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Weitere: Finanzen: 5 Jobs in Bad Bramstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Finanzen

Duales Studium - Bachelor (w/m/d) of Science Betriebswirtschaftslehre (ab 01.10.2021)

Mo. 18.01.2021
Elmshorn
Werden Sie Teil unseres tierisch guten Teams: Wir, DAS FUTTERHAUS, Deutschlands zweitgrößte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör, haben seit unserer Gründung 1987 einen festen Platz im Herzen von Heimtierfreunden. Wir bieten einen dualen Studiengang zum Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre bei der DAS FUTTERHAUS-Zentrale in Kooperation mit der NORDAKADEMIE. Dauer des Studiums: 7 Semester (3,5 Jahre) Studienbeginn: 01.10.2021 Selbstständiges Arbeiten durch frühzeitige Einbindung in die Arbeitsabläufe. In deinen Praxisphasen durchläufst du verschiedene Abteilungen am Standort, um das Unternehmen und die Prozesse genauestens kennenzulernen und zu verstehen. Der theoretische Studiengang vermittelt, mit engem Bezug zur Praxis, die grundlegenden Lerninhalte der Betriebswirtschaft. Abitur oder abgeschlossene Fachhochschulreife mit mindestens guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Disziplin Ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative Teamfähigkeit und Engagement Eine umfassende Begleitung und Betreuung durch unsere qualifizierten Ausbilder und Kollegen Ein sehr gutes Arbeitsklima und eine offene Unternehmenskultur Eine moderne Büroausstattung
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Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ellerbek, Kreis Pinneberg
TechnipFMC ist einer der größten Anbieter technischer Lösungen, Systeme und Servicedienstleistungen in der Öl- und Gasindustrie. Durch den Zusammenschluss der bis dato eigenständigen Konzerne Technip und FMC Technologies zu TechnipFMC engagieren sich über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 48 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen – gemeinsam im Verbund und auch dediziert in den einzelnen Teilmärkten. Eines der Kompetenzzentren ist in Ellerbek, direkt vor den Toren von Hamburg. Ab dem nächstmöglichen Termin möchten wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance oben genannte Position unbefristet in Vollzeit/Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche) besetzen. Financial Analyst (m/w/d) In der Position als Financial Analyst (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich Finance bei der Erstellung von Geschäftsjahresabschlüssen sowie Budgets und Forecasts und verantworten das Standardcosting (Material-, Lohn- und Gemeinkosten) sowie die Inventurbewertung/-abstimmungen. Sie kalkulieren Produkte, Produktgruppen, Kunden- und Fertigungsaufträge Sie ermitteln Preisabweichungen und erstellen Margenanalysen Sie erstellen Produktivitäts-, Kapazitäts- und Effektivitätsanalysen Sie ermitteln und kontrollieren Herstellungskosten (Material-, Lohn-, variable und fixe Gemeinkosten) Sie erstellen Kostenstellen- und Kostenartenanalysen einschließlich Soll/Ist-Vergleiche gegenüber Budget und Vorjahr Sie ermitteln die Kostenverteilung und -umlagen Sie führen Inventurbewertungen und -abstimmungen der Bilanzwerte zum SAP System Sie bewerten die permanenten- und Stichtagsinventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance in einer vergleichbaren Position Sehr haben ein sehr gutes Verständnis für die gesamte unternehmerische Wertschöpfungskette sowie für betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge Sie verfügen über gute SAP Kenntnisse Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten gerne selbstständig, sorgfältig und strukturiert Ihre sehr guten Englischkenntnisse helfen Ihnen in unserem internationalen Umfeld Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen und fairen Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung. Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Eine familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien im internationalen Umfeld
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Analyst (m/w/d) Netzentwicklung Tankstellen

Mi. 13.01.2021
Elmshorn
ORLEN ist als international agierendes Energie­unter­nehmen ge­prägt von einer Unter­nehmens­kultur konti­nuier­lichen Wachs­tums. Das bringt in all unse­rem Tun viel Ver­ant­wor­tung mit sich – auch im ge­sam­ten Spek­trum der Netz­ent­wick­lung. Mit Weit­blick, Ver­ant­wor­tungs­bereit­schaft und Eigen­ver­ant­wort­lich­keit setzen unsere Mit­­ar­­bei­ten­den so konti­nuier­lich neue Standards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Analysten (m/w/d) Netzentwicklung TankstellenAls Analyst (m/w/d) Netzentwicklung unterstützt Du bei der Akquisition einzelner Tank­stellen(-netze) und über­nimmst die Plausibilitäts­prüfungen von Standort­analysen. Dabei legst Du den Fokus insbe­sondere auf Wirt­schaft­lich­keits­berech­nungen für poten­zielle Tank­stellen­projekte, bereitest Analyse­ergebnisse in Form von Präsen­ta­tionen auf Deutsch und Englisch auf und stellst diese vor. Darüber hinaus kümmerst Du Dich um die Analyse des Tank­stellen­netzes und wirkst, im Hin­blick auf die Investitions­planung, bei der Prüfung, Berech­nung, Präsen­tation und Kon­trolle von Investitions­projekten mit. Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleic­hbare Qualifikation Du verfügst über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und auch die bekannten MS-Office-Pro­gramme, insbe­sondere Excel und Power­Point, bereiten Dir keine Schwierig­keiten Darüber hinaus hast Du ein sehr gutes Zahlen­ver­ständnis und ver­fügst über analy­tisches Denk­ver­mögen Eine zuverlässige, präzise und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise zeichnet Dich aus Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine positive Arbeits­atmos­phäre Offene Unternehmenskultur, geprägt von Wertschätzung und Akzeptanz Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie Sprachkurse Flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, auch rund um Familie, Gesundheit und Vorsorge, sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits und ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 11.01.2021
Elmshorn
Wir, das Team der„PRÄMIE DIREKT“, sind Spezialisten im Bereich Kundenbindung, Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung. Mit kreativen Ideen, einem vielfältigen Sortiment und 50-jähriger Erfahrung im Bereich Prämien- und Incentiveprogramm unterstützen wir unsere Auftraggeber. Verbundenheit, Gemeinschaft, Zusammenhalt und Miteinander stehen bei uns an erster Stelle. Mit individuellen und maßgeschneiderten Bonus- und Geschenkeshops sorgen wir für erfolgreiche Aktionen zum Thema Neukundengewinnung, Verkaufsförderung, Kundenbindung und Mitarbeiterprogramm. Interesse, Verständnis und Respekt für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter, das sind unsere Schlüssel zum Erfolg. Wir sind ein Team mit individuellen Persönlichkeiten aus erfahrenen Mitarbeitern und frischen Gesichtern. Wir sorgen gemeinsam für individuelle, erfolgreiche und punktgenaue Kundenbindungs- und Incentiveprogramme. INSPIRIEREN. VERBINDEN: BELOHNEN. Qualifizierte Ausbildung in den Bereichen: Vertrieb, E-Commerce, Einkauf, Disposition, Kundenservice, Logistik, Buchhaltung und Personalwesen Duale Ausbildung (Büro Elmshorn / Berufsschule Pinneberg) Ausbildungsdauer 3 Jahre mit der Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre Spannende & anspruchsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Unterstützung Fortlaufende eigenverantwortliche und selbstständige Aufgabenbereiche Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Guten Realschulabschluss /weiterführenden Schulabschluss Grundkenntnisse MS Office Grundkenntnisse Englisch Interesse an kaufmännischen & betriebswirtschaftlichen Abläufen Eigeninitiative & Freude am Kommunizieren Neugierde & Lernbereitschaft Dynamisches Team aus erfahrenen Mitarbeitern und frischen Gesichtern Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss 38,5 Stunden Woche, Gleitzeit & 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Firmeneigener Parkplatz Personalverkauf
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Schleswig-Holstein (01.08.2021)

Mi. 06.01.2021
Neumünster, Holstein
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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