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Weitere: Finanzen: 58 Jobs in Alveslohe

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 13
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Di. 19.01.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Duales Studium - Bachelor (w/m/d) of Science Betriebswirtschaftslehre (ab 01.10.2021)

Mo. 18.01.2021
Elmshorn
Werden Sie Teil unseres tierisch guten Teams: Wir, DAS FUTTERHAUS, Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör, haben seit unserer Gründung 1987 einen festen Platz im Herzen von Heimtierfreunden. Wir bieten einen dualen Studiengang zum Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre bei der DAS FUTTERHAUS-Zentrale in Kooperation mit der NORDAKADEMIE. Dauer des Studiums: 7 Semester (3,5 Jahre) Studienbeginn: 01.10.2021 Selbstständiges Arbeiten durch frühzeitige Einbindung in die Arbeitsabläufe. In deinen Praxisphasen durchläufst du verschiedene Abteilungen am Standort, um das Unternehmen und die Prozesse genauestens kennenzulernen und zu verstehen. Der theoretische Studiengang vermittelt, mit engem Bezug zur Praxis, die grundlegenden Lerninhalte der Betriebswirtschaft. Abitur oder abgeschlossene Fachhochschulreife mit mindestens guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Disziplin Ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative Teamfähigkeit und Engagement Eine umfassende Begleitung und Betreuung durch unsere qualifizierten Ausbilder und Kollegen Ein sehr gutes Arbeitsklima und eine offene Unternehmenskultur Eine moderne Büroausstattung
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung

Sa. 16.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn (Neckar), München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst Du unsere Mandanten bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel  zwischen Theorie- und Praxisphase je 3 Monate) Steuerliche Beratung von multinationalen Mandanten Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2021   (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
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Praktikant / Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren.Keep In Touch - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest dich mindestens im dritten Semester.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gibt bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ellerbek, Kreis Pinneberg
TechnipFMC ist einer der größten Anbieter technischer Lösungen, Systeme und Servicedienstleistungen in der Öl- und Gasindustrie. Durch den Zusammenschluss der bis dato eigenständigen Konzerne Technip und FMC Technologies zu TechnipFMC engagieren sich über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 48 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen – gemeinsam im Verbund und auch dediziert in den einzelnen Teilmärkten. Eines der Kompetenzzentren ist in Ellerbek, direkt vor den Toren von Hamburg. Ab dem nächstmöglichen Termin möchten wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance oben genannte Position unbefristet in Vollzeit/Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche) besetzen. Financial Analyst (m/w/d) In der Position als Financial Analyst (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich Finance bei der Erstellung von Geschäftsjahresabschlüssen sowie Budgets und Forecasts und verantworten das Standardcosting (Material-, Lohn- und Gemeinkosten) sowie die Inventurbewertung/-abstimmungen. Sie kalkulieren Produkte, Produktgruppen, Kunden- und Fertigungsaufträge Sie ermitteln Preisabweichungen und erstellen Margenanalysen Sie erstellen Produktivitäts-, Kapazitäts- und Effektivitätsanalysen Sie ermitteln und kontrollieren Herstellungskosten (Material-, Lohn-, variable und fixe Gemeinkosten) Sie erstellen Kostenstellen- und Kostenartenanalysen einschließlich Soll/Ist-Vergleiche gegenüber Budget und Vorjahr Sie ermitteln die Kostenverteilung und -umlagen Sie führen Inventurbewertungen und -abstimmungen der Bilanzwerte zum SAP System Sie bewerten die permanenten- und Stichtagsinventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance in einer vergleichbaren Position Sehr haben ein sehr gutes Verständnis für die gesamte unternehmerische Wertschöpfungskette sowie für betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge Sie verfügen über gute SAP Kenntnisse Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten gerne selbstständig, sorgfältig und strukturiert Ihre sehr guten Englischkenntnisse helfen Ihnen in unserem internationalen Umfeld Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen und fairen Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung. Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Eine familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien im internationalen Umfeld
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Referent Group Financial Reporting (w/m/d) | Otto Group

Do. 14.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Der Bereich Group Financial Reporting der Otto Group ist für die Abschlusserstellung des Konzerns verantwortlich. Dazu gehört die Bereitstellung der notwendigen verdichteten Informationen für die interne und externe Berichterstattung. Als Ansprechpartner*in der Konzerngesellschaften und des Vorstands in allen Fragen der Rechnungslegung für Ist aber auch für Planungsanlässe werden hier konstruktive Lösungen im Spannungsfeld von operativer und rechtlicher Gestaltung und Abbildung in der Rechnungslegung gefördert. Das Group Financial Reporting wirkt dabei eng mit anderen Teams in – und außerhalb des Vorstandsbereichs Finanzen zusammen. maßgebliche Verantwortung für die  IFRS Bilanzierungsbereiche und die Ausgestaltung der Vorgaben innerhalb der Otto Group Unterstützung nationaler und internationaler Konzerngesellschaften im Erstellungsprozess und Analysieren von Einzel- und Konzernreportings nach IFRS Wesentlicher Ansprechpartner für Abschlussprüfer in Fragen der IFRS Rechnungslegung Kommentierungen und Präsentationen zu den einzelnen Abschlüssen oder zu einzelnen Planungsanlässen sowie das Aufzeigen von Handlungsoptionen Bearbeitung von ad-hoc Anfragen und Reportings an den Konzernvorstand Finanzen Begleitung konzernweiter Projekte (z.B. im Bereich des Rechnungswesens, der Einführung neuer Reportingstandards oder im Rahmen von M&A) durch Einbringen deines umfangreichen betriebswirtschaftlichen Know-Hows Lust, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke – auch in Englisch Hervorragende Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, hohe Leistungsmotivation, Zuverlässigkeit sowie selbständiges Arbeiten mit der Fähigkeit zur Übersicht zeichnen Dich aus; die Fähigkeit vernetzt zu arbeiten ist selbstverständlich für Dich Erfahrungen im Accounting-Bereich eines internationalen Konzerns oder aus der Wirtschaftsprüfung wären ideal abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling und/oder Wirtschaftsprüfung Solide Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten) 15% Personalrabatt Zuschuss zur HVV-ProfiCard Ein Fitnessstudio auf dem Gelände sowie über 30 Sportsparten 3 Kantinen und 2 Bistros Verschiedene Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsmarkt, Culture Club etc.) …und vieles mehr!   Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Telefonnummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir!
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Analyst (m/w/d) Netzentwicklung Tankstellen

Mi. 13.01.2021
Elmshorn
ORLEN ist als international agierendes Energie­unter­nehmen ge­prägt von einer Unter­nehmens­kultur konti­nuier­lichen Wachs­tums. Das bringt in all unse­rem Tun viel Ver­ant­wor­tung mit sich – auch im ge­sam­ten Spek­trum der Netz­ent­wick­lung. Mit Weit­blick, Ver­ant­wor­tungs­bereit­schaft und Eigen­ver­ant­wort­lich­keit setzen unsere Mit­­ar­­bei­ten­den so konti­nuier­lich neue Standards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Analysten (m/w/d) Netzentwicklung TankstellenAls Analyst (m/w/d) Netzentwicklung unterstützt Du bei der Akquisition einzelner Tank­stellen(-netze) und über­nimmst die Plausibilitäts­prüfungen von Standort­analysen. Dabei legst Du den Fokus insbe­sondere auf Wirt­schaft­lich­keits­berech­nungen für poten­zielle Tank­stellen­projekte, bereitest Analyse­ergebnisse in Form von Präsen­ta­tionen auf Deutsch und Englisch auf und stellst diese vor. Darüber hinaus kümmerst Du Dich um die Analyse des Tank­stellen­netzes und wirkst, im Hin­blick auf die Investitions­planung, bei der Prüfung, Berech­nung, Präsen­tation und Kon­trolle von Investitions­projekten mit. Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleic­hbare Qualifikation Du verfügst über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und auch die bekannten MS-Office-Pro­gramme, insbe­sondere Excel und Power­Point, bereiten Dir keine Schwierig­keiten Darüber hinaus hast Du ein sehr gutes Zahlen­ver­ständnis und ver­fügst über analy­tisches Denk­ver­mögen Eine zuverlässige, präzise und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise zeichnet Dich aus Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine positive Arbeits­atmos­phäre Offene Unternehmenskultur, geprägt von Wertschätzung und Akzeptanz Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie Sprachkurse Flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, auch rund um Familie, Gesundheit und Vorsorge, sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits und ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zum 1. August 2021 suchen wir einen hochmotivierten und engagierten   Auszubildenden Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)Im Rahmen der Ausbildung lernst du die Vielseitigkeit des Berufs kennen: Kommunikation mit unseren Kunden sowie die dazugehörige Auftragsbearbeitung Interaktion mit Spediteuren, Behörden, Lieferanten und anderen Dienstleistern Umfang der exportspezifischen Aufgaben Abwicklung der Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge Kreative Gestaltung unseres Marketingmaterials Vielfalt der administrativen und kaufmännischen Prozesse und deren sachgemäße Bearbeitung Anforderungen unserer Branche an die Qualität unserer Produkte und Prozesse Vom ersten Tag an bist du Teil des Teams und wirst in alle Aufgaben eingebunden Du verfügst über einen abgeschlossenen Schulabschluss der Fachhochschulreife/Hochschulreife Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge, auch im internationalen Rahmen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du kennst die Basis-Funktionen von MS-Office Flexibilität, Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und wir können uns auf dich verlassen Du bist kommunikativ und bringst dich mit deinen Ideen ein Du profitierst von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Du arbeitest in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf dich.
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