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Weitere: Finanzen: 112 Jobs in Baumberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 29
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  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
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Weitere: Finanzen

Werkstudent (m/w/d) Finance

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Als Werkstudent (m/w/d) wirken Sie auf Basis von ca. 20 Stunden pro Woche bei folgenden Aufgaben mit: Unterstützung unseres Finance-Teams in der Rechnungslegung mit Fokus auf der Bearbeitung von eingehenden Rechnungen Unterstützung bei komplexen analytischen Fragestellungen Mitwirkung bei der digitalen Eingangsrechnungsprüfung sowie Sicherstellung von rechtzeitigen Zahlungen Unterstzüung der Weiterentwicklung unseres neuen ERP System Klärung von Konten sowie Abstimmung von offenen Posten Sachliche und inhaltliche Prüfung von Lieferantenrechnungen, Gutschriften sowie Klärfallmanagement mit internen und externen Partnern Zuständigkeit für die Vorerfassung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Auswertungen Mitwirkung bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Fortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Studium o.ä. mit den Schwerpunkten Accounting & Finance oder vergleichbaren Vertiefungen Strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise Spaß an Aufgabenfeldern des Finance Bereichs und Affinität zu Prozessen und Zahlen Freude an der Arbeit im Team Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Wertschätzender Umgang sowie offene Kommunikation in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung
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Senior Consultant (w/m/d) Risk Management

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Advisory Risk Management bist Du auf nationaler als auch internationaler Ebene zuständig für die Optimierung und Überwachung aller Risk Management Prozesse des Services Advisory. Diese Position ist in Teilzeit (50%) zu besetzen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich Risk Management nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Programm Managements der Global Technology Risk Working Group, u.a. in der Vorbereitung internationaler Konferenzen und bei der Umsetzung von Initiativen. Du übernimmst Projektmanagement-Tätigkeiten für Initiativen der Global Technology Risk Working Group und Teilprojektleitung eigener Projekte / globaler Arbeitsgruppen. Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung unser Evaluierungsmethodik, sowie der im Qualitäts- und Risikomanagement eingesetzten Templates und Tools gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du setzt Prozess-, Informations- und Trainingsmaterialien zur internen Kommunikation und Mitgestaltung der Kommunikationsstrategie neuer globaler Policies und Prozeduren im Risk Management auf. Du unterstützt das globale Advisory Risk Management Team im Reporting zu globalen Risk Reviews für neue Services und Technologien. Senior Consultant (w/m/d) Risk Management wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, IT- oder Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Studienrichtungen. Du hast Erfahrung im operativen Projekt Management (PMO) und Umgang mit Projekt Management Software. Idealerweise besitzt Du ein Grundverständnis für operative Risiken bei Software-Lösungen/ IT-Plattformen. Erste Erfahrungen im Produktmanagement oder Projektmanagement im Bereich Software-/Technologieentwicklung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du bist sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du besitzt ein hohes Maß an Verantwortung. Sehr hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie sehr gute Fähigkeiten, analytisch, konzeptionell und umsetzungsorientiert zu denken zeichnen Dich aus. Kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssicher Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen Organisation

Mo. 27.09.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen Organisation Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 329072    Was wir zusammen vorhaben:  Die Organisationsabteilung des Rechnungswesens ist Ansprechpartner für alle Projekte mit Rechnungswesenbezug. Wir verantworten und unterstützen bei deren Umsetzung mit beteiligten Funktionen, wirken prozessübergreifend auf die Weiterentwicklung unserer Prozesse hin und übernehmen darüber hinaus zentrale Service- und Supportaktivitäten für das Rechnungswesen. Als Teil des Teams unterstützen Sie bei diesen Aufgaben und haben so die Möglichkeit Einblick in die unterschiedlichsten Themen des Rechnungswesen zu erlangen. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung und bedarfsweise Weiterentwicklung unserer Kennzahlen. Sie bringen sich ein: Indem Sie bei der Dokumentation von Prozessen per BPMN und bei der Pflege der Prozesslandkarte mitwirken. Sie überblicken das große Ganze: Sie arbeiten an projekt- und prozessbezogenen Themen u.a. zur Prozessdigitalisierung mit. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Bei der Datenbankpflege und Archivierung.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Selbständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit. Außerdem können Sie mit Ihren sehr guten analytischen Fähigkeiten punkten. Ihr Organisations- und Koordinationstalent runden Ihr Profil ab. Sie sind aktuell eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt im Bereich Accounting/Controlling oder Wirtschaftsinformatik.  Idealerweise verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse im Prozessmanagement insbesondere in der Strukturierung und Dokumentation von Prozessen nach BPMN. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten insbesondere in Excel.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 329072) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Werkstudent (m/w/d) Finanzen/Auftragsabwicklung

So. 26.09.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Für unseren Bereich Finanzen/Auftragsabwicklung suchen wir in Remscheid einen Werkstudent (m/w/d) Finanzen/AuftragsabwicklungSie unterstützen in Ihrer Funktion als Werkstudent (m/w/d) unseren Bereich Finanzen/Auftragsabwicklung in folgenden Aufgaben: Zuarbeit unserer Mitarbeiter der Bereiche Finanzen und kaufmännische Auftragsabwicklung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Bearbeitung administrativer Prozesse in den Bereichen (z.B. Pflege kaufmännischer Daten im Projektcockpit, etc.) Aufbau zur Vertretung des Finanzenbereiches unserer Tochtergesellschaft im Urlaubs- bzw. Krankheitsfall Übernahme kleinerer Projekte und Sonderaufgaben entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse Sie sind Student (m/w/d) in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen o.ä. und haben in Ihrem bisherigen Studium überzeugt. Sie verfügen über: großes Interesse an Finanz- und Buchhaltungsthemen sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse Diskretion sowie Termintreue selbständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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(Senior) Manager Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützt du in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kund:innen aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Du entwickelst ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und im Datenhaushalt reichen. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kund:innen bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Internationale Rechnungslegung (IFRS)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung und Dokumentation des Konzernabschlusses und Halbjahresfinanzberichts nach IFRS. Unterstützung bei regelmäßigen Monatsabschlussarbeiten. Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Präsentationsunterlagen. Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Kenntnissen im Bereich Bilanzierung / IFRS Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Längerfristige Verfügbarkeit (> 1 Jahr als Werkstudent) Zusatzinformationen: Ihre regelmäßige Arbeitszeit beträgt pro Woche zwischen 8 und 16 Stunden, wobei in den Semesterferien bzw. im Jahresabschluss bis zu 40 Stunden möglich sind. Die Aufteilung Ihrer Arbeitszeit erfolgt flexibel und in Abstimmung mit dem Fachbereich, wobei wir Ihren Studienplan selbstverständlich berücksichtigen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen oder Transcript of Records. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Consultant (m/w/d) - Consulting - Finance & Performance

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Starte deine Karriere im Consulting und gestalte mit uns die Zukunft der Finanzfunktion Hast du Interesse an Controlling und/oder Accounting und Lust auf einen Berufseinstieg im Consulting? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Beratern erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen für wichtige Fragestellungen im Finanzbereich in unseren Themenfeldern: Finance Strategy: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Finanzfunktion? Wie beeinflusst dies die Organisation, Prozesse und Technologien? Dies beantworten wir mit unseren Kunden und erarbeiten Konzepte zur strategischen Ausrichtung. Business Finance: Steuerung, Planung und Management-Reporting. Mit diesen typischen Controlling Themen helfen wir der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Unternehmens- und Wachstumsziele zu stützen. Hierfür entwickeln wir unter anderem Best-Practice Konzepte und Prozesse für Planung und Budgetierung und helfen Unternehmen in Zeiten von Big Data und Analytics State-of-the-Art Reportinglandschaften aufzubauen. Global Business Services: Die organisatorische Zusammenfassung von administrativen und transaktionalen Prozessen in Form von Corporate Centern, Shared Services oder Outsourcing hat sich bei vielen Unternehmen in der Praxis bewährt. Wir designen mit unseren Kunden neue Organisationsmodelle und unterstützen die Umsetzung. Operational Finance: Hier treiben wir die Digitalisierung durch Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung der Finanzprozesse im Accounting und bereiten diese auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle vor - sowohl auf transaktionaler, operativer Ebene als auch mit Blick auf die Konzernkonsolidierung. M&A Finance: Wir begleiten insbesondere Post-Merger Integrationen und Carve-Outs. Hierfür entwickeln wir Konzepte zur Sicherstellung der Day 1 Readiness der Finanzfunktion inkl. Zielorganisation und Anpassung von Prozessen, Richtlinien und Systemen Ab Tag 1 übernimmst du Verantwortung für deine eigenen Arbeitspakete und stehst in Kontakt zu unseren Kunden Daneben unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Controlling und/oder Accounting und Finanzen Themenrelevante Praktika oder erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team, am kontinuierlichen Lernen und am Wissensaustausch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager*in im Bereich Service für Unternehmen

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Die landeseigene Außenwirtschaftsförderungs­gesellschaft NRW.Global Business ist Partner für Investitions­projekte und Ansiedlungen in Nordrhein-Westfalen sowie bei der Erschließung von Wachstums­märkten. Wir betreiben das internationale Standort­marketing für Deutschlands Investitionsstandort Nr. 1 und werben weltweit um ausländische Direktinves­titionen. Unsere Experten begleiten Investitions­projekte vom ersten Schritt bis zur erfolgreichen Ansiedlung und darüber hinaus. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Außenwirt­schafts­maßnahmen wie Messebeteiligungen im Ausland, Delegations- und Unternehmerreisen sowie Branchen- und Kooperations­veranstaltungen zur Unterstützung beim Auf- und Ausbau des Auslandsgeschäfts. Wir suchen Sie als neuen Mitarbeiter*in (all genders) in Vollzeit ab sofort befristet für 2 Jahre Projektmanager*in im Bereich Service für Unternehmen Sie beobachten die wirtschaftliche Entwicklung in ausgewählten Zielländern Sie erstellen Länderstrategien (Incoming und Outgoing) Sie akquirieren ausländische Unter­nehmen, begleiten Investitionsprojekte und bearbeiten Ansiedlungsanfragen Sie entwickeln Zukunftsthemen und bauen themenspezifisches Wissen für unser Unternehmen auf Sie organisieren physische und digitale Veranstaltungen wie z. B. Investoren­seminare, Unternehmens- und Export­fördermaßnahmen Sie betreuen Delegationen im In- und Ausland Sie bauen Partnernetzwerke im Zielland auf und pflegen diese Sie betreuen die ansässigen Unternehmen mit internationalem Hintergrund Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtungen Geografie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung und Qualifikation im Bereich des internationalen Projekt­managements, der Kundenbetreuung oder Vergleichbarem Sie besitzen Innovations- und Netzwerkkompetenz sowie Motivations- und Kommunikationsstärke Sie haben sehr gute Englisch-Kenntnisse und sprechen ggf. weitere Fremdsprachen Sie sind zuverlässig, ergreifen Eigen­initiative und besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sie bringen sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office mit Sie sind kommunikationsstark, teamfähig, durchsetzungsfähig und serviceorientiert Sie erhalten die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld durch unser weltweites Partner- und Kundennetzwerk zu arbeiten. - Ein motiviertes und engagiertes Team unterstützt Sie dabei. - Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität (Gleitzeit) und Familienfreundlichkeit. - Sie erhalten die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. - Eine Vergütung gemäß TV-L, Entgeltgruppe 12, ein späterer Aufstieg in EG 13 ist möglich und alle weiteren Konditionen des Öffentlichen Dienstes. - Ein vergünstigtes Job-Ticket im Firmenabo. - Die zusätzliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
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Betriebswirt/in, Volkswirt/in, kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Potsdam, Aachen, Bonn, Köln, Jülich
Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und Teil des Forschungs­zentrums Jülich managen wir mit über 1.300 Mitar­beitenden an vier Stand­orten Forschungs- und Innovations­förder­programme für unsere Auftrag­geber in Bund und Ländern sowie für die Europäische Kommission. Unterstützen Sie uns als betriebs­wirtschaft­liche Mitar­beitende in der Forschungs­förderung. Wir suchen für die Standorte Berlin, Potsdam, Aachen, Bonn, Köln und Jülich Betriebswirt/in, Volkswirt/in, kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)sind die Beratung von Antragstellern aus Wissenschaft und Wirtschaft zu allen betriebswirtschaftlichen und finanztechnischen Fragen, die Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit, Steuerung der Mittelbereitstellung sowie die Prüfung der Mittelverwendung.Sie mit betriebswirtschaftlichem oder volkswirtschaftlichem Studium bzw. einer kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, attraktive Gleitzeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Telearbeit, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit der (vollzeitnahen) Teilzeit (mind. 32 Std./Woche), alle Brückentage, Tage zw. Weihnachten und Neujahr frei, Vergütung und Sozialleistungen nach (TVöD-Bund), vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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