk & Compliance Consulting Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 30.06.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Deine Aufgaben Du arbeitest von Beginn an anspruchsvollen Projekten und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge, z.B. Konzern- und Jahresabschlussprüfungen, fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Entwicklung von digitalen Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Zudem wirkst Du bei Transaktions- und Transformationsprojekten mit, z.B. bei der Due Diligence Prüfung, M&A-Beratung oder Unternehmensbewertung. Du unterstützt die Beratung im Rahmen der Strategie- und Managementberatung, z.B. bei Bankengründungen, Kosten- und Prozessoptimierungsprojekten sowie Entwicklung und Operationalisierung von Strategien im Umfeld strategischer Neuausrichtungen. Du berätst zu IT- und Digitalisierungsprojekten, z.B. bei der digitalen Transformation von Finanzinstituten, Entwicklung von IT-Strategien und Fragestellungen zur IT-Sicherheit oder der Einführung von Cloud-Lösungen. Außerdem berätst Du zu Veränderungsprozessen in der Unternehmenssteuerung, z. B. bei der Entwicklung einer intergierten Gesamtbanksteuerung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie ganzheitlichen Beratung des Chief Financial Officer. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Geisteswissenschaften, bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT-Bereich. Du hast Interesse an der Financial Services Branche und verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche, z.B. in Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services Tax

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen und interessierst Dich für die Steuerberatung? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services mit dem Schwerpunkt Tax genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Entdecke die Steuervielfalt mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche - neben verschiedenen Steuerarten, die Du über das Programm hinweg kennenlernst, erhältst Du Einblick in unsere Beratungsthemen, wie z.B. Tax Consulting & Compliance, International Tax, Strukturierung und Digitalisierung. Arbeite mit uns gemeinsam an vielfältigen Themen, die die Branche ausmachen. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du die 3 folgenden Stationen und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Tax Asset Management Financial Services Tax Banking & Insurance Financial Services Tax Real Estate Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 30.06.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Deine Aufgaben Du arbeitest von Beginn an bei anspruchsvollen Projekten mit und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Investor:innen oder Fondsverwaltungsgesellschaften in allen Steuerfragen bei Investitionsvorhaben, wie der Strukturierung des Investments bzw. Fonds, der Tax Due Diligence oder der Abbildung in Cash Flows und lernst dabei das internationale KPMG Netzwerk kennen. Du wirkst bei der steuerlichen laufenden Beratung und der Erstellung von Steuererklärungen für Finanzdienstleister:innen, wie Banken und Versicherungen mit. Du lernst die besonderen steuerlichen Themen bei Aktien-, Immobilien- und Private Equity Fonds kennen. Desweiteren erstellst Du Stellungnahmen zu besonderen steuerlichen Fragestellungen in den einzelnen Financial Services Tax Bereichen. Du arbeitest gemeinsam im Audit-Team an der Abbildung von Steuerthemen im Konzern-/Jahresabschluss von Finanzdienstleister:innen. Darüber hinaus berätst Du unsere Mandant:innen bei der Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Identifikation von Steuerrisiken bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT Bereich. Du bringst Interesse an der Financial Services Branche (Banken, Versicherer, Asset Manager, Fondsverwaltungsgesellschaften) sowie am Steuerrecht mit. Idealerweise konntest Du erste praktische Berufserfahrung in der Financial Services Branche sammeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Computational Economist (m/f/d) labor markets

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To foster a deep understanding of user needs and the macroscopic effects of our products, we have built a big international community around data science, data engineering, and labor market insights. Therefore, we are looking for a (Junior) Computational Economist (m/f/d) labor markets in Düsseldorf, Hamburg or London for our newly established data labs. In this position you will help us understand and shape jobtech to further improve the situation of jobseekers and employers in different labor markets. You will use a combination of economic expertise, various data sources, and recent technologies from machine learning to help us accelerate progress towards that goal. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Your focus in the labs is on exploring economic challenges and insights for jobtech that can be addressed with analytics and machine learning. Together with data scientists, you analyse vast amounts of job ads to understand and leverage trends in the labor market. This will require to combine microscopic and macroscopic perspectives on the job market. You analyse large amounts of compensation data to understand the driving factors of salaries and how they evolve in different segments. You work in close collaboration with our compensation data experts to understand current market developments. Together, you provide B2B third level support for our salary tool and help answer questions from customers and the press regarding salary & labor market related topics. You contribute to the analytics underlying StepStones salary report publications for the german market. You work with experts from data science and data ethics to understand economical and sociological implications of algorithmic products. You discuss analytic approaches with data scientists to understand and validate that our models (e.g. salary estimates) are fair and capture current market dynamics You have a degree in economics or a similar subject allowing you to think quantitatively about economic challenges. You enjoy identifying business challenges that can be addressed with data and computational tools You use computational tools to address such challenges, i.e. you have good programming skills in Python or a comparable language You enjoy working in an interdisciplinary, collaborative and agile environment Your working style is self driven, problem solving oriented and you are willing to explore new territory to push the status quo Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Exciting challenges: The data labs offer an environment with team culture & resources to make significant progress regarding core challenges in digital labor markets  Become part of our expert community: You will join an international, cross-functional community of data scientists, data engineers, and product experts located in London, Brussels, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Vienna and Warsaw. Lots of interesting colleagues to discuss, cooperate and learn from. Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Consultant Corporate Finance - Power, Energy & Utilities (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Corporate Finance - Power, Energy & Utilities (w/m/d)  in unserem Office in Hamburg. Im Bereich Corporate Finance – Power, Energy & Utilities - berätst Du in einem ambitionierten Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions-, Bewertungs- und Finanzierungsfragen. Unterstütze mit uns unsere Mandanten bei den großen und vielfältigen Herausforderungen, die die Energiewende an sie stellt. Dabei arbeitest Du sowohl in nationalen als auch grenzüberschreitenden Projekten mit und wirst von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Durchführung von Unternehmensbewertungen zu unterschiedlichen Anlässen (z.B. im Rahmen eines M&A-Prozesses oder für eine Fusion) nach den gängigen Verfahren Mitwirkung bei der Durchführung von Financial Due Diligence-Untersuchungen und bei der Beratung von M&A-Prozessen sowie von Finanzierungsberatungen Kritische Untersuchung von Unternehmensplanungen und Plausibilisierung von Liquiditätsplanungen sowie die Erstellung von Finanzmodellen Untersuchung von Geschäftsmodellen, z.B. im Bereich von Start-ups Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium (Schwerpunkte z. B. Corporate Finance, M&A, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen) überdurchschnittlich erfolgreich absolviert. Idealerweise hast Du erste Berufspraktika bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatungsgesellschaft oder in der Energiewirtschaft absolviert. Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und eine hohe Affinität zu Zahlen. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und offen für weitere digitale Anwendungstools. Du bist ein Teamplayer mit einem ausgezeichneten analytischen Verständnis und schneller Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freue Dich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander Acht gibt und in dem Du Dein Potenzial entfalten kannst. Unser Office in Hamburg befindet sich zentral in Alsternähe. So erreichst Du uns schnell und in Deiner Mittagspause kannst Du die Vorzüge Hamburgs genießen. Durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle lassen sich bei uns Freizeit, Familie und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Das breite Spektrum der Tätigkeiten bietet Dir die Möglichkeit einer umfassenden Ausbildung.
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Bürokauffrau (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Kiel
Seit über 35 Jahren sind wir der Partner der Medienunternehmen, der diese nachhaltig und zuverlässig in ihrer digitalen Transformation begleitet. Dabei sind wir führender Experte für innovative Lösungen, herausragende Services und moderne Technologien. Das haben wir durch Know-How, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erreicht. Auch in Zukunft bleiben wir agil, neugierig und in Bewegung. Mit unseren Softwarelösungen treiben wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und machen so Verlage, Medienhäuser und andere Publisher fit für die Zukunft - werde auch Du ein Teil unseres Teams und starte durch bei einem Hidden Champion! Wir suchen ab sofort im Rahmen einer ERP-Systemeinführung unbefristet eine/n Bürokauffrau/-mann für Hamburg und im Homeoffice. Du wirkst bei der Einführung unseres neuen ERP Systems (MS Dynamics) mit Du gestaltest aktiv mit uns die digitalen kaufmännischen Prozesse und sicherst deren Umsetzung Du bist Teil unseres kaufmännischen Teams und erstellst mit uns die monatliche Faktura Du wirkst mit in der Buchhaltung Du gestaltest unser Office und kümmerst dich hier um reibungslose Abläufe, auch zwischen den Standorten Hamburg und Kiel Du hast eine kaufmännische Ausbildung, Fortbildung oder ein betriebswirtschaftliches Grundstudium erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude in der Gestaltung von Prozessen, denkst gerne über den Tellerrand und bist sicher im Umgang mit Zahlen Du hast gute MS Office 365-Kenntnisse und fühlst dich sicher in der englischen Sprache Du bist kommunikativ, arbeitest gern in deinem eigenen Verantwortungsfeld und zeigst Eigeninitiative Du hast idealerweise bereits mit einem ERP System gearbeitet, ansonsten geben wir dir auch die Möglichkeit, dich einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Du hast erste Buchhaltungskenntnisse in der Theorie oder Praxis Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die Möglichkeit, all deine bisher erlernten Fähigkeiten konstruktiv einzubringen Kollegiale Atmosphäre und flache Hierarchien – nicht nur gesagt, sondern auch gelebt Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Hamburg Winterhude sowie im Büro Kiel In der Regel erwarten wir dich an zwei Tagen pro Woche im Büro Hamburg, die restliche Zeit kannst du örtlich flexibel gestalten
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Junior Finance Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
JUNIOR FINANCE MANAGER (M/W/D)IM BEREICH INVESTMENT MANAGEMENT VON LOGISTIK- UND UNTERNEHMENSIMMOBILIEN Die GARBE Industrial Real Estate GmbH entwickelt, kauft, betreut, vermietet, finanziert und verkauft qualitativ hochwertige Logistik- und Unternehmensimmobilien an europäischen Standorten. Nach der Planung, Entwicklung und dem Bau der Immobilien werden diese durch das hauseigene Immobilien-Management umfassend verwaltet. Die Investitionen der GARBE Industrial Real Estate GmbH werden im Wesentlichen durch eigene institutionelle Immobilien-Fonds refinanziert. Unterstützung bei der Finanzierung von Logistik- und Unternehmensimmobilien Mitwirkung bei der Erstellung von Finanzierungsanfragen Überwachung und Reporting von Projektentwicklungs- und Bestandsfinanzierungen Erstellung und Überwachung von Covenant-Tests Unterstützung bei der Implementierung und der Pflege des IT-gestützten Darlehensmanagementsystem Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzierung von Immobilien, Erfahrung im Umgang mit Industrie-/Logistikimmobilien Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken Kommunikationsstark, flexibel, Teamfähigkeit „Hands-on-Mentalität“ Sehr gute EDV-Kenntnisse Office-Paket sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity Sehr gutes Betriebsklima und regelmäßig stattfindende Sport- und Firmenevents Interne und externe Weiterbildung, z.B. Business English, E-Learning Angebot und individuelle Förderung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur zeitweisen Arbeit aus dem Mobile Office Zusätzliche Benefits (Unterstützung des HVV-Profitickets, Sportprogramm Qualitrain etc.)
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