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Weitere: Finanzen: 7 Jobs in Angelmodde

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Weitere: Finanzen

Mitarbeiter/in in der Wirtschaftsförderung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Emsdetten
Die Stadtverwaltung Emsdetten ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 390 Beschäftigten. Wir arbeiten jeden Tag mit großem Engagement an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Stadt, der Verwaltung und ihrer Einrichtungen. Das Team ServiceCenter Wirtschaft hat es sich zum Ziel gemacht, die Attraktivität der Stadt Emsdetten als Arbeits- und Wohnort zu stärken und zu vermarkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE als Mitarbeiter/in in der Wirtschaftsförderung (w/m/d) Planung und Umsetzung adressatengerechter Marketingaktivitäten, um die Stadt Emsdetten als attraktiven Wirtschaftsstandort bekannter zu machen Pflege und Ausbau von Netzwerken des ServiceCenters Wirtschaft (FORUM und E.E.M.e.V.) beispielsweise durch Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit Pflege und Weiterentwicklung von Onlinepräsenzen des ServiceCenters Wirtschaft Aufbereitung und statistische Auswertung von wirtschaftsrelevanten Daten Unterstützung bei Sonderprojekten der Wirtschaftsförderung über die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 Fachrichtung nichttechnischer Dienst verfügt und idealerweise erste relevante Berufserfahrung vorweisen kann oder ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsförderung oder einem vergleichbaren Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen hat über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift verfügt Organisationsgeschick und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise an den Tag legt ein sicheres und gleichzeitig freundliches und überzeugendes Auftreten besitzt, angepasst auf verschiedene Anspruchsgruppen gerne in einem kleinen Team und mit unterschiedlichen Beteiligten zusammenarbeitet IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Social-Media mitbringt idealerweise über Erfahrungen im Projektmanagement und Kenntnisse von Moderations- und Präsentationstechniken verfügt eine Bezahlung mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. A 10 LBesG ein interessantes Aufgabenfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einem hohen Grad an Selbstständigkeit eine umfassende Einarbeitung zur Gestaltung Ihres Arbeitsbereichs sowie individuelle und fachliche Weiterentwicklung eine familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung im Einklang mit den dienstlichen Anforderungen, alternierende Telearbeit ist perspektivisch möglich die Nutzung eines Jobtickets
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Fachverantwortlicher (m/w/d) agree21Finanzen Accounting - Videointerview möglich

Mi. 25.11.2020
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse Die Aufgabe besteht in der kompletten Neuentwicklung der Steuerungsplattform für den Bankenmarkt, der Erweiterten Gesamtbanksteuerungsplattform (EGP). Das Ziel der EGP ist es, die Säulen Accounting, Meldewesen und Controlling & Risikomanagement in einer Anwendung zu vereinen und den Bankprozess Regulatorik/Banksteuerung bestmöglich IT-technisch zu unterstützen. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Accounting und Beauftragtenwesen. Fachliche Weiterentwicklung der Bilanzierungsfunktionen in agree21Finanzen bzw. in der Erweiterten Gesamtbanksteuerungsplattform (EGP) Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Fachkonzepten Mitwirkung bei der Bewertung und Priorisierung von Kundenanforderungen Übergreifende bzw. Abnahme-Tests der EGP-Bilanzierungs- und Buchungsfunktionen im Zusammenspiel mit agree21 Beteiligung an bzw. Durchführung von Kunden- und Verbandsterminen Mitarbeit in agilen Projektteams im SAFe-Vorgehensmodell Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Bankausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Bilanzierung oder vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse der HGB-Bilanzierung Bankfachliches Fachwissen idealerweise mit Praxiswissen in der Bankbuchhaltung sowie praktischen Erfahrungen mit dem Kernbankverfahren agree21 Strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein IT-Affinität Kundenorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit Engagement, Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertriebsmanagement und -steuerung - Videointerview möglich

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres zentralen Vertriebsmanagements und ihrer zentralen Vertriebssteuerung sowie Modellierung des vollständigen Vertriebsprozesses Beratung der Themengebiete: Omnikanal-Management, Kampagnenmanagement, Vertriebsplanung und Steuerung inklusive Reportingerstellung, datenbasierte Impulsgenerierung und Impulsverarbeitung Trainings und Coachings der Bankmitarbeiter zu den neu eingeführten Softwareprodukten agree21VM: Vertriebsmanagement und agree21ViPS: Vertriebsplanung und -steuerung Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb (operativ oder steuernd) wünschenswert, gerne mit entsprechender Zertifizierung durch Bildungsanbieter Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen, Heidelberg, Münster, Westfalen, Köln, München
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Mitarbeiter w/m/d im Bereich Rechnungs- und Gebühren­wesen in Teilzeit

Do. 19.11.2020
Hamm (Westfalen)
Die SRH Hochschule Nordrhein – Westfalen bietet Bachelor- und Master­studiengänge in den zukunftsweisenden Berufsfeldern Logistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft sowie Arbeits- und Organisationspsychologie und Psychologie an. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule können die Studierenden zwischen Präsenz- und Fernstudium sowie dem dualen System wählen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxis­asiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Hamm ist ein junger, kreativer Hochschul- und Logistikstandort im Ruhrgebiet und bietet alle Vorteile einer Metropolregion. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter w/m/d im Rechnungs- und Gebühren­wesen in Teilzeit (20 h/Wo.). Das Anstellungsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet – mit anschließender Option auf Übernahme. Erstellung von Rechnungen externer Kooperationspartner Monatliche Erfassung und Abrechnung der Studien- und Immatrikulations­gebühren Übernahme des Rechnungs- und Mahnwesens Unterstützung der Verwaltungsleitung im Bereich Controlling Weitere Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert IT-Affinität Erfahrung im Bereich Rechnungs- und Gebührenwesen sowie im Controlling wünschenswert Sehr gewissenhafte, akribische und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und die Chance, in dem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule die weitere Entwicklung unserer Studiengänge und Standorte mitzugestalten. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich, sich zu bewerben.
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Risikomanager*in - Abteilung Strategische Planung und Akademisches Controlling

Mi. 18.11.2020
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. In der Abteilung Strategische Planung und Akademisches Controlling des Dezernats für Finanzen und Controlling der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Risikomanager*in zu besetzen. Angeboten wird eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L möglich. Das Chancen- und Risikomanagement der WWU differenziert zwischen einer eher kurzfristigen und primär quantitativen Betrachtung operativer/betrieblicher Chancen und Risiken sowie einer mittel- und längerfristigen Verfolgung von strategischen/qualitativen Zielen und den damit verbundenen Chancen und Risiken. In diesem Kontext beinhaltet die Stelle folgende Aufgaben: Weiterentwicklung des Chancen- und Risikomanagements auf Basis der Hochschulentwicklungsplanung sowie der Risikostrategie der WWU Einbindung der Struktur- und Entwicklungsplanung der Fachbereiche in den Risikomanagementprozess Beratung/Steuerungsunterstützung der Hochschulleitung in allen Angelegenheiten des Chancen- und Risikomanagements Regelmäßige Durchführung von Chancen- und Risikoinventuren auf Basis von festgelegten Handlungsfeldern (inkl. systematischer Analyse und Bewertung der Chancen und Risiken) Prozessverantwortung für Ad-hoc-Risikomeldungen Verantwortliche Federführung bei der regelmäßigen Risikoberichterstellung (inkl. Ausbau- und Optimierung des Monitorings und des Reportings) Proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten des Risikomanagementprozesses, insbesondere der Risikoverantwortlichen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Gute Kenntnisse von Hochschulstrukturen und des Wissenschaftssystems, idealerweise in Kombination mit Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement Konzeptions- und Umsetzungsstärke Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie vernetztes Denken Bereitschaft zur aktiven Begleitung von Veränderungsprozessen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Einarbeitungsprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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