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Weitere: Finanzen: 102 Jobs in Angermund

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Weitere: Finanzen

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neuss
Willkommen bei Melle Gallhöfer - Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach! Unsere 800 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unsere Zentrale in Neuss suchen wir ab sofort einen: Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen Erstellung von Zahlläufen Reisekostenabrechnungen Prüfung der Kassenabrechnungen unserer Niederlassungen Kontenklärung Anlagevermögen Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der laufenden Prozesse Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Niederlassungen im Bereich Kreditoren Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen Du verfügst über Berufserfahrung im Kreditorenmanagement Erfahrung im Umgang mit SAP sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excelkenntnisse, setzen wir voraus Strukturiertes Arbeiten, ein großes Engagement sowie Belastbarkeit rundet dein Profil ab 30 Urlaubstage Arbeitsplatzbrille Dynamisches Team flache Hierarchien JobRad Mitarbeitervergünstigungen Parkplätze vor Ort Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Unfallversicherung Work-Life-Balance
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Rechtsreferendar Öffentliches Wirtschaftsrecht - Verkehr (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle.The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Tax und Law Government & Public Sector Team (GPS) in Düsseldorf, Berlin oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen und Fragen im Bereich „Öffentlichen Verkehr". Dein Schwerpunkt dabei ist die rechtliche und organisatorische Beratung von kommunalen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und Gebietskörperschaften. Du arbeitest in einem branchenerfahrenen Team, das rechtliche Expertise mit betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Kompetenz verbindet. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des Bereichs „Öffentlicher Verkehr" und seiner speziellen Regulatorik Mitwirkung bei den verschiedenen Beratungsphasen, von der Sachverhaltsermittlung über die strategische Ausarbeitung bis hin zur praktischen Umsetzung Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit den Mandant:innen Begleitung der anwaltlichen Vertretung in behördlichen und gerichtlichen Verfahren Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Öffentliches (Wirtschafts-)recht, Vergaberecht, Beihilferecht und/oder Steuerrecht sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken und hohe organisatorische Fähigkeiten Interesse für aktuelle politische und gesellschaftliche Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Referendariat durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Chief Regulatory Economist (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Chief Regulatory Economist (m/w/d) für Vantage Towers Kannst Du in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen von Deinen Ideen überzeugen? Bist Du erfahren im Umgang mit EU- und nationalen Regulierungsbehörden? Werde Teil unseres Teams als Chief Regulatory Economist (m/w/d), leite den Regulatory Economics Bereich bei Vantage Towers und entwickle die Regulierungsstrategie des Unternehmens. In Deiner Rolle berätst in allen Fragen von public policy und staatlicher Förderung auf der Grundlage präziser ökonomischer Analysen und Erfahrungen mit Regulierungsfragen aus erster Hand. Bist Du bereit, die digitale Transformation Europas voranzutreiben? Du entwickelst eine kohärente mittel- bis langfristige Regulierungsstrategie für Vantage Towers auf der Grundlage solider ökonomischer Überlegungen und eingehender Analysen des europäischen TowerCo-Marktes. Du gewährleistest eine hervorragende ökonomische Unterstützung aller Unternehmensbereiche in allen Fragen der öffentlichen Politik und der öffentlichen Finanzierung. Du sicherst qualitativ hochwertige regulatorische und wirtschaftliche Analysen für alle Präsentationen und Stellungnahmen von Vantage Towers bei Regulierungsbehörden oder anderen externen Stakeholdern. Du etablierst und pflegst ein starkes Netzwerk mit allen relevanten Stakeholdern, einschließlich Regulierungsbehörden und anderen wichtigen Entscheidungsträgern. Du unterstützt den Director External Affairs, die EU Affairs und andere Public Policy-Funktionen bei ihrer Arbeit mit EU- und nationalen Stakeholdern. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar und mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld Kenntnisse der relevanten EU- und nationalen Regulierung sowie der wirtschaftlichen und rechtlichen Grundsätze Gründliches Verständnis von regulierten Netzindustrien, idealerweise der Telekommunikationsbranche und benachbarter Industrien Ausgeprägte Fähigkeit, Fachwissen zu entwickeln und Dir einen Ruf als Regulierungsexpert:in zu erarbeiten, der sowohl intern als auch extern einen erheblichen Mehrwert schafft Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Englisch und einer weiteren Arbeitssprache der Europäischen Kommission, mit hoher unmittelbarer Wirkung und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte darzustellen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2022 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Manager Tower Finance (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Manager Tower Finance (m/w/d) für Vantage Towers Du siehst Dich als Enabler und kannst Entscheidungsprozesse aktiv vorantreiben? Du besitzt ein Verständnis für komplexe Sachverhalte und bist strukturiert im Umgang mit Zahlen? Werde Manager Tower Finance (m/w/d) bei Vantage Towers. In Deiner Rolle entwickelst Du Tools und Strukturen zur finanziellen Steuerung des Tower-Geschäfts in Deutschland und stellst finanzielle Einblicke zur Unterstützung strategischer Entscheidungen bereit. Du verantwortest eine qualitativ hochwertige Budgetplanung, Forecasts, Reporting sowie Analysen und entwickelst diese weiter. Du baust Controlling Strukturen und Schnittstellen in andere Bereiche auf. Du kontrollierst basierend auf regelmäßigen Analysen die Einhaltung der Maßnahmen und triffst bei Abweichungen geeignete Gegenmaßnahmen. Du berätst die Abteilungsleitung zu aktuellen Entwicklungen und schlägst geeignete Maßnahmen vor. Du schaffst Transparenz für das Management und unterstütz die Fachbereiche durch aktives Chancen- und Risiko-Management. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse in den Fachgebieten Controlling und Accounting Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie Proaktivität bei der Identifikation von Risiken und Chancen sowie der Entwicklung und Abstimmung von Handlungsoptionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Consultant (m/w/d) - Consulting - Finance & Performance

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Starte deine Karriere im Consulting und gestalte mit uns die Zukunft der Finanzfunktion Hast du Interesse an Controlling und/oder Accounting und Lust auf einen Berufseinstieg im Consulting? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Beratern erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen für wichtige Fragestellungen im Finanzbereich in unseren Themenfeldern: Finance Strategy: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Finanzfunktion? Wie beeinflusst dies die Organisation, Prozesse und Technologien? Dies beantworten wir mit unseren Kunden und erarbeiten Konzepte zur strategischen Ausrichtung. Business Finance: Steuerung, Planung und Management-Reporting. Mit diesen typischen Controlling Themen helfen wir der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Unternehmens- und Wachstumsziele zu stützen. Hierfür entwickeln wir unter anderem Best-Practice Konzepte und Prozesse für Planung und Budgetierung und helfen Unternehmen in Zeiten von Big Data und Analytics State-of-the-Art Reportinglandschaften aufzubauen. Global Business Services: Die organisatorische Zusammenfassung von administrativen und transaktionalen Prozessen in Form von Corporate Centern, Shared Services oder Outsourcing hat sich bei vielen Unternehmen in der Praxis bewährt. Wir designen mit unseren Kunden neue Organisationsmodelle und unterstützen die Umsetzung. Operational Finance: Hier treiben wir die Digitalisierung durch Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung der Finanzprozesse im Accounting und bereiten diese auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle vor - sowohl auf transaktionaler, operativer Ebene als auch mit Blick auf die Konzernkonsolidierung. M&A Finance: Wir begleiten insbesondere Post-Merger Integrationen und Carve-Outs. Hierfür entwickeln wir Konzepte zur Sicherstellung der Day 1 Readiness der Finanzfunktion inkl. Zielorganisation und Anpassung von Prozessen, Richtlinien und Systemen Ab Tag 1 übernimmst du Verantwortung für deine eigenen Arbeitspakete und stehst in Kontakt zu unseren Kunden Daneben unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Controlling und/oder Accounting und Finanzen Themenrelevante Praktika oder erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team, am kontinuierlichen Lernen und am Wissensaustausch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant/Analyst Performance Management B2B (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Hamburg, Nürnberg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Hamburg, Nürnberg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica – O2. Mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Verantwortlich für die Bereitstellung sämtlicher Reports/Dashboards im B2B Bereich und deren Optimierung, Weiterentwicklung (in Abstimmung mit Business Units und Data Development) und Qualitätskontrolle Sicherstellung der Datenkonsistenz zwischen High Level Controlling Reports und operativen Salesforce Dashboards Beratung und Support der B2B Units bei der Umsetzung von Salesforce Dashboards Ganzheitliches, Abteilungs-übergreifendes Verständnis des B2B Geschäfts, fortlaufende Analyse und Daten gestützte Beratung sämtlicher B2B Units inklusive oberem Management Konzeption und Implementierung eines data driven Steuerungs-Ansatzes (Fokus Vertrieb) für den B2B Bereich (Auswahl geeigneter Steuerungs-KPIs, deren übergreifende Betrachtung und Abbildung in einem/mehreren Steuerungscockpits) Aufzeigen und Analyse von Stellschrauben in der Steuerung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Managen der Schnittstelle zu B2B Sales, Go2Market, Produktmanagement, Customer Base Management, Controlling, Customer Service und Trading & Pricing Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Skills, sowie sehr hohe Auffassungsgabe Ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder Management Skills Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung im Performance Management bzw. der Steuerung von Vertriebseinheiten Erfahrung in der Konzeption von KPIs, Dashboards, Reportings und Prognosen Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung/Business Intelligence sowie Expertise in der Nutzung einschlägiger Tools zur Datenanalyse und Visualisierung großer Datenmengen wie Tableau, Power BI sowie MS Office Erfahrung im B2B Geschäft/Telekommunikationsumfeld wünschenswert Spaß und Leidenschaft für Transformations- und Veränderungsthemen Idealerweise Erfahrung mit Salesforce und/oder Tableau CRM Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Home Office: Du arbeitest von zuhause aus und wir statten Dein „Büro“ mit allen notwendigen technischen Geräten aus Kommunikation: ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit, die Familie und Freunde zu versorgen, ist für uns selbstverständlich Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Media Analytics & Consulting (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.In unserm Bereich Media Controlling sind wir für die gesamthafte Betrachtung und Analyse der Kundenbudgets verantwortlich. Wir treffen daraus Ableitungen für unser Ergebnis und bereiten eine Entscheidungsgrundlage für das Management vor. Du wirst den Forecast Prozess aktiv mitgestalten und nach der Einarbeitung die Verantwortung dafür übernehmen Du unterstützt bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des Forecast Tools in Zusammenarbeit mit dem BI-Team Du unterstützt das Investment Team mit Standard und Ad hoc Reportings Du arbeitest mit an der Optimierung des Revenues Du hast die Chance verschiedene Bereiche kennenzulernen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Mitarbeit allgemeine Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit allgemeine Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten (EG 8 TVöD ) für das Kulturamt Das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf fördert und unterstützt das kulturelle Angebot in der Stadt. Die Abteilung Zentrale Services schafft Voraussetzungen im Hinblick auf Personalressourcen und Finanzmittel für eine reibungslose Abwicklung der Veranstaltungen, Kooperationsprojekte und Ausstellungen im Kulturamt und in den Spezialinstituten. Veranstaltungen und Kooperationsprojekte unterschiedlicher Künstler*innen und Kultureinrichtungen werden seitens des Kulturamtes begleitet und finanziell unterstützt. Mitarbeit bei der Aufstellung, Planung und Bewirtschaftung des Haushaltes, bei Jahresabschlussarbeiten und Anlagenbuchhaltung für die Immobilien im Kulturbereich Forderungsmanagement, Klärung von ungeklärten Zahlungseingängen zum Beispiel Zuwendungen im Baubereich produktübergreifende Rechnungsbearbeitung im elektronischen Rechnungseingangsbuch Mitwirkung bei der Erstellung von periodisch wiederkehrenden Finanzberichten und Statistiken sowie Controllingberichten für die Produkte des Kulturbereichs Datenerfassung und kontinuierliche Datenpflege in der Gebäudemanagementsoftware Erfassung von immobilienwirtschaftlichen Angaben zu zum Beispiel technischen Anlagen, Flächen- und Raumdaten zu Kulturgebäuden sowie zu Bedarfen und baulichen Maßnahmen und Betriebskosten/-arten, allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Verwaltungsfachangestellte*r oder Verwaltungswirt*in oder abgeschlossene mindestens dreijährige für die Tätigkeit förderliche kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Immobilienkauffrau/mann) Kenntnisse und Erfahrungen im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen gute IT Kenntnisse, sicherer Umgang mit der Standardsoftware (MS Office) sowie der Gebäudemanagementsoftware und SAP-Kenntnisse oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen •selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Organisationsgeschick, Flexibilität und Genauigkeit Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Initiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit.
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