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Weitere: Finanzen: 53 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Finanzen

Digital Investment Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf  oder Frankfurt bei der Starcom einen  Digital Investment Manager (m/w/d) - Düsseldorf Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung (Mediaagentur oder Vermarkter) setzen wir voraus Optimal weist du auch ein abgeschlossenes Studium nach. MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du bist verhandlungssicher in Englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Mit unseren Kunden und Mediaplanungs-Units arbeitest du eng zusammen Dabei bist du für die Verhandlungen der digitalen Mediabudgets unserer nationalen und internationalen Kunden maßgeblich verantwortlich und erstellst Angebote für Neukunden Du verhandelst mit Vermarktern genauso wie mit Auditoren Deine Ideen sind immer gefragt, wenn es um die Beurteilung der Konditionen und Rabatten geht Du überwachst, steuerst und optimierst die Vereinbarungen mit den Vermarktern selbstständig auch indem du Auswertungen und Reportings bereit stellst Mit Ideen zur Entwicklung von Prozessen und Tools bringst du dich gerne ein Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt nach 7 Semestern mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d) Frankfurt Ihre praktische Ausbildung startet am 1. August mit einem Praxisblock, in der Sie Ihr erstes Team in der IKB kennen lernen. Der außerbetriebliche Unterricht findet ab dem Wintersemester in Form eines berufsbegleitenden Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main statt. Pro Semester absolvieren Sie eine mehrwöchige Praxisphase. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Frankfurt - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in verschiedene Aufgabenfelder des Corporate Bankings und werden u. a. in den Bereichen Vertrieb, Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling und Structured Finance ausgebildet. Den genauen Ausbildungsablauf planen wir individuell mit Ihnen. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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Trainee (m/w/d) Finance

So. 18.10.2020
Hattersheim am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) ist ein führender globaler Konsumgüter Konzern mit einem Portfolio von bekannten Marken wie Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert® and Yankee Candle®. Für hunderte Millionen Verbraucher verbessert Newell Brands jeden Tag den Lebensraum wo sie leben, arbeiten und spielen.Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung in Hattersheim (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort vorerst befristet auf zwei Jahre einen engagierten Trainee (m/w/d)Finance & ControllingAls Trainee steigst Du direkt in den Fachbereich Finance & Controlling ein und erhältst von Anfang an Einblick in unser Tagesgeschäft und PlanungDu führst eigenständig ein Projekt für drei bis sechs Monate mit Hilfe des Fachbereichs durchDu erhältst „Training on the Job“ mit schneller Verantwortungsübernahme (dabei wirst Du von erfahrenen Kollegen unterstützt)Die Gestaltung Deiner Stationen in den Themen des Controllings, Accounting und Finance planen wir individuell. Ein Auslandsaufenthalt für vier bis sechs Monate ist vorgesehenDeine Aufgaben:Unterstützung bei der Erstellung des Monatsabschlusses auf monatlicher Basis nach US GAAP inklusive Abweichungsanalyse und KommentierungMitwirkung bei der Erstellung von Reports an die Geschäftsführung sowie Unterstützung bei der Automatisierung des internen BerichtswesensUnterstützung bei der Budgetplanung von TochterunternehmenEinblick und Mitarbeit in der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungAd-hoc-Analysen im Rahmen des Sales und Marketingcontrolling Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer KPIs (Key Performance Indicators) Erfolgreiches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften / BWL oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständiges, verantwortungsbewusstes sowie analytisches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team und bei komplexen Fragestellungen
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Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab April 2021 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie sich in unser erfahrenes Berater-Team ein und unterstützen uns bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen. In Projekten zur Kostensenkung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung oder bei M&A-Transaktionen arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Zudem helfen Sie unser Know-how auszubauen und Vermarktungs--Ansätze zu entwickeln. Ihr Einsatz in konkreten Projekten gibt Ihnen einen detaillierten Einblick in die Facetten des Management Consulting. Legen Sie bei uns den Grundstein für Ihre Karriere. Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an. Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Durch relevante Praktika haben Sie bereits Erfahrungen in der Beratung oder in mittelständischen Unternehmen sammeln können. Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit und wollen unsere Kunden in facettenreichen Situationen unterstützen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
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Manager (w/m/d) Corporate Finance

Sa. 17.10.2020
Königstein im Taunus
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Die Asklepios Kliniken GmbH & Co.KGaA zählt mit einem Marktanteil von über 20 Prozent zu den drei größten privaten Betreibern von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland. Wir verfolgen eine verantwortungsvolle, auf hohe Qualität und Innovationskraft ausgerichtete nachhaltige Wachstumsstrategie. Auf dieser Basis hat sich Asklepios seit der Gründung vor mehr als 25 Jahren dynamisch entwickelt. Die Asklepios Gruppe akquiriert und betreibt Krankenhäuser sowie andere Gesundheitseinrichtungen in- und außerhalb Deutschlands. Manager (w/m/d) Corporate Finance in Vollzeit/TeilzeitAls Manager Corporate Finance arbeiten Sie von Anfang an aktiv an u.a. folgenden Aufgaben bzw. Projekten mit: Umsetzung von Finanzierungsprojekten sowie Sonderprojekten Eigenständige Entwicklung von spezifischen Finanzierungslösungen Laufender Dialog mit dem Banken- und Kapitalmarkt zusammen mit dem Bereich Investor Relations, u.a. Vorbereitung von Banken- und Investorencalls Weiterer Aufbau und Pflege eines externen Netzwerkes relevanter Multiplikatoren (Banken, Investoren, Berater, Verbände etc.) Überwachung und Steuerung der Finanzrisiken zusammen mit dem Bereich Konzerntreasury Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung einschlägiger Vorschriften im Rahmen der Finanzierungsverträge sowie des Kapitalmarktrechts (u.a. MMVO, WpHG) in Abstimmung mit den Bereichen Recht und  Compliance, u.a. Erstellung von Prozessbeschreibungen, Richtlinien, Arbeitsanweisungen, Reportings Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Strategische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (inkl. Financial-Benchmarking) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzbereich eines Großunternehmens, idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen/Klinikmarkt Fundierte Kenntnisse der Kapitalmärkte und der damit verbundenen Finanzinstrumente, insbesondere SSD/NSV, Anleihe und Syndizierte Kredite Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Projekten Erfahrung in der Prozessanalyse und –Dokumentation sind von Vorteil Souveräner Auftritt im Kontakt mit internen und externen Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Leistungsorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse der PC-Standardanwendungen (insb. PowerPoint und Excel) Deutsch auf Muttersprachniveau, verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld Aktive Mitarbeit an operativen sowie strategischen (Finanzierungs-)Projekten und bereichsübergreifenden Fragestellungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hoher Grad an Flexibilität, Selbständiges Arbeiten und Gestaltungsfreiraum Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Sa. 17.10.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Sa. 17.10.2020
Oberursel (Taunus)
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Oberursel, mit Sitz in Oberursel, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 61 Kirchengemeinden, 60 Kindertageseinrichtungen, 4 Betreuten Schulen und 10 Sozial- und Diakoniestationen wahr. Zum 01.01.2021 suchen wir eine/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung für die Bereiche Haushaltsplanung und Jahresabschluss mit einem Stellenumfang einer Teilzeitstelle 50% (zurzeit 19,50 Wochenstunden). Oberursel (Taunus) | Teilzeit | Unbefristet Beratung und Service im Bereich Finanzen für die uns angeschlossenen Rechtsträger und deren Einrichtungen Erstellung der Haushaltsplanentwürfe für die angeschlossenen Kirchengemeinden, Dekanate und sonstigen kirchlichen Einrichtungen im System MACH Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlüsse einen (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Verwaltung, Bachelor-Abschluss bzw. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter*in/Steuerfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Haushaltsplanung und Jahresabschluss umfassende Fachkenntnisse im kirchlichen Rechnungswesen Doppik eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Fähigkeit zur Erfassung neuer Sachverhalte, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie dienstleistungsorientiertes und freundliches Auftreten fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen, ggf. auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten Führerschein Klasse B Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder in einer der ACK angehörenden Kirche Vergütung nach E 8 KDO sowie betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
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Valuation Specialist (f/m/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsWe are searching for you! A forward-thinking and results-oriented Valuation Specialist (f/m/d) for our office in Frankfurt. As a Valuation Specialist, you are part of the Global Valuation function, which belongs to AllianzGI´s Investment Operations function. The position is mostly related to AllianzGI’s European AIF and UCITS fund range. It requires being first and foremost a specialist on the subject matter of asset valuation. Further the role includes close interaction with both different internal functions such as Risk Management and Investment Professionals as well as third parties such as service providers, regulators or auditors. Lastly a cross cultural awareness is a must in a team with a global reach. Key Responsibilities In this role, you will Execute the daily quality control system („Independent Price Verification“) ensuring the reliability of the externally sourced pricing feed Resolve fair values of less liquid securities by means of an appropriate financial model (e.g. distressed debt, private debt, convertibles, delisted equity etc.) Set up valuation models for vanilla and exotic OTC derivatives (e.g. CDS options, callable swaptions, cliquet options, all kind of derivatives with underlyings in rates, credit, inflation, equity, commodity) utilizing proprietary IT applications or third party model providers Validate applied valuation models for all asset classes Resolve time critical valuation issues respecting investment funds´ cut-off times Continuously review the existing operational setup with the aim of identifying streamlining opportunities Prepare inputs for pricing committees, in particular assemble monthly data/statistics, generate research etc. Communicate optimal to internal partners (e.g. Risk Management, Investment teams, Legal & Investment Compliance, Fund Administration etc.) Represent AllianzGI´s interest to external entities with a regulatory mandate (e.g. auditors) As part of AllianzGI´s Global Valuation Team collaborate closely with valuation specialists outside the EU (US and AP) to ensure common standard methodology is being applied for all AllianzGI portfolios globally Master degree in Finance, Economics, Mathematical Finance or related field. CFA/FRM charter is considered an advantage Professional experience within the financial industry, preferably at an asset manager/bank in a valuation group function Firsthand experience with the pricing service of the major data providers (e.g. Bloomberg, Markit, Refinintv) In depth knowledge of most widely used valuation models (e.g. Discounted Cash Flows, Enterprise Value, Black Scholes, Stochastic Volatility, Hull-White, Libor Market Model, SABR etc.) Sophisticated skills with Microsoft Office (especially MS Access) Coding skills in VBA, SQL and Python Experience in developing new IT applications for process streamlining Excellent communication skills and good communicator; must be able to optimal communicate to various levels (management, investments, sales/client service, outside business partners) Calm under pressure Ability to prioritize multiple tasks in an organized and methodical manner High dedication, motivation and willingness to tackle responsibility The ability to work independently as well as the ability to work flexibly in a team environment Proficient (in spoken and written) in English. German will be considered an advantage Ideally first experience with working in a global/ multi-national organization Project experience would be a plus You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Referent (m/w/d) Function Accounting

Do. 15.10.2020
Essen, Ruhr, Marl, Westfalen, Offenbach am Main
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Marl || Deutschland: OffenbachEinsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: FinanzenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Fachliche Verantwortung im Umfeld unserer Konsolidierungslösung (SAP SEM BCS) sowie zugehöriger ApplikationenPflege von Stammdaten und KonsolidierungsmaßnahmenWeiterentwicklung der Digitalisierung im Accounting, insbesondere im Hinblick auf neue SAP-TechnologienEinführung neuer IFRS-Standards und Umsetzung von ReportingänderungenMitarbeit in Projekten / (Teil-)ProjektleitungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswertVersierter Umgang mit den MS-Office- und SAP-ModulenHohe IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und KooperationsfähigkeitAnalytische und konzeptionelle ArbeitsweiseStarkes Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie Kreativität und DurchsetzungsvermögenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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