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Weitere: Finanzen: 11 Jobs in Berchum

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 66 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Unsere Betriebe in NRW, im Ruhrgebiet sowie im Sauerland suchen für die Ausbildung 2021: Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) (Start: 01.08.2021; Ausbildungsdauer: 3 Jahre)Im täglichen Betrieb eines Autohauses sind die Bereiche Service und Verkauf heute kaum mehr zu trennen. Die Tätigkeiten werden ständig optimiert und vor allem komplexer. Der Beruf des Automobilkaufmanns (m/w/d) stellt eine Verbindung zwischen kaufmännischem Fachwissen, technischen Grundkenntnissen und modernen Informations- und Kommunikationstechnologien dar. Das Berufsbild ist außerdem durch eine starke Kunden- und Marktorientierung geprägt. Um einen ganzheitlichen Blickwinkel auf die verschiedenen Tätigkeiten zu bekommen, durchläufst du während deiner Ausbildung alle Abteilungen und Bereiche der TIEMEYER Gruppe. Wir bilden dich in der Ausbildung zu einem Allrounder in einem Autohaus aus. ein mindestens guter Realschulabschluss kaufmännisches und technisches Verständnis Begeisterung für Automobile und innovative Technologien Spaß am Umgang mit Menschen sowie freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Teamgeist, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie gute sprachliche Fähigkeiten eine fundierte und vielschichtige Ausbildung mit Übernahmeoption gute Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Corporate Benefits Programm Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Contract Administrator (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für den Bereich Contract Administration zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Contract Administrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Projektbearbeitung wie z.B. Vertragsmanagement, Projektcontrolling für unsere in- und ausländischen Gesellschaften Projektdatenerfassung von der Anlage bis zur Rechnungsstellung Sie übernehmen schnell Verantwortung für ausgewählte Bereiche unserer Projekte und arbeiten im Team an der Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme mit Sie arbeiten aktiv am Monatsabschluss mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie haben bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt Erfahrungen mit kfm. Arbeiten in Projektorganisationen von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Eine/n Paten/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Mi. 23.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021

Mo. 21.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeitende in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie.   Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021 thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist Du bei uns im richtigen Team.   Ihre Aufgaben Während Deiner 3-järigen Ausbildung lernst Du alle Bereiche eines modernen Industrieunternehmens kennen. Hierbei werden Dir umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen u.a. aus den Aufgabenbereichen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Informationsverarbeitung, Personalwesen sowie Finanz- und Rechnungswesen vermittelt. Die reguläre Ausbildungszeit von  3 Jahren kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Ein qualifizierter Ausbildungsabschluss eröffnet Dir in unserem Unternehmen spannende berufliche Perspektiven. Neben einer Einsatzmöglichkeit entsprechend Deines Ausbildungsberufes hast Du die Möglichkeit Dich mittels einer Fortbildung oder eines Studiums für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren. Ihr Profil Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Gute Kenntnisse in den ausbildungsrelevanten Schulfächern wie Deutsch, Mathematik und Englisch sind wichtige Grundlagen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Zudem hast du Spaß am Umgang mit Menschen, bist kommunikativ und kontaktfreudig Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ihre Vorteile bei uns Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir im Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung. Du kannst Dich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten, eine attraktive Ausbildungsvergütung und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHPersonalentwicklung/Grundsatzfragen Sandra FritzscheTel.: 0231 186 2510
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Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung

Sa. 19.09.2020
Dortmund
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort Dortmund suchen wir dich als Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung Du hast ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und bist ein aufgeschlossener sowie vielseitig interessierter Typ? Dann ist diese Ausbildung in einer unserer Niederlassungen genau das Richtige für dich. Denn damit bist du bestens gerüstet für deine Zukunft in der Automobilbranche und dank des erworbenen Know-Hows natürlich auch in vielen anderen Branchen.   Das lernst du bei uns. Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen eines Autohauses: z. B. Service, Vertrieb, Controlling und Marketing Arbeiten mit modernen Kommunikationsmedien und IT-Systemen Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Abteilungen wie Zubehörverkauf, Service, Fahrzeugberatung und in vielen Back-Office-Funktionen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen Das erwartet dich nach der Ausbildung. Gute Chancen für einen beruflichen Einstieg in einer unserer BMW Niederlassungen Mitarbeit im Tagesgeschäft eines Autohauses "vor und hinter den Kulissen" Übernahme kaufmännischer Aufgaben im Automobilvertrieb wie z. B. Auftragsbearbeitung und Vorbereitung von Verkaufsunterlagen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen Serviceberatung Beschaffung und Verkauf von Kfz-Teilen sowie -Zubehör  Das sollst du mitbringen. Leidenschaft für das Thema Auto und Motorrad Interesse an der Mobilität von morgen Organisationstalent Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Sympathisches und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute sprachliche Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime (nur am Standort München) Zuschuss zu Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés* Fitness- und Freizeitangebote* * Angebot kann an den einzelnen Standorten und in den Niederlassungen variieren  Ausbildungsdauer.3 JahreStartdatum: ab 2021-09-01Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) EU

Do. 17.09.2020
Holzwickede
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld. An unserem Standort Holzwickede bieten wir dir zum 1. August 2021 folgenden Ausbildungsberuf an: Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) EU Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung zum/zur Industriekaufmann EU verschiedene Auslandsaufenthalte, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Während Deiner Ausbildung bist Du für mehrere Monate in unseren Niederlassungen im europäischen Ausland unterwegs. Zusätzlich bist Du in unsere spannenden Projekte involviert. Außerdem durchläufst Du die operativen Einheiten der Rhenus Office Systems GmbH und lernst sie ausgiebig kennen. Im Rahmen eines dreimonatigen Auslandaufenthaltes in England lernst Du den Arbeitsalltag in einem anderen Land kennen. Finde im Laufe Deiner Ausbildung Deinen festen Platz in unserem Unternehmen, der Dir Freude bereitet. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. Du sprichst gutes Deutsch und Englisch – optimalerweise eine weitere Fremdsprache. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Du bist gespannt darauf, während der Ausbildung Projekte im Ausland zu übernehmen. Familiärer Zusammenhalt Kostenlose Getränke Obstkorb Onboarding Parkplätze Weiterbildung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Mahnwesen

Di. 15.09.2020
Dortmund
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Mitarbeit im Mahnwesen Prüfung von Rechnungen Überprüfung von Zahlungseingängen Prüfung von gerichtlichen Mahnverfahren Bearbeitung von Mahnungen Schriftliche und telefonische Klärung von Sachverhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Mahnwesen zwingend erforderlich  Erfahrungen im Thema Zwangsvollstreckungen wünschenswert  Gute Microsoft Office Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Gute Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Product Pricing Managers (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur strategischen und operativen Weiterentwicklung der preislichen Positionierung definierter Produktsegmente besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position eines Product Pricing Managers (m/w/d).In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für operative Pricing-Entscheidungen innerhalb eines definierten Produktsegmentes für alle Kundengruppen. In Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb und unter Berücksichtigung von Umsatz- und Margenzielen entwickeln Sie Konzepte zur preislichen Positionierung in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation. Auf Basis von Preisanalysen erstellen Sie daraufhin Preislisten für Kunden bzw. Kundengruppen. Als Experte im NFZ-Ersatzteilhandel lassen Sie hierbei stets Ihre fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnis einfließen. Im Einzelnen:Analyse der Unternehmens- und Marktsituation und Ableitung operativer Ziele für die PreispositionierungSegmentierung von Kunden für die PreisdifferenzierungUmsetzung des Value Based Pricing Ansatzes der EUROPARTKalkulation von Brutto- und Nettopreislisten unter Verwendung der erarbeiteten KonzeptePflege von Transferpreislisten (Deutschland und international) sowie Überarbeitung und Pflege der StandardrabattstrukturRegelmäßige Auswertung von Transaktionsdaten, insbes. SondernettopreisenUmsetzung und Dokumentation von PreisänderungenUnterstützung bei der Durchführung von Verkaufsaktionen, insbes. durch die Kalkulation von AktionspreisenAnsprechpartner für die Vertriebsverantwortlichen der deutschen Niederlassungen bei PreisfragenAnsprechpartner für Pricing-Experten der internationalen Gesellschaften in operativen Pricing-ThemenAnalyse und Monitoring der Preisentwicklung des betreuten SortimentsMitarbeit in (Teil-) Projekten, z.B. Implementierung eines neuen Transferpricing-KonzeptesUnterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung der Pricing-Software Price F(x)Unterstützung bei der Umsetzung des internationalen Pricings, z.B. durch Einführung von StandardsBetriebswirtschaftliches Studium bzw. relevante BerufsausbildungMin. zwei Jahre Erfahrung im operativen PricingAnalytisches und strukturiertes DenkvermögenErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten sowie erste ProjekterfahrungSehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit großen DatenmengenKenntnisse im NFZ-Ersatzteilemarkt sind von VorteilGute EnglischkenntnisseEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau/mann (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert.   Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau/mann (m/w/d) , Als Tochtergesellschaft der thyssenkrupp Industrial Solutions AG setzt die thyssenkrupp Engineering Services GmbH ihre Dienstleistungsschwerpunkte in der Hütten- und Kraftwerkstechnik, der Mineralölverarbeitung sowie der chemischen und petrochemsichen Industrie In diesen Kerngeschäftsfeldern bietet die thyssenkrupp Uhde Engineering Services kundenspezifische Konzepte und hochwertige Serviceleistungen für Revamps, Modernisierungen, Erweiterungen, Optimierungen,(Teil-)Erneuerungen von Anlagen zur Produktionssteigerung, zum Einhalten von Umweltstandards und zur größeren Kosten- und Leistungseffizienz von Industrieanlagen. Deine Aufgaben Die Ausbildung Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Zeit, die Dir einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen bietet. Vom ersten Ausbildungsjahr an machst Du dich in mehrmonatigen Stationen mit den verschiedenen Fertigkeiten und Kenntnissen der einzelnen Unternehmensbereiche und deren Prozesse in Einkauf, Personalwesen, Marketing, IT, Rechnungswesen/Controlling, kaufmännische Auftragsabwicklung sowie einer unserer technischen Abteilungen vertraut, bevor Du am Ende des letzten Ausbildungsjahres mit einer längeren Station intensiv auf die Aufgaben Deines Einsatzgebietes vorbereitet wirst. Die Ausbildung dieses vielseitigen Berufes endet mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft und bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Durch persönliche Weiterbildung steht Dir in Deiner Zukunft vielseitige Einsatzmöglichkeiten offen. Dein Profil Du wirst oder hast die Schule mit einem guten Fachhochschulabschluss oder Abitur abgeschlossen.  Dein Interesse an einem kaufmännischen Beruf zeigt sich in den leistungsstarken Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.  Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert, engagiert und leistungsbereit ? Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist du bei uns im richtigen Team. Deine Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst dich auf: - interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. - Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, - geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bitten wir um Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser thyssenkrupp Online-Portal bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis         Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp Uhde Engineering Services GmbH Melanie Schubert Human Resources Development http://karriere.thyssenkrupp.com
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Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 07.09.2020
Lüdenscheid
Zahlenjongleur mit Organisationstalent, dem Rechnungen und Lieferscheine keine Angst machen? Perfekt! Als Kaufmann/-frau für Büromanagement hast du nämlich die Herrschaft über Zahlungsverkehr und Mahnwesen und pflegst die Daten unserer Kunden sowie Lieferanten ein. KAUFFRAU/KAUFMANN (M/W/D) FÜR BÜROMANAGEMENTRef.-Nr. 202002am Standort LüdenscheidAusbildungsdauer: 3 Jahre Die weltweit langfristig steigende Nachfrage nach logistischen Dienstleistungen bietet große Chancen für eine Beschäftigung mit Zukunft! Über uns:Die SKD-Gruppe zählt zu den Marktführern für zeitkritische Transporte im Sauerlandkreis. Wir sind ein In­ha­berge­führtes Unternehmen, welches in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erzielen konnte. Jeden Tag wickeln wir eine 3-stellige Anzahl von Transporten ab. Ob nun der Briefumschlag mit wichtigen Ausschreibungsunterlagen, 20-Tonnen Kfz-Produktionsteile oder High-Value Produkte in besonders gesicherten Fahrzeugen – wir haben die richtigen Lösungen für unsere Kunden. Seit 2016 gibt es bei uns den neuen Unternehmensbereich der SKD Services – hier lagern, verpacken und verwalten wir die Ware unserer Kunden auf 16.000 qm Lagerfläche. Werde Teil der SKD-Gruppe und helfe uns, unsere Kunden Tag für Tag glücklich zu machen! Bearbeitung von Rech­nungs­eingang und -ausgang Zahlungsverkehr und Mahnwesen Personalakten erstellen und verwalten Lieferscheine bearbeiten und anfordern Pflege der Stammdaten von Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Interesse an einer anspruchs­vollen, abwechslungsreichen Ausbildung Entschlossenheit und Ziel­stre­bigkeit Zuverlässigkeit Hohe Motivation Lern- und Leistungs­bereit­schaft Ein Realschulabschluss ist wünschenswert Unterstützung bei der Prü­fungsvorbereitung Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Sehr gute Übernahme­chancen Gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge
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