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Weitere: Finanzen: 11 Jobs in Arsten

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Weitere: Finanzen

Referent für Entgeltverhandlungen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Referent für Entgeltverhandlungen (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Kalkulation von Entgelten für die stationären, teilstationären und ambulanten Pflegesegmente in allen vertretenden Bundesländern Planung, Koordination und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen mit Kranken- und Pflegekassen sowie Sozialhilfeträgern Vorbereitung von Informationsschreiben an unsere Bewohner*innen sowie Unterstützung der Einrichtungsleitungen bei der Umsetzung von Entgeltanpassungen Beratung und erste Anlaufstelle für unsere Einrichtungsleitungen Antragswesen bei Betriebsübernahmen und Kommunikation mit zuständigen Behörden Ein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Pflegewissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltverhandlung Kenntnisse im Heim- und Sozialrecht, Pflegesatzverfahren bzw. Kalkulation von Pflegesätzen Du bist kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Du bringst gelegentliche Reisebereitschaft mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Unsere Convivo Betriebsrente Vielfältige Perspektiven und Gestaltungsfreiräume sowie eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen Eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode in einem dynamischen Umfeld
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/mann 2021 (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bremen
Deine Ausbildung bei der Hanseatischen Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG Die Hanseatische Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG ist Teil der dänischen Toms Group und beinhaltet die Marken Hachez, Feodora und Anthon Berg. Als renommierter Hersteller exklusiver Chocolade-Spezialitäten legen wir höchsten Wert auf durchgängig beste Qualität auf allen Ebenen unseres Geschäftssystems.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, mit Einblicken in verschiedenste Bereiche unseres Unternehmens, als Industriekauffrau/Industriekaufmann Bei uns wirst du in alle kaufmännischen Bereiche eingebunden, z.B. im Vertrieb unserer edlen Chocoladen und Pralinen einschließlich der Kundenbetreuung oder im Marketing, wo unsere Marken weiterentwickelt werden. Auch das buchhalterische Erfassen der Geschäftsvorfälle und die Planung des Personaleinsatzes unter Beachtung aller sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften gehören zur dreijährigen Ausbildung dazu. Ein Auslandsaufenthalt in Dänemark, Schweden oder Polen ist innerhalb der Toms-Gruppe ebenfalls eingeplant. Der Bereich Einkauf/Supply Chain wird über eine Kooperation mit einem weiteren Bremer Industrieunternehmen abgedeckt. So lernst Du verschiedene Kulturen und Arbeitsumfelder kennen, um herauszufinden, wo Du Dich später beruflich wiederfinden willst.Du bringst folgende Hard- und Softskills mit? Abitur oder den Abschluss einer Berufsfachschule Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Lust auf eine international geprägte Ausbildung mit einem Auslandsaufenthalt Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hier noch einmal im Überblick, was Dir die HANSEATISCHES CHOCOLADEN KONTOR GMBH & CO. KG bietet: Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einem festen Ausbildungsplan Ein Auslandspraktikum innerhalb der Toms-Gruppe Spannendes Abschlussprojekt Tariflich geregelte Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse für die Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse Familiäres Umfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv zu entwickeln attraktive Mitarbeiterrabatte und monatliches Deputat Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze dazu das Onlineformular. Schriftliche Bewerbungen können wir nicht zurücksenden. Bitte beachte: um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, ist unser Bewerbungszeitfenster bis zum 31.03.2021 geöffnet. Bitte habe Verständnis, falls wir nicht schon vorher auf Dich zukommen.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Praktikum im Bereich Sales / Strategic Revenue Management

Mo. 01.03.2021
Verden
M&M’s, Whiskas, Uncle Ben’s, Royal Canin und Wrigley’s Extra Kaugummis – willkommen bei Mars! Unsere Produkte begeistern Menschen und Tiere auf der ganzen Welt – und uns. Diese Begeisterung kannst Du spüren: Erlebe unsere offene Unternehmenskultur, in der Du Dich voll entfalten und höchste Karriereziele verwirklichen kannst!Deine Mission: Vertiefe deine Kenntnisse im Bereich Strategic Revenue Management (SRM/ Strategisches Umsatzmanagement im Sales) und baue dir ein persönliches Netzwerk auf, indem du dein Team bei vielfältigen Aufgaben unterstützt und dein eigenes strategisches Projekt vorantreibst. Der Bereich SRM zählt zu einem der wichtigsten strategischen Wachstumstreiber im Unternehmen und bietet dir als Teil eines jungen, dynamischen Teams optimale Chancen, die Zukunft in den Bereichen Pricing, Promotion, Trade Terms und Mix mitzugestalten.   Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Definition unserer SRM Strategie für die kommenden Jahre (z.B. Price-Pack Architecture, Preisanpassung, Promotion Strategie) Analyse von (nationalen) Promotions inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Zukunft Aufbereitung von ad-hoc Analysen und verantwortlich für das Monitoring unserer Promotion Aktivitäten   Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Roadmap (z.B. Automatisierung von Reportings, Einbindung von Data Science) Übernahme eines eigenständigen Projekts mit hohem Aktualitätsbezug Ein fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Finanzen Idealerweise erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Commercial Strategy / Finance / Sales Exzellente analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit Insights zu generieren Sehr gute MS Office-Kenntnisse; Nielsen Kenntnisse von Vorteil Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationstalent in Deutsch (C2-Niveau) und Englisch Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld Eine aktive, internationale Praktikanten-Community Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office
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Sachbearbeiter für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Achim
Wir sind eine Steuerberatunsgesellschaft mit Sitz in Achim. Seit 75 Jahren zeichnen wir uns vor allem durch Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Wir bieten eine ganzheitliche Beratung. Unsere Kernkompetenz liegt in der Steuer- und Unternehmensberatung. Die Rechts- und Vermögensberatung gewährleisten wir in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als: Sachbearbeiter für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Vollzeit / Teilzeit Niederlassung: Achim Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechende Auswertungen Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Anlage und Pflege der Personalakten Mitarbeit bei der Entwicklung von abministrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Sichere Kenntnisse in DATEV / MS Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren und modernen Arbeits­platz Ein angenehmes Betriebsklima Eine zentrale Lage mit sehr guter Verkehrs­anbindung Eine abwechslungsreiche und verant­wort­liche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Arbeit im Homeoffice ist möglich Eine gute und intensive Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Die Lloyd Dynamowerke GmbH entwickelt, konstruiert und fertigt am Standort in Bremen ingenieurtechnische Meisterleistungen für den weltweiten industriellen Einsatz. Seit 1915 werden bei uns hochdynamische kundenspezifische elektrische Motoren und Antriebssysteme nach den höchsten Qualitätsstandards für die Chemie-, Öl- und Gasindustrie sowie für die Stahl- und Walzwerksindustrie produziert. Der technische Fortschritt und beständige Verbesserung sind unser Antrieb. So arbeiten unsere Mitarbeiter in einem dynamischen und interessanten Aufgabengebiet. Schon während eurer Ausbildung könnt ihr an den vielfältigen Erzeugnissen mitwirken und eure Fähigkeiten stetig ausbauen. In Ihrer Ausbildungszeit durchlafen Sie sämtliche kaufmännische Abteilungen vom Einkauf bis zum Rechnungswesen. Außerdem bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung. Im Einkauf vergleichen sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten Im Wareneingang betreuen Sie die Warenannahme und -lagerung In unserem Auftragszentrum planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere Im Vertrieb Kalkulationen erarbeiten Sie Preislisten und führen mit den Kunden Verkaufsverhandlungen Im Rechnungswesen bearbeiten, buchen und kontrollieren Sie die Eingangs- und Ausgangsrechnungen In der Personalabteilung begleiten Sie den gesamten Prozess von der Personalbedarfsermittlung über den Eintritt des Mitarbeiters bis zum Austritt Realschulabschluss vorzugsweise höhere Handelsschule oder allgemeine Hochschulreife Sehr gutes kaufmännisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe Gute Konzentrationsfähigkeit In den Schulfächern Mathematik, Deutsch und Englisch mindestens eine gute bis sehr gute Leistung Spannendes Tätigkeitsfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Aufstiegschancen nach der Ausbildung 35 Stunden/Woche
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Achim
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Achim b. Bremen einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d). Unterstützung des Vertriebs während der Angebots-, Verhandlungs- und Abwicklungsphase in kaufmännischen, juristischen und baurechtlichen Themen Kaufmännische Projektleitung anspruchsvoller Projekte, d. h. kaufmännische Führung der technischen Projektleiter/Projektingenieure während der Realisierungsphase Führung und Steuerung der technischen Projektleiter/Projektingenieure in Bezug auf juristische/kaufmännische Themen, wie Baubehinderungsanzeigen, Mehrkosten, Sonderstunden und Nachträge, inkl. Dokumentation Mitlaufende Überwachung und Bekanntgabe von vertraglichen Auswirkungen und Abweichungen Eigenverantwortliches Nachtragsmanagement von der Angebotsstellung bis zur Realisierung, inkl. Reporting in direkter Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Mitwirkung an der Nach-/​Projektabschlusskalkulation und am Projektabschlussbericht, inkl. Auswertung von Projektmessgrößen und internem Erfahrungsbericht („lessons learned") Weiterentwicklung der kaufmännisch-operativen Tools Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischem Verständnis Berufserfahrung im Anlagen- und Maschinenbau, vorzugsweise im Bereich Antriebs- und Energiesysteme Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Freude an der Arbeit im Team, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie interkulturelles Verständnis, Mobilität und Bereitschaft zu Auslandsaufenthalten Strukturierte Vorgehensweise, organisatorische Fähigkeiten sowie kaufmännisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Bremen, Erfurt, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Ausbildung – Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Delmenhorst
Wir bei Legler entwickeln Kinderspielzeug aus nachhaltigen Materialien und vertreiben es weltweit.Für deinen Start ins Berufsleben bieten wir dir den Spielraum für deine individuelle Entwicklung und gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss. Zum 1. August 2021 suchen wir in Delmenhorst einen aufgeschlossenen Auszubildenden (w/m/d) für eine Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d).Du willst wissen, wie Holzspielzeug vom Hersteller bis ins Kinderzimmer kommt? Dann ist diese Ausbildung genau richtig für dich. In drei Jahren lernst du alles über Einkauf und Verkauf und wie das Business bei Legler funktioniert. Das theoretische Wissen eignest du dir in der Berufsschule an, der Unterricht findet in Delmenhorst statt. Eine Verkürzung der Ausbildung auf zwei Jahre ist bei entsprechender Leistung möglich.Das könnten deine Aufgaben seinDen Großteil deiner Ausbildungszeit verbringst du im internationalen Vertrieb. Darüber hinaus erhältst du spannende Einblicke in die Unternehmensbereiche Einkauf, Marketing, Produkt- und Qualitätsmanagement, Finanzbuchhaltung und Logistik.Engagiert unterstützt du deine Vertriebskollegen beim Verkauf unseres Spielzeugs ins In- und Ausland – am Telefon und per E-Mail.Du lernst, wie du Angebote schreibst und Kundenaufträge in unserem Computersystem erfasst.Im Einkauf erfährst du alles über die Warenbeschaffung und wie du mit Lieferanten Preise verhandelst.Damit unser Spielzeug rechtzeitig beim Kunden ist, stimmst du dich mit unserem Lager zu Lieferterminen ab.In der Buchhaltung erstellst du z. B. Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge.Dem Produktmanagement schaust du bei der Sortimentsentwicklung über die Schulter – und dem Marketing bei gemeinsamen Messebesuchen. Du hast deinen Abschluss an der Realschule, Handelsschule oder am Gymnasium (Abitur) fast in der Tasche. Als internationales Handelsunternehmen verlassen wir uns auf deine Stärken in Mathe und dein gutes Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du interessierst dich für den Einkauf und Verkauf von Produkten und hast Lust mit Zahlen zu jonglieren. Idealerweise kennst du dich im Umgang mit MS-Office-Programmen wie Word und Excel schon ein bisschen aus. Du bist kommunikativ und traust dir den direkten Kundenkontakt – auch am Telefon – zu. Mit deiner freundlichen und serviceorientierten Art überzeugst du dein Team und unsere Kunden. Uns sind deine Einarbeitung und dein Lernerfolg extrem wichtig – wir haben ein hervorragendes Hygienekonzept und so kannst du deine Ausbildung bei uns wirklich auch in Präsenz im Unternehmen starten.  Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und ein zusätzlicher Urlaubstag Belohnung für jedes „Sehr gut“ auf dem Berufsschulzeugnis Vermittlung von qualifizierten Ausbildungsinhalten in den Fachabteilungen unseres Unternehmens Erfahrungsaustausch mit Azubis anderer Bereiche und Firmenevents, bei denen wir nicht nur über Arbeit reden Obst und Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Kostenloses Training im Fitnessstudio unseres Vertrauens – direkt um die Ecke
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) – Start 2021

Mo. 08.02.2021
Bremen, Duisburg, Mannheim
Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und willst mitmachen statt zuschauen?BUHLMANN ist Spezialist für Stahlrohre und deren Zubehör! Als modernes, weltweit tätiges Handelshaus bilden wir derzeit über 40 Auszubildende in zehn verschiedenen Berufsfeldern aus. Ob im kaufmännischen Bereich oder an einem unserer Lagerstandorte: Seit über 60 Jahren fördern wir die berufliche Entwicklung unseres Nachwuchses – nicht aus traditionellen Gründen, sondern als Familienunternehmen aus vollster Überzeugung.Zum 1. August 2021 bieten wir an unseren Standorten Bremen, Duisburg und Burghausen eine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d). Handeln: Du kaufst Waren ein und verkaufst sie weiter. Kalkulieren: Du errechnest Preise, machst Angebote, erstellst Rechnungen und überwachst Zahlungen. Beraten: Du weißt über die Hersteller und den Markt Bescheid und berätst unsere Kunden. Koordinieren: Du behältst im Blick, ob unsere Ware rechtzeitig beim Kunden eintrifft. Bei uns bist du ein Mitmacher (w/m/d)! Während deiner Ausbildung bei uns lernst du in deiner Heimatabteilung das grundlegende Handwerk. Als Auszubildender (w/m/d) erhältst du aber auch Einblicke in andere Fachbereiche – so bist du umfassend auf die zukünftige Arbeitswelt vorbereitet. Am besten natürlich in unserem Unternehmen, denn wir möchten dich nach bestandener Abschlussprüfung gern übernehmen. Und wenn es soweit ist, kannst du vielleicht auch an einem unserer ausländischen Standorte in deine Karriere starten.Du bist (bald) mit der Schule, mindestens Realschule, fertig und kennst deine Stärken:  Souveränes Auftreten: Du sprichst und verhandelst gern mit Menschen, wir zeigen dir, wie du immer überzeugender wirst. Sprachtalent: Dein Englisch ist schon so gut, mit unseren internationalen Kontakten kannst du auch eine weitere Sprache anwenden. Arbeitsweise: Zuverlässig und organisationsstark behältst du auch in Arbeitsspitzen den Überblick. Wir bieten dir nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss eine attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf einer offenen, vertrauensvollen und familiären Firmenkultur, die wir durch ganz unterschiedliche innerbetriebliche Angebote pflegen: von Firmenfitness über die Förderung zusätzlicher Versorgungsleistungen bis zum Mitarbeiterrestaurant mit eigenem Koch – in unserem hochmodernen Firmengebäude.
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